268

Soll ich gehen oder bleiben?

Olivaverde
Zitat von Arnika:
Aber wenn dir das Geld nicht wichtig ist, dann hält sich auch der Vertrauensbruch in Grenzen. Wenn’s dir eh wurscht ist, kannst ja einfach ...

Anderes als Neid zu fremden Vermögen kann ich leider deine grosse unermüdlichen Beiträgen nicht sehen. Auch sooo viel kann ich nicht lesen....ein n dickes Kuss

30.03.2024 10:16 • #46


CanisaWuff
Zitat von Olivaverde:
Anderes als Neid zu fremden Vermögen kann ich leider deine grosse unermüdlichen Beiträgen nicht sehen.

Das ist doch kein Neid...Du musst doch selber erkennen, dass Du keine gleichberechtigte Partnerschaft hast und selbst wenn es Dir wurscht ist, dass er alles seinen Kindern zuschiebt...was ist mit Deinem Nachwuchs?...einfach alles so egal? Aber wie schon geschrieben, es ist Dein Leben, vermutlich hattest Du nie Existenz Ängste, vielleicht würdest Du alles mit einer solchen Erfahrung anders sehen.

30.03.2024 10:21 • x 3 #47


A


Soll ich gehen oder bleiben?

x 3


A
@Olivaverde Wieso, du weißt ja nicht, wie reich ich bin. Zumindest hab ich deutlich mehr Geld zur freien Verfügung als du. Mein Neid hält sich also in Grenzen

Nur du bist der totale Widerspruch. In deinem Thread gehts nur um Kohle, aber angeblich ist dir das nicht wichtig. Wenn deine Stiefsöhne Geld von ihrem Vater kriegen, ist dir das aber auch nicht recht. Aha.

Du hast kein eigenes Geld, bekommst von ihm auch kein Geld, wirst auch in Zukunft keines bekommen - und brauchst es auch nicht. Dann ist ja alles gut!
Also erklär uns doch nochmal, wo dein Problem liegt?

30.03.2024 10:28 • x 5 #48


Olivaverde
Zitat von CanisaWuff:
Das ist doch kein Neid...Du musst doch selber erkennen, dass Du keine gleichberechtigte Partnerschaft hast und selbst wenn es Dir wurscht ist, dass ...

Was die Frau schreibt ist pure Neid. Berührt mich nicht.
Was du schreibst- jedes Wort stimmt.
Durch das Geschehen in vergangenen Zeit und vor kurzem bin ich anderer Mensch geworden. Auch danke diesem Forum und den Leuten die seine Meinung sagten habe ich etwas gelernt. Ich ändere alles. Es ist nicht spät. Ich setze alle Ratschläge um. Wie man sagt- ich habs kopiert.....

30.03.2024 10:41 • #49


Y
Du hast keine Angst um dein Geld?

Aber gerade darum solltest du dir doch Sorgen machen. Auch deinem Sohn zuliebe.

Denn 1. Er hat dir ja schon Geld gestohlen. Er negiert die Beiträge (Darlehen und das Geld zu Anfang), die du ihm aufs Konto gegeben hat. Sprich: er behält es. Das nennt sich Diebstahl.

2. Er versucht das Gleiche mit der Wohnung. Ob das geht weiß ich juristisch nicht, aber er versucht es.

3. Er hat grundsätzlich dein Vertrauen missbraucht. Was lässt dich also denken, dass er ausgerechnet vor deinem Geld halt macht?

4. Er lässt dich dein Geld nicht ausgeben. In seinem Kopf ist das bereits sein Geld.

Schade, dass du auf die Einwände jetzt so kratzbürstig reagierst. Da fragt man sich zurecht, was du dir hier erhoffst. Ja, dein Mann hat dein Vertrauen aufs übelste missbraucht. Grade vor dem Hintergrund solltest du natürlich Angst um dein Geld haben. Was genau willst du von uns hören? Du solltest dich scheiden lassen, dein Geld retten und natürlich im Anschluss auch was für deine verletzte Seele tun. Vielleicht eine Kur oder so etwas zunächst einmal. Aber das mit dem Geld hat jetzt einfach Vorrang. Denn es sieht alles danach aus, als sei es sonst weg.

30.03.2024 10:51 • x 5 #50


Olivaverde
Zitat von Gefühl:
@Arnika Bist Du wieder frustriert nach Deiner Scheidung heute von dem alten POpa oder klappt es nicht mit dem Aufreißen momentan ? wo Du ja ...

Ich befolge die Frau nicht aber qualifizierte Hilfe braucht die sicher. Gesund ist anders. Ein mal im Leben weinen hilft auch. Vielleicht ist es nur wetter Wechsel....

30.03.2024 10:53 • x 1 #51


Olivaverde
Zitat von Yoffi:
Du hast keine Angst um dein Geld? Aber gerade darum solltest du dir doch Sorgen machen. Auch deinem Sohn zuliebe. Denn 1. Er hat dir ja schon Geld ...

Du auch. Hast recht in jedem Wort. Alles richtig. Deshalb bin ich hier gekommen. Angst ums Geld habe ich nichts., da ich in der letzte Zeit sehr viel Gericht Praktikum in der Schweiz gelesen. Danke für dein Beitrag ️

30.03.2024 10:57 • #52


G
Zitat von Olivaverde:
Du auch. Hast recht in jedem Wort. Alles richtig. Deshalb bin ich hier gekommen. Angst ums Geld habe ich nichts., da ich in der letzte Zeit sehr viel ...

Liebe @oliviaverde

Ich würde an Deiner Stelle zuerst alle wichtige Dokumente fotografieren oder kopieren , noch hast Du Zugriff

Auch diese besagten Emails
Danach würde ich in einer ruhigen Minute das Gespräch suchen und absprechen noch rückwirkend einen Ehevertrag abzuschließen in Deinem Sinne
Vorher berate Dich noch mit Deinem Anwalt über zB lebenslanges Wohnrecht
Das gesamte Vermögen wird bei einer Scheidung halbiert, wobei auch das voreheliche Vermögen inbegriffen sein können. Dieser Güterstand muss in einem Ehevertrag vereinbart werden. Es ist aber durchaus möglich bestimmte Gegenstände / Eigentum von der Gütergemeinschaft vertraglich auszuschliessen.


https://www.familienrechtsinfo.ch › ...
Vermögensaufteilung bei Scheidung § Güterrecht mehr - Familienrechtsinfo.ch

30.03.2024 11:02 • x 2 #53


A
@Olivaverde Na, da haben sich die zwei Richtigen gefunden.

Du bist seit Jahren arbeitslos, wenn wir uns ehrlich sind, ist von deinem erwirtschafteten „Vermögen“ außer der Wohnung wohl nicht mehr viel übrig. Gar so hoch sind dann Bankjobs Co auch wieder nicht dotiert, dass man da für viele Jahre ausgesorgt hätte. Du hast dich entschieden, eine Langzeitarbeitslose zu werden, die sich von ihrem Mann aushalten lässt und zuhause nicht viel zu melden hat. Dann hast du wohl auf das Erbe spekuliert und jetzt kommst du drauf, dass daraus nichts wird. Weshalb du Angst kriegst, in was für eine ungute Situation dich selbst manövriert hast - aber außer, auf deinen Mann und seine Kinder zu schimpfen fällt dir auch nix ein.

Eh bitter, wenn man so eine Existenz führt. Aber dass du glaubst, irgendein normaler selbstständiger Mensch wäre neidisch auf dich, lässt schon tief blicken. Solang du aber brav bist und dein Gatte dich durchfüttert, kann dir eh nix passieren. Typisches Weibchen halt. Und das war deine Entscheidung. Und scheiden kannst dich auch schwer lassen, denn gar so hoch und lang ist der Unterhalt nicht. Du hast ja keine Kinder mit ihm und damit überhaupt keine Ausrede, weshalb er dich dann noch erhalten sollte.

Also kann man dir eigentlich eh nur raten, weiterhin die Füße still zu halten und sein braves abhängiges unselbstständiges Weibchen zu sein. Was soll man einer Langzeitarbeitslosen in so einer Situation und leerer Pensionskasse schon besseres raten.. . Wo er nämlich recht hat, ist, du hast kein Vermögen (mehr). Er hat es. Und du lässt dich seit Jahren von ihm aushalten, weshalb er auch das Sagen hat.

Muss man wollen, aber das ist dir ja nicht spontan passiert. Also versteh ich dein Problem immer noch nicht. Für eine Sozialhilfe-Empfängerin führst du ja eh kein schlechtes Leben.Meins wärs nicht, aber für manche scheinbar ein gangbarer Weg.

30.03.2024 11:22 • #54


E
Zitat von Olivaverde:
Anderes als Neid zu fremden Vermögen kann ich leider deine grosse unermüdlichen Beiträgen nicht sehen. Auch sooo viel kann ich nicht lesen....ein ...

Du bist mit deiner Einstellung so daneben, dass es verwunderlich ist. Anstatt die Mühe der anderen zu würdigen, die sich Zeit genommen haben, um auf dein Thema einzugehen, reagierst du patzig und meiner Meinung nach ungerecht. Was stimmt mir dir nicht?

Du empörst dich darüber, dass sich dein Mann iloyal und unfair dir gegenüber verhält und reagierst selbst so auf die Menschen, die versuchen, dir zu helfen....

30.03.2024 11:34 • x 8 #55


A
Das einzige Problem, das ich auf dich zukommen seh ist, dass das schon alles sehr danach aussieht, dass er eine Scheidung von langer Hand plant. Weil jeder einzige Move, den er macht, würd ihm genauso ein gewiefter Scheidungsanwalt im Vorfeld empfehlen. Da macht’s natürlich total Sinn, dich an mir abzuwetzen und abzulenken, statt auf deinen eigenen Handlungsspielraum zu schauen.

30.03.2024 12:11 • x 3 #56


G
Zitat von Arnika:
Das einzige Problem, das ich auf dich zukommen seh ist, dass das schon alles sehr danach aussieht, dass er eine Scheidung von langer Hand plant. Weil ...

D u kennst Dich ja mit aus mit Scheidungen wahrscheinlich ohne Vermögen

30.03.2024 12:40 • x 1 #57


G
Zitat von Arnika:
@Olivaverde Na, da haben sich die zwei Richtigen gefunden. Du bist seit Jahren arbeitslos, wenn wir uns ehrlich sind, ist von deinem ...

@moderatorenteam Bitte die Kommentare von Arnika deaktivieren
Sie sind verletzend , grenzüberschreitend und persönlich angreifend ständig !

30.03.2024 13:01 • x 2 #58


A
@Gefühl Du hast mich gestern als Bordsteinschwalbe tituliert, und ich bin verletzend. Alter Schwede

Sie sollte sich halt mal mit der Realität auseinandersetzen und du hilfst ihr dabei nicht. Er räumt hinter ihrem Rücken die Bankkonten ab, Dokumente werden versteckt, er überschreibt große Summen seinen Kindern, enterbt sie und ihre Wohnung, die natürlich als Zugewinn gilt und damit durchaus auch ihm zu einem gewissen Anteil gehört, zumal sie auf seine Kosten lebt, steht auch schon feinsäuberlich in seinem Testment. Die vorsorgliche Enterbung gilt ja nur als Beweis vor Gericht, dass die Ehe schon länger zerrüttet war.

Ihre 50.000 Franken aus einem Wohnungsverkauf damals (Ostblock?) sind für mich noch kein Vermögen. Da kommst nicht mal ein Jahr durch. Und mehr scheint das ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte sie ja nicht ihre Pensionskassa plündern müssen.
Wenn er’s ganz intelligent anlegt, zahlt sie ihm Unterhalt und nicht er ihr. In der Schweiz nicht zu arbeiten kann zudem als Grund gelten, keinen Unterhalt zu bekommen. Vor allem, sie hat ja keine Kinder mit ihm. Dann kann sie ihre Wohnung verkaufen und ihn auszahlen.

Also würd ich mal die Augen aufmachen und nicht gar so in eurem Hausfrauen-Frust blindwütig um euch beißen.

30.03.2024 13:31 • x 2 #59


Olivaverde
Zitat von Arnika:
@Gefühl Du hast mich gestern als Bordsteinschwalbe tituliert, und ich bin verletzend. Alter Schwede Sie sollte sich halt mal mit der ...

Du brauchst ärztliche Hilfe.... kannst du dich irgendwie anders beruhigen?

30.03.2024 14:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag