Keto
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1489
Zitat von Ricky:Er schrieb, dass du Dich gern selbst liest, weil er doch klar geschrieben hat: "Die, die in Diskussionen REINGEZWUNGEN werden". dann schreibst Du: "Diskussionen sind schon was Feines" mit einem vorangegangenen "Nanana. ". Das sollte vermutlich scherzhaft sein, erkennt aber die Aussage nicht an. Er schließt Diskussionen per se doch nicht aus, sondern nur für die Jungs, die dazu genötigt werden.Vielleicht mal so als Erklärung. Und da kann ich @Sohnemann nur zustimmen, @Kaetzchen übrigens auch. und iiihhh, was passiert hier eigentlich gerade? Das ist mir hier alles viel zu harmonisch, deshalb, ihr seid alle doof und überhaupt und ich will jetzt Sohnemanns Boxhandschuhe.
War wahrscheinlich ein Missverständnis, weil mein Beitrag nicht auf seine Kinderthese zielte.
Schließlich sind 17 Jährige die sich zwingen lassen müssen, eben noch Kinder.
Zitat:
Zitat:EDIT: bezieht sich natürlich jetzt nicht auf den Umgang mit Kindern.
Der Beitrag war tatsächlich eher ein Hinweis darauf, dass gerade Diskussionskultur in der Jugend erlernt wird, weil man später sonst ein hysterischer Plärrer wird, ein hinterfotziges Weichmännlein oder eben ein Typ der mit Diskussionen und Debatten generell nichts anfangen kann und der sich dann immer permanent angegangen bzw. gestresst fühlt.
Mein Beitrag sollte also nicht den Beitrag von Sohnemann entwerten oder nicht anerkennen.
Liegt vielleicht auch in der Natur der Schriftlichkeit hier, dass man hier leicht zu Missverständnissen kommt, da Mimik, Tonlagen und Gestiken fehlen.
Mein "Na na na" zum Beispiel, ist ein gern genutztes Stilmittel um absolute Aussagen wieder etwas in einen Bezugsrahmen setzen zu können (dann darauffolgend).
Kritisch ist daran sicher, dass es eher ein Stilmittel für face-to-face-Kommunikation ist und weniger für ein Forum in der die Schriftform dominiert.
So. Nun haben wir den Kommunikations-Kurs auch geschafft.
Zitat von Sohnemann:Es: man kann ja nicht immer nur ausschließlich Kuchen essen. Aber mach nur.
Wer ist "Es"?
@megan
Schöne Thesen. Aber du wirst nur wenige Leute finden, die da dagegen argumentieren.
Wie sieht denn dein Standpunkt jeweils aus?