105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

_Tara_
Zitat von isabelle:
Das schlimme ist nicht die App - dioe ist großartig, sondern eben die Leute, die sich da tummeln. Und denen es wurst ist wie sie mit anderen umgehen

Ja, eben. Sag' ich doch. Und warum tummelst Du Dich dann auch da?

24.05.2016 11:11 • #46


D
Zitat:
Was bringt es mir denn andere Leute bewusst zu verletzen?


1. Niemand hat Dich verletzt.
2. Schon gar Niemand hat Dich bewusst verletzt.

Zitat:
Ich bin da einfach gestrickt


Das bist Du allerdings. Leider anders als es Dir bewusst ist.

Woher kommt eigentlich Deine Paranoia?

24.05.2016 11:12 • x 1 #47


A


Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3


C
Was bitte ist eine Flirt App? Wozu?
Wohnt man da auf einer einsamen Insel weil man so etwas hat?

24.05.2016 11:13 • #48


G
Sorry, es war 1. Date. Der Typ hat Süßholz geraspelt, nicht dein Konto leer geräumt oder sonstwas.

Dann löscht man die Nummer und gut ist.

Deine Erwartungshaltung ist echt krass.

Meinste, keiner von uns hat je ne Abfuhr erlitten, trotz Süßholz?

Da wäre mir meine Zeit viel zu schade um da noch was zu schreiben / blockieren / Thread aufmachen.

Haken hinter und gut ist. Und an der eigenen Erwartung arbeiten... nach dem 1. Date.... Sorry, da klingelt bei dir was falsch.

24.05.2016 11:15 • x 1 #49


I
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
Und es spricht total für dich, dass du daran Freude hast anderen beim Leiden zuzusehen.


Leiden? Welches Leiden? Bisher drehst nur am Rad damit nichts weh tut. Klar macht es Spass da zuzusehen wenn jemand so im Clinch mit sich liegt.


Sorry... aber es ist für mich definitiv nicht zu begreifen wie man am Stress, Leid oder sonstwas anderer Freude haben kann. Finde sowas schlichtweg krank.

Das geht ja so in Richtung online-bashing, mobbing etc. das ist weit verbreitet - spricht aber wirklich nicht für dich.

Wahrscheinlich geht es dir selbst sehr schlecht und du wertest dich auf über die Krisen anderer. Denk ich mal so ins blaue

24.05.2016 11:18 • #50


I
Zitat von Grace_99:
Sorry, es war 1. Date. Der Typ hat Süßholz geraspelt, nicht dein Konto leer geräumt oder sonstwas.

Dann löscht man die Nummer und gut ist.

Deine Erwartungshaltung ist echt krass.

Meinste, keiner von uns hat je ne Abfuhr erlitten, trotz Süßholz?

Da wäre mir meine Zeit viel zu schade um da noch was zu schreiben / blockieren / Thread aufmachen.

Haken hinter und gut ist. Und an der eigenen Erwartung arbeiten... nach dem 1. Date.... Sorry, da klingelt bei dir was falsch.


Du hast schon recht. Wir erwarten von Menschen unterschiedliches.

Mir ist es egal ob ich im Job bin, online hier im Forum oder auf einer Forum-App. Ich möchte andere korrekt behandeln und erwarte es in einfachsten Bezügen von ihnen.
Dazu gehört, dass zumindest auf Nachfrage, klar ist ob Interesse vorhanden oder nicht. Was bringt das Rumgestresse? Wenn ich einen Kontakt nicht möchte, dann verlasse ich ihn.

Ich finde es nach wie vor krass wie viele Leute sich andere Menschen warmhalten, um ihrer eigenen lausigen Existenz zu entfliehen. Das ist Benutzen anderer, sich Vorteil verschaffen auf Kosten anderer - und für mich trotz einiger Zeit an online-dating - kein Kavaliersdelikt.

Online-dating ist hart. Das geht mir so und vielen anderen. Und was ist die Konsequenz? Werde ich zum A**** weil es alle so machen oder bleibe ich fair?

