105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

C
Ok. Also ´online daten ist ein Segen bei Ü40´
Und `die meisten in deinem engen Umfeld sind gebunden?
Sorry- ich glaube um das zu verstehen- bin ich zu dooooof!
Könntest du mir das mal genauer erläutern?

24.05.2016 12:11 • #76


I
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:

Du hast Angst! SEHR viel Angst.

Warum?


Ich habe Angst vor Männern verarscht zu werden, wie die meisten anderen frauen auch, die ernsthaft auf der Suche nach einer festen Beziehung sind. Aber das hilft ja niemandem weiter. Angst haben wir alle. Ich - du und jeder andere hier im Forum auch. Da ist keiner besser oder schlechter.

Du hast aber in jedem fall Recht mit deiner Aussage, dass ich anderen meine Erwartungshaltung aufzwänge, wobei sich dann wieder die Frage stellt ob zwei Leute eben gerade dann kompatibel sind wenn sie die gleiche Erwartungshaltung an die Umwelt haben

24.05.2016 12:13 • #77


A


Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3


SilentOne78
Er hat nach einem stressigen Tag Ruhe gebraucht. Und das sogar noch angekündigt / erklärt.
Sowas ist meiner Ansicht nach - egal wie doll und frisch verliebt - absolut legitim und korrekt.
Vielleicht kann ich es besser nachfühlen weil ich als deutlich Introvertierte selbst auch ein großes Bedürfnis nach Rückzugsmöglichkeiten habe. Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, da sofort mangelndes Interesse zu unterstellen.

Aber wenn ihr in dieser Hinsicht so unterschiedlich tickt wäre der nächste Konflikt eh schon vorprogrammiert gewesen, von daher ist der Rückzug wohl für beide die bessere Option.

24.05.2016 12:14 • #78


I
Zitat von Chris65:
Ok. Also ´online daten ist ein Segen bei Ü40´
Und `die meisten in deinem engen Umfeld sind gebunden?
Sorry- ich glaube um das zu verstehen- bin ich zu dooooof!
Könntest du mir das mal genauer erläutern?


Ganz einfach: ich bin Ü40 - in meinem Freundeskreis gibt es keine passenden Singles. Ich kenne fast jeden Single im Umkreis von 30 km - deswegen ist online dating gut!

24.05.2016 12:15 • #79


_Tara_
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dein Selbstschutz ist sehr ausgeprägt, so sehr dass Du in momenten nur noch Dein Selbstbild wahrnimmst - aber gar nicht mehr Dich. Sehr rational das alles. Für Andere durchaus sehr unangenehm, viel unangenehmer als Du denkst.

In der Tat. Und ich zum Beispiel empfinde die Art der Threaderstellerin auch als sehr unangenehm. Fatalistisch, verletzend, aggressiv, beleidigend, abwertend. Eine sachliche Diskussion ist so überhaupt nicht möglich und in meinen Augen besteht bei ihr auch keinerlei Interesse an Meinungsaustausch.
Deswegen ist es müßig.

24.05.2016 12:16 • x 1 #80


C
Zitat von isabelle:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:

Du hast Angst! SEHR viel Angst.

Warum?


Ich habe Angst vor Männern verarscht zu werden, wie die meisten anderen frauen auch, die ernsthaft auf der Suche nach einer festen Beziehung sind. Aber das hilft ja niemandem weiter. Angst haben wir alle. Ich - du und jeder andere hier im Forum auch. Da ist keiner besser oder schlechter.

Du hast aber in jedem fall Recht mit deiner Aussage, dass ich anderen meine Erwartungshaltung aufzwänge, wobei sich dann wieder die Frage stellt ob zwei Leute eben gerade dann kompatibel sind wenn sie die gleiche Erwartungshaltung an die Umwelt haben


Meinst du - du bist mit dieser Angst- in einem Flirt portal gut aufgehoben?
Und deine ( vorsichtig ausgedrückt- SUCHE) beschränkt sich also nur auf Leute, die du bereits kennst?

24.05.2016 12:16 • #81


I
Zitat von SilentOne78:
Er hat nach einem stressigen Tag Ruhe gebraucht. Und das sogar noch angekündigt / erklärt.
Sowas ist meiner Ansicht nach - egal wie doll und frisch verliebt - absolut legitim und korrekt.
Vielleicht kann ich es besser nachfühlen weil ich als deutlich Introvertierte selbst auch ein großes Bedürfnis nach Rückzugsmöglichkeiten habe. Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, da sofort mangelndes Interesse zu unterstellen.

