105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

_Tara_
Zitat von isabelle:
Mit Ü40 ist es eben nicht mehr so einfach mit der Partnersuche.

Da stimme ich Dir zu. Bin ebenfalls ü40.
Aber dass ich auf einer Flirt-App nach einem ernstzunehmenden potentiellen Partner Ausschau halten würde - das ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Einfach deswegen, weil ich weiß, was ich dort zu erwarten habe und auf sowas gar keine Lust habe... What you see is what you get... Und ich weiß mit ü40 auf jeden Fall, was ich nicht will...

24.05.2016 11:48 • #61


I
Zitat von _Tara_:
Du hast die User hier innerhalb von wenigen Minuten erst als mögliche Luschen und dann als lausige Existenzen bezeichnet. Ich finde schon, dass Du dazu neigst, andere abzuwerten.


Das stimmt nicht. Ich meinte damit Männer, die mir beim online-dating begegnet sind.

Ich kann euch nur immer wieder versichern, dass ich kein Mensch bin, der andere hier runterputzen möchte.

Natürlich wehre ich mich, wenn User mich hier meiner Meinung nach unnötigerweise zum Spass niedermachen. In Zukunft steige ich wohl darauf um, sie zu ignorieren.

Andererseits finde ich es auch nicht so wild. Wenn man was persönlich rauslässt sind eben gleich Lwue da, die mobben. Das ist im I-net eben so

24.05.2016 11:49 • #62


A


Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3


I
Zitat von _Tara_:
Zitat von isabelle:
Mit Ü40 ist es eben nicht mehr so einfach mit der Partnersuche.

Da stimme ich Dir zu. Bin ebenfalls ü40.
Aber dass ich auf einer Flirt-App nach einem ernstzunehmenden potentiellen Partner Ausschau halten würde - das ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Einfach deswegen, weil ich weiß, was ich dort zu erwarten habe und auf sowas gar keine Lust habe... What you see is what you get... Und ich weiß mit ü40 auf jeden Fall, was ich nicht will...


Sehe ich anders. Die app ist ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Medium von Programmierern. Was dann passiert, machen nur die User.
Ich bin ernsthaft auf partnersuche, freundlich und auf dieser App unterwegs. Und damit sicherlich nicht die ienzige.
Klar... mir ist durchaus bewusst, wie viele strange Leute, da auch unterwegs sind. Aber besagter Mann hat sich lange sehr korrekt verhalten, deswegen war ich so enttäushct....

24.05.2016 11:52 • #63


_Tara_
Zitat von isabelle:
Das stimmt nicht. Ich meinte damit Männer, die mir beim online-dating begegnet sind.

Du hast alle Männer (also auch die hier mitschreibenden) als Euch deutsche Männer verallgemeinert und Ihr geschrieben.

Und auch, wenn Du mit den lausigen Existenzen nicht die User des Forums gemeint hast, ist es trotzdem eine Abwertung (der Männer, die Dir beim online-Dating begegnet sind).

24.05.2016 11:53 • #64


Gnomsen
Das alles will dir hier ja auch niemand absprechen oder in frage stellen...

Ich wollte dir lediglich einen Hinweis geben was aus meiner Sicht, und um einen meinungsaustausch geht es hier ja, falsch laufen könnte...

Wenn du dich dann angegriffen fühlst, naja, kann ich nichts bei machen.

Ich finde grace ihren hinweis schon sehr brauchbar...

24.05.2016 11:54 • x 1 #65


I
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Glaubt mir einfach mal, dass ich eine nette, gefestigte frau, Anfang 40 bin. Ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Dro., habe Freunde und einen guten Job.


Das glaube ich Dir alles. Ungesehen. Tatsächlich. Sagt aber nichts aus.

Denn darum geht es hier nicht. Es geht um Deine extreme Erwartungshaltung an Andere. Es geht darum, dass Du Andere ohne dass sie eine Chance hast in Schubladen steckst und ihr Verhalten aus angeblichem Selbstschutz als krankhaft abwertest. Und es geht darum, dass Du jede Chance auf eine Beziehung von vorneherein ausschliesst solange sie sich nicht vollständig nach Deinen Vorstellungen entwickelt. Und es geht um Dein Feindbild, Deine Aggressivität und Deine Egozentrik.


Das finde ich jetzt zum großen Teil hilfreich. Wobei ich mich nicht als aggressiv und egozentrisch sehe - aber schei. drauf

24.05.2016 11:55 • #66


G
Hey
Zitat von isabelle:
Aber besagter Mann hat sich lange sehr korrekt verhalten, deswegen war ich so enttäushct....

und an welcher stelle hat er sich dann nicht mehr korrekt verhalten? Hab ich was ueberlesen? Ihr hattet nen Date, Ihr fandet es beide gut. Ihr textet, er sag: baby ich hatte nen stressing Tag kann ich dich morgen mal anrufen? und dann kriegt er n penality reingedrueckt. Warum?
Gruss,
g.

24.05.2016 11:55 • x 1 #67


_Tara_
Zitat von isabelle:
Aber besagter Mann hat sich lange sehr korrekt verhalten, deswegen war ich so enttäushct....

Dass Du enttäuscht bist, weil es mit ihm nicht so gelaufen ist, wie Du Dir aufgrund seines anfänglich signalisierten Interesses erhofft hattest, kann ich verstehen.
Aber meine Meinung ist, dass Du entweder darauf vorbereitet bist, auf dieser Flirt-App immer wieder Männer zu treffen, die zunächst einen anderen Eindruck erwecken (denn Wer fi**en will, muss freundlich sein), als sie schließlich halten. Oder, wenn Du sagst, dass Du auf sowas keine Lust hast, das online-Dating via Flirt-App sein lässt.

Das Online-Kennenlernen hat eben auch immer sehr viel mit Projektion zu tun.
Und selten hält das Gegenüber dann im Real Life das, was man an Wünschen und Sehnsüchten vor dem ersten Date hinein interpretiert hat. Auf der einen, oder auf der anderen Seite.

24.05.2016 11:56 • #68


I
Zitat von _Tara_:
Zitat von isabelle:
Das stimmt nicht. Ich meinte damit Männer, die mir beim online-dating begegnet sind.

Du hast alle Männer (also auch die hier mitschreibenden) als Euch deutsche Männer verallgemeinert und Ihr geschrieben.

Und auch, wenn Du mit den lausigen Existenzen nicht die User des Forums gemeint hast, ist es trotzdem eine Abwertung (der Männer, die Dir beim online-Dating begegnet sind).


Das hast du recht. genauso habe ich es auch gemeint.
Ich habe länger in amerika gelebt. von daher kenne ich eben das flirt verhalten anderswo und Deutschland ist echt Katastrophe, da muss die Frau alles machen, sonst geht ja kaum was
Und ich bilde mir mal ein ganz süß zu sein

24.05.2016 11:58 • #69


C
Und auch, wenn Du mit den lausigen Existenzen nicht die User des Forums gemeint hast, ist es trotzdem eine Abwertung (der Männer, die Dir beim online-Dating begegnet sind).[/quote]

Das hast du recht. genauso habe ich es auch gemeint.
Ich habe länger in amerika gelebt. von daher kenne ich eben das flirt verhalten anderswo und Deutschland ist echt Katastrophe, da muss die Frau alles machen, sonst geht ja kaum was
Und ich bilde mir mal ein ganz süß zu sein[/quote]



Ah ja.
Ich lebte lange in den USA habe zwei Staatsbürgerschaften- und kann der Aussage nicht so ganz zustimmen!

24.05.2016 12:02 • x 1 #70


I
Zitat von _Tara_:
Zitat von isabelle:
Aber besagter Mann hat sich lange sehr korrekt verhalten, deswegen war ich so enttäushct....

Dass Du enttäuscht bist, weil es mit ihm nicht so gelaufen ist, wie Du Dir aufgrund seines anfänglich signalisierten Interesses erhofft hattest, kann ich verstehen.
Aber meine Meinung ist, dass Du entweder darauf vorbereitet bist, auf dieser Flirt-App immer wieder Männer zu treffen, die zunächst einen anderen Eindruck erwecken (denn Wer fi**en will, muss freundlich sein), als sie schließlich halten. Oder, wenn Du sagst, dass Du auf sowas keine Lust hast, das online-Dating via Flirt-App sein lässt.

Das Online-Kennenlernen hat eben auch immer sehr viel mit Projektion zu tun.
Und selten hält das Gegenüber dann im Real Life das, was man an Wünschen und Sehnsüchten hinein interpretiert hat. Auf der einen, oder auf der anderen Seite.


Da kommen wir wohl nicht zusammen....

Online-Dating ist für alle Ü40 ein großer Segen, da die meisten im engen Umfeld eben gebunden sind.

Und ich hatte Null Projektion an den Typen, aber wenn jemand mir deutlich zu verstehen gibt, das er wegen mir nicht mehr ruhig schlafen kann und einen Tag später keinen Bock hat zu simsen, dann finde ich das Verarsche und rege mich auf.

Wenn ich so abgebrüht wäre wie du, dann könnte ich mch ja gleich einsargen lassen... sorry

Achso... und wenn ich f****** will, dann muss ich in der Lage sein meine freundliche Maske WENIGSTENS 24 h durchzuhalten....

24.05.2016 12:03 • #71


_Tara_
Zitat von isabelle:
Wenn ich so abgebrüht wäre wie du, dann könnte ich mch ja gleich einsargen lassen... sorry

Ich bin abgebrüht? In wie fern?
Und sagtest Du nicht eben noch, Du neigst nicht dazu, andere abzuwerten?

24.05.2016 12:04 • #72


S
weißt du, es gibt solche und solche. männer sagen dinge, die sie nicht so meinen. frauen auch. männer ändern ihre meinung, frauen auch. und ich bin einer frau, die ich EINMAL gedatet habe, zu nichts verpflichtet und ob diese frau meine werte und vorstellungen teilt oder nicht, ist mir auch egal. was sie machen würde, interessiert mich auch nicht, denn ich mache es halt anders. so würde ich den tread lesen, wenn ich dein ER wäre glaub ich!

wenn ich ein mann wäre, würde ich mich anders verhalten. das sagst du über ihn. ja, macht er aber nicht. so what? leben und leben lassen. deine energie kannst du soviel anderen schönen dingen widmen, warum einem mann, der sich nicht so verhält, wie du es erwartest. dir wird das noch oft in deinem leben passieren, glaub es mir

menschen verhalten sich halt nicht so, wie wir es erwarten, männer sagen dinge, die sie morgen nicht mehr so meinen. du hast werte, die andere nicht haben. und? wo ist das problem?

24.05.2016 12:07 • #73


D
Zitat:
Wobei ich mich nicht als aggressiv und egozentrisch sehe - aber schei. drauf


Egozentrik bedeutet nichts weiter als davon auszugehen, dass Andere genauso denken müssten wie man selbst. Daran ist nichts Negatives. Es blendet nur aber die Möglichkeit aus, dass Andere schlicht einfach ganz anders sind. Das kollidiert aber mit Deiner Erwartungshaltung. Die basiert eben auf Deinen Vorstellungen wie etwas sein sollte. Und das ist Egozentrik. Das Wort ist per se wertfrei. Empfindest Du es als abwertend?

Aggressiv bist nicht per se, hab ich auch gar nicht behauptet. Wirst es aber wenn Du beginnst abzuwehren. Dein Selbstschutz ist sehr ausgeprägt, so sehr dass Du in momenten nur noch Dein Selbstbild wahrnimmst - aber gar nicht mehr Dich. Sehr rational das alles. Für Andere durchaus sehr unangenehm, viel unangenehmer als Du denkst.

Du hast Angst! SEHR viel Angst.

Warum?

24.05.2016 12:08 • #74


I
Zitat von Chris65:
Und auch, wenn Du mit den lausigen Existenzen nicht die User des Forums gemeint hast, ist es trotzdem eine Abwertung (der Männer, die Dir beim online-Dating begegnet sind).


Das hast du recht. genauso habe ich es auch gemeint.
Ich habe länger in amerika gelebt. von daher kenne ich eben das flirt verhalten anderswo und Deutschland ist echt Katastrophe, da muss die Frau alles machen, sonst geht ja kaum was
Und ich bilde mir mal ein ganz süß zu sein[/quote]



Ah ja.
Ich lebte lange in den USA habe zwei Staatsbürgerschaften- und kann der Aussage nicht so ganz zustimmen![/quote]

Ok - AMERIKA sind nicht nur die USA.

24.05.2016 12:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag