18

Sein Plakat

G
Liebe Bibi,

nun bin ich wieder dahiem. Ich hätte noch weiter arbeiten können, aber leider hat die Sicherung angefangen und da musste ich meinen PC runter fahren.

Ich habe heute richtig was geschafft. Trotz der vielen Weinkrämpfe.

Ein wneig beruhigt habe ich mich auch. Es ist nicht nur die finanzielle Situation, sondern eben auch das ich aus Liebe so viel gegeben habe. Er wollte es mir zurück geben und nun stehe ich da. Er sagt er kann nicht... Er weiß selbst nicht wie er alles hinbekommen soll. Der Herzschmerz und die Angst alles was ich mir aufgebaut habe nun eventuell runiniert zu haben. Aber ich Kämpfe dagegen an. Ich will mein Leben wieder ohne Geldsorgen. Ich hoffe nur mein Körper spielt mit. Denn essen geht nun wieder nicht, sobald ich es versuche fange ich an zu würgen. Wie die ersten zwei Monate der Trennung.

Aber sich verkriechen und heulen bringt nichts. Aufstehen und kämpfen. Meine Mitarbeiterinnen machen sich nun auch sorgen um mich und um mein geschäft wofür ich solange gekämpft habe. Aber keine trüben Gedanken die müssen weg. Positiv in die Zukunft schauen, denn das zieht ja dann auch das positive an.

11.12.2012 21:55 • #541

B
Hallo Wölkchen

Schön, dass du heute viel geschafft hast. Habe schon gelesen, dass dein Geschäftspartner ganz lieb zu dir war, hab ich dir doch versprochen. Auch wenn du das alles alleine schaffen willst, ist es gut zu wissen, dass es einen gibt, der dir den Rücken stärkt.

Mit dem Essen ist natürlich auch wieder blöd. Ging mir auch nicht besser. Das einzige, was ich seit Beginn der Trennung mache ist, jeden morgen eine Banane essen. Erst mal Vitamine. Das tägliche kochen fällt mir heute noch schwer. Meistens koche ich vor und wir essen 2 Tage hintereinander das gleiche, oder nur ich, weil meine Tochter eh nicht da ist oder sich lieber einen Salat macht. Mich würde manchmal interessieren, wieviel Liter Malzbier und wieviel Kilo Käsekuchen, Kekse und Kinderschokolade ich in mich reingestopft habe?

Ich weiß, dass du jetzt sehr stark sein möchtest, aber übernimm dich nicht. Deine Arbeit ist jetzt sehr wichtig. Du musst aber trotzdem versuchen deine Pausen zu machen, mal ne Runde um den Block gehen um frische Luft zu tanken. Vielleicht siehst du dann irgendwo etwas appetitliches zu essen. Außerdem möchtest du ja auf keinen Fall krank werden.

Ob dein Ex jetzt nicht zahlen kann oder will, musst du erst mal hinten anstellen. Du wirst ja mitbekommen, wie der Laden läuft.
Es ist wirklich enttäuschend, dass man nicht mehr das, was man aus Liebe gesäht hat, ernten kann. Man hat wirklich viel Energie in diese Beziehung gesteckt und bekommt jetzt einen Ar...tritt. Einfach unfair.

Aber Kopf hoch, es wird.

11.12.2012 22:33 • #542

A

Sein Plakat

x 3

G
Schokolade ging gerade

Ja die Pausen muss ich machen. Und die Datensicherung zweingt mich ja auch dazu. Wollte erst die EDV Firma anrufen, damit die das umstellen... aber nein das soll so sein.

Meinen Ex stelle ich jetzt hinten an. Von ihm wird nichts kommen und schon mal keine Hilfe.

Ach heute schrib mir jemand eine sms und ich wusste nicht wer das ist. Es war ein Mann mit dem ich eine nette Geschichte hatte (vor Jahren). Er wollte mal hören wie es mir geht... Der arme kerl hat mich genau in der Zeit erwischt wo flirten das letzte ist was ich möchte. ich war erst sehr hart zu ihm aber habe mich hinterher entschuldigt und gesagt ich melde mich bei ihm wenn ich wieder bei mir bin dann können wir jan ein bissl plaudern.

