18

Sein Plakat

E
Zitat von Gewitterwolke:
Ich werde am Wochenende seine Sachen in Umzugskartons verpacken und in den Keller räumen... die hat er auch noch nicht abgeholt. Dann beginne ich die Wohnung zu renovieren... Jeden Abend ein paar stunden, da ich schlecht schlafe kann ich auch was sinnvolles tun.

Habe ich auch gemacht. Fühle mich immer besser, wenn wieder Dinge geschafft bzw. erledigt worden sind. Mein Flur muss noch gestrichen werden, Rest ist renoviert. Wollte nächste Woche mal zum Blutspenden - habe ich mir schon seit Jahren vorgenommen, jetzt wirds mal durchgezogen.

[quote=Gewitterwolke]Und zwischendurch zieht es mcih zusammen weil ich ihn noch Liebe und so sehr vermisse [/quote]
Kann ich absolut verstehen, denn mir geht es genauso.

11.10.2012 13:32 • x 1 #16

C
Immer daran denken: Loslassen nicht vergessen!

Ihn nicht zum Mittelpunkt eurer Gedanken machen. Ihr seid der Fixstern, nicht er.
Derzeit darf sich alles mal um euch drehen.

Ihr schafft das schon!

LG
Carlson

11.10.2012 13:36 • x 1 #17

A

Sein Plakat

x 3

G
Aber seine Sachen hat er doch mittlerweile geholt, oder?
Blutspenden ist eine gute Idee

11.10.2012 13:39 • #18

G
Hallo Carlson,
ja möchte ich gerne es ist alles noch so frisch gerade mal 4,5 Wochen ist es her, als noch alles gut war... bzw. ich dachte alles wäre gut...
Aber ich mache bereits einiges für mich und ich hoffe das es von Woche zu woche mehr wird.
Vergessen werde ich ihn nie, wir haben so viel zusammen gemacht und aufgebaut. Haben uns blind verstanden und haben usn gegenseitig gestärkt. Und konnte keiner was anhaben... Auch wenn ich ihn nun beim Training sehe weiß ich sofort wie es ihm geht... es ist alles so vertraut.

Liebe Grüße

11.10.2012 13:43 • #19

E
Liebe Gewitterwolke, es ist schön, dass Du in erster Linie an Dich denkst - so soll es sein.

Mein Nochmann ist bereits Ende Juni ausgezogen, wohnt nun ca. 10 Gehminuten von mir entfernt.
Aber es sind noch etliche Sachen zu klären bezügl. Auto, Kfz-Versicherung, Scheidung (davor graust es mir am meisten )... möchte das nun aber eher schriftlich regeln als Vis-a-vis.

11.10.2012 14:05 • #20

G
Ja ich versuche es zumindest. leider gelingt es mir nicht immer. Oft hänge ich rum wie ein häufchen Elend und ärger mich dann noch über mich, weil ich so schwach bin und nicht loslassen kann.

Das dir vor den kommenden Schritten graut kann ich verstehen. Aber du schaffst das

11.10.2012 16:27 • x 1 #21

G
Ab jetzt werde ich es erstmal vermeiden Bahn zu fahren. Den Plakaten zu begegnen ist echt schmerzhaft und erinnert mich zu sehr an die Planung und das gemeinsame erarbeiten seines Ziels, an die vielen Abende und Morgen mit den schönen Gesprächen, die Nähe und und und... Zwar ist es lästig in der Stadt mit dem Auto zu fahren (Pakrplatz suche) aber diesen Monat muss ich das zum Selbstschutz so machen.
Ich bin heute auch nicht ins Training wollte ihm heute nicht begegnen (zu schwach), da rief er an. Ich bin nicht ran, dann kam eine Nachricht was denn mit Training wäre.... Bin ich ihm doch nicht egal? Vermisst er mich doch? Warum kommt dann gleich die Hoffnung durch?

14.10.2012 21:17 • #22

E
Nicht zu viel Gedanken machen, was er denken KÖNNTE - sind leider alles nur Spekulationen und im Endeffekt wenig hilfreich, kann davon auch ein Liedchen singen, liebe Gewitterwolke!
Denk an Dich und wenn es Dir mit mehr Abstand besser geht, ist es so!
Hatte heute auch kurzzeitig das Gefühl, er wäre geknickt wegen meiner Mail (in der ich geschrieben hatte, dass ich ihn vorerst nicht mehr sehen will), aber das Gefühl ist wieder weg! Es bringt nichts. Wenn er noch irgendetwas von mir wollen würde, müsste er auf mich zukommen und dann würde ihn meine Mail auch nicht abschrecken. Da er aber nicht will, will ich ihn nun auch nicht mehr. Habe über 4 Monate gehofft. Jetzt reichts!

