18

Sein Plakat

G
Hallo alle zusammen,

ich lese schon seit über 4 Wochen mit und habe auch 3 mal was geschrieben zu mehr war ich noch nicht in der Lage...

Ich muss euch schreiben was mir heute Morgen passiert ist. Ich bin heute mit der Bahn zur Arbeit gefahren, hörte laute Musik und versuchte die tränen zu unterdrücken. Ich hatte einen wunderschönen Traum... aber die realität hat mich dann nach dem aufwachen schnell wieder eingeholt... und ich hatte wieder einen heulkrampf.

Ich starrte in der Bahan vor mich hin auf ein Plakat und auf einmal dachte ich es reisst mich auseinander. Er auf dem Plakat! Ich hatte es ganz verdrängt, dass die Werbung gestartet ist.... Ich starrte das Plakat eine Zeit an und fing an zu weinen.

Klar war die Bahn voll.. Ich bin aufgesprungen und habe mich umgesetzt... Aber es war vorbei Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen.... Kam verheult zur Arbeit und der Tag war gelaufen. Habe in der Mittagspause einen Frusteinkauf gestartet.

Aber nun sind die offenen Fragen wieder in meinem Kopf vor allem warum hat er mich von heute auf morgen verlassen? Die Antwort werde ich wohl nie bekommen....

Wir waren 3 1/2 Jahre zusammen. Er ist schon nach einem halben Jahr zu mir gezogen. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, viel geredet (über Gott und die Welt) Ich habe ihm geholfen seinen Traum von selbstädnigkeit im Berufsleben zu erfüllen... und dann schmeist er mich weg wie eine faule Tomate.

Ich bin echt verzweifelt (wie so viele hier) und diese verfluchte Frage WARUM, vorallem warum hat er nicht für UNS gekämpftgeht mir einfach nicht aus dem Kopf...

10.10.2012 21:23 • #1

E
Liebe Gewitterwolke!
Ist ja echt schei...benkleister mit dem Plakat - da wäre ich auch in Tränen ausgebrochen, wenn ich ihn vor mir gehabt hätte, wahrscheinlich noch lächelnd... Kann mir auch immer noch keine Fotos von ihm anschauen.
Es gibt Menschen die kämpfen und es gibt Menschen, die im Kämpfen keinen Ausweg sehen und den für sich leichteren Weg nehmen.
Mein Nochmann hat mir nach der Trennung mal gesagt: Ich weiß, dass ich mich dir gegenüber wie ein Ar. verhalte, aber mir gegenüber verhalte ich mich nicht wie ein Ar.. Was soll ich dazu noch sagen...
Leider bekommen wir auf die Fragen, die wir haben keine oder nichtzufriedenstellende Antworten. Ich habe meine heute auch hier aufgeschrieben, um sie einfach mal loszuwerden.
Es wird besser, aber es dauert...

10.10.2012 22:13 • #2

A

Sein Plakat

x 3

G
Liebe Eistropfen,
vielen Dank für deine Worte.

Auf was für einen Egotripp ist dein Nochmann denn? Er weiß das er sich wie ein A... benimmt? Wenn er es weiß, heißt es es ihm bewusst und tut es weiterhin. Argh meine Mutti meinte zu mir die Moral ist komplett verschwunden in der heutigen Welt und ich glaube wirklich sie hat recht!

Ich habe noch Kontakt zu mienem Ex, denn ich gehe wieder zum Training und er ist der Trainer. Ich habe knapp vier Wochen ausgesetzt und das Training und vorallem die Truppe hat mir sehr gefehlt. Außerdem habe ich den Laden mit aufgbaut, ich lasse mir nicht alles von ihm nehmen. Beim Training geht es auch, ich bin komplett darauf konzentriert und es sind auch immer viele (mir ans Herz gewachsene) Menschen dabei. Wenn wir reden dann nur geschäftlich, da ich auch seine steuerliche Beraterin bin. Das bekomme ich gut hin aber das unerwartete Palkat hat mich einfach komplett umgehauen...

Aber irgendwann kommt wieder die Sonne

10.10.2012 22:30 • #3

E
Naja, wenn Du zum Sport gehst, bist Du eben auch innerlich etwas darauf vorbereitet und so kam es unerwartet. Klar, dass Dir das zusetzt.
Aber ja, irgendwann schafft es die Sonne auch durch die Gewitterwolken.

PS: Egotrip, hm... er hat sich im Laufe der Jahre verändert und mich an seinem Inneren immer weniger teilhaben lassen und ich habe darauf vertraut, dass er mir alles sagt bzw. dass er das Gefühl hat, mir alles sagen zu können - so wie ich ihm -, aber dem war/ist nicht so.

10.10.2012 22:45 • #4

G
Wie lange wart ihr zusammen? Das ist so fies wenn man den Partner nicht teilhaben lässt an der Veränderung. Sondern einfach vor vollendete Tatsachen stellt....
Ich hoffe ich werde nie zu diesen Menschen gehören.

Ich habe gerade eine Email von meinem Ex (oh weh das zu schreiben fällt mir echt schwer dieses EX).erhalten Es geht um eine steuerliche Sache. Er hatte bisher immer eine Sonderbahndlung, aber diese Aufgabe gehört nicht zu meinen normalen beruflichen Tätigkeiten. (Nur für den Partner und enge Freunde habe ich das gemacht) , das muss der Mandant selber lösen. Ich hoffe ich schaffe es ihm das auch so mitzuteilen. Aber erst Morgen zu Geschäftszeiten...

10.10.2012 22:52 • #5

E
Über 11 Jahre, davon 8 Jahre verheiratet und einen 5-Jährigen gibt es auch.
Ich denke nicht, dass wir zu diesen Menschen gehören werden. Ich war immer offen und ehrlich, habe ihm auch erzählt als ich selber eine zeitlang gezweifelt habe, in der Hoffnung, dass wir gemeinsam etwas ändern - aber ich habe mich dann mehr bemüht, für ihn war es da wahrscheinlich schon zu spät.

Ja, schreib ihm das zu Geschäftszeiten. Das ist eben eine Konsequenz der Trennung, dass Du ihn in seinen Belangen nicht mehr unterstützt/unterstützen kannst und das schaffst Du!

10.10.2012 23:13 • #6

G
Guten Morgen Eistropfen,

11 Jahre bdeutet sehr viele gemeinsame Erinnerungen. Ich wünsche dir, dass du nun ganz viele Erinnerungen ohne ihns sammelst. Denn ein sehr guter Freund hat mir nach meiner damaligen Trennung von meinem Esmann (2004) gesagt, du musst jetzt ganz viel Unternehmen, damit du ganz viele Erinnerungen ohne ihn sammelst.

Ich werde mich nun in den neuen Arbeitstag stürzen. Habe heute einen Prüfer vom Finanzamt im Büro, da muss ich meine ganze Energie aufbringen und 100% da sein.
Und er bekommt eine Antwort auf seine Mail, aber nicht mehr wie mein Partner sondern er wird behandelt wie alle anderen Mandate auch. Wird schwer aber ich werde es machen.
Liebe Grüße und einen kraftvollen Tag wünsche ich dir

11.10.2012 06:37 • x 1 #7

E
Ja, sehr viele gemeinsame Erinnerungen... ich hoffe, es werden nicht alle verblassen, aber doch genug, um nicht mehr mein Herz zuzuschnüren.
Unternehme auch viel, überwinde mich, treffe Freunde, gehe raus mit meinem Zwerg, aber komme irgendwie immer in eine einsame Wohnung... naja, es wird besser.

Wünsche Dir ebenfalls viel Kraft für den heutigen Tag und Du machst das genau richtig so!

11.10.2012 10:47 • #8

G
Die Erinnerungen werden nciht komplett verblassen. Nur kommt zu Glück die Zeit da schmerzen sie nicht mehr.
Wie lange ist deine Trennung her?
Gut das du raus gehst und was unternimmst. Du musst ja auch für deinen Zwerg da sein. Das stelle ich mir in dieser Situation sehr schwierig vor. Ich habe keine Kinder daher kann cih nur versuchen es mir vorzustellen.

Ich hab es so gemacht, behandel ihn wie die anderen. Und heute Abend gehe ich wieder zum Training, aber das klappt ja ganz gut. Dort kann ich mich ordentlich auspowern, den ganzen frust raus lassen.
Ich würde ja jetzt auch gerne einen Smiley etc. einfügen. Leider bin ich Forumsneuling und habe nicht viel Ahnung:-))

11.10.2012 11:00 • #9

E
Er hat mir am 02.06.12 gesagt, dass er an seiner Liebe zu mir zweifelt und am 04.06.12 telefonisch mit mir Schluss gemacht (bin mit dem Kurzen zu meinen Eltern gefahren, um ihn Zeit zu geben).
Jetzt hat er vor knapp 3 Wochen jemanden kennengelernt und es mir letzten Sonntag gesagt, seitdem habe ich die letzte Hoffnung aufgegeben.
Ja, mit Kind ist es nicht einfach, obwohl er der Sonnenschein in meinem Leben ist, ich durch ihn aber ständig in Kontakt zu meinem Nochmann stehe. Aber den hast Du ja auch durch den Sport. Irgendwie wird es schon, ist ja auch im Großen und Ganzen besser geworden, aber es braucht halt Geduld.

PS: Wenn Du auf Vorschau gehst, siehst Du links die Smilies und kannst sie einfügen.

11.10.2012 11:41 • #10

Jade-Herz
oje. da kann ich mir vorstellen, dass du heulkrämpfe bekommst.

mich beschäftigt auch immer und immer wieder diese frage nach dem warum .

man kann nicht verstehen, wie jemand von liebe sprechen kann und einen dann von heute auf morgen entsorgt. war es denn dann liebe? und die ist plötzlich weg. oder war es nie wirklich liebe und man ist die ganze zeit vera. worden?!

11.10.2012 11:48 • x 1 #11

G
Ja bei meinem Ex schwanke ich immer wieder mit den Erklärungen. Die meiste Zeit denke ich, er ist Kopfmäßig so zu und dann sind die Gefühle vergraben. Seine selbstndigkeit läuft nicht so an wie gedacht.. das bringt natürlich die Existenzängste zum Vorschein... Nicht nur ich wurde aussortiert sondern auch einige alte Freunde. Dann wieder da steckt bestimmt eine andere dahinter. Er hat mir versichert dies wäre nicht so. Er hätte überhaupt keinen Kopf für eine Beziehung oder Affaire. Er liebt sich selbst nicht mehr und wie soll er da mich lieben? Er will sich jetzt nur noch um sein Geschäft kümmern... Da kann ich nichts mehr machen. Er wird jeden Tag an mich erinnert, denn ich habe das Studio mit aufgebaut und meine Werbung hängt dort (aber ohne Bild )
Ich werde heute Abend wieder zum Training gehen und ihn sehen. vielleicht ist es wie eine Selbsttherapie zu sehen, denn wenn ich ihm aus dem Weg gehe idealisiere ich ihn.. und das ist fürs loslassen nicht förderlich

11.10.2012 12:51 • #12

G
Liebe Eistropfen,

nach 11 Jahren telefonisch Schluß zu machen ist echt arm Aber es scheint normal zu sein nicht mehr das Gespräch zu suchen sondern alles zu beenden und zwar telefonisch, per Mail,sms oder auch whatsapp.
Hauptsache einfach und wenn möglich dabei nicht in die Augen schauen zu müssen.

Ich werde meinem ex 2 - 3 mal die Woche zeigen was er verloren hat, besser was er weg geschmissen hat. Immer wenn ich dort bin und trainiere und langsam wieder zum Menschen werde..

11.10.2012 13:01 • #13

E
Genau, zeig ihm, was er verloren hat, aber lebe Dein eigenes Leben!
Ich fühle mich auch deutlich wohler mit mir selbst, als in den letzten Jahren, habe abgenommen, bin aktiver geworden und überwinde mich täglich. Anfangs habe ich das getan, um ihn zu zeigen, dass ich mich verändern kann, jetzt mache ich das nur noch für mich und um offener auf andere zugehen zu können.
Telefonisch Schluss gemacht hat er, weil ich ihn bedrängt habe, aber er hätte mich sonst wer weiß wie lange noch bei meinen Eltern im Ungewissen schmoren lassen.

11.10.2012 13:14 • #14

G
Was für ein Feigling Viele versuchen unangenehme Sachen einfach auszusitzen. Argh sowas finde ich einfach schrecklich.

Ich versuche auch hinzuschauen und nur das zu tun was für mich gut ist. Aber ich wünsche mir so sehr den Moment herbei, wenn er aufwacht und merkt was er verloren / weggeworfen hat. Der einzige positive effekt einer Trennung ist die damit verbundene Zwangsdiät und bei mir der Drang viel Sport zu machen.

Ich werde am Wochenende seine Sachen in Umzugskartons verpacken und in den Keller räumen... die hat er auch noch nicht abgeholt. Dann beginne ich die Wohnung zu renovieren... Jeden Abend ein paar stunden, da ich schlecht schlafe kann ich auch was sinnvolles tun.

Und zwischendurch zieht es mcih zusammen weil ich ihn noch Liebe und so sehr vermisse

11.10.2012 13:26 • #15

A

x 4