Dann schrieb mich noch mein alter Freund an. Nach dem ich meinte mir gehts gerade echt besch.. fragte er tatsächlich was er tun kann damit es mir wieder besser geht. Ich habe ihm gesagt, leider nichts da muss ich erstmal durch.

11.12.2012 22:45 • #543

B
Dein Ex hat ja wohl eher immer Hilfe von dir gebraucht.

Ist aber nett, dass dein alter Freund nachgefragt hat. Wenn er es jetzt noch akzeptiert, dass du da alleine durch musst, dann ist doch alles soweit mit ihm in Ordnung.

11.12.2012 22:56 • #544

G
Doch er wird es aktzeptieren und sich erst melden wenn ich es möchte.
Aber ich sehe ihn ja am Samstag Abend (wenn mich die Erkälrung nicht aufhält), da ist seine geschäftliche Weihnachtsfeier und ich bin immer eingeladen. Er hat auch super nette Mitarbeiter, bisher waren die feiern immer sehr schön.

Stimmt mein Ex hat immer Hilfe von mir bekommen. Damit muss jetzt schluss sein. ich brauche meine ganze Kraft für mich und mein geschäft.

11.12.2012 22:59 • #545

B
Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir dich nicht bis Samstag fit kriegen.
Also, heißes Fußbad, dicke Socken an, schön warm einpacken, viel Tee, viel Obst, Wärmflasche unter die Decke und wenn möglich viel Schlaf.

Die Feier kannst du dir doch nicht entgehen lassen. Ein bisschen Ausgleich zu der vielen Arbeit brauchst du nämlich jetzt.

11.12.2012 23:08 • #546

G
Danke. ich trinke sehr viel tee und morgen werde ich mir Obst kaufen.

Aber wie geht es dir wie war dein tag?

11.12.2012 23:14 • #547

B
Ach, mir geht´s eigentlich gut. Habe heute Vormittag vorgekocht, damit mein Kind essen kann, wenn ich auf der Arbeit bin. Heute musste sie gut gestärkt zur Arbeit, da sie heute als Azubi die Verantwortung für eine Abteilung hat und noch eine Aushilfe zur Seite gestellt bekommt. Sie scheint ihren Job wirklich gut zu machen, denn die verschiedensten Abteilungen reißen sich um sie. Manchmal denke ich, die vergessen, dass sie noch Azubi ist. Sie ist aber auch schon oft von Gästen angesprochen und gelobt worden. Macht mich schon ein bisschen stolz. Bin ich aber immer schon auf sie gewesen.

Dann habe ich heute noch Streusalz für die nächsten Tage besorgt. Und dann habe ich mich wieder meiner Küchentür gewidmet, die wir gestern vom Speicher geholt haben. Die möchte ich jetzt nach Jahren wieder einhängen, musste aber gestern erst mal einStück absägen, weil wir vor Jahren im Flur Parkett verlegt hatten. Mein größeres Problem sind aber die Aufhänger für die Tür. Ich hatte schon neue in den Rahmen gedreht, aber dieser ist hohl. Aber da werde ich auch noch eine Lösung finden. Muss dann halt mal wieder in den Baumarkt.

Meine Tochter hatte mich gestern wieder angetrieben. Ich glaube sie hat Spaß daran, dass ich irgendwann meine ganzen kleinen Baustellen abgearbeitet habe. Ich hätte sie ihr wohl besser nicht alle aufzählen sollen. Es wird mir also nicht langweilig.

11.12.2012 23:43 • #548

B
So meine Liebe,

ich werde langsam müde und die Augen ganz schön schwer.

Deshalb verabschiede ich mich für heute und wünsche dir eine gute Nacht.

Schlaf gut

12.12.2012 00:24 • #549

G
Guten Morgen Bibi,

musste gestern wieder weinen und hab mich hngelegt und bin eingeschlafen.

Das hattest du ja einen ausgefüllten Tag.

Wow du bist ja handwerklich begabt. Und gut, dass du es deiner Tochter erzählt hast so kann sie dich immer erinnern. Es ist doch toll wenn baustellen geschlossen werden.

Und du kannst wirklcih stolz auf deine Tochter sein. Als Azuib eine Abteilung leiten, das darf nicht jeder besser kaum ein Azubi.

Ich habe nun beschlossen dass ich pflanzliche Beruhigungsmittel nehme. Solange alles so akut ist und ich die erste Hürde (mein geschäft) geschafft habe.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und bis heute Abend:-=

Danke für alles! Es tut gut mit dir zu schreiben und deine Worte zu lesen.

12.12.2012 07:17 • #550

B
Hallo Gewitterwolke,

ich wollte nur mal kurz hören, wie es dir geht und wie dein Tag war?

12.12.2012 22:36 • #551

G
Hallo Bibi,

mein tag war okay habe viel geschafft und war sogar beim frieseur. Wollte erst absagen aber dann wäre es vor Weihnachten nichts mehr geworden. und mit grauen Ansätzen, ne das wollte ich nicht. Wenn es mir schon sch... geht dann muss ich nicht auch so aussehen.

Aber ich habe noch geschäftlich gesehen einen harten Weg vor mir.

Wie war dein Tag?

12.12.2012 22:43 • #552

B
Also ich habe nichts gegen graue Haare, habe selbst genug. Wenn ich immer meine Schwester sehe, wie oft die sich den Ansatz färben muss, wäre mir persönlich zu stressig.

Heute nachmittag war ich mal im Baumarkt, habe einen Weihnachtsbaum besorgt, obwohl meine Schwester das am Samstag mit mir machen wollte. Aber bei dem vorausgesagten Schmuddelwetter, habe ich das einfach heute schon erledigt. So früh habe ich noch nie einen Baum besorgt.
Der Freund meiner Tochter hat noch einen kleinen Bruder, der am Samstag Geburtstag hat, also habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Und da ich schon mal unterwegs war, habe ich noch ein Weihnachtsgeschenk für unser Nachbarskind besorgt.

12.12.2012 22:59 • #553

G
Wow ich finde es immer wieder toll was du so alles machst. Ich ahbe noch nie in meinem Leben eine Weihnachtsbaum gekauft... ich war immer nur mit. TOLL!

Ich werde gleich mal ins Bett hüpfen da morgen ganz früh der Wecker klingelt. Hab ja ein Ziel was ich ereichen will und muss. Mein Geschäft ist mir so wichtig. Ich habe jahrelang auf vieles verzichten müssen und da darf es nicht kaputt gehen. Nur weil ich geliebt und vertraut habe... Das passiert mich nicht nochmal...

Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen:)

12.12.2012 23:12 • #554

B
Also Weihnachtsbaum gab es bei mir schon immer, auch schon, als noch kein Kind da war.

Übrigens Kind. Meine Tochter hatte gestern einen sehr guten Arbeitstag. Die Aushilfe hätte sie sich sparen können, weil sie ihr vieles zeigen und hinterherräumen musste. Aber der Knaller ist, dass sie gestern rd. 180,-- Euro Trinkgeld bekommen hat. Allein von einem Gast bekam sie 60,-- Euro. Das war dann schon Weihnachten für sie.
Ein anderer Gast ist davon ausgegangen, dass sie sicherlich eine Studentin ist. Als er erfuhr, dass sie gerade ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau macht, war er erstaunt und meinte, das sie danach bestimmt ein Hotel hat. Sie meinte nur, dass ihr dazu das nötige Kleingeld fehlt und er meinte dann nur, dass sie sich nur einen Mann mit Hotel suchen muss. Oh man, Kerle.

Ich wünsche dir eine entspannte und erholsame Nacht.

12.12.2012 23:27 • #555

A

x 4