Aber wenn ihr in dieser Hinsicht so unterschiedlich tickt wäre der nächste Konflikt eh schon vorprogrammiert gewesen, von daher ist der Rückzug wohl für beide die bessere Option.


So war ich vor ein paar Jahren auch noch drauf.

Aber online dating lehrt dich leider, dass zu viel Stress eben nicht zu viel Stress sondern kein Interesse bedeutet. (Aber man wird trotzdem warmgehalten falls die Number One am Wochenende doch keineZeit hat).

24.05.2016 12:17 • #82


D
Zitat:
wobei sich dann wieder die Frage stellt ob zwei Leute eben gerade dann kompatibel sind wenn sie die gleiche Erwartungshaltung an die Umwelt haben


Sind sie nicht. Erwartungshaltungen dienen dazu sich vor Verletzungen zu schützen. Nach dem Motto - wenn ich kontrolliere was mir passiert, kann mir nichts passieren. In dem Fall den Du ansprichst versuchen beide zu kontrollieren - geht nicht. Kontrolle funktioniert nur auf einer Seite. Und selbst da ist sie auch nur Illusion.

Für die von Dir erlebten Enttäuschungen bist nur Du verantwortlich. Weh taten sie, das sprech ich Dir nicht ab. Willst Du dass es seltener weh tut - bau den Erwartungsdruck und Kontrolldruck ab. Macht das Leben auch leichter. Vor Verletzungen kannst Du Dich nicht schützen. Nimm sie an, trauere.

Zitat:
Ich habe Angst vor Männern verarscht zu werden


Klar. Der konsequente Weg sich dieser Angst nicht zu stellen ist Single bleiben. Du bist auf dem besten Weg dahin.

24.05.2016 12:18 • #83


C
Zitat:
Aber online dating lehrt dich leider, dass zu viel Stress eben nicht zu viel Stress sondern kein Interesse bedeutet. (Aber man wird trotzdem warmgehalten falls die Number One am Wochenende doch keineZeit hat).

Ah ja- man lernt nie aus! Das gilt für alle?

Zitat:
Klar. Der konsequente Weg sich dieser Angst nicht zu stellen ist Single bleiben. Du bist auf dem besten Weg dahin.


Na gut Reise- ich bin schon dort!

24.05.2016 12:20 • x 1 #84


P
Zitat von isabelle:
Zitat von SilentOne78:
Er hat nach einem stressigen Tag Ruhe gebraucht. Und das sogar noch angekündigt / erklärt.
Sowas ist meiner Ansicht nach - egal wie doll und frisch verliebt - absolut legitim und korrekt.
Vielleicht kann ich es besser nachfühlen weil ich als deutlich Introvertierte selbst auch ein großes Bedürfnis nach Rückzugsmöglichkeiten habe. Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, da sofort mangelndes Interesse zu unterstellen.

Aber wenn ihr in dieser Hinsicht so unterschiedlich tickt wäre der nächste Konflikt eh schon vorprogrammiert gewesen, von daher ist der Rückzug wohl für beide die bessere Option.


So war ich vor ein paar Jahren auch noch drauf.

Aber online dating lehrt dich leider, dass zu viel Stress eben nicht zu viel Stress sondern kein Interesse bedeutet. (Aber man wird trotzdem warmgehalten falls die Number One am Wochenende doch keineZeit hat).


..gedanken sind gedanken. gedanken sind keine tatsachen. gedanken sind mentale ereignisse. sie sind nicht die echte wahrheit. deine vorurteile sind ganz schön krass. ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber kann es sein, dass die verzweifelte suche nach einem partner dich inzwischen depressiv gemacht hat? (nicht böse gemeint, aber der thread zeigt, dass du ziemlich festgefahren bist.)

24.05.2016 12:23 • #85


B
Zitat von _Tara_:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dein Selbstschutz ist sehr ausgeprägt, so sehr dass Du in momenten nur noch Dein Selbstbild wahrnimmst - aber gar nicht mehr Dich. Sehr rational das alles. Für Andere durchaus sehr unangenehm, viel unangenehmer als Du denkst.

In der Tat. Und ich zum Beispiel empfinde die Art der Threaderstellerin auch als sehr unangenehm. Fatalistisch, verletzend, aggressiv, beleidigend, abwertend. Eine sachliche Diskussion ist so überhaupt nicht möglich und in meinen Augen besteht bei ihr auch keinerlei Interesse an Meinungsaustausch.
Deswegen ist es müßig.


Kann ich nur unterschreiben Tara! Ich finde das Verhalten und die Art der TE auch extrem unangenehm. Sehr überheblich. Wenn sie bei den Dates auch so auftritt, wundert mich das nicht, dass sie in kürzester Zeit vier mal einen Korb kassiert hat! Auch wenn sie sagt, sie gibt nichts darauf, was ihr Datepartner für ein Einkommen oder was für eine Ausbildung er hat, wenn dieses überhebliche Verhalten auch bei den Dates so rüberkommt wie hier und der potentielle Partner eher gönnerhaft geduldet wird, dann ist dieser natürlich schneller durch die Tür, als sie gucken kann!

24.05.2016 12:24 • #86


SilentOne78
Zitat von isabelle:
Aber online dating lehrt dich leider, dass zu viel Stress eben nicht zu viel Stress sondern kein Interesse bedeutet.


Fragt sich, ob ER das auch weiß.

24.05.2016 12:24 • x 1 #87


I
Zitat von p86:
..gedanken sind gedanken. gedanken sind keine tatsachen. gedanken sind mentale ereignisse. sie sind nicht die echte wahrheit. deine vorurteile sind ganz schön krass. ohne dir etwas unterstellen zu wollen, aber kann es sein, dass die verzweifelte suche nach einem partner dich inzwischen depressiv gemacht hat?


Ich hätte gerne einen festen Freund, aber ob das jetzt morgen passiert oder in 3 Jahren - da habe ich keinen Druck. Das kommt hier im Thread wohl anders rüber.
Und depressiv war ich noch nie und bin ich nicht.
Ihr müsstet echt mal online auf Partnersuche gehen! Was sich da an gestörten leuten tummelt ist unglaublich. Und das ist ja gerade das schlimme - man mag das Medium nicht ist aber Ü 40 schon darauf angewiesen.

24.05.2016 12:32 • #88


C
Ihr müsstet echt mal online auf Partnersuche gehen! Was sich da an gestörten leuten tummelt ist unglaublich. Und das ist ja gerade das schlimme - man mag das Medium nicht ist aber Ü 40 schon darauf angewiesen.


Ah ja. Das ist schön wenn du das weißt! Was machst du dann dort?
Ansonsten- bist du -klein, dick- und hässlich?
Und mit 40- is man Müll?
Oh mein Gott- was bin ich dann?

24.05.2016 12:35 • #89


I
Zitat von Bijoumoniue:
Zitat von _Tara_:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dein Selbstschutz ist sehr ausgeprägt, so sehr dass Du in momenten nur noch Dein Selbstbild wahrnimmst - aber gar nicht mehr Dich. Sehr rational das alles. Für Andere durchaus sehr unangenehm, viel unangenehmer als Du denkst.

In der Tat. Und ich zum Beispiel empfinde die Art der Threaderstellerin auch als sehr unangenehm. Fatalistisch, verletzend, aggressiv, beleidigend, abwertend. Eine sachliche Diskussion ist so überhaupt nicht möglich und in meinen Augen besteht bei ihr auch keinerlei Interesse an Meinungsaustausch.
Deswegen ist es müßig.


Kann ich nur unterschreiben Tara! Ich finde das Verhalten und die Art der TE auch extrem unangenehm. Sehr überheblich. Wenn sie bei den Dates auch so auftritt, wundert mich das nicht, dass sie in kürzester Zeit vier mal einen Korb kassiert hat! Auch wenn sie sagt, sie gibt nichts darauf, was ihr Datepartner für ein Einkommen oder was für eine Ausbildung er hat, wenn dieses überhebliche Verhalten auch bei den Dates so rüberkommt wie hier und der potentielle Partner eher gönnerhaft geduldet wird, dann ist dieser natürlich schneller durch die Tür, als sie gucken kann!


Also wenn ich Leute extrem unangenehm finde, dann meide ich die. Würde ich euch auch empfehlen

24.05.2016 12:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag