Sein Herz sagt ja, aber er ist blockiert

Mona Lisa
Wie sieht denn inzwischen die Kommunikation zwischen euch aus? Was für ein Gefühl hast du selbst, bei der ganzen Sache?

31.07.2016 10:38 • #16


J
Zitat von Trauerweide2000:
Hallo! Nein, er hat seiner Frau gesagt das er sie einfach nicht mehr liebt. Das er mit ihr nicht mehr zusammen sein will. Naja jedenfalls muss ich da ja seiner Aussage glauben.
Wie gesagt, das er zu seiner Frau zurück will Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab nie das Gefühl das er an sie denkt u d er spricht auch nicht von ihr, es sei denn es ist geschäftlich.

Er hat sie also belogen, bzw ihr den wahren Grund der Trennung verschwiegen. Wie kommst Du darauf, dass er bei Dir mit offenen Karten spielt?
Wenn er ihr sagen kann, dass er sie nicht mehr liebt, kann er ihr auch sagen, dass er eine Freundin hat. Nenne mir einen Grund, warum er ihr das verschweigt. Zumal die Trennung neun Monate zurückliegt, inzwischen.
Und offenbar möchte er nicht, dass Du bei ihm einziehst, weil er sich der Tragweite dieses Schrittes bewusst wird. Seine Ehe ist danach unrettbar verloren, vermutlich steht dann die Scheidung an, mit allen Konsequnzen, nach 20 gemeinsamen Jahren. Sieht nicht so aus, als wäre er dazu bereit.

31.07.2016 10:41 • #17


A


Sein Herz sagt ja, aber er ist blockiert

x 3


J
Darüberhinaus frage ich mich auch, warum er seiner Ehefrau, von der er seit neun Monaten getrennt ist und die nunmehr seit vier Monaten ihr neues Leben in eigener Wohnung lebt, überhaupt rechtfertigen muss, wer bei ihm entzieht. Dass er sie bei dem Trennungsgespräch belogen hat ist eine Sache. Dass er nach vollzogener Trennung aber das Einverständnis seiner Ehefrau benötigt, ist eine Andere...
Fakt ist jedenfalls, er verheimlicht Dich noch immer. Und wenn es so sein sollte, wie einige Mitschreiber hier behaupten, dass er Zeit benötigt, bedeutet das lediglich, dass er an seinen Gefühlen (ich liebe Dich) zu Dir zweifelt und Dich über die Wahrheit im Unklaren lässt.

31.07.2016 11:49 • #18


T
Also er hat sich gestern Abend noch gemeldet. U d auch gerade nochmal angerufen.
Das er ihr vorher sagen muss das er Jemand Neues hat hängt damit zusammen, dass das Haus beiden gehört. Das kann ich schon verstehen das man da nicht einfach ohne Vorwarnung ne Neue reinsetzt. Das er sich so schwer tut mit ihr zu reden hängt auch mit der finanziellen Lage zusammen. Beide selbständig und wenn sie wollte könnte sie ihn richtig fertig machen. Daher hat er bisher immer versucht keinen Streit zu provozieren.
Also das ist wirklich keine Ausrede. Da weiß ich wirklich alles und das ist echt sehr kniffelig.
Aber ich bin eben der Meinung das er jetzt genug Zeit hatte alles zu überlegen und in Gesprächen zu klären.
Das er kalte Füße bekommen hat... Ich weiß nicht... Er hätte mich doch dann schon lange los sein können. Und es geht auch nicht um S. wenn wir u s sehen. Das es also nur was körperliches von seiner Seite ist, kann ich auch ausschließen.
Ich versuche jetzt möglichst neutral zu sein wenn ich mit ihm rede. Also nicht mehr Schatzi hier u d Schatzi da und ich vermiss Dich so. Das lasse ich alles weg.
Ich weiß keiner kann in seinen Kopf schauen. Es ist alles ein Rätsel für mich.

31.07.2016 12:07 • #19


T
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das er bereits im Januar beruflicher seits alles offiziell gemacht hat. Wir arbeiten für die gleiche Firma. Und er ist im Januar bei einer Beriebsversammlung zum Chef und hat ihm mitgeteilt das wir zusammen sind. Somit wussten es auch gleich 100 weitere Kollegen. Sowas mache ich doch nicht, wenn ich mit jemandem nur spiele, oder?

31.07.2016 12:11 • #20


J
Zitat von Trauerweide2000:
Also er hat sich gestern Abend noch gemeldet. U d auch gerade nochmal angerufen.
Das er ihr vorher sagen muss das er Jemand Neues hat hängt damit zusammen, dass das Haus beiden gehört. Das kann ich schon verstehen das man da nicht einfach ohne Vorwarnung ne Neue reinsetzt. Das er sich so schwer tut mit ihr zu reden hängt auch mit der finanziellen Lage zusammen. Beide selbständig und wenn sie wollte könnte sie ihn richtig fertig machen. Daher hat er bisher immer versucht keinen Streit zu provozieren.
Also das ist wirklich keine Ausrede. Da weiß ich wirklich alles und das ist echt sehr kniffelig.
Aber ich bin eben der Meinung das er jetzt genug Zeit hatte alles zu überlegen und in Gesprächen zu klären.
Das er kalte Füße bekommen hat... Ich weiß nicht... Er hätte mich doch dann schon lange los sein können. Und es geht auch nicht um S. wenn wir u s sehen. Das es also nur was körperliches von seiner Seite ist, kann ich auch ausschließen.
Ich versuche jetzt möglichst neutral zu sein wenn ich mit ihm rede. Also nicht mehr Schatzi hier u d Schatzi da und ich vermiss Dich so. Das lasse ich alles weg.
Ich weiß keiner kann in seinen Kopf schauen. Es ist alles ein Rätsel für mich.

Für mich ist es kein Rätsel, sondern offensichtlich. Es ist uninteressant, wem das Haus gehört. Sie haben sich so geeinigt, dass sie auszieht und er bleibt. Mit wem er dort wohnt ist seine Sache, da braucht er keine Erlaubnis. Der Finanzielle Aspekt muss unabhängig davon geklärt werden. Die Ehe ist beendet. Er verheimlicht Dich immer noch. In allen Belangen verhält er sich feige, verlogen und egoistisch. Was ist daran rätselhaft? Er handelt so, wie es für ihn am Bequemsten und Einfachsten ist.

31.07.2016 12:15 • #21


T
Dann verstehe ich nur nicht was ihn noch bei mir hält
Wenn es nicht um S. geht und die Liebe nicht stark genug ist, was will er dann von mir? Gerade wenn er jetzt seinen Spaß haben wollte vielleicht auch mit Anderen, warum behält er mich als zusätzlichen Stressfaktor?

31.07.2016 12:19 • #22


J
Zitat von Trauerweide2000:
Dann verstehe ich nur nicht was ihn noch bei mir hält
Wenn es nicht um S. geht und die Liebe nicht stark genug ist, was will er dann von mir? Gerade wenn er jetzt seinen Spaß haben wollte vielleicht auch mit Anderen, warum behält er mich als zusätzlichen Stressfaktor?

Bis jetzt hast Du doch stillgehalten. Es ist ja auch nicht gesagt, dass er Dir keine Gefühle entgegenbringt. Es hapert aber offenbar an einer konsequenten Haltung. Und das gilt es zu hinterfragen...
Er hat doch immer wieder geblubbert, er wolle unbedingt mit Dir leben. Jetzt kann er seinen Traum verwirklichen und macht es nicht. Dafür werden Ausreden benutzt. Warum also will er nicht mit Dir leben, wenn das doch sein Traum ist und wenn er Dich liebt? Wieviel Gründe könnte es dafür wohl geben?

31.07.2016 12:24 • #23


T
Ja genau das denke ich auch. Wenn ich es in einem Satz beschreiben müsste würde ich sagen: er liebt mich, hat aber nicht den Po in der Hose es endgültig zu klären .
Aber auf Dauer ist das ja kein Zustand!

