18

Sein Plakat

G
Du hast so Recht. Danke mir geht es schon ein wenig besser
Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und einen kraftvollen tag morgen
Und nun versuche ich zu schlafen damit ich morgen besser arbeiten kann.

15.10.2012 22:01 • #31

G
War heute nicht beim Training. Aber dafür habe ich Wein getrunken und meine Freundin war auch nicht dort sondern war mit einer ihrer Freundin essen und danach (weil ich nicht raus wollte) bei mir. Es hat sehr gut getan mit den beiden zu sprechen. Ich hoffe ich kann nun schlafen und für den morgigen Tag Kraft tanken. Denn schwupps als die beiden weg waren kam gleich ER wieder in miene Gedanken... Argh wann hört es endlich auf?

16.10.2012 21:29 • #32

A

Sein Plakat

x 3

E
So ist es bei mir auch, liebe Gewitterwolke!
Ich drück Dich mal!
Denke eigentlich fast immer an ihn, außer wenn ich mit dem Kurzen beschäftigt bin, ansonsten... aber die Gedanken gehen mittlerweile oft in eine andere Richtung, eher so nach dem Motto: es ärgert mich, dass er das und das gemacht hat. Die Gedanken an die schönen Momente und die guten Eigenschaften verscheuche ich meist, weil ich nicht wieder zurückfallen will. Vielleicht ist es manchmal auch eher ein Verdrängen und irgendwann kommt es wieder hoch, aber im Moment kann ich nicht anders damit umgehen.
Du bist nicht allein und es wird besser
Wünsche Dir eine gute Nacht,
Eisi

16.10.2012 21:38 • #33

G
Guten Morgen Eisi,

ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich bin zwar immer wieder aufgewacht aber ich habe geschlafen.

Ich kann dich gut verstehen. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft die die negativen Sachen hervor zu holen. Und hoffe du verdrängst nicht, denn dabei ist die Gefahr eines Rückschlags zu hoch.

Seit heute Nacht kreisen meine gedanken darum ob er mich nur benutzt hat, um sein Ziel zu erreichen? Ich habe ihn finanziell unterstützt (und nun habe ich die Probleme) und ihn interessiert es einen Sch... wie ich nun klar komme. Irgendwie muss es gehen, wenn wenigstens das arbeiten wieder gut klappen würde, würde ich da auch schnell wieder rauskommen. Aber leider trauer ich noch zu stark... Gerade jetzt habe ich eine solche Wut auf ihn und ich hoffe die hält auch noch an, ich denke das hilft mir beim verarbeiten.

Ich wünsche dir einen guten und kraftvollen Tag

17.10.2012 06:40 • #34

E
Guten Morgen Gewitterwolke,
ich kam auch mit Wut und Enttäuschung bisher besser klar, als mit Trauer und Schmerz. Ich glaube nicht, dass er Dich in dem Moment des Zusammenseins (finanziell) ausgenutzt hat, aber ich denke, wenn man ein Ziel erreicht hat, eine Baustelle beseitigt hat, dann fällt es einem wahrscheinlich leichter sich einer anderen Baustelle (in dem Fall seine Gefühlswelt) zuzuwenden. Mein Nochmann hatte nun seit 3 Jahren den Job, den er haben wollte und seit ungfähr 1 1/2 Jahren ist er dort fest angestellt und nun ist er weg. Ich glaube, das ist wahrscheinlich bei vielen ähnlich.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Tag,
wir packen das ;0)
Eisi

17.10.2012 07:15 • #35

G
Ich habe eine richtige Wut in mir und hoffe das sie anhält Dann werde ich auch besser arbeiten können.

Das ist schon ziemlich unfair da unterstützt du ihn und als er sein Ziel erreicht hat haut er einfach ab. Aber ich sage immer das Universum (oder auch Gott genannt) sieht alles und das böse kehrt zu einem zurück...

Seine Baustelle hat er noch nicht geschlossen, denn es läuft nicht gut an bei ihm. Er macht auch nichts mehr wie es geplant war. Hatte letztens ein Gespräch mit der Bankfrau, die glauben nicht mehr so sehr daran das er es schafft, wo ich nicht mehr im Boot bin. Vorallem hat er ihr und noch anderen erzählt WIR hätten uns einvernehmlich getrennt. Das hat er ja auch letztens zu mir gesagt, da bin ich sauer geworden und meinte nicht wir haben uns getrennt sondern DU und die Erklärung fehlt bis heute...
So und nun ab ins Büro und Umsatz machen damit ich aus dem Sch... raus komme.

17.10.2012 07:49 • #36

G
Nein nun weicht die Wut wieder... die Traurigkeit und die schmerzen kommen. Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich die Wut wieder bekomme, denn dann klappt das arbeiten besser?

17.10.2012 09:09 • #37

G
Heute war trotz traurigkeit ein relativ guter Tag. Außer das ich Magenschmerzen habe, aber das ist ja auch kein Wunder bei den Essgewohnheiten in den letzten über 6 Wochen.
Ich werde am WE zu meiner Familie fahren (400 km weg von mir) und werde dort Kraft tanken. Die ersten Wochen konnte ich nicht hin fahren. Ich wollte hauptsächlich alleine sein. Aber nun ist die Zeit von der Familie verwöhnt zu werden und abstand zu gewinnen. Danach werde ich ein Gespräch mit meinem Ex suchen, nicht um den grund der für mich plötlichen Trennung zu erfahren. Denn Antworten werde ich nich bekommen. Sondern ihn zu Fragen wie er sich das mit der geschäftlichen Zukunft vorstellt. Da ich von ihm keine Infos mehr bekomme, kann ich ihn auch nicht mehr ordentlich in seiner selbständigkeit mit seinem start up Unternehmen betreuen. Außerdem möchte ich wissen wann er seine restlichen Sachen abholt und ob ihm bewusst ist, dass ich ihm als Partner meine Bürosachen (PC, Drucker, Kopierer) zur Verfügung gestellt habe. Aber da es sich geändert hat müssen wir einen Weg finden. Ich bin mir sicher das er sich dann von mir unter Druck gestzt fühlt. Aber warum soll ich weiterhin so Rücksichtvoll mit ihm umgehen? Ich habe ihm meine ganzen Kontakte vorgestellt, die ihm auch unter die Arme gegriffen haben. Übrigens erzählt er denen, WIR hätten uns getrennt und würden uns gut verstehen Es wäre alles geklärt zwischen uns. Wenn ich das höre sage ich nichts dazu, immernoch nett sein... Aber warum! Er hat so feige einen Abgang gemacht. Und dann noch so fies per whats app als ich im Ausland war... So würde ich nicht mal mit einem One night stand umgehen.
Aber ich denke das ist der richtige Weg. Oder doch der falsche?

17.10.2012 20:43 • #38

G
Jetzt hätte ich ihm fast geschrieben Ich habe einen Anruf wegen seinem geschäft bekommen und wusste wieder von ncihts. Er hat mir mal wieder keine Information zukommen lassen. Da habe ich ihm nur geschrieben das es so nicht geht, wenn ich ihn betreung soll dann muss er mich informieren. Es kam zurück, ups wieder vergessen, werde in Zukunft dran denken.
Auf einmal ging es los, ich fing an zu weinen und konnte mich nicht mehr beruhigen. Ich fühle mich wie der letzte Dreck, wie ein Fußabtreter... ich stelle die gesamte zeit in Frage. Hat er mich nur benutzt um sein Ziel zu erreichen und weil ich ihn über Wasser gehalten habe? (Sonst hätte er zu seinen Eltern, mit denen er sich nicht versteht, zurück kriechen müssen) Kennt ihr das dieses Gefühl nur benutzt worden zu sein. Es ist so kalt zu mir und hat sich zu einem egomanen entwickelt... Kann ein mensch sich so verändern oder ist es nur Fassade?
Warum war er 2 Wochen nach der Trennung eifersüchtig weil er dachte ich hätte was mit einem (nun nicht mehr) Freund (von ihm hat er sich auch zurück gezogen)?
Ich würde am liebsten hinfahren und ihm alles sagen, warum soll ich ihm nicht zeigen wie Sch... ich mich fühle? Warum nehme ich immer noch Rücksicht?

18.10.2012 09:57 • #39

E
Liebe Gewitterwolke!
Manchmal habe ich das Gefühl, mein Nochmann suhlt sich in meinem Elend, manchmal aber auch, dass er es mir mit seinem Verhalten versucht, so leicht wie möglich zu machen. Keine Ahnung...
Mir gehts heute auch nicht besonders.
Würde Dich gerne aufbauen, aber brauche selbst einen kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels.
Weiß auch nicht, wie ich das alles überstehen soll...

18.10.2012 18:22 • #40

G
Hallo Eisi,

ich hoffe es geht dir ein bissl besser? Ich kann deine Gefühle verstehen. Leider weiß man nicht was die mit ihrem Verhalten meinen. Ich denke dein nochmann und mein ex sind auf einen Egotripp. Ob die es überhaupt an sich ranlassen was sie uns antun ist sehr fraglich.
Ich hatte heute überlegt, ob ich ins Training gehe, es fehlt mir sehr mich auszupowern... Aber dann bin ich lieber mit Freunden ne Kleinigkeit essen gegangen. Es war auch besser, denn vom erzählen (der anderen) ist mein Ex gerade ein riesen egoman... acuh im Training soll man das abbekommen. Er ist wohl ein wenig normaler wenn ich auch dabie bin aber er hebt gerade voll ab... Ich vermute er hat eine andere kennengelernt und das gibt ihm gerade einen Kick.
Morgen fahre ich erst mal zu meiner Familie und bin dann ein paar Tage aus dem Dunstkreis raus. Vielleicht bringt es ja was.

Du schaffst das!

Und das wir so leiden sagt doch nur aus das wir von ganzem Herzen geliebt haben bzw. immer noch lieben. Und das macht uns zu guten Menschen.

Ich wünsche dir eine hoffentlich gute Nacht und eine guten morgigen Tag ohne Schmerzen.

18.10.2012 21:14 • x 1 #41

G
Ich bin bei meiner Familie. Den Tag über ging es ganz gur... aber nun kommt die Traurigkeit und wieder das schreckliche Gefühl ihm nichts Wert gewesen zu sein bei der Trennung... Ach man warum geht der Selbstwert verloren... Warum zweifel ich an mir. Vielleicht hat er ein Problem und kann einfach nicht (mehr) lieben. Da er sich selbst nicht liebt (so wie er sagte) kann er auch niemanden anders lieben. Aber warum schleicht sich immer wieder das Gefühl ran es gibt eine andere... ach mensch wo ist der Ausschalter? Ich will kein Kopfkino mehr! Es ist zum verrückt werden...

19.10.2012 20:40 • #42

E
Liebe Gewitterwolke!
Danke für Deine aufmunternden Worte.
Bin vorhin von meinen Familienmarathon zurück gekehrt. Meine Schwester hat mich versucht weitesgehend abzulenken und sich sehr um mich bemüht, dennoch kreisen die Gedanken nach wie vor um ihn, mein altes Leben und die Angst vor meinem jetzigen Leben.
Ja, die Veränderung, die Dein Ex durchmacht, hat meiner ebenfalls durch - kann nur sagen 180°-Drehung, die ebenfalls von Außenstehenden bestätigt wurde.
Ich habe mir auch verboten, ihn nochmal auf igendwas bezüglich UNS anzusprechen, alles so distanziert wie möglich zu halten und nur das Notwendigste zu klären. Finde Dein Vorhaben also gut!
Ja, wir packen das, irgendwann...
Wünsche Dir noch schöne Tage bei Deiner Familie ,
Eisi

19.10.2012 22:55 • #43

G
Hallo Eisi,

schön von dir zu lesen. Wie geht es dir heute?

Ich führe viele Gesrpäche mit meiner Mutti und die sind so wertvoll und geben mir Kraft. Ich vermisse ihn zwar auch hier aber es ist nicht ganz so schlimm wie daheim, wo mich alles an ihn erinnert. Ich denke Morgen werde ich Kraftvoll zurück kehren und in der kommenden Woche werde ich ihn dann ansprechen wie er sich das mit der Zusammenarbeit (auch finanziell) vorstellt, denn unentgeltilich bekommt er es nun nicht mehr. Und er soll seine Sachen holen, damit ich abschließen kann... Ich will nicht den berühmten Koffer in Berlin bei mir stehen haben.
Eisi fühl dich gedrückt und vielleicht bis später
Ich wünsche dir einen kraftvollen Tag mit lachen (auch wenn es nur ein lächeln wäre, wäre es ein Anfang)

20.10.2012 11:15 • #44

E
Danke liebe Gewitterwolke!
Mittlerweile bin ich wieder gefasster - hatte heute morgen (schon wieder) eine Begnung mit ihm. Er wollte den Kurzen abholen und da er verschlafen hat, musste er mich dann zur Arbeit fahren, sonst hätte ich es nicht mit den Öffentlichen geschafft.
Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr auf ihn verlassen.
Aber bin jetzt auf Arbeit ganz gut abgelenkt und hoffe, ich überstehe den Tag mit einem Lächeln.
Habe heute nachmittag und morgen den Kurzen wieder ganz für mich allein und wir wollen was schönes unternehmen.

Schön, dass Du Kraft tankst bei Deiner Familie!
Bin ebenfalls dabei den Koffer in Berlin hinter mich zu lassen... Das machst Du richtig!

Drück Dich lieb und Dir auch noch einen schönen Tag ,
Eisi

20.10.2012 11:52 • #45

A

x 4