78

Sich neu ineinander verlieben

M
hey kleineschnecke..

ich bin ein bissschen in der Position deines Freundes..

ich war ca 1,5 jahre in so einer Zwischenbeziehung, die er als Höhepunkt auch noch am Telefon beendet hat. nun seit ca 2 Wochen sind wir wieder zusammmen und ich merke: ich kann das gar nicht so richtig. auch bei mir ist ein Riss drin..

aber unmöglich ist gar nichts.

22.05.2018 11:33 • x 1 #16


Kleineschnecke0
Vielleicht ist das in der Kürze auch nicht verständlich. Er bleibt freiwillig da von sich aus, weil er mich sehr mag und die Zeit mit uns, wenn wir zusammen sind, schön ist. Und weil wir beide Hoffnung haben, dass wir wieder in Liebe zueinander finden.
Wir haben beide gespürt,dass es etwas besonderes ist mit uns. Er am Anfang mehr als ich.
Und ich finde es nicht nur egoistisch dazubleiben, weil es unser gemeinsamer Wille ist zusammen zu bleiben.
Natürlich will ich nicht alleine sein aber vor allem will ich nicht ohne ihn sein.

Und ich weiß, dass ich ihm gut tun kann...auch wenn ich es in der Vergangenheit nicht getan habe.

Jeder Mensch ist das Ergebnis seiner Fehler und Erfahrungen ...und ich habe aus meinen gelernt. Vor allem in Bezug auf mich und mein Beziehungsmuster.

Was ich hier lesen wollte ist die Erfahrungen anderer damit. Die,die es versucht haben...und wenn ja wie. Egal ob es geklappt oder gescheitert ist.

Weniger dass ich ein egoistischen Ar. war. Glaubt mir, das weiß ich selbst und es gibt keinen Tag, da sehe ich nicht meine Fehler.

Aber ihn jetzt frei zu lassen und Abschied zu nehmen kann nicht die einzige Lösung sein. Vor allem da er es genauso wenig möchte wie ich.

22.05.2018 12:54 • #17


A


Sich neu ineinander verlieben

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Kleineschnecke0:
Er bleibt freiwillig da von sich aus



Wohnt ihr zusammen? Seht ihr Euch täglich?

Wie soll man sich das vorstellen?

Wie verarbeitet er den Vertrauensverlust?

22.05.2018 13:16 • #18


Kleineschnecke0
Beides nein.
Wir reden aber viel miteinander.

Er sagt dass er Zeit braucht. Hat verstanden, dass ich es zutiefst bereue und ich glaube auch dass er mir vertraut,dass ich so nicht mehr sein werde. Aber das Verlust Erlebnis ist trotzdem da und steht zwischen uns.

22.05.2018 13:28 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Kleineschnecke0:
Er sagt dass er Zeit braucht


Das heißt auf gut deutsch, nicht ständig nachfragen ob er nun soweit ist.

Bist Du auch darauf eingestellt, dass es nicht mehr klappen könnte? Oder er eine andere kennenlernt?

22.05.2018 13:32 • #20


unbel-Leberwurst
Wie lange ist Dien Fehltritt den her und über was für einen Zeitraum hast Du ihn schlecht behandelt?

22.05.2018 14:12 • #21


Kleineschnecke0
Dass er sich in jemand anders verlieben kann...nein so ist er nicht. Dann würde er es vorher beenden.
Dass es nicht klappen könnte...tja das kann sein.

Es war im November und die zwei Monate vorher waren keine Glanzleistung...und die direkte Zeit danach auch nicht. Weil ich nicht sofort reinen Tisch gemacht habe....

22.05.2018 14:15 • #22


H
Zitat von Kleineschnecke0:
Dass er sich in jemand anders verlieben kann...nein so ist er nicht. Dann würde er es vorher beenden.
Dass es nicht klappen könnte...tja das kann sein.


Wenn Du Dir hier (viele) Geschichten durchliest, wirst Du finden, dass Menschen Dinge tun, die ihre Partner vorher nicht im LEBEN für möglich gehalten hätten.
Ich würde mich auf so eine Denke von daher nicht verlassen von wegen so ist er nicht.
Umso weniger, wenn er schwerverletzt ist.

Zitat von Kleineschnecke0:
Es war im November und die zwei Monate vorher waren keine Glanzleistung...und die direkte Zeit danach auch nicht. Weil ich nicht sofort reinen Tisch gemacht habe....


Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht verwehren, dass das jetzt so eine Art Ehrgeiz ist, die Beziehung wieder zu reparieren, sprich: ihn wieder sicher zu wissen (siehe oben). Und dass Du dann wieder den Respekt verlierst und wieder irgendeinen Bock schießt oder ihn zumindest nicht mehr gut behandelst.
Sorry. Kann mich natürlich total irren und Du hast Dich auf den drohenden Verlust seiner hin wirklich total geändert, aber .. hmh.

22.05.2018 14:19 • x 1 #23


Kummerkasten007
Die Kirschen in Nachbars Garten sind immer verführerischer.

Zuerst in toter Beziehung doll verliebt, dann die Trennung mit der Erkenntnis dass das Singleleben doch ganz nett ist; ihn auf die Warmhalteplatte geschoben, erlaubterweise rumgepoppt und dann kam das heulende Elend, als der Hintergrundkerl das nicht mehr wollte.

Es ist niemals verkehrt, eigene Altlasten aufzuarbeiten, aber es geht in die Hose, wenn man es für jemanden anderen macht als für sich selbst.

22.05.2018 14:25 • x 5 #24


E
Rechnerisch waren dann von den 12 Monaten Kennen bzw. Beziehung also etwa 4 okay am Anfang, wenn man von der Kleinigkeit absieht, dass du gleichzeitig noch in einer anderen Beziehung warst.

Den Rest gab es dann Schlechtbehandeln, Lügen und Betrug. Und du sprichst davon, dass ihr zusammen gehört und Liebe?!

Naja wer solches unreife Drama braucht, um sich zu spüren.

22.05.2018 14:26 • x 3 #25


H
Zitat von Tanie:
Rechnerisch waren dann von den 12 Monaten Kennen bzw. Beziehung also etwa 4 okay am Anfang, wenn man von der Kleinigkeit absieht, dass du gleichzeitig noch in einer anderen Beziehung warst.

Den Rest gab es dann Schlechtbehandeln, Lügen und Betrug. Und du sprichst davon, dass ihr zusammen gehört und Liebe?!

Naja wer solches unreife Drama braucht, um sich zu spüren.


Naja. Aber potentiell kann sie ihn glücklich machen.

22.05.2018 14:32 • x 1 #26


E
Zitat von Hanne123:

Naja. Aber potentiell kann sie ihn glücklich machen.

Ach stimmt, ich vergaß.

22.05.2018 14:34 • x 1 #27


H
Zitat von Tanie:
Ach stimmt, ich vergaß.


Muss er nur einsehen.

22.05.2018 14:39 • x 1 #28


D
Ich halte fest:

- Du hast Deinen Ex mit ihm betrogen, bzw. warm gewechselt
- Du hast ihn schlecht behandelt und dafür missbraucht von Deinem Ex loszukommen.
- Du hast ihn betrogen.

Für mich wärst Du damit auf jeder Ebene als Partnerin durchgefallen. Sich neu in Dich zu verlieben erscheint mir höchst unrealistisch.

Alles Gute für Dich!

22.05.2018 14:46 • x 2 #29


Kleineschnecke0
Unbelievable wie ihr hier miteinander umgeht... ehrlich gesagt, verarschen kann ich mich alleine. Habe nichts gegen ehrliche Worte. Aber unter die Gürtellinie in dem Ton muss ja echt nicht sein.

22.05.2018 15:21 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag