1

Sich wieder in dieselbe Person verlieben?

TooLate

46
3
11
Hallo,

mich würde interessieren, ob Ihr euch wieder in dieselbe Person verlieben könnt. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich einmal entliebe, und die Person dann plötzlich mit ganz anderen Augen sehe, und evtl. mich in jemand Neuen verliebt habe, dass ich dann mir nicht vorstellen kann, wieder in dieselbe Person irgendwann verliebt zu sein.

Aber Menschen sind je bekanntlich unterschiedlich - wie ist es bei Euch? Habt Ihr schon mal komplett entliebt und dann wieder für die alte Liebe Gefühle entwickeln können?
Könnt Ihr euch neu in dieselbe Person verlieben, wenn Gefühle schon einmal weg waren?

Freue mich auf Eure Antworten!

Lg
TooLate

29.10.2014 17:38 • #1


Moe


hängt auch damit zusammen wer die Beziehung beendet hat. Ich gehöre auch zu denen, die wenn sie mal ne Beziehung beendet haben, kein romantisches Interesse mehr an der Person haben.

29.10.2014 20:12 • #2


Stefan1986

Stefan1986


99
12
9
Also ich gehe jetzt mal von meiner Ex aus.
Damals, kurz bis ungefähr einem halben Jahr nach der Trennung, war meine Liebe, trotz ihren Missbilligungen und anderer Gegebenheiten, immer noch sehr stark und ich hätte es sofort wieder versucht.
Jetzt, da alles ein Jahr zurück liegt und ich die ganze Zeit ganz unvoreingenommen betrachte, würde ich mich nie wieder in sie verlieben. In die Art wie sie zur Kennenlernen-Phase und am Anfang der Beziehung sofort wieder. Jedoch wird das von ihr nie wieder so kommen, und wenn, dann würde ich es erst garnicht so weit kommen lassen. Ich denke, man muss die ganze Beziehung und erst Recht die Trennung, sowie den Umgang miteinander nach der Trennung sehr genau beäugen. Da zeigt sich der wahre Geist und Charakter eines Menschen.
Kurz und knapp, nein.

29.10.2014 20:23 • #3


noBoom


bei mir ist es genau so. Wenn ich abgeschlossen habe, dann ist es unmöglich, die Gefühle noch mal wieder zu beleben. Habe aber auch schon anderes gehört. Leute, die vor 15 Jahren mal zusammen waren, sich wieder trafen und BUUUUUMMM!

29.10.2014 20:53 • #4


Stefan1986

Stefan1986


99
12
9
Zitat von noBoom:
bei mir ist es genau so. Wenn ich abgeschlossen habe, dann ist es unmöglich, die Gefühle noch mal wieder zu beleben. Habe aber auch schon anderes gehört. Leute, die vor 15 Jahren mal zusammen waren, sich wieder trafen und BUUUUUMMM!


15 Jahre sind eine lange Zeit, da kann es durchaus möglich sein. Jedenfalls denke ich, dass es so sein könnte. Bis dahin ist auch alles andere vorher verheilt und wenn man sich so lange nicht sieht, dann ist es ein kompletter Neuanfang und wie ein erstes Treffen. Wenn natürlich die Erinnerungen an etwaige Verletzungen nicht zu stark waren.

29.10.2014 20:59 • #5


Kundalini


Zitat von TooLate:
.... ob Ihr euch wieder in dieselbe Person verlieben könnt. Ich habe festgestellt, dass wenn ich mich einmal entliebe, und die Person dann plötzlich mit ganz anderen Augen sehe, und evtl. mich in jemand Neuen verliebt habe, dass ich dann mir nicht vorstellen kann, wieder in dieselbe Person irgendwann verliebt zu sein.

............ Habt Ihr schon mal komplett entliebt und dann wieder für die alte Liebe Gefühle entwickeln können?
Könnt Ihr euch neu in dieselbe Person verlieben, wenn Gefühle schon einmal weg waren?


Nein, wenn der Ofen aus ist, ist er aus. Gefühle und Liebe lassen sich ja nicht mit dem Verstand an und ausstellen. Gefühle sind da, ohne das man es will. Aber man kann natürlich mit seinem Verstand seine Gefühle regulieren und sich davor schützen, (erneut) verletzt zu werden oder in ein Chaos mit dem Ex zu schliddern. Ich habe ein einziges Mal, nachdem Schluss war, mich auf ein "Aufwärmen" eingelassen.....ging nur sehr kurz dann war es wieder aus. Hätte es mir schenken können.

29.10.2014 21:24 • #6


schneehase


3
1
Ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an.
Also wenn ich an die Beziehung denke, in der ich Schluss gemacht habe, habe ich es mir wohl überlegt. Es hat nicht gepasst und darum schaltet mein Kopf, auch wenn ich ihn jetzt treffe ein und erinnert mich daran. Da passiert ganz bestimmt nichts mehr....

05.11.2014 01:43 • #7


BeinHart


Verlieben und liebe sind sooo verschieden.
Ich zb habe mich das letzte mal in der pubertät verliebt (was scho ewig her ist), aber nach einer zeit beginne ich den menschen zu lieben.
Ist es aus, so ändert das nix an meinen gefühlen und meine Liebe vergeht so a net wirklich, sie gerät nur ins abseits.
Also ja ich kònnte mit 3exen wieder zusammenkommen wenn die Gegebenheiten passen würden.
Ich glaub es hängt viel davon ab wie man zur liebe steht und wie offen man ist. Ob man den X bei der trennung komplett verteufelt oder mit offenem herzen geht.

Lg

05.11.2014 07:12 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag