18

Sein Plakat

G
Puh da könnte ich platzen! Wie verlogen und feige. Da verliert man doch echt den glauben an die Menschheit. Da fehlen mir echt die Worte.

Bei uns gab es auch ein gespräch von meiner Seite. In der ganzen Aufbauphase vom Studio habe ich mich immer weniger geliebt gefühlt. zum Schluß waren meine Sorgen belanglos. Er braucht zur Überbrückung Geld und ich war mir unsicher ob ich es ihm gebe. Er meinte er gibt es mir dann gleich wieder sobald die Darlehen da sind.... Naja andere geschichte. Ich habe ihn gefragt ob wir uns nicht lieber trennen sollten da ich das Gefühl habe er liebt mich nicht merh so wie vorher... Er hatte Tränen in den Augen und meinte kurz bevor es losgeht und wir endlcih rnten dürfen will ich hinschmeißen. Er hat mich gebeten es nicht zu tun... und ich habe mich einlullen lassen. Nun denke ich wusste er es da schon hat mich aber noch gebraucht? Man hätte ich doch auf meinen bauch gehört dann würde ich jetzt nicht in diesem Schlamassel stecken.

15.12.2012 22:52 • #571

B
Lass dich jetzt aber bloß nicht von diesen Gedanken runterziehen. Denn wenn man es genau nimmt, dann sind unsere Herren ganz arme Würstchen. Alleine schaffen sie nichts, sie werden an ihre Grenzen stoßen.
Sie sind einfach krank. Ich muss meinem Mann ja noch zu Gute halten, dass er ausgezogen ist. Er hätte es ja hinter meinem Rücken noch weiterspielen können, wäre bestimmt bequemer und billiger gewesen. Ich glaube diese Affäre wird nicht Endstation sein, da werden andere folgen. Eine, mit der man sich auch auf der Straße blicken lassen kann. Für den ersten Kick und als Sprungbrett langt es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er langfristig wieder mit Kindererziehung zu tun haben will, zumal dort noch die Pubertät bevorsteht. Er ist immerhin schon 47. Und von heute auf morgen alle Hobbys über Bord werfen und nicht mehr wirklich etwas mit seinen Kumpels unternehmen, wird er mit Sicherheit vermissen, wenn er mal wieder bei Verstand ist, dafür hat er bisher viel zuviel Zeit investiert. Es hatte ihm ja immer Spaß gemacht. Das ist ein großer Teil seines Lebens gewesen.

Weißt du eigentlich was über vorherige Beziehungen von deinem Ex?

15.12.2012 23:15 • #572

A

Sein Plakat

x 3

G
du hast Recht die werden an ihre Grenzen stoßen. Und ich werde meinem Ex jetzt eine Email schreiben und ihm mal vermitteln in was für eine Lage er mich gebracht hat... Und ich das Geld brauche.

Ja das ist aber auch das einzige, obwohl ich sagen muss er hat das Spiel ja schon begonnen als er noch bei dir war. Menschlicher Müll sage ich dazu.

Von den vorherigen Beziehungen weiß ich nicht wirklich viel. Er hat nie lange Beziehungen gehabt. Nur von der ltzten weiß ich dass die heiraten wollten. Dann hat er in einem Handy was er mal geliehen hatten sms entdeckt die sie mit einem anderen geschrieben hat und das sie ihn betrogen hat. Er hat es sofort beendet und hat nie wieder mit ihr gesprochen.

15.12.2012 23:34 • #573

B
Schon ganz schön unfair. Du stärkst ihm den Rücken, investierst in sein Studio und bist einfach ehrlich zu ihm, weil du ihn einfach liebst und dann tritt er dir in den Hintern. Wenn er selber weiß, wie es ist betrogen zu werden, kann man sich gar nicht vorstellen, dass er evtl. wegen einer anderen gegangen ist.
Du hast bei den anderen gefragt, ob er vielleicht in der Midlife-Crises stecken kann. Ich glaube diese Krise kann in einer großen Zeitspanne auftreten, ich glaube zwischen 40 und 55.
Was ich so in den letzten Jahren nur mitbekommen habe, dass viele Frauen vor der 30 und viele Männer vor der 40 Panik schieben. Also an mir ist das alles vorbeigegangen.Ich glaube, wenn man mit sich im reinen ist, hat man keine Probleme.
Das Problem in unserer Altersklasse ist, dass man immer nur von den Wechseljahren der Frau spricht und nicht von den Wechseljahren der Männer. Wir Frauen haben den Vorteil, dass wir dann körperliche Beschwerden haben, aber Männer nehmen ihre Wechseljahre nicht wirklich wahr. Da kommt dann nur die Sinnfrage, war´s das, kann ich noch usw.? Sie werden einfach gesteuert und fallen in ein Gefühlschaos und hinterlassen in vielen Fällen verbrannte Erde. Da wird auf nichts und niemanden Rücksicht genommen. Keiner kann sagen wie lange das dauert. Also wenn man sich Texte zum Thema Midlife-Crises durchliest, kann einem Angst und bange werden. Aber man hat keinen Einfluss drauf.

16.12.2012 00:06 • #574

G
So ich habe die Email losgeschickt. Ich habe gelich vorweg gesagt dass ich ihn nicht in die Ecke drängen will aber es geht um meinen Ar. und ich nicht mehr weiter weiß.

mal schaun ob er antwortet und wenn wie... Es gibt bei ihm zwei Gesichter. Er ist Zwilling:-) Es kann sein das er überwiest aber es kann auch sein das es nun Krieg gibt. eber ich kann keine Rücksicht mehr nehmen. Das hat mich alles in eine Lage gebracht wo ich nun keine Rücksicht mehr nehmen kann.

Wenn er sich ein wenig besinnt (was ich hoffe) wird er mir das geld geben. Wenn er noch ein wenig anstand hat... Sollte er blöd werden werde ich den termin am Do bei der Bank absagen. Dann kann ich ihn in der jetzigen Lage nicht neben mir gebrauchen.

Ich hatte auch keine Angst vor meiner 30. Und auch trotz Kinderlosigkeit nicht vor der 40. ich habe mir Kinder gewünscht aber irgendwie hat es wohl nicht sein sollen.

Mit der Midlife crisis ist es echt hart. ich habe auch schon mal ein wenig gelesen. Er ist aber erst 38... Und das er sich die ganze Jahre verstellt hat glaube ich nicht. ach nicht das ich blind war und es nicht sehen wollte das er eigentlich anders ist. meine Leute mochten ihn ja auch.

16.12.2012 00:15 • #575

B
Das ist ja unser Problem. Wir können nicht glauben, dass sie sich solange verstellt haben. Tue ich auch weiterhin nicht. Das schafft man nicht 25 Jahre lang. Für meinen Mann ist die Familie immer sehr wichtig gewesen, da er keine Eltern mehr hat und nur noch seinen Bruder hier in der Nähe. Er hat zwar noch Tanten und Onkel, die er aber in all den Jahren nur 2 oder 3 mal gesehen hat. Er ist einfach nicht Herr seiner Sinne und Hormone.. Man kann sich doch nicht ernsthaft um 180 Grad drehen.

Es ist gut, dass du deinem Ex die Pistole auf die Brust setzt. Irgendwann ist einfach eine Schmerzgrenze erreicht. Es geht um deine Existenz und da kann man sich nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen.
Mir geht es da ja auch nicht anders und ich weiß jetzt schon, dass ich Anfang Januar wieder reagieren muss, wenn es um den Ausgleich vom Konto geht. Aber einmal im Monat kann ich seine verbalen Attacken auf dem AB oder per SMS ertragen. Ich werde einfach nicht mit ihm reden. Ich nagel ihn auf unsere Vereinbarung fest. Vielleicht ist er ja bis dahin auch durch ein ätzendes Weihnachtsfest und einen blöden Jahreswechsel selbst von allem genervt, dass er doch mal drüber nachdenkt, wer es immer ehrlich mit ihm gemeint hat und wird ein wenig handzahmer.

Vielleicht ist ja 2013 unser Jahr.

16.12.2012 00:37 • #576

G
Ja wir könne es nicht glauben weil wir so nicht wären...
Man sieht nur die Büsche hinter denen man sich selbst versteckt. Das hat auf meinen Exmann gepasst, ich seine erste echte Beziehung er meine erste echte. D.h. wir wurden nie vorher betrogen, belogen, verlassen... Der war immer so eifersüchtig. Ich habe nie was gemacht aber er fast die gesamte Beziehung von kanpp 14 Jahren.

Ja mir bleibt nichts anderes übrig als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Und wenn er noch ein wenig Anstand hat überweist er mir das Geld.... Mal sehen was für eine Nachricht morgen kommt.

Und 2013 spätestens ab Frühjahr wir unser Jahr! Juhu dann sind wir endlcih wieder ohne großen Kummer

16.12.2012 00:43 • #577

B
Wenn man sich mal überlegt, wieviel Monate man an Lebensqualität verloren hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme. Mein ganzes Umfeld hatte das nicht gedacht. Aber ich vertraue darauf, dass es wieder besser wird.

Wenn ich mir überlege, mit was für einem Müll ich mich hier rumschlagen muss, da haben andere wirklich echte Probleme. Ich hasse dieses Jahr, nicht nur wegen meiner Situation. Es gab dieses Jahr einfach eine Hiobsbotschaft nach der anderen, Und gestern habe ich auch noch erfahren, dass der Mann einer Kollegin an Leukämie erkrankt ist. Das macht mich wirklich traurig. Anfang 30 und zwei kleine Kinder und dann so eine Diagnose kurz vor Weihnachten, dass hat echt keiner verdient. Der Bruder meiner Kollegin wohnt direkt neben mir, ich schätze, da kann ich dann mal Zuhörer spielen, denn er und sein Schwager sind auch beste Freunde und das wird ihn ganz schön aus der Bahn geworfen haben.

16.12.2012 00:58 • #578

B
So meine Liebe,

Ich bin jetzt echt platt und werde mich ins Bett begeben. Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell von ihm eine positive Nachricht erhältst. Ich drück ganz fest die Daumen.

Schlaf gut und träum was schönes

Deine bibi

16.12.2012 01:18 • #579

G
Guten Morgen Bibi,

iDanke fürs Daumen drücken. ich bin total nervös wie er reagiert...

Ich hoffe du hast gut geschlafen?

16.12.2012 08:30 • #580

G
Mein Email account fuktioniert nicht! ach man, liegt am Server im Büro... Jetzt kann ich nicht sehen ob und wie er reagiert hat.
Ich bin so aufgeregt und will wissen ob er mich hängen lässt. Ich habe ihm die dringlichkeit ausführlich geschildert.

16.12.2012 14:35 • #581

B
Hallo Gewitterwolke,

ich habe recht gut geschlafen. Außer ein bisschen Papierkram zu sortieren habe ich heute nicht wirklich viel gemacht. Ziemlich faul.

Das du aufgeregt und nervös bist kann ich gut nachvollziehen. Man rechnet mittlerweile leider immer mit den schlimmsten Reaktionen. Wenn mich so etwas gravierendes tagelang beschäftigt, merke ich sofort meine Schulter.

16.12.2012 17:43 • #582

G
Er überweist nir einen Teil )

wir haben lange telefoniert und er war diesmal so wie früher...Wir haben sogar viel gelacht. Er meinte zu mir er lässt mich doch jetzt in der Situation nicht hängen.

Faul sein ist auh mal wichig. Das mache ich Wehnachten.

16.12.2012 17:53 • #583

B
Das soll noch einer verstehen. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass er es auch wirklich tut.
Dieses sprunghafte Verhalten, ich hoffe, dass es bei dir besser klappt als bei mir.

16.12.2012 18:02 • #584

G
Er meinte er macht es sofort online. Ich hoffe doch das er sein Wort hält. sonst habe ich mich zu früh gefreut...

Morgen kann ich es sehen da ich auf sein Konto schauen kann, ich habe die Daten im Büro. Aber ich glaube schon da er mich ja wegen der Bank braucht. Da kann er es sich nicht verscherzen.

Gleich kommt mein gleichgeschlechtlich Freund. er übernachtet hier da er morgen von hier aus fliegt.

16.12.2012 19:12 • #585

A

x 4