Selbsmordgedanken und Trennungsschmerz

S
Hey ya,

vor drei Tagen hat mein Freund (mit dem ich einen Tag darauf ein Jahr zusammen gewesen wäre) überraschend mit mir Schluss gemacht. An Silvester sagte er mir das erste mal, dass er nicht mehr glücklich mit mir sei, aber wir haben lange geredet und uns geeinigt es zu versuchen und es sah wirklich gut, er machte mir Geschenke, wir haben jeden Tag geredet, er sagte mir, dass er mich liebt, er war aufrichtig und ehrlich, aber er sagte auch, er hätte sich noch nicht ganz entschieden. Eine Woche vor der Trennung meinte, er hätte sich bald entschieden, klang dabei zuversichtlich, wir haben uns getroffen, hatten S., sagten uns, dass wir uns liebten und dann morgens bevor ich zur Arbeit bin, sagte er, er hätte sich entschieden, sagt es mir heute mittag. Ich hab Angst bekommen, aber er küsste mich noch und sagte, dass er mich liebte. und dann am Nachmittag kam er spät und sagte, er macht jetzt Schluss, er liebe mich nich mehr, es läge nich an mir, sondern an ihm, er hätte sich verändert.

Für mich brach eine Welt zusammen, ich liebe ihn über alles, er ist mein Traummann, er war immer ehrlich, immer gut zu mir, selbst bei der Trennung war er ja korrekt. er hat jetzt den Kontakt zu mir abgebrochen, damit ich über ihn hinweg komme. er sagt, ich kann ihm schreiben, er wird aber nicht antworten. ich bin so am Ende, so verzweifelt, ich weiß einfach nicht weiter. ich verstehe es nicht...

Kurz nachdem er ging, war ich so neben mir, dass ich eine 3/4 Packung Schlaftabletten genommen habe, ich dachte mir, wach ich nich auf, egal, wach ich auf, werd ich es schaffen. allerdings bin ich nicht freiwillig aufgewacht, sondern ich wurde gefunden.

es is einfach so ein Schmerz, ich weiß nicht warum, es stand nichts zwischen uns, klar, seit Silvester war ich sehr unsicher und bestimmt auch stressig, aber er meinte, er versteht das. und es stimmt, dass er sich verändert hatte, aber es war kein Problem für mich, man verändert sich im eben im Lauf der Zeit, ich habe ihn bedingungslos geliebt. und ich hatte nie das Gefühl eingeengt zu sein oder mich nich verändern zu können, weil ich mich auch bedingungslos geliebt gefühlt habe.

es kam wirklich GANZ plötzlich für mich, an Weihnachten fragte er noch (inoffiziel) ob ich ihn heiraten mag...

Bitte gebt mir irgendeinen Rat, ich kann einfach nicht mehr, ich fühle nur noch den Schmerz, nichts anderes... er war für mich in allem makellos, immer, das sage ich nicht hinterher.

cu Sanieh

06.02.2013 11:42 • #1


M
@sanieh

Du steckst mitten in einer schweren Depression durch die Trennung. Das scheinst Du nicht alleine zu schaffen. Gehe bitte sofort zu Deinem Hausarzt und hole Dir Medikamente gegen die Depression.

Da Du schreibst gefunden worden zu sein, müsste dies eigentlich zu einer Untersuchung im Krankenhaus gekommen sein. Hast Du dort nichts bekommen ?

Mach so etwas bitte nie wieder. Kein Mensch der Welt ist es wert, dass Du Dir Dein Leben nimmst. Eigentlich müsstest Du ihm seins nehmen (Bitte nicht als Aufforderung verstehen !). Ausserdem muss niemand sich selbst oder andere umbringen, wir sterben sowieso alle irgendwann. Geniesse Dein Leben.

Das Verhalten Deines Freundes erscheint mir sehr unreif, verletzend und egomanisch. Wie alt seit ihr ?

06.02.2013 11:51 • #2


A


Selbsmordgedanken und Trennungsschmerz

x 3


S
Naja, sie wollten mich zur Sicherheit dort behalten, aber weil ich wohl auch im benebelten Zustand sagte, es war nur um Ruhe zu finden, durfte ich nach einem Tag wieder gehen.. ein Psychologe meinte, er schickt mir eine Art Empfehlungsschreiben, damit ich eine Therapie machen kann, die dann auch bezahlt wird..

ich bin 24, er ist erst 18... ich weiß, das ist jung, aber er erschien mir immer so viel reifer und er verhält sich jetzt ja auch richtig, indem er zu mir sagt, er bricht den Kontakt ab, damit ich über ihn hinwegkommen kann.. aber es macht es mir so schwer, weil ich wirklich nichts schlechtes in ihm sehen kann und ihn so wahnsinnig toll finde, dass ich mir einfach nich vorstellen kann ohne ihn glücklich zu werden..
das Problem is einfach, dass ich es nich verstehe(n will), weil Gefühle gehen doch nich so einfach weg? auch noch, wenn man sich verändert... jedenfalls bei mir nich..

danke für die Antwort.

06.02.2013 12:02 • #3


M
Liebe Sanieh,

niemand ist einen Suizid wert, Dein Freund schon zweimal nicht. Als ich das gelesen habe:

Zitat von Sanieh:
Eine Woche vor der Trennung meinte, er hätte sich bald entschieden, klang dabei zuversichtlich, wir haben uns getroffen, hatten S., sagten uns, dass wir uns liebten und dann morgens bevor ich zur Arbeit bin, sagte er, er hätte sich entschieden, sagt es mir heute mittag. Ich hab Angst bekommen, aber er küsste mich noch und sagte, dass er mich liebte. und dann am Nachmittag kam er spät und sagte, er macht jetzt Schluss, er liebe mich nich mehr, es läge nich an mir, sondern an ihm, er hätte sich verändert.


dachte ich mir nur: Was für ein Granaten A.r.schl.och... Sorry, aber der Typ ist nicht die Bohne wert, sich Gedanken zu machen. Und Suizid wegen ihm wäre ein nicht zu verzeihender Fehler und eine massive Dummheit.

Zitat:
er war für mich in allem makellos, immer, das sage ich nicht hinterher.


Liebe Sanieh, bei allem Respekt: Was sich der junge Herr da geleistet hat ist alles andere als makellos. Löse Dich von ihm, brich sämtlichen Kontakt vollkommen ab und wenn er vor der Türe steht laß ihn nicht rein. Eine solche Art, mit Menschen umzugehen, ist vollkommen unentschuldbar und er ist nicht im Geringsten wertvoll für Dich. Es tut weh, keine Frage. Aber lieber lernst Du jetzt seinen wahren Charakter kennen als in 10 Jahren mit 2 Kindern und Haus an der Backe, oder?

LG
Manfredus

06.02.2013 17:34 • #4


S
Danke für deine Antwort.
es stimmt ja schon, ich fragte ihn auch, wie er das tun konnte und ja, die Antwort war einfach: ich habe es ja versucht und es hat nicht funktioniert, es tut mir leid.

Heute geht es mir das erste Mal auch schon besser und ich bin über den Selbstmordgedanken hinweg, danke, dass ihr mir hier geantwortet habt.

es wird bestimmt ein sehr harter und langer Weg für mich.. und ich bin mir auch gar nicht so zuversichtlich ganz über ihn hinweg zu kommen. ich dachte mir, in nächster Zeit lenk ich mich jetzt einfach erst mal ab und denke nicht darüber nach bis ich damit anfange mich damit auseinanderzusetzen.

ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu..

07.02.2013 14:05 • #5


M
Zitat von Sanieh:
es wird bestimmt ein sehr harter und langer Weg für mich.. und ich bin mir auch gar nicht so zuversichtlich ganz über ihn hinweg zu kommen.


Glaub mir, das wirst Du.

Zitat:
ich dachte mir, in nächster Zeit lenk ich mich jetzt einfach erst mal ab und denke nicht darüber nach bis ich damit anfange mich damit auseinanderzusetzen.

ich fühle mich einfach noch nicht bereit dazu..


Das ergibt sich. Lass Dir Zeit und vor allen Dingen: Halte die Kontaktsperre. Jeder Kontakt ist ein Rückschritt.

LG
Manfredus

07.02.2013 16:10 • #6


S
Danke für eure aufmunternden Worte..
ich fühle mich schon viel tapferer.

07.02.2013 16:48 • #7


B
Hallo,

ich habe auch schon soooo oft den Gedanken gehabt, hab auch schon was eingenommen, hab an dem Tag noch jeden einen Brief geschrieben, hab mich gebadet und eine Flasche Rotwein getrunken, mir dann den Cocktail gemacht und hab gedacht, jetzt hast du es bald hinter dir!
Bin aber wieder aufgewacht und habe nur noch gezittert, meine Freundin kam später vorbei und Sie hat richtig Angst gehabt und wollte mich ins Krankenhaus fahren! Ich hab dann nein gesagt, weil ich Angst hatte und eh schon Depressionen habe seit 4 Jahren, mache jetzt eine Therapie, hab immer noch manchmal den Gedanken das mich der liebe Gott zu sich holt!

Gruß

07.02.2013 20:36 • #8


S
Liebe Babsi67 das darfst du nicht.Gebe zu war selber schon soweit alles sinnlos.
Ich mache jetzt eine Gesprächstheraphie bei einer sehr guten Psychologin und das hilft mir sehr.
Es hilft mir gewisse Sachen die passiert sind besser zu verstehen wo ich sowieso nie Antworten bekommen werde.
Es geht wieder bergauf hab Mut ich kann es ja auch nicht mehr abwarten bis ich endlich wieder glücklich bin aber es dauert halt.
Ich habe auch schon seid Jahren Depressionen.
Solche Gedanken brauchst du nicht mehr zu haben du bist ein wertvoller Mensch.
Viel Kraft:-)

07.02.2013 20:47 • #9


B
Danke Dir,
war jetzt auch schon 3mal bei einer Therpie, Sie sagt auch ich soll nicht immer grübeln, aber die Trennung war am 13. Januar, und ich verstehe es nicht! Jetzt hab ich die Kündigung bekommen, hab auch meine Deppris von der Arbeit, suche schon über ein Jahr neue Stelle, aber nur Absagen, bin einfach am verzweifeln, ich weiß auch Gut Ding braucht Weile, es wird auch wieder und will auch so schnell wie möglich aus dem dunklen Loch wieder raus!

Liebe Grüße

07.02.2013 21:20 • #10


S
Brauchst nit verzweifeln ich hab auch die Kündigung bekommen.Bin noch bis nächsten Freitag Krankenstand und dann leider ab zum Arbeitsamt.Meine Therapeutin sagt wieder grübeln und nachdenken gehört zum loslassen dazu und das darf man auch.Also mir hat es schon geholfen gute Tage gibts jetz schon viel öfters.Und schlechte Tage wird es dazwischen auch immer geben aber der Abstand wird länger.Das wichtigste is akzeptieren und loslassen können.Aber leider das dauert halt.Wir werden es alle schaffen:-)

07.02.2013 21:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag