18

Sein Plakat

G
Guten Morgen Bibi,

ich wünsche dir einen schönen Tag.

Das ist doch mal ein trinkgeld:-) Aber das hat sie sich ja auch verdient.
Ja was manche Menschen so denken. Das könnte ich nicht mir einen Mann so zu suchen... Oh man wer weiß was er erlebt hat.

13.12.2012 07:09 • #556

B
Hallo Wölkchen,

ich habe gelesen, dass du heute abend auf einem Mädelsabend bist. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend mit tollen Gesprächen und ganz viel lachen. Genieße es.

14.12.2012 19:57 • #557

A

Sein Plakat

x 3

G
Guten Morgen Bibi,

Danka schön. Es war ein schöner Abend. Aber nach Prosecco und tatsächlich Liebe musste ich dann heim war müde, schlapp und voller Traurigkeit.
Aber vorher war es so schön, diesmal waren wir zu neunt. Alle waren so lieb zu mir. Haben sich richtig gekümmert und mich gedrückt und verwöhnt.

Für das Wochenende habe ich mir Arbeit mit heim genommen, dann sitze ich ncht alleine im Büro. Und heute Abend habe ich die Weihnachtsfeier abgesagt. Ich möchte meinen alten freund erstmal nicht shen. Denn es war nicht gut was passiert ist. Im ersten Moment hat es mir gut getan aber dann kam das Loch. Ich habe danach noch extremer gemerkt wie sehr ich meinen Ex vermisse.

Aber ich hole am späten abend meine Mopsdame ab und kuschel dann mit ihr. Sie schläft wieder bei mir weil ihr Papa eine geschlossene Gesellschaft in seiner bar hat.

Wie waren deine letzten Tage?

15.12.2012 08:45 • #558

B
Guten morgen Wölkchen,

wiewaren meine Tage? Immer das gleiche. Arbeiten, kochen, Tochter ein positives Gefühl vermitteln und permanentes Kopfkino. Diese Affäre geht mir einfacch nicht aus dem Kopf. Mich würde einfach mal interessieren, was er ihr so über unsere Ehe erzählt hat, wie er sie weiterhin bei Laune hält. Er ist 17 Jahre älter. Sie kann doch nicht ernsthaft glauben, dass sie eine Zukunft haben. Oder ist sie wirklich so abgezockt und ihr reichen ein paar Monate oder 2, 3 Jahre? Sie muss doch auch mal an ihre Kinder denken.
Ich muss das aus meinem Kopf kriegen. Irgendwann klappt das auch.

Außerdem rückt der Termin immer näher, an dem mein Mann die Steuer bezahlt haben muss. Ich hoffe, er tut es, sonst wird er mächtig Ärger bekommen.

Gerade kommt meine Tochter mit meiner Schwester. Wir werden jetzt erst mal gemeinsam frühstücken.

Melde mich später wieder. Viel Spaß beim Arbeiten.

15.12.2012 09:42 • #559

G
So war jetzt bei der Kosmetik, hab mich ein bissl verwöhnen lassen. Das gute ist, dort kann ich auch einfach weinen. Denn mit ihr habe ich mich über die Jahre gut angefreundet. Eine ganz liebe herzliche:-)

Das Kopfkino, lass dich mal von mir drücken

Meinst du er erzählt etwas von die und deiner Tochter. Ich kann es mir nicht so vorstellen, ich denke eher er frisst das alles in sich rein.

Und ja solche abgezockten Frauen gibt es. Den reichen auch ein paar Monate. Arme Kreaturen und im alter wundern sie sich wenn sie auf ihr Leben zurück schauen.

Versuch sie aus deinem Kopf zu verdrängen. Sie ist es nicht Wert das du dir Gedanken machst. Dein Mann wird auch noch dahinter kommen was sie bezweckt.

15.12.2012 12:34 • #560

B
Hallo du Arbeitstier,

ich habe gerade deinen Eintrag bei mittlerweile gelesen. So ein bisschen neugierig bist du ja schon. Ich gewinne heute im Lotto und dann fliegen wir hinterher.

Was mich angeht, ich glaube nicht, dass er jetzt noch mit ihr über mich oder meine Tochter spricht, aber er wird ihr sicherlich vorgejammert haben, dass unsere Ehe ja so schrecklich ist, dass sie überhaupt diese Affäre eingegangen ist. Ihre Beziehung war auf jeden Fall ein auf und ab.

15.12.2012 19:13 • #561

G
ich bin noch mit ihm befreundet bei FB. schaffe es mit dem löschen nicht... Es kommt auch nichts von anderen frauen oder so, daher ging es auch immer. Und eben erschien auf meiner Pinnwan sein Post mit Las vegas...
Oh ja das machen wir:-))

Ach heute ist das arbeiten ganz angenehm. Bin daheim und kann zwischenduchc immer mal was anderes machen. Es ist kuschlig.

Wenn es in ihrer Beziehung ein auf und ab war und so wie du sie bisher beschrieben hat, bin ich mir ganz sichwer dies hat nichts mit jammern zu tun gehabt. Ich kann mir vorstellen sie hat einiges getan um ihn dahin zu bekommen. Diese Art von Frauen habe ich leider schon zu genüge kennen gelernt. Die sich gerne an Männer andere Frauen ranmachen. Und das neue hat dann auch ein leichteres Spiel wenn in der Beziehung der Alltag eingekehrt ist vielelicht auch gerade streit etc... Und wenn dann von dem Mann noch was zu holen ist na dann können die richtig los legen.

15.12.2012 19:29 • #562

B
Schön in einer kuscheligen Atmosphäre zu arbeiten, vor allem, wenn man so ein volles Programm hat, wie du.

Also langsam könnte der Lottogewinn ruhig größer ausfallen. Diesen würde dann natürlich meine Tochter einlösen und was meinst du, wie schnell ich geschieden wäre. Ich habe viele Ideen. Also erst mal Las Vegas, dann mit meiner Tochter hier im Dorf ein Häuschen bauen oder kaufen und der Briefkasten bekäme ein extra großes Schild mit unser beider Namen. Meine Schwester würde ich dann auch noch ins Haus holen und wir hätten garantiert mächtig Spaß. Den Rest des Geldes würde dann meine Tochter bekommen, um sich nach der Ausbildung mit einer kleinen Pension selbständig zu machen.

Habe gerade nebenbei Fußball an. Der Lieblingsverein von mir und meinem Mann spielt gerade. Leider liegen sie zurück. Ist schon immer schade, weil wir immer zusammen geschaut haben. Jetzt muss er sich das Elend in einer Kneipe reinziehen und ich habe es schön gemütlich, aber die Gespräche bei diesen Spielen fehlen mir schon.

Was seine Affäre angeht glaube ich auch, dass sie ziemlich abgezockt ist, zumal sie letztes Jahr auf dem Sportplatz einen noch älteren Mann angegraben hat. Am Anfang war es bei ihr sicherlich Berechnung, weil sie erst im Mai meinem Mann in einer SMS schrieb, dass sie glaubt, sich langsam in ihn zu verlieben. Ich denke aber auch, dass die beiden sich gegenseitig ausnutzen. Mein Mann kann sich anscheinend nur noch mit Leuten umgeben, die er manipulieren kann und sie wird sich finanziell etwas versprechen, aber da wird es ganz schön eng werden. Und ich sag´s dir, solange es finanziell einigermaßen vernünfig läuft, werde ich den Ball flach halten. In meiner Situation zählt jeder Monat, den wir nicht als getrennt eingetragen sind. Das ist einfach mal meine Rente, so egoistisch muss ich dann auch mal sein. Er hat es in der Hand die Scheidung einzureichen. Mal gespannt, ob sie ihn soweit kriegt. Selbst wenn, glaube ich nicht, dass er noch ein drittes mal heiraten würde.

15.12.2012 20:14 • #563

G
So und jetzt hat mich mein Programm rausgeschmissen, die sicherung. Aber ich habe mir zum Glück einiges auf meinem Desktop abgespeichert so dass ich weiter arbeiten kann. Und ab 6.00 geht ja auch das Programm wieder.

Ich drücke dir die daumen! Juhu dann geht es nach vegas.

Die Affaire hat einen Versorger gesucht. Das zeigt ja schon das anbaggern von einem noch älteren. Ach diese arme Kreatur.
Ja er nutzt sie aus, um sein ego aufzupolieren oder um sich abzulenken oder? ich kann einfach nicht nachvollziehen was in seinem Kopf vor sich geht.
Ich finde es gut wie du vorgehst, du musst an dich und deine Zukunft denken. Und das ist nicht egoistisch, er ist gegangen also muss auch er die weiteren Schritte einleiten.

15.12.2012 20:56 • #564

G
Gut das du Fußball schaust. Und das du es schade findest das er nicht dabei ist kann ich gut verstehen. Aber er kann nun nicht mehr gemütlich schauen sondern in der Kneipe. Das ist ja manchmal ganz nett aber nicht auf dauer.

Mir fehlt mein Ex auch immer wenn ich mir Boxkämpfe anschaue. Heute Abend ist auch wieder einer, ich werde es nebenbei laufen lassen. Schlimm wird es bestimmt auch wenn ich das erste mal wieder zu einem hingehe... Das habe ich auch immer mit ihm gemeinsam gemacht.

15.12.2012 21:08 • #565

B
Siehst du, die Technik sorgt für deine Pausen.

Freust du dich schon auf die Mopsdame? Wieder mal ´ne Runde kuscheln.

In das Hirn von meinem Mann möchte ich auch gerne mal reinschauen. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass er kein Selbstwertgefühl mehr hat. Wenn ich mich so hier durch die Wohnung bewege wird mir oft bewusst, dass ich hier sehr viel selbst gemacht habe. Egal ob tapezieren, Teppichböden verlegen, Regale bauen, Nieschen ausbauen oder einfach nur Möbel rücken. Er war zwar immer ein verlässlicher Typ und hat auch mit angepackt, aber die Ideen kamen immer von mir, er konnte sich viele Dinge nicht so gut vorstellen. Ich habe auch immer versucht, mit wenig Mitteln vieles zu erreichen, habe dafür auch viele Baumärkte abgeklappert und verglichen. Das macht mir ja auch noch Spaß. Ich mag keine sterile Wohnung, die jeder 2. hat. Ich möchte mich einfach wohlfühlen.
Auf der Arbeit ist er wirklich gut, da tanzen auch alle nach seiner Pfeife und zu Hause hat das einfach nicht funktioniert. Ich bin nunmal auch erwachsen und kann klar denken, habe meine eigene Meinung. Wir haben uns in den 25 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal heftig gestritten, aber ansonsten hatten wir wirklich eine gute Zeit. Mir muss er nichts beweisen , aber ich glaube sich selbst. Es wäre aber eindeutig besser gewesen, wenn er sich dafür nicht auf eine Affäre eingelassen hätte, sondern diese Auszeit wirklich ernst genommen hätte, um alleine seinen Alltag zu bewältigen und nachzudenken. Wieso können so viele Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, ihr Ego nur über Bettgeschichten aufpolieren?

15.12.2012 21:35 • #566

G
Die Mopsdame fällt heute leider aus. sie hat eine Magenverstimmung und muss dann daheim bleiben. aber veilleicht am Freitag oder ich hole sie mir einfach nur mal fr ein paar Stunden.

Du bist eine starke selbständige Frau. Da kann es sein das er sein Ego aufpolieren muss. Ist ja bei meinem nicht anders.
Ich verstehe auch nicht wie das gehen soll mit der Bettgeschichte. Das funktioniert bei mir nicht, dann geht es mir noch schlechter.
Durch die affaire muss er sich nicht mit sich selber befassen, das bedeutet er arbeitet wohl nicht an sich. Schade ist es wirklich. Und wenn er es irgendwann erkennt dann ist es zu spät...

15.12.2012 21:41 • #567

B
So wird es vermutlich sein. Mir das einzureden, dass er eher mit sich selbst ein Problem hat, macht es mir ein wenig einfacher. Männer sagen wohl immer, dass sie das mit sich selbst ausmachen wollen, aber da machen sie sich was vor. Und wenn man mit dem Thema Therapie anfängt flippen sie aus und fühlen sich angegriffen.
Ich schätze, er orientiert sich gerne an einem Freund von uns, der vor Jahren auch in der Midlife-Crises steckte, nach einem Jahr wieder mit seiner Frau in Kontakt kam und sie heute wieder zusammen leben, und das auch schon wieder seit einigen Jahren. Selbst meine Chefin und ihr Mann hatten schon die Scheidung eingereicht, beide hatten neue Partner, haben sogar zu viert viel unternommen. Beinahe zeitgleich endeten die Beziehungen und beide zogen die Scheidung zurück. Irgendwie alles verrückt. Aber wenn ich hier im Forum so andere Seiten lese, halten Beziehung ja max. noch 10 Jahre. Einfach nicht meine Welt.

Die arme Mopsdame. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

15.12.2012 22:07 • #568

G
Ich finde das auch schrecklich wie schnelllebig es heute ist. Ich möchte das acuh nicht. Ich brauche immer meine zeit bis ich vertrauen kann und mcih auf den partner einlasse. Und dann mir alles so vertraut ist haut er einfach ab!
Ca. eine Woche vor der Trennung hat er noch zu mir gesagt, hauptsache wir haben uns und können uns vertrauen und gegenseitig Kraft geben. Dann schaffen wir alles...
Was kann innerhalb einer Woche passieren damit die Worte nicht mehr zählen?

15.12.2012 22:16 • #569

B
Ich glaube sie schmieren einem noch einmal Honig um den Bart, damit man nichts von den Trennungsabsichten mitbekommt.
Eine Kollegin erzählte mir mal, dass ihr damaliger Mann auch vor der Trennung Geschenke machte und so tat, als ob alles in Ordnung sei. Das scheint Methode zu sein.
Ich habe mittlerweile auch schon so einige Aktionen in Frage gestellt. Da ich mir sicher bin, dass die beiden seit November oder Dezember letzten Jahres bereits regen SMS-Kontakt haben, frage ich mich, warum wir im Dezember noch Tickets für ein Euro League-Spiel in Gelsenkirchen gebucht haben, was im Februar stattfand. Im Februar waren wir mit der Tochter für mich auf Shoppingtour, im April hat er mir außer der Reihe noch ein Parfum gekauft und im April hat er mit unseren Nachbarn und meiner Schwester noch über einen einwöchigen Urlaub im Oktober gesprochen.
Deren Kontakt war schon länger da, aber offensichtlich ist am 21. April auf dieser schei.. Fete, die er mit seinen Altherren vom Verein organisiert hat, mehr passiert und in der einen Woche, in der er mit seinem Freund im Urlaub war, muss er den Entschluss getroffen haben. Sein Freund war auch ziemlich genervt, weil er wohl ständig an seinem Handy klebte. Das zweite Handy für sie kaufte er dann am 15. Mai und eine Woche später erzählte er mir, dass er ausziehen will.

15.12.2012 22:39 • #570

A

x 4