Ich halte es einfach und effektiv: ich habe Interesse - ich treffe mich - wenn ich mehr Interesse habe treffe ich mich weiter. bei Unsicherheiten ziehe ich mich lieber verfrüht zurück bevor jemand wegen mir leiden muss. Ich möchte nicht, dass jemand wegen meiner Egonummer tagelang am handy sitzt und auf eine Antwort wartet.

24.05.2016 11:27 • #51


I
hallo isabell,

es ist ne flirt-app. nimm einfach mal den tierischen ernst aus der sache,
und solche erlebnisse mehr mit humor.
nur weil ein typ von herzklopfen redet, bekomme ich weder ein weiches herz, erst recht
keine weiche birne.
an deiner stelle hätte ich - bauchgefühl entsprechend - den kontakt einschlafen lassen,
mich erst gar nicht mehr mit dem typ befasst.

diese blockiererei ist kindergarten. ich blockiere jemanden, weil er mir komisch vorkommt,
er fragt nach, ich erkläre es ihm.... welch blödsinn.

dating-apps bieten ein grossen pool an möglichkeiten, und eben auch einen grossen
an vollidioten beiderlei geschlechts.

geh locker an die sache, oder lass es ganz.

24.05.2016 11:31 • x 1 #52


D
Zitat:
spricht aber wirklich nicht für dich.


Möglich, dass ich keine Bestätigung suche und deswegen ehrlich sein kann.

Zitat:
um ihrer eigenen lausigen Existenz zu entfliehen


Du benötigst mit der Länge des Threads immer machtvollere Worte um Andere abzuwerten, fällt Dir das auf? Irgendwann wird das Vokabluar nicht mehr ausreichen und dann kommt hoffentlich endlich für Dich der Moment an dem es weh tut und Du aus Deinen Zwängen entkommen kannst.

Bis dahin - geb ein bisschen mehr Gas, rotiere weiter. Es wird Dir helfen. Das Auswandern in die Staaten wäre da eine echte Möglichkeit.

24.05.2016 11:34 • x 2 #53


I
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat:
spricht aber wirklich nicht für dich.


Möglich, dass ich keine Bestätigung suche und deswegen ehrlich sein kann.

Zitat:
um ihrer eigenen lausigen Existenz zu entfliehen


Du benötigst mit der Länge des Threads immer machtvollere Worte um Andere abzuwerten, fällt Dir das auf? Irgendwann wird das Vokabluar nicht mehr ausreichen und dann kommt hoffentlich endlich für Dich der Moment an dem es weh tut und Du aus Deinen Zwängen entkommen kannst.

Bis dahin - geb ein bisschen mehr Gas, rotiere weiter. Es wird Dir helfen. Das Auswandern in die Staaten wäre da eine echte Möglichkeit.


Das, was du schreibst hat nichts mit mir zu tun. Ich bin weder ein Machtmensch, noch neige ich dazu andere abzuwerten.
Das mit den Staaten ist aber in der Tat und frei jeglicher ironie durchaus eine Option

24.05.2016 11:37 • #54


_Tara_
Zitat von isabelle:
Und was ist die Konsequenz? Werde ich zum A**** weil es alle so machen oder bleibe ich fair?

Die Konsequenz könnte zum Beispiel sein, dass Du eine andere Erwartungshaltung an die Menschen hast, die sich online auf Single-Börsen und Flirt-Apps tummeln.
„Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.“ Das sagte schon Konfuzius.

Ich halte es für unrealistisch, auf einer Flirt-App hauptsächlich moralisch einwandfreie, charakterlich gefestigte und grundehrliche Menschen zu treffen. Du nicht?

Zitat von isabelle:
Ich bin weder ein Machtmensch, noch neige ich dazu andere abzuwerten.

Du hast die User hier innerhalb von wenigen Minuten erst als mögliche Luschen und dann als lausige Existenzen bezeichnet. Ich finde schon, dass Du dazu neigst, andere abzuwerten.

24.05.2016 11:37 • x 3 #55


L
Liebe isabelle,

ich verstehe, dass du gekränkt von seinem Verhalten bist.

Allerdings haben die anderen nicht so ganz unrecht mit dem, was sie schreiben.

Das Problem ist jedoch, dass viele Nachrichten hier wieder mal so respektlos und angreifend geschrieben sind, dass es dir gar nicht möglich ist, auf deren Kernaussage einzugehen. Stattdessen siehst du dich aufgrund des unangebrachten Tons nur in der Lage, dich zu wehren und auf gleicher Art und Weise zurückzufeuern.

Das Problem scheint wirklich nicht der Mann zu sein, sondern lediglich das, was er mit seinem Verhalten in dir auslöst. Vielleicht kannst du dir ja später mit ein wenig Abstand die Nachrichten der anderen nochmal durchlesen und versuchen, jenseits von respektlosen Äußerungen dich nur auf die Kernaussagen zu konzentrieren. .

24.05.2016 11:40 • x 2 #56


F
Ich glaube, er kennt sich vielleicht nicht so gut wie du mit den Gepflogenheiten beim Dating aus ?

Du hast sehr hohe Erwartungen. Die wird er wohl schwer erfüllen können, wenn du dein Bild von ihm schon nach einem Treffen fertig in der Tasche hast.

24.05.2016 11:41 • #57


D
Zitat:
noch neige ich dazu andere abzuwerten.


Das stimmt allerdings. Du neigst tatsächlich nicht dazu. Du tust es unentwegt.

24.05.2016 11:42 • #58


I
Zitat von _Tara_:
Zitat von isabelle:
Und was ist die Konsequenz? Werde ich zum A**** weil es alle so machen oder bleibe ich fair?

Die Konsequenz könnte zum Beispiel sein, dass Du eine andere Erwartungshaltung an die Menschen hast, die sich online auf Single-Börsen und Flirt-Apps tummeln.
„Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.“ Das sagte schon Konfuzius.

Ich halte es für unrealistisch, auf einer Flirt-App hauptsächlich moralisch einwandfreie, charakterlich gefestigte und grundehrliche Menschen zu treffen. Du nicht?


Na ja...
das sind ja viele Fragen, die du hier stellst...

Mit Ü40 ist es eben nicht mehr so einfach mit der Partnersuche. Bis Mitte 30 habe ich meine Partner auch noch anderweitig gefunden.
In dem Alter sind soclhe Foren schon wichtig und ob du da jetzt bei apps, kostenlosen oder teuren Börsen unterwegs bist - da gibt es keinen Unterschied.

Und glaub mir - ich vertrage Abfuhren - darum geht es nicht.
Die Hinhalterei nervt mich. aber ich werde ihm das direkt sagen, falls wir nochmal sprechen.

Glaubt mir einfach mal, dass ich eine nette, gefestigte frau, Anfang 40 bin. Ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Dro., habe Freunde und einen guten Job.

24.05.2016 11:43 • #59


D
Zitat:
Glaubt mir einfach mal, dass ich eine nette, gefestigte frau, Anfang 40 bin. Ich rauche nicht, trinke nicht, nehme keine Dro., habe Freunde und einen guten Job.


Das glaube ich Dir alles. Ungesehen. Tatsächlich. Sagt aber nichts aus.

Denn darum geht es hier nicht. Es geht um Deine extreme Erwartungshaltung an Andere. Es geht darum, dass Du Andere ohne dass sie eine Chance hast in Schubladen steckst und ihr Verhalten aus angeblichem Selbstschutz als krankhaft abwertest. Und es geht darum, dass Du jede Chance auf eine Beziehung von vorneherein ausschliesst solange sie sich nicht vollständig nach Deinen Vorstellungen entwickelt. Und es geht um Dein Feindbild, Deine Aggressivität und Deine Egozentrik.

24.05.2016 11:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag