18

Sein Plakat

B
Hallo Gewitterwolke

Habe gerade deinen Eintrag bei Wie gehts euch mittlerweile? gelesen und bin sofort auf deine Seite.
Kopf hoch. Du bist erschrocken, weil er schlecht aussieht. Das ist nicht deine Schuld. Nach außen muss er so tun, als ob es ihm gut geht und es mit Sicherheit auch übertrieben darstellen. Ich sag´s dir, er leidet, aber er ist ein Mann und er kann keine Schwäche zeigen. Dann sieht er dich im Training, wo du stark auftrittst. Das sind für ihn Nadelstiche.

Warum konnten unsere Männer nicht aus ihrer Haut heraus und Klartext reden? Warum wollen sie immer alles mit sich selber ausmachen und treten dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste.

21.11.2012 17:46 • #316

G
Danke Bibi

Ach das war echt ein Stich ins Herz diese Kommentare und den ganzen Mädchen gefällt er auch noch! Vorallem die Mütze die er auf hat habe ich ihm aus Paris mitgebracht und die brille habe ich ihm auch geschenkt... Wollte erst schreiben na da hatte ich ja einen guten Geschmack mit der Mütze und der Brille. hab mich dann aber zurückgehalten.

Manchmal kommt das Gefühl hoch er hat mich ausgenutzt! Ohne mich und meine Kontakte wäre er nie so weit gekommen... und nun brauch er mich nicht mehr.

Das ihn das verletzt dass ich so stark rüber komme bei Training habe ich irgendwie verdrängt. Und habe mich wieder so klein gefühlt.

21.11.2012 17:53 • #317

A

Sein Plakat

x 3

B
Das schlimme an der Sache ist, sie merken nicht, wie lächerlich sie sich machen.

Auch ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nur ausgenutzt wurde. Aber dann halte ich mir immer wieder vor Augen, dass ich ihn auf einen geraden Weg gebracht habe, ihm gezeigt habe, wie schön ein Familienleben sein kann, weil er es selbst nie erlebt hat. Ich habe ihm schöne 25 Jahre geschenkt und ich glaube immer noch fest daran, dass es ihm eines Tages bewusst wird, doch bis dahin wird er die Hölle durchleben. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, aber der Tag wird kommen.

21.11.2012 18:08 • #318

G
Das stimmt, ich wurde sogar schon angerufen und gefragt was mit ihm denn los ist. Er würde sich total lächerlich machen. Aber solange es noch Menschen gibt (meist sind es die kleinen Mädchen, die denken er hätte Kohle) die ihn toll finden wird er wohl nicht aufwachen.

Aber deine Einstellung ist die bessere. Du hast ihn auf den geraden Weg gebracht und wenn er nun abweicht und dadurch irgendwann leiden muss dann ist es sein Problem.

Ach wenn es nur nicht so weh tun würde...
Werde jetzt den abschluss fertig machen und dann zu Fuß heim laufen. Ich lass das auto hier stehen, ich denke ein Spaziergang wird gut sein.

21.11.2012 18:12 • #319

B
Du hattest den gleichen Gedanken. Die kleinen Mädels denken, er hätte Kohle.
Wieder eine Gemeinsamkeit. Die Affäre meines Mannes wird auch so denken, er ist immer sehr spendabel gewesen. Sie wird sich gedacht haben, seine Tochter ist erwachsen, seine Alte kann ganztags arbeiten gehen, den krall ich mir. Echt assi. Mich würde mal interessieren, ob sie weiß, dass bei ihm bald nichts mehr zu holen ist. Auch wenn eine offizielle Trennung kommt, hat er immer noch Verantwortung, mindestens bie Ende nächsten Jahres, bis die Ausbildung meiner Tochter vorbei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur von Luft und Liebe leben möchte.

Ein Spaziergang ist sehr vernünftig. Trink doch irgendwo noch ´ne heisse Schokolade, soll glücklich machen.

21.11.2012 18:25 • #320

G
Die Affäire deines mannes weiß bestimmt nicht das bald nichts mehr zu holen ist. Denn das verheimlichen die Herren ja so lange wie nur möglich. Die wissen doch irgendwo auch was diese Frauen wirklcih wollen.

Ja bei meinem Ex wird es lange nichts zu holen geben, denn sobald was da ist steh ich da und will mein Geld. Er wohnt ja sogar im Sstudio...

Vielleicht gehe ich noch bei meinem freund vorbei und tirnke was. Aber nur wenn ich nicht gerade wieder am weinen bin...

21.11.2012 18:30 • #321

B
Wenn du erst mal an der frischen Luft warst, geht´s bestimmt wieder.

21.11.2012 18:36 • #322

B
Mist, jetzt kann ich noch mal von vorne anfangen. Plötzlich war mein ganzer Text verschwunden.

Also, mir ist schlecht und ich zitter am ganzen Körper. Er hat den Brief erhalten und mir innerhalb von 5 Minuten 4 oder 5 mal auf den AB gesprochen. Unterste Schublade. Noch nett angefangen mit dumme Kuh und dann richtig losgelegt. Ich solle mir einen Ganztagsjob suchen, er macht mich fertig, am besten sollte ich meinem Leben ein Ende setzen, er schmeißt seinen Job und, und , und. Wenn meine Tochter gehört hätte, wie der mit mir redet, ich glaube sie würde ihn mit dem A.... nicht mehr anschauen. Er wollte, dass ich ihn innerhalb von 10 Minuten zurückrufe, sonst geht er rüber zur Bank und storniert die Daueraufträge. Klar, abends um kurz nach 19.00 Uhr.

Habe ihm eine SMS geschickt. Inhalt: 1. Zügel dich in deinen Ausdrücken, 2. Hat keiner was gelesen, 3. Kann ich nichts für die Forderungen des Finanzamtes. 4.Was soll deine Tochter von dir halten, wenn du die Zahlungen einstellst? und 5. Drohe mir nicht. Du hast dir diese Situation ausgesucht. Keiner hat dir etwas getan. Die ganze Zeit lasse ich dich in Ruhe. Was hast du für ein Problem?

Seine Antwort: Leck mich. !
Weitere Nachricht: Ich kann und werde das nicht zahlen !

Ich werde jetzt einen Tag warten, vielleicht kommt noch eine Entschuldigung, ansonsten muss ich leider handeln.

Kaum schreibe ich hier, kommt schon wieder eine SMS: Warum soll ich Kirchensteuer bezahlen, ich bin nicht in der Kirche! Außerdem müssen wir das nur bezahlen wegen deinem Job, also solltest du dir Gedanken machen wie wir das bezahlen sollen!

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er unsere Nachbarin anrufen soll, sie hatte ihre Hilfe angeboten, um es ihm auch noch mal zu erklären.

Und wieder versucht er, es auf mich abzuwälzen, aber da hat er sich geschnitten. Er kann einfach keine Entscheidung treffen, weil er sich einfach nicht damit beschäftigen will, denn sonst würde ihm eine neutrale Person erklären, dass es an seinem Bruttogehalt liegt.

Wahrscheinlich hat er sein Weihnachtsgeld schon für seine Schnepfe verplant, da kann er sowas natürlich nicht gebrauchen. Ich dreh noch am Rad.

Sorry, wenn es jetzt etwas durcheinander war.

21.11.2012 20:47 • #323

G
Oh man was ist denn das für ein A... ! Lass dir das nicht gefallen, es ist sein B..
Was denkt der sich denn? Hat er niemals genügend grips um einzusehen das dies seine Steuerschuld ist. Also wenn es hart auf hart kommt beantrage die Aufteilung der Steuerschuld. Denn es kann nicht sein, dass er dies auch noch auferlegen will.

Mein Gott ist der verweifelt, wenn er in die unterste Schublade greifen muss.

Das gute ist das Recht ist auf deiner Seite. Ob es nun die Steuerschuld ist oder die anderen Zahlungen. Er soll endlcih meinen seinen Kopf einsetzen wofür hat er ihn denn. Warum können Menschen denn nur so fies sein. Schlag zurück lass dir das nicht gefallen.

Und er muss sich jetzt mal anfangen mit der Realität zu beschäftigen! Nun bleibt ihm keine andere Wahl.

Ich drück dich

21.11.2012 21:09 • #324

B
An die Aufteilung der Steuerschuld habe ich auch gedacht. Dann lasse ich mich als getrennt eintragen und zwar schon zum 01.07. und dann gibt es mal richtig Probleme und es wird teuer. Er hat sich nämlich womöglich noch nicht umgemeldet.

Wenn morgen noch einmal so eine sch.... Reaktion kommt, dann werde ich ihn darauf aufmerksam machen, dass er es doch in der Hand hat die Scheidung einzureichen. Dann wäre er uns bald los. Wenn die anderen wüssten, wie asozial er sich verhält. Ich glaube, die können sich das überhaupt nicht vorstellen. Ein Nachbar hat ja letztens gemeint, ob er sich nicht doch verliebt hat? Selbst wenn es so wäre, müsste man doch nicht so schräg draufkommen.
Aber meiner Meinung nach ist es nicht so. Er ist einfach fern von der Realität. Da kommen mir wieder die ganzen Texte zum Thema Midlife-Crises hoch. Da kann einem Angst und Bang werden.

21.11.2012 21:24 • #325

G
Selbst wenn er sich verliebt hätte hat er nicht den Respekt vor dir zu verlieren. du hast ihm 25 Jahre den Rücken gestärkt und da hat er Respektvoll mit dir umzugehen.

Er hat sicherlich noch die Steuerklasse drei und genießt weiterhin die Vorzüge, oder?

Mach das beantrage die Aufteilung der Steuerschuld wenn er wieder die unterste Schublade öffnet... . du bist stark du wirst das schaffen. Er ist doch ein Feigling, man man wie können sich Menschen so strak verändern.

Entschuldige bitte dass ich so bös bin, aber bei wenn ein Mensch ungerecht ist werde ich total wütend...

21.11.2012 22:26 • #326

B
Kein Problem, wenn du böse bist. Mir geht es ja nicht anders. Ich kann meine Gefühle gerade nicht einordnen. Ich frage mich wirklich, was mit ihm in den letzten Monaten passiert ist. Ich bin einfach nur entsetzt. Er war immer ein lebenslustiger Mensch, zu Scherzen aufgelegt, beliebt bei alt und jung. Er hatte immer ein offenes Ohr und wir konnten uns über Gott und die Welt unterhalten. Er hat drei Trennungen meiner Schwester miterlebt und sie immer aufgebaut. Ich kann diese Wesensverändeung nicht nachvollziehen.

Jetzt muss ich mich auch noch meiner Tochter gegenüber zusammenreißen. Sie war heute schon an einem Tiefpunkt. Sie will davon nichts mehr hören. Seit heute muss sie in einer anderen Abteilung arbeiten, wo sie nur noch Spätschichten hat, wieder genervt und dann ist sie mit ihrer Figur unzufrieden, hat aber wenig Zeit für Sport. Ich muss sagen, sie hat eine Top Figur, da geht es vielleicht um 3-4 Kilo. Aber wenn sich nun mal nicht wohl fühlt, dann ist das so.

Ich würde mich am liebsten vergraben. Zum Glück habe ich dieses Forum entdeckt, sonst müsste ich mich mit der Wand unterhalten.

21.11.2012 22:48 • #327

G
Ja was ist passiert, diese Frage geht mir auch laufend durch den Kopf. aber leider werden wir wohl nicht mehr die antwort bekommen. selbst wenn die Herren irgendwann in der Lage sein sollten es mitzuteilen... dann ist bestimmt die zeit wo wir es nicht mehr hören wollen.

Und vergrab dich nicht. Denn das hat er nicht verdient. Es ist dein Leben und u bist eine tolle Frau. Er wird es igrendwann auch wieder shen, und sich nach den alten Zeiten zurück sehnen. Nur diese wird es dann nicht mehr geben.

Du brauchst jetzt ganz viel Kraft um ihm zu zeigen, dass es so nicht läuft. Dieser einfache Weg... er wollte ruhe die hast du ihm gegeben. Aber wenn er jetzt um sich schlägt veruche keine Rücksicht zu nehmen. sondern denke an dich. Er ist für sein Leben selbst verantwortlich.

21.11.2012 22:56 • #328

B
Danke, Kraft werde ich wohl brauchen. Eine Kollegin meinte heute noch zu mir, dass wir versuchen sollten, uns einvernehmlich zu trennen, aber das geht für mich gar nicht mehr. Er soll die Scheidung einleiten und dann werde ich mich wehren. Hätte mir nie vorstellen können, dass mir so etwas passiert.
Ich weiß schon, warum ich die ganze Zeit nicht mit ihm reden wollte. Es kommt sowieso nichts bei ihm an.
Wenn er meint seinen guten Job schmeißen zu müssen, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Wenn er einen Rauswurf provoziert, dann bekommt er 12 Wochen lang erst mal keine Kohle. Ob seine Perle ihn dann durchfüttert? Wie bescheuert muss man sein, mir vorzuwerfen, dass ich Kirchensteuer zahlen muss und sie noch für ihre Minijobs bemitleidet, sind ja immerhin 3, wo keine Steuern gezahlt werden. Er hat Schmarotzer immer gehasst. Ihre Qualitäten liegen eindeutig woanders. Sie mogelt sich überall durch, aber irgendwie sieht das keiner.

Ne, ne, da bleibe ich lieber eine ehrliche Haut, will ja auch ruhig schlafen können.

21.11.2012 23:19 • #329

G
Einvernehmlich kann man sich nur trennen wenn beide mitspielen. Aber dein Nochmann scheint ja sein Hirn vo anders sitzen zu haben als da wo es hingehört. Wie soll es da gehen. Nur wenn du immer wieder zurücksteckst. Aber mach das nicht! Ich bin ja grundsätzlich harmoniesüchtig, aber wenn ich merke der andere ist nur auf seinen Vorteil bedacht, dann kann ich auch anders. Und das kannst du auch.

Ich denke um eine aussprache kommst du nicht herum. Meinst du er kann auch so fies sein wenn du ihm gegenüber stehst?

21.11.2012 23:36 • #330

A

x 4