Violett24
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 35
ich (24) bin seit über 2 Jahren mit einem älteren Mann (45) eigentlich sehr sehr glücklich zusammen.
Er ist auch kein "typischer Mitvierziger", sondern lebt immernoch eher ein Studentenleben, wohnt in einer WG, hat viele jüngere Freunde, etc. Es ist alles super, wir verstehen uns total gut und ich fühle mich bei ihm einfach Wohl.
Leider haben wir absolut keine gemeinsame Zukunft. Zum einen vom Altersunterschied her, zum anderen auch was unsere Wünsche für die Zukunft angeht.
Ich möchte auf jeden Fall mal heiraten und Kinder bekommen, er auf keinen Fall. Und ich würde das auch nicht mit ihm wollen (kann mir nichtmal vorstellen, mit ihm zusammen zu ziehen).
Nun möchte ich das alles nicht sofort, aber doch irgendwann Anfang 30 mal in Angriff nehmen, und bestenfalls sollte ich den Mann dazu auch vorher ein paar Jährchen kennen.
Ich weiß, dass man sowas nicht planen kann, habe aber Angst, mir durch die Beziehung etwas zu verbauen - eben den "Richtigen" kennenzulernen.
Trotzdem liebe ich ihn...
Dazu kommt, dass ich bald einige Zeit (ein halbes Jahr) im Ausland sein werde. Und wenig Motivation habe, die Beziehung als Fernbeziehung weiterzuführen. Finde so etwas generell schwierig, da ich so eine bin, die absolut die Nähe zum Partner genießt. Und wenn man sowieso nicht für immer zusammenbleibt, dann weiß ich nicht, wie viel Kraft ich in das Fortbestehen der Beziehung investieren möchte.
Wir haben schon oft ganz in Ruhe darüber geredet, da mich diese Gedanken auch schon öfter heimgesucht haben. Ich hatte davor eine 6 1/2-jährige Beziehung, in der ich mit meinem Partner 2 Jahre zusammengewohnt habe, und in der eigentlich schon sehr klar über eine gemeinsame Zukunft geredet wurde... vll denke ich deshalb darüber nach (nicht, dass ich zu meinem Ex zurückwollte, nie im Leben!).
Jetzt ist die Frage, die mich schon sehr lange heimsucht: Lebe ich im Hier und Jetzt, und genieße einfach unsere wunderschöne Zeit, oder sollte ich auf meinen Kopf hören, der sich ja immer wieder meldet und dazu führt, dass ich irgendwie unglücklich bin?
Bitte helft mir, ich weiß, ich muss selber einen Entschluss fassen, aber vll könnt ihr mir ja ein paar Gedanken dazu hierlassen...
Danke!