18

Sein Plakat

B
Ich werde diese Woche auch mal wieder einen Kontoauszug holen und schauen, ob ich wieder etwas zurückbuchen lassen muss.

Da hast du heute bestimmt noch einen netten Abend vor dir.

16.12.2012 19:20 • #586

G
Hallo Bibi,

ich hoffe er hat das geklärt und die Abbuchungen sind von seinem Konto gegangen.

Der Abend mit meinem s.c.h.w.u.l.e.n. Freund war sehr schön. Nur ist es immer so wenn jemand hier mit übernachtet hat das die Wohnung mir danach wieder so leer vorkommt. Und die Sehnsucht überfällt mich...

Hatte heute wieder ein Gespräch mit meinem Nochpartner. Er möchte das ich in naher Zukunft für 14 Tage dem Büro dem Büro fernbleibe und mich nur um mich kümmer. Er hat angst das ich das alles bald nicht mehr stemmen kann. Seit dem wir uns kennen habe ich nie länger als 4 oder 5 Tage frei gemacht. Vorher war das auch so mein letzter längerer urlaub (14 Tage) liegt schon über 10 Jahre zurück. Er würde am liebsten sehen wenn ich das schon im Januar mache. Aber ich muss erstmal geschäftlch wieder sicherer sein und dann mache ich das auch. Vielelicht gehe ich dann für eine Woche ins Kloster... Einfach für mich Zeit nehmen zum nachdenken und regenerieren.

Wir war dein tag heute?

17.12.2012 20:59 • #587

A

Sein Plakat

x 3

B
Hallo Gewitterwolke

Das finde ich wirklich total süß, dass dein Nochpartner sich so viele Gedanken um dich macht. Es tut richtig gut zu erfahren, dass es noch Menschen mit Herz gibt.

Mein Tag war eigentlich normal. Nur dieser grau bedeckte Himmel den ganzen Tag motivierte nicht wirklich.
Meine Tochter kam erst heute vormittag nach Hause und sie entdeckte einen Brief vom Fitnessstudio, der am Samstag kam. Sie dachte, dass es vielleicht die Einladung zum Sektempfang am Ende des Jahres ist, aber ich hatte schon ein komisches Gefühl.
Darin wurde ihr mitgeteilt, dass man festgestellt hat, dass der letzte Beitrag noch offen steht. Mein Mann ist ja dort auch gemeldet. Durch den Verein bekommen sie ja auch Vergünstigungen. Es hat zwar jeder seinen eigenen Vertrag, aber wir haben es bisher immer gezahlt und das sollte auch während der Ausbildung so bleiben.
Diese Beiträge waren es, die ich habe zurückbuchen lassen. Mein Mann wird also wohl auch so einen Brief bekommen haben. Bin mal gespannt, ob er es geregelt bekommt. Er hatte meiner Tochter zwar eine Kopie über die Änderung der Bankverbindung zum 01.12. mitgegeben, aber das Fitnesstudio hatte bereits am 27.11. abgebucht. Wenn er sich einmal damit beschäftigt hätte, dann wüsste er, dass die immer kurz vor dem 1. abbuchen. Entweder ist er wirklich so blöd, oder er hat sich gedacht, dass er noch einen Monat sparen kann. Das kommt davon, wenn man den Kerlen alles abnimmt.

Jedenfalls war meine Tochter deswegen ziemlich angefressen. Sie meinte nur, wenn er nicht mehr trainieren will, dann ist dass sein Problem, aber sie will weitermachen.
Sie würde es auch selbst bezahlen, aber das sehe ich nicht ein. Wir haben nur das eine Kind und wir haben immer gesagt, dass wir das ein oder andere noch bezahlen, solange sie in der Ausbildung ist. Sie kauft sich mittlerweile alle Klamotten selber. Nur, weil er meint sein Leben verändern zu müssen, wird er sich an gewisse Abmachungen halten, dafür werde ich schon sorgen. Die Tochter leidet schon genug, aber das sieht er ja nicht.

17.12.2012 22:16 • #588

G
Mein Partner war wirklcih ein Geschenk vom Himmel. als ich ihn nun schon vor fast vier Jahren kennen gelrnt habe wusste ich es schon. So einen Menschen gibt es selten. Mit seiner Lebenserfahrung kann er mir sehr helfen. Sobald es mir besser geht möchte ich ihn und seine Frau zum essen einladen. Dann koche ich, ach das habe ich lange nicht mehr gemacht. Vielleicht sollte ich vorher ein paar mal üben.

Ja dieses grau ist wirklich schrecklich. Ich sage ja wenn mich nochmal jemand verlässt dann bitte im Februar oder März.. Dann kommt der Frühling...

Ich denke dein Mann kümmert sich nicht darum d.h. er beschäftigt sich nicht damit. Er hat den tunnelblick... Ich würde ihm das Schreiben zukommen lassen mit der Bitte um Zahlung. Denn so war es doch ausgemacht.

Ich finde es gut, dass du ihm das nicht durchgehen lassen willst. Er soll sich an die Abmachungen halten! Am besten wäre deine Tochter übergibt ihm das Schreiben, ich glaube nicht das er dann ablehnt zu zahlen.

17.12.2012 22:29 • #589

B
Er wird sein eigenes Schreiben bekommen haben, da er für sich ja einen Postnachsendeantrag hat. Eigentlich müsste ihm dann selbst ein Licht aufgehen. Zur Not könnte meine Tochter auch mit der Kopie der Änderungsmitteilung ins Fitnessstudio gehen, da steht ja seine Bankverbindung und die Mitgliedsnummen drauf. Dann würden sie sehen, dass es sich um ein paar Tage überschnitten hat. Aber warum sollten wir ihm die Arbeit abnehmen. Nein, nein. Er muss einfach mal sehen, dass er hin und wieder sein Hirn einschalten muss und ihm nicht alles in den Schoß fällt.

Mit dem kochen üben finde ich gut. Ich komme gerne zum Testessen
Ich kann mir gut vorstellen, dass du das schon lange nicht mehr gemacht hast. Für einen alleine macht das aber auch wirklich keinen Spaß.

Mal gespannt, wann meine Tochter anruft. Ich muss sie später noch in Wiesbaden abholen, sie hat heute Weihnachtsfeier auf der Arbeit.

17.12.2012 22:45 • #590

G
Stimmt auch wieder, warum abnehmen. Er soll auch mal denken! Ich wünsche es dir und deiner Tochter das er selber drauf kommt.

Super dann kommst du vorbei. Ich hoffe du magst die kroatische Küche. Denn ich habe meinem Partner gesagt das ich dann kroatisch koche. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Früher ganz oft, da habe ich mir immer liebe Menschen eingeladen und los ging es. Naja auch manchmal eben auch italienisch (meine Lieblingsküche)

Na zum Glück ist das Wetter ja fahrtauglich. Das ist richig nett von dir das du sie abholst.

17.12.2012 22:50 • #591

B
Dann nehme ich mal an, dass das Essen aus der Heimat ist. Ich liebe es. Und italienische Küche auch.
Das witzige ist, der Freund meiner Tochter hat eine Mama aus Kroatien und einen Papa aus Italien.

Ja, so ein bisschen Spaß muss meine Tochter auch mal haben. Sie arbeitet wirklich viel und nebenbei gibt sie bei ein paar Kindern noch Nachhilfe. Dann der Stress mit ihrem Vater, da braucht sie einfach mal einen Ausgleich. Da kann sie heute auch mal was trinken.

17.12.2012 23:01 • #592

G
Das ist ja eine tolle Kombi.Und dann gibt es ja immer lecker essen dort. Bei meiner Cousine ist es auch so Mama kroatin pap italiener.

Ja die Heimat eigentlich nur meiner Eltern. Ich bin in Deutschland geboren, aber die Wurzeln bleiben egal wo man geboren wird. Und ich liebe es wenn mama kocht, nicht die Sachen die man sonst in gaststätten bekommt. Ach das werde ich jatzt bald 4 Tage haben:-))

ja deine Tochter soll ruhig mal ein bissl abschalten. Und ich würde das auch machen, mit dem abholen. Ach deine Tochter kann sich echt glücklich schätzen eine so tolle Mam zu haben.

17.12.2012 23:07 • #593

B
Sie hatte auch mal so einen tollen Papa. Als sie noch Teenager war und hier im Rheingau die ganzen Feste waren, ist er immer mit ihr losgegangen. Er hat sich dann mit einem Freund irgendwo niedergelassen und sie konnte sich mit ihren Freunden treffen, auch mal länger als vom Gesetzgeber erlaubt. Anderen Eltern war es oft egal, wie ihre Jungs dann nach Hause kommen, also hat er dann immer noch den Taxifahrer gespielt.
Deshalb ist meine momentane Situation einfach so unwirklich, weil ich im Prinzip nichts schlechtes sagen kann. Wir haben immer Hand in Hand gearbeitet. Wir waren immer beliebt bei alt und jung. Viele hätten sich so einen Vater wie meinen Mann gewünscht. Viele schwärmen heute noch vom 18. Geburtstag unserer Tochter. Partys konnte er schon immer gut organisieren.

17.12.2012 23:27 • #594

G
Axh das ist wirklich so schade das er durchgeknallt ist.
Aber ihre tolle Mama hat sie immernoch. Und ich bin mir ganz sicher irgendwann wird der Papa auch mal wieder anfangen zu denken. Da muss ihm doch auch alles fehlen, vielleicht nicht jetzte aber irgendwann kommt es hoch..

17.12.2012 23:32 • #595

G
ich wünsche dir eine gute Nacht:-)
und eine gute Fahrt:-)

Meine Augen fallen zu ich muss zu Betti:-) (sagt meine s.c.h.w.u.l.e.r. Freund immer dazu.

17.12.2012 23:45 • #596

B
Das kann ja keiner nachvollziehen. Eigentlich denkt bald jeder, dass er es irgendwann vermisst, weil sie uns über Jahre als tolle Familie erlebt haben. Vor allem auch die jungen Leute waren entsetzt. Ich war ja eher so im Hintergrund, weil ich nicht überall dabei sein wollte, aber wenn ich dabei war, war ich immer integriert und wir hatten unseren Spaß, weil ich die junen Leute auch immer ernst genommen habe.

Wer weiß, was die Zukunft bringt. Jetzt haben wir eben unseren Weiberhaushalt und versuchen es uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

17.12.2012 23:48 • #597

B
Na, der Wein wirkt wohl?

Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf.

17.12.2012 23:51 • #598

G
Guten Morgen Bibi,

ja der Wein hat seine Wirkung schnell gezeigt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

18.12.2012 07:41 • #599

B
Hallo Wölkchen,

habe gerade gelesen, dass man dir noch so einige Steine in den Weg gelegt hat. Du gehst wirklich durch eine harte Prüfung.

19.12.2012 22:37 • #600

A

x 4