14.10.2012 21:25 • #23

G
Danke Eistropfen und du hast so Recht. Denn ich weiß das die anderen aus der Truppe mich vermissen wenn ich nicht dabei bin. Und das weiß er auch bzw. bekommt die Fragen ab wo ich denn bleibe. Ich sage mir jetzt das er angerufen hat weil die anderen gefragt haben.
Ja er hat es beendet und wenn dann müsste er auf mich zukommen. Wenn ich es schaffe verzichte ich die kommende Woche auf das Training um ihn aus dem Weg zu gehen. Ich bin im Moment total schwach, so kenne ich mich nicht, normalerweise bin ich eine starke und optimistische Frau. Naja so lerne ich andere seiten an mir kennen. (immer das positive aus dem negativen ziehen). Leider habe ich es nicht geschafft seine Sachen in Kisten zu packen. Jedesmal wenn ich angefangen habe habe ich einen Heulkrampf bekommen. Aber ich habe fast alles in einen Schrank gepackt (morgen folgt der Rest) und habe eine Trennwand mit dem Eifelturm (Paris ist miene Lieblingsstadt) davor gestellt. So sehe ich den Schrank nicht mehr sondern kann mich an dem Eifelturm erfreuen. Und irgendwann kommt bestimmt wieder ein Tag an dem ich sauer bin, dann schaffe ich es bestimmt die Sachen in den Keller zu bringen.

14.10.2012 21:35 • #24

L
Ach Gewitterwolke ich kann dich so gut verstehen. Zwar kann ich meinen Ex nicht auf einem Plakat sehen dafür muss ich jedesmal auf Youtube damit rechnen, dass auf der rechten Seite wo Empfohlen steht, dass er dort angezeigt wird. Ich glaube das gäbe mir echt den Rest. Vor allem wenn ich ihn dort mit einer anderen, glücklich, in einen seiner Youtubevideos sehen würde und da ich sehr häufig auf Youtube bin ist so was glaub ich eine Mutprobe der besonderen Art. Auch jetzt zermürb ich mir noch immer den Kopf ob in diesen 2-3 Monaten er nicht mal an mich gedacht hat, aber so eiskalt wie er zu mir war kann ich mir das gar nicht vorstellen. Oh je... ich kann dich echt nur zu gut verstehen. Seine Sachen sind längst alle in einer großen Kiste unter meinem Bett, wo ich sowieso nie hinschaue, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass da noch etwas von ihm ist. Fühl dich von mir ganz stark getröstet. Ich kann dich so gut verstehen. Irgendwie packen wir das schon. Auch wenns hart ist.

14.10.2012 21:41 • #25

G
Danke Lady, ich bin so froh das ich hier schreiben kann. Denn sonst drehe ich noch durch mit den ganzen Gedanken die durch den Kopf schwirren.
Das verflixte ist, das es kein anderes Studio hier in der Stadt gibt in dem ich trainieren möchte. Sein Studio habe ich ja mit aufgebaut und es entspricht genau meinen Vorstellungen, er ist auch ein sehr guter trainer. Bisher konnte ich beim Training auch immer gut abschalten, war nur darauf aus es durchzuziehen und Forstschritte zu machen. Es ist schon Klasse auf einen Boxsack einzuschlagen, der ganze Frust kommt raus... Danach fühle ich mich immer so befreit richtig gut. zwar hält es immer nur solange an bis ich in die Wohnung zurück komme, denn dann ist es so leer. jede Ecke erinnert mich an ihn... Aber ein Zimmer habe ich ja bereits umgestaltet. Esist ein richtiges Mädchenzimmer geworden. Brauche jetzt noch einen Schminktisch (wollte ich schon als kleines Mädchen haben, ging aber aus Platzgründen nicht).

Aber wir schaffen das! Und eins ist sicher wir werden stärker sein. Da unsere ExPartner (meiner zumindest) einfach nur verdrängen und sich ablenken wird es bei denen irgendwann hoch kommen. Aber dann wird die Zeit da sein in der wir abgeschlossen haben.

14.10.2012 21:56 • #26

G
Ich fühle mich so leer und bin total ängstlich. Bin müde und kaputt kann aber nicht schlafen. Habe heute im Büro einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen. Meine Arbeit nicht geschafft und das Jahr neigt sich dem Ende die Arbeit wird immer mehr... Was mache ich bloß warum kann ich nicht stärker sein. Warum kreisen meine Gedanken laufend um ihn? Er will mich nicht mehr warum kann ich das nicht akzeptieren. Die Wohnung ist so groß und kalt seit dem er nicht mehr da ist. Ich möchte wieder lachen können mein Leben leben.
Warum lässt er mich genau in der Zeit alleine in der mein beruflicher Umbruch statt findet. Mein Partner ist in rente gegangen und nun stehe ich da und muss alles alleine schaffen. Er hat immer gesagt das sschaffen wir gemeinsam wenn ich leichte Ängste vor der zukunft bekommen habe. Er meinte du hast mich immer unterstützt in meinem Projekt und tust es immer noch von ganzen Herzen dann werde ich auch für dich da sein und dich unterstützen! Diese Worte sind keine 6 Wochen her.... und dann alles vorbei. Waren es Lügen? Waren seine Zärtlichkeiten seine Zuneigung in den letzten Wochen und Monaten nur gespielt? Denn eine Trennung findet nicht von heute auf morgen statt sondern ist ein Prozess....
Ach man ich möchte aufwachen und alles war nur ein schrecklicher Traum...

15.10.2012 21:28 • #27

E
Zitat von Gewitterwolke:
Diese Worte sind keine 6 Wochen her.... und dann alles vorbei. Waren es Lügen? Waren seine Zärtlichkeiten seine Zuneigung in den letzten Wochen und Monaten nur gespielt? Denn eine Trennung findet nicht von heute auf morgen statt sondern ist ein Prozess....
Ach man ich möchte aufwachen und alles war nur ein schrecklicher Traum...

Liebe Gewitterwolke, diese Fragen habe ich mir unendlich viele Male gestellt und ich denke, ich kenne die Wahrheit und Du auch - leider!
Sie haderten mit sich, wussten es manchmal mehr und manchmal weniger, ob sie uns noch lieben oder nicht.
Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Auf der einen Seite hat er mich dermaßen verletzt und ich fühle mich so ge- und enttäuscht, dass ich sagen kann, diesen Mann liebe ich nicht mehr; auf der anderen Seite, wenn ich an die vielen schönen Jahre denke, die wir miteinander verbracht haben... ich liebe ihn doch noch.
Es ist aber nun mal so und lässt sich leider nicht mehr ändern. Die Chance wurde uns nicht gegeben. Die Stärke kommt wieder und wird noch größer, glaub mir. Du wirst das packen, genau wie ich und viele Millionen andere Menschen auf der Welt.
Du bist nicht allein - drück Dich ganz fest!
Eisi

15.10.2012 21:37 • x 1 #28

G
Danke Eisi.
Heute ist ein sehr schwacher Tag, musste sogar mein Auto am Büro stehen lassen da ich laufend geweint habe und dadurch nicht gut sehen konnte. Bin aber nicht mit der Bahn gefahren sondern gelaufen.
Ich hoffe der Tag morgen wird besser und ich bekomme meinen Kampfwillen wieder zurück. Ich meine nicht das kämpfen um ihn sondern um mein Leben. Ich kann mir doch nicht alles nehmen lassen, werde wohl mit dem training aussetzen müssen. Und schon wieder ist was weg... obwohl es mir hilft meine Wut raus zu lassen. Denn ich bin kein Mensch der schreien kann, das passiert nur ganz selten.
Aber was wirklcih hilft ist die Gedanken die einem durch den Kopf gehen hier zu schreiben. Und Meinungen dazu zu erhalten. Denn ich bin oft so festgefahren und habe ein wahnisnniges Kopfkino... da hilft die Sicht von außen.
Und nun weiß ich auch warum er gestern angerufen hat, es ist niemand zum Training erschienen und er wollte wissen ob er irgendwas nicht mitbekommen hat. Er hat auch noch bei einer Freundin angerufen die auch in der Trainingstrupper ist... So shcnell kann man sich Hoffnung machen das doch alles wieder gut wird.

15.10.2012 21:49 • #29

E
Das sind wie gesagt die Spekulationen, die immer wieder durch unsere Köpfe schwirren uns aber letztendlich nicht helfen, sondern oft eher lähmen.
Deswegen bleibt nur eins: Kraft sammeln, Kopf hoch, Blick auf uns und nach vorn!
Und Kraft tanken aus den momentan noch wenigen schönen Momenten in unserem Leben, die aber von Woche zu Woche und von Monat zu Monat mehr werden... ein nettes Gespräch unter Freunden, ein liebes Wort aus dem Forum, ein Zimmer, das fertig renoviert wurde, eine Arbeit, die geschafft wurde (es kann auch mal was liegenbleiben, dafür schaffst Du an einen besseren Tag etwas mehr, liebe Gewitterwolke) - all die Dinge zählen, nicht dass, was unsere Exen denken oder tun.
Schlaf gut und ich hoffe, Du tankst ein bisschen Kraft für einen besseren Tag morgen,
Eisi

15.10.2012 21:58 • #30

A

x 4