31.07.2016 12:27 • #24


J
Zitat von Trauerweide2000:
Ja genau das denke ich auch. Wenn ich es in einem Satz beschreiben müsste würde ich sagen: er liebt mich, hat aber nicht den Po in der Hose es endgültig zu klären .
Aber auf Dauer ist das ja kein Zustand!

Nein, er liebt Dich nicht, sonst würde er es klären. So einfach ist das.

31.07.2016 12:29 • #25


T
Hmm ja das kommt so rüber.
Dann muss es so sein das die Gefühle vergangen sind. Er war sowas von verknallt in mich, das konnte keine Schauspielerei sein.

31.07.2016 12:41 • #26


J
Zitat von Trauerweide2000:
Hmm ja das kommt so rüber.
Dann muss es so sein das die Gefühle vergangen sind. Er war sowas von verknallt in mich, das konnte keine Schauspielerei sein.

Du schreibst es ja selbst, er war verknallt. Verknallt sein bedeutet aber nicht Liebe.

31.07.2016 12:54 • #27


T
Trotzdem Frist setzen, oder einfach laufen lassen? Ich bin richtig krank wegen der dauernden Anspannung.

04.08.2016 13:29 • #28


Vegetari
[quote=Trauerweide2000]Ich bin richtig krank wegen der dauernden Anspannung.[/quote]
Wenn eure Liebe bereits solch negative Auswirkungen hat , kann es m.E. keine gesunde Liebe sein!

Wenn man aufrichtig liebt, bekennt man sich zum Partner, will mit ihm das Leben leben , ist ehrlich und resspektvoll.
Bei euch ist ja ein warmer Wechsel geschen . 20 Jahre gemeinsames Leben kann man nicht einfach wegwischen! Er hat ja wohl die alte Beziehung noch nicht abgeschlossen , da er dazwischen mit seiner Frau nicht Schluss gemacht hat und nicht erstmal idealerweise allein gelebt: besser als Übergang von einer zur nächsten Beziehung!
Hat er Kinder ? Willst Du noch Kinder ?

Ich gehe mal davon aus , dass er seiner Frau nicht reinen Wein eingeschenkt hat, nehme an, sie weiss immer noch nichts von Dir! Und wenn er behauptet, er liebe seine Frau nicht mehr... Oh Gott lies Dir mal Tausende solcher Lügengeschichten durch! Ich glaube er liebt seine Frau irgendwie noch , bei Dir war er vernarrt in Dich . Es ist ein Unterschied Verliebtsein , Schmettlerkingsgefühle Leidenschaft oder eine reife , tragfähige Liebe!
Ich hab mal gelesen, wenn ein Fremdgeher , nicht gleich zu Beginn Klarheit schafft , Nägel mitb Köpfen macht, dannmacht er es später nicht mehr. Meist entscheiden sich Affären nach ca. 6 Monaten, in welche Richtung es geht : Aufgeben oder weitermachen, zurück zum alten Partner ? 90% gehen wieder zurück zumalten Partner. Nur ca. bis 5 % schaffen es aus einer Affäre eine tragfähige Beziehung zu machen .
Geh mal davon aus, dass er nicht ehrlich zu Dir ist und er noch Gefühle für seine Frau hat! Manche Männer können sowas, auch 2 Frauen lieben!
Meiner hat seiner AF damals gesagt, ich liebe ihn nicht mehr, die Ehe ist tot , was nicht stimmte! und jetzt 8 Monate später nähern wir uns wieder an . er hat eingesehen, dass es mit der AF keine Zukunft gehabt hätte!

04.08.2016 14:10 • #29


T
Naja er hat sich ja getrennt von ihr und sie hat eine eigene Wohnung. Es gibt den 13 jährigem Sohn der mit der Situation total gelassen umgeht.
Es geht nur um den Schritt ihr zu sagen das er jemand Neues hat. Sicher hat er sich das alles einfacher vorgestellt.
Aber zu ihr zurück will er auch nicht. Er hat ab und an ein schlechtes Gewissen. Was ja normal ist.

04.08.2016 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag