105

Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

I
Liebes Forum,

ich habe vor ein paar Tagen schonmal zu dem Mann um den es geht geschrieben. Jetzt also Phase 2...
Habe einen Mann zum ersten Mal gedatet, den ich über eine beliebte Flirt-App kennen gelernt habe.

Das erste Treffen war schön und recht lang. Kurz danach schrieb er mir, wie schön er es fand und mich gerne wiedersehen möchte, er aber befürchtete ich würde das anders sehen.
Dem war nicht so - habe ich geschrieben, dass es mir auch gut gefallen hat und wir uns gerne nochmal sehen könnten. In seiner Antwort stand bereits etwas von Herzklopfen, ziemlich verfrüht, aber nun gut...

Mich wunderte, dass er nicht sofort ein neues Treffen ausmacht, aber dachte mir, dass er es mit der Begeisterung vielleicht nicht übertreiben will.
Einen Tag später schreibe ich ihm abends eine nette Small-Talk-SMS so in etwa Hallo... wie war dein Tag?
Er schrieb auch sofort zurück er wäre gerade nach Hause gekommen und hätte so einen Mega-Stress gehabt ob ich am nächsten Abend telefonieren könnte.

Na ja... und da habe ich wirklich ein komisches Gefühl bekommen... Irgendwie passen seine Begeisterungsstürme am Tag zuvor nicht zu diesem Verhalten.
Ich denke mir, wenn sich eine Frau bei mir meldet, die ich super finde und bei der ich den Eindruck habe sie ist sich nicht sicher, dann erzähle ich nicht von meinem stressigen Job und vertröste sie auf den nächsten Tag...
Dann ist der Stress bei mir wie weggeblasen und ich simse zumindest ein paar Mal nett hin und her...

Auf jeden Fall bin ich gleich aus dem Kontakt raus. Das müsste er längst gesehen haben und wenn er Interesse gehabt hätte, dann hätte er wohl mal telefonisch nachgefragt, was los ist.

Versteht ihr was ich meine?

24.05.2016 07:10 • x 1 #1


G
Guten Morgen,
und er hat sich gar nicht mehr gemeldet bis jetzt ?

24.05.2016 07:21 • #2


A


Seine Worte passen nicht zu seinem Verhalten

x 3


I
Doch hat er - eben gerade. Geblockt habe ich ihn gestern abend.

Er hat nachgefragt ob das Absicht war und habe ihm bisher nicht zurück geschrieben.

Finde es eben auch komisch, dass ihm das erst heute morgen auffällt...

Keine Ahnung...

24.05.2016 07:24 • #3


G
Aber eventuell hättest du noch etwas abwarten können.
Ich kann selber sagen da können Tage so anstrengend und stressig sein das du echt tot ins Bett fällst und das hätte dann wirklich nicht an dir liegen müssen.
Aber folge deinem Gefühl wenn es dich zu doll verunsichert dann lass es so wie es ist.
Aber wie gesagt es kann wirklich am Tag/Job liegen.

24.05.2016 07:32 • #4


I
@gus:

Habe ihm jetzt ganz ehrlich geantwortet, weshalb ich ihn geblockt habe. Mal schauen ob jetzt noch was kommt.

Glaube aber nicht, das es was bringt. Im umgekehrten Fall wäre ich weitaus aktiver.

24.05.2016 07:58 • #5


G
Na du bist ja drauf.
Einmal getroffen und du erwartest schon das volle Programm. Er hat sich zu melden! Er hat sofort um ein weiteres Treffen zu bitten! Er darf nicht gestresst von der Arbeit sein! Er darf dir das nicht schreiben und muss sofort nett mit dir weiter schreiben! Tut er alles nicht - was nun? Er wird geblockt! Wie alt bist du? Kindergartenalter, 4 Jahre?

Sorry, der Typ kann froh sein das du so drauf bist und er das weite suchen kann.

Würde ich mir im Leben nicht bieten lassen, was du so abziehst.

24.05.2016 08:03 • x 7 #6


C
Könnte es auch sein, das ein Mensch erst einmal über eine so wichtige Sache wie - eine Beziehung eingehen- nachdenken möchte?
Könnte es sein, das die letzte Beziehung richtig sch... endete und er sich erst einmal einen Kopf machen will was er an sich oder der Beziehung ändern will.
Könnte es sein, das sich dieser Mensch nicht traut- das mitzuteilen- um die eventllle zukünftige Beziehung nicht gleich abzuschrecken?
Könnte es sein- er hatte einen schei. Tag und kein freien Kopf?

24.05.2016 08:09 • x 1 #7


K
Finde dein Verhalten auch unmöglich....
tu ihm den gefallen und block ihn gleich wieder...ist ja nur stressig sowas....

24.05.2016 08:12 • x 1 #8


I
@grace_99:

Ich bin nicht Kindergarten, sondern das genaue Gegenteil.
Kenne mich was dating anbelangt sehr genau aus.
Glaub mir - der Mann ist nicht wirklich interessiert. Wäre er so interessiert, dass es für was ernsthaftes reichen würde (und das spürt man schon was beim ersten Treffen, zumindest in Ansätzen), dann würde das anders ablaufen.
Wenn ich schön brav abwarten würde was weiter passiert, dann gäbe es eventuell ein weiteres Treffen (nach dem ich gefragt habe) und dann würde nach und nach sein Engagement abflauen bzw. ich in der Warteschleife.
Sorry - aber interessierte Männer verhalten sich anders!

24.05.2016 08:12 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von isabelle:
Ich denke mir, wenn sich eine Frau bei mir meldet, die ich super finde und bei der ich den Eindruck habe sie ist sich nicht sicher, dann erzähle ich nicht von meinem stressigen Job und vertröste sie auf den nächsten Tag...

Ich denke auch, er findet Dich nur so mittelsuper und der Herzklopfen-Spruch gehört zu seinem Flirt-App-Dates-Standard-Repertoire...

Fakt ist: sein Engagement ist Dir zu wenig. Deswegen passt es nicht, für Dich.
Also weitersuchen!

24.05.2016 08:13 • x 3 #10


I
Zitat von Chris65:
Könnte es auch sein, das ein Mensch erst einmal über eine so wichtige Sache wie - eine Beziehung eingehen- nachdenken möchte?
Könnte es sein, das die letzte Beziehung richtig sch... endete und er sich erst einmal einen Kopf machen will was er an sich oder der Beziehung ändern will.
Könnte es sein, das sich dieser Mensch nicht traut- das mitzuteilen- um die eventllle zukünftige Beziehung nicht gleich abzuschrecken?
Könnte es sein- er hatte einen schei. Tag und kein freien Kopf?


Kann alles sein... ist bei mir nicht anders...

aber dann erzähle ich nicht nach dem ERSTEN Treffen was von Herzklopfen und wimmel die gleiche Person - also mich - einen Tag später ab. Da passen Worte und Verhalten nicht zusammen!
Dass erzählt einem doch schon Oma! Achte auf das was er tut und nicht auf das was er sagt!

So toll ich dieses Forum auch finde - aber manchmal wunderts mich gar nicht mehr, dass hier so viele über lange Zeit so viel Liebeskummer haben. Da wird einfach zu spät bemerkt, wenn der Partner auf dem Absprung ist oder man bemerkt die Abfuhr einfach nicht, weil man betriebsblind ist.

24.05.2016 08:16 • x 1 #11


G
Aber Isabelle es wird bestimmt noch jemand kommen wo es mehr auf Gegenseitgkeit beruht

24.05.2016 08:25 • #12


_Tara_
Zitat von isabelle:
Da wird einfach zu spät bemerkt, wenn der Partner auf dem Absprung ist oder man bemerkt die Abfuhr einfach nicht, weil man betriebsblind ist.

Um so besser für Dich, dass Du da nicht dazu gehörst und ein gesundes Gefühl dafür hast, ob jemand wirkliches Interesse an Dir hat, oder nicht.
Ich zähle mich persönlich auch zu denjenigen, die sich zumindest einbilden, relativ schnell zu spüren, ob einer auf mich steht, oder nicht. Deswegen kann ich Dich in dem Fall gut verstehen und würde den Kandidaten hier auch abhaken.

24.05.2016 08:41 • x 1 #13


G
Tara also ich finde dich nett

Spaß muss sein !

24.05.2016 08:45 • #14


_Tara_
Zitat von Gus:
Tara also ich finde dich nett

Danke... aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das möglicherweise nicht so ganz der Wahrheit entspricht...

24.05.2016 08:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag