4

Beziehungspause, Kontaktsperre, dritte Person

S
Hallo zusammen, ich suche hier Hilfe da meine Feundin nach fast 7 Jahren Beziehung vor einer Woche eine Beziehungspause wollte.
Ihr geht es gerade nicht gut da sie nach einem Jobwechsel Stress in der Arbeit hat und außerdem gerade mit ihrer Besten Freundin auch nicht gut auskommt und sich nicht sicher ist wie es mit uns weiter geht.
Sie liebt mich noch aber nicht mehr so wie Anfangs sagt sie.

Ich fragte ob wir die Sache kitten können und sie meinte das ich erst mal aus unserer Wohnung gehen und für ein paar Nächte woanders schlafen solle.
Die ersten vier Tage hatten wir immer mal wieder per Whats App Kontakt.
Zu 70% von ihr beginnend.
Außerdem hab ich ihr Blumen geschenkt.
Als ich dann vor drei Tagen von der Kontaktsperre lass habe ich diese sofort angewendet.
Seit dem meldet sich meine Freundin allerdings auch nicht mehr bei mir.
Seit heute weiß ich das eine dritte Person mit im Spiel ist. (wie weit die Sache gediegen ist allerdings nicht)
Das hat mich richtig runter gezogen da durch das Buch vollen Mutes war meine Freundin wieder zurück zu erobern da sie mir ja sagte das sie mich immer noch liebt.
Jetzt bin ich allerdings völligst am Boden zerstört da ich ja weiß das sie mit jemand anders Kontakt hat in der Zeit in der ich die Kontaktsperre anwende.

Soll ich mich durch die Konkurrenzsituation doch bei ihr melden um ihr zu zeigen das ich sie vermisse?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

25.06.2015 08:18 • #1


S
Hallo Steve,

bist Du Dir sicher das es ein Konkurrent für Dich ist? Oder ist es evtl. nur ein alter Bekannter?

Es kann auch sein das sie einfach nur eine neutrale Person zum reden benötigt?! Das muss ja nicht gleich was heißen!

Für mich bedeutet eine Beziehungspause eigentlich schon immer sehr viel?! Leider...
Ich empfinde gerade in solch einer Situation in der sie sich befindet - neuer Job und der Stress mit Ihrer Freundin - den halt von meinem Partner zu bekommen.

Es ist klar das nach so langer Zeit vielleicht die Liebe nicht mehr wie am Anfang ist. Evtl. sucht sie jetzt einfach den Absprung - das würde mir sehr für dich leid tun!

Du kannst sie darauf ansprechen, dass Du von der dritten Person weißt und Du eine Aussage von ihr haben möchtest.

Sie kann vermutlich nicht alleine sein, um ihre Gedanken/Probleme zu sortieren und sucht sich dann auch jemand anderen.

Es kann so vieles sein...

Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, dann sprich sie darauf an.

Alles Gute für dich

25.06.2015 08:27 • #2


A


Beziehungspause, Kontaktsperre, dritte Person

x 3


S
Hallo Stempel,

danke für deinen Kommentar.

Ich habe die letzen Wochen immer gesagt und alles getan, das ich, egal wie schlecht es ihr mit dem Job geht, ich für sie da bin.

Der Kerl hat sich vor 3 Jahren schon mal an sie ran gemacht und damals hat sie anscheinend schon überlegt.
Danach ist die Sache aber anscheinend abgeflacht da ich nichts mehr mitbekommen habe.
Bin grad echt im Ar..
Außer warten wie sie sich nach der Pause entscheidet werde ich nichts machen können.

25.06.2015 08:36 • #3


S
hat sie dir denn gesagt, wie lange diese beziehungspause sein soll?

25.06.2015 08:37 • #4


S
Nein.
Die Sache ist heute Abend genau 7 Tage her.
Am WE ist sie mit ihrer besten Freundin (mit der sie sich momentan anscheinend auch nicht gut versteht) auf nem Städtetripp (haben sie bereits seit 3 Monaten geplant).
Ich bin zur Zeit bei nem Kumpel untergekommen.

25.06.2015 08:40 • #5


S
achso.. ihr habt auch eine gemeinsame Wohnung?

Ich denke es wird für dich besser sein, wenn Du Dich schon mal auf Wohnungssuche machst.

Für mich sieht es so aus, als würde Sie ihr Leben ohne Dich meistern wollen.

Für mich hat sie einfach auch keine guten Gründe für eine Beziehungspause auf den Tisch gelegt.

25.06.2015 08:46 • x 1 #6


_Tara_
Zitat von Stempel:
Für mich hat sie einfach auch keine guten Gründe für eine Beziehungspause auf den Tisch gelegt.

Kann es sein, dass diese 3. Person der Grund für die Beziehungspause ist...?
Will Dir da keinen Floh ins Ohr setzen... aber für mich klingt das alles ein bisschen komisch...

25.06.2015 09:17 • x 1 #7


S
ja, seit 1 1/2 Jahren.

Ich informier mich schon seit 2-3 Tagen.

Ich hab die Befürchtung das es so kommt.
Allerdings versteh ich die Sache mit dem anderen nicht ganz.
Wir waren/sind fast 7 Jahre zusammen.
Natürlich gab es auch mal schlechte Phasen aber viel viel mehr gute sonst wären wir ja nicht so lange zusammen.

Ich glaub einfach das ihr momentan alles über den Kopf wächst und sie irgendwie versucht wieder die Kontrolle zu bekommen in dem sie eine Sache die sie momentan beschäftigt los werden will.

25.06.2015 09:19 • #8


S
Hallo Tara,
kann natürlich sein.
über das hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
Sicher kann ich es nicht sagen aber ich denke das die Person sicher seinen Teil dazu bei trägt.

Mein Bruder macht momentan ne ähnliche Sache durch.
Nur das er derjenige ist der seine Freundin nach 9 Jahren verlassen hat von heute auf morgen und auch da schon was mit ner anderen gelaufen ist.

Das ich seine Aktion nicht gut gefunden habe brauche ich nicht zu erwähnen

25.06.2015 09:22 • #9


U
Sie weiß, wie Du fühlst, Sie weiß, dass Du Gewehr bei Fuß stehst und Sie weiß, dass Sie Dich sicher hat.

Dennoch macht Sie Schluss und genießt das Leben.

Du solltest mal dringend Deine Prioritäten sortieren.

25.06.2015 09:43 • x 2 #10


S
Das ist das was ich nicht verstehe.
Wieso bin ich Balast in einer ihrer Lebenssituation in der es ihr nicht gut geht?

25.06.2015 09:55 • #11


U
Oh weh, ich schreibe jetzt mal zu jedem Deiner Aussagen meine Meinung. Vielleicht habe ich Recht, vielleicht laber ich nur Humbug.

Zitat:
Hallo zusammen, ich suche hier Hilfe da meine Feundin nach fast 7 Jahren Beziehung vor einer Woche eine Beziehungspause wollte.

Beziehung ist eingeschlafen, Sie weiß, dass Sie Dich absolut sicher hat und Sie kann dieses Ding durchziehen, weil SIe absolut kein Risiko eingeht. Warum? Weil Du so bist wie Du bist und Du Dich nicht traust so zu handeln, wie es die Situation erfordert. Weil Du keinen Mumm in den Knochen hast. Und dies ist auch der Grund, warum die Beziehung eingeschlafen ist.

Zitat:
Ihr geht es gerade nicht gut da sie nach einem Jobwechsel Stress in der Arbeit hat und außerdem gerade mit ihrer Besten Freundin auch nicht gut auskommt und sich nicht sicher ist wie es mit uns weiter geht.

Genau! Wenn es mir schlecht geht, fange ich auch an auf dem Eis zu tanzen. Ihr Gelaber kannst Du (in Kontext mit Ihren Handlungen!) getrost ignorieren, Sie bastelt sich da eine halbgare Entschuldigung zusammen. Merke: Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du ein Teil des Problems!

Zitat:
Sie liebt mich noch aber nicht mehr so wie Anfangs sagt sie.

Diese Ansage wird durch Taten untermauert, also wird dem auch so sein. Und warum? Weil Sie sich Deiner zu sicher ist. Und was machst Du? Kommste schon noch drauf, ich verrate es Dir weiter unten.

Zitat:
Ich fragte ob wir die Sache kitten können und sie meinte das ich erst mal aus unserer Wohnung gehen und für ein paar Nächte woanders schlafen solle.

Jetzt gehst Du aufs Glatteis. Du wertest den Wunsch nach Pause in einer Situation, in der Sie schon Fakten geschaffen hat. Also nicht in der Beziehung, sondern danach. Sie schmeißt Dich aus der Wohnung. Vermutlich, damit Sie mit einem anderen Mann Spaß haben kann. Und der Diener sagt auch noch artig Ja und Armen zu allem.

Zitat:
Die ersten vier Tage hatten wir immer mal wieder per Whats App Kontakt.
Zu 70% von ihr beginnend.

Mach mal die Augen auf. Die Perle macht Schluss und Du wertest einige Zeilen WhatsApp als Liebesbeweis? Es ist nichts weiter als die lange Leine, damit Sie weiter sicher sein kann, dass Sie Dich voll und ganz unter Kontrolle hat.

Zitat:
Außerdem hab ich ihr Blumen geschenkt.

Abseits der Kontrolle schenkst Du nach einem Tritt in die Eier auch noch Blumen? Welche Logik steckt denn dahinter? Hey, ich hab schon als netter Wuffel gezeigt, dass ich alles mitmache, nun zeige ich noch viel doller, dass Wuffel artig ist. Dieser Ansatz hat Dir die ganze Misere erst eingebrockt!

Zitat:
Als ich dann vor drei Tagen von der Kontaktsperre lass habe ich diese sofort angewendet.

Du hast keinen Plan von der Materie und nimmst Dir das Allheilmittel KS aus dem Regal und wendest es an. Bist Du echt so naiv? Ich lese nur Angst Angst Angst Angst Angst...und ne Frau findet Angst in etwa so ero. wie Wuffel, der mit blauen Eiern Blumen schenkt.

Zitat:
Seit dem meldet sich meine Freundin allerdings auch nicht mehr bei mir.

Napoleon. Kennst, oder? Der Typ mit Waterloo. Dennoch ein großer Feldherr, soll angeblich gesagt haben, dass man den Krieg mit Frauen nur durch Rückzug gewinnt. Ich hab lkange darüber nachgedacht und als Mann musst Du Dir eingestehen, dass es Schlachtfelder (Situationen) gibt, in denen man nicht gewinnen kann. Ist so eine Catch 22 Situation. Egal was man macht, man verliert. Denn selbst wenn man gewinnt, verliert man. Frauen sind uns emotional überlegen. Und Du, mit Deiner kaum nennenswerten Erfahrung, mit dem Allheilmittel KS, denkst wirklich, dass die Dame, die DIch in und auswendig kennt, nach TAGEN auf so eine offensichtliche Manipulation reagiert. Das Problem an der Sache ist, dass es Dir NICHT egal ist, wie die Sache ausgeht. Die KS ist Mittel zum Zweck. Wenn Deine Dame nicht wüsste wie es ausgeht, es also durchaus möglich wäre, dass Du keine KS machst, sondern Sie zum Mond geschossen hast, dann gibt es seit langer Zeit mal wieder eine Regung im Höschen. Aber so?

Zitat:
Seit heute weiß ich das eine dritte Person mit im Spiel ist. (wie weit die Sache gediegen ist allerdings nicht)

Überraschung!

Zitat:
Das hat mich richtig runter gezogen da durch das Buch vollen Mutes war meine Freundin wieder zurück zu erobern da sie mir ja sagte das sie mich immer noch liebt.

Sie SAGT Sie liebt Dich, aber Sie trennt sich und springt durch fremde Betten. Finde den Fehler.

Zitat:
Soll ich mich durch die Konkurrenzsituation doch bei ihr melden um ihr zu zeigen das ich sie vermisse?

Und hier haben wir zum Schluss noch Wahnsinn in Kombination mit einem Catch 22. Du scheinst in einer Situation zu sein, und unterbewusst weiß dies Deine Dame, in der Du investieren musst. Du bist nämlich auf einer ganz anderen Zeitebene. Frauen können dieses Spiel Monate spielen, Männer knicken viel früher ein. Sie macht sich ne schöne Zeit und Du bist am Boden und trotz der Tatsachen versuchst Du Durch Invest das Ding zu drehen. Sie kann sich das alles genüsslich anschauen und gleichzeitig Spaß haben. Sie hat Dich in eine ganz miese Situation gebracht, weil Sie es kann. Und da kommt Napoleon ins Spiel. Du kannst diese Schlacht nicht gewinnen. Den Krieg, vielleicht, aber die Schlacht nicht.

Ändere Deine Taktik, in dem Du Dich änderst. Erst wenn Du den Verlust der Dame als notwendiges Übel akzeptieren kannst, hast Du wieder ein Ar. in der Hand.

Sorry für die klaren Worte, aber Du bist total durch den Wind und musst mal dringend geerdet werden.

25.06.2015 11:15 • #12


G
Urmel hat, wie so oft, die richtigen, wenn auch harten, Worte gefunden.

Mach dir rar und arbeite an dir selbst. Es muss ja einen Grund für die Trennung geben. Der Neue wird sicher seinen Teil dazu beigetragen haben, eventuell auch Auslöser gewesen sein, die Gründe liegen aber viel tiefer.

Irgendwas an dir hat ihr nicht mehr gepasst. Denk an eure Anfangszeit zurück, warum hat sie sich in dich verliebt? Wie warst du da, hat sich etwas geändert?
Denk an Gespräche und Anekdoten zurück. Frauen teilen dir oft unterschwellig mit, was ihnen nicht passt. Gerade in einer solchen Situation wie die deine fällt einem das dann auf einmal auf.

Mach Sport, lies dich in die Psyche von Menschen ein, komm aus der Position des Unterlegenen raus (Buchempfehlung, wenn Interesse besteht: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst von Cassandra Phillips). Hat mir damals geholfen viel zu verstehen, im Nachhinein auch bei jahrelang zurückliegenden Beziehungen. Ich war schon Überlegener und Unterlegener, mittlerweile seh ich das alles mit anderen Augen.

Prinzipiell also als No-Go-Liste für die nahe Zukunft:
- keine Geschenke
- keine Liebesbekundungen
- keine Eifersucht
- keine ständige Verfügbarkeit

25.06.2015 18:55 • #13


S
Hey, Danke für eure Antworten.
ich werd mich rar machen und alles reflektieren was die Jahre war und wie es so weit kommen konnte.

26.06.2015 07:52 • #14


Beg84
Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe, fühle mich grade sehr hilflos...
Ich danke euch jetzt schon für die Ratschläge...
Hier mal die Story

Ich habe meine Ex vor 10 Jahren auf einem Geburtstag von ihrem Cousin kennen gelernt und sie war auch öfter zu Besuch in unserem Dorf. In der Zeit damals waren wir schon ineinander verliebt. Aber durch die Entfernung (sie wohnt in Nrw) war es für uns nich vorstellbar...
Jeder ging seiner Wege. Sie lernte jemanden kennen und war dann 8 Jahre mit ihm zusammen.
Ich hatte auch meine Beziehungen..
Nach ihrer Trennung mit ihren Freund war Sie wieder bei uns in der Pfalz zu Besuch und ich war in der Zeit Single.
Da hat es sofort wieder gefunkt zwischen uns.
Ich habe Sie auch die ganze Zeit über immer im Hinterkopf gehabt und Sie mich auch.(so hat sie mir es mal gesagt..)
Haben immer nachgefragt wie es dem anderen geht obwohl wir beide in Beziehungen waren usw.
Diesmal haben wir auch den Schritt gewagt und haben es versucht.
Nach anfänglichen Problemen (Sie hatte noch den Ex im Kopf)
Lief unsere Beziehung total super. Hatten nie wirklich Streit und wir waren auf einer Wellenlinie, hatten auch die gleichen Ziele und Ansichten.
Nach einem Jahr kam die Frage : Wer zieht wohin?
Ich dachte damals logisch und meinte:
Du hast hier Verwandtschaft und ich hab hier ja schon ein Haus gekauft, also du zu mir.

Sie verneinte das ganze weil sie ihre Eltern nich alleine lassen wolte
Darauf hin haben wir uns getrennt aber haben uns weiterhin getroffen,schiefen miteinander und unternahmen viel.
Das ganze ging ca fast ein Jahr.
In der Zeit hab ich mir viele Gedanken gemacht. Weil Sie ja eigentlich meine Traumfrau ist.
Ich habe mich entschlossen doch zu ihr zu ziehen.

Vor drei Monaten wollte ich ihr das auch sagen aber unverhofft kommt oft.
Kurz bevor ich ihr das sagen wollte kam von ihr das entgültige aus.
Sie könne nicht so weiter machen. Sie will abschließen mit uns.

Darauf hin haben wir geredet und ich hab ihr alles gesagt. Wie sehr ich sie brauch und ich bereit wäre alles bei mir aufzugeben und nen Neustart mit ihr und bei ihr zu machen.

Sie sagte zu mir, dass noch Gefühle da wären aber nicht mehr so stark wie früher. Sie brauche Zeit zum nach denken.
Dann war mal 2-3 Wochen funkstille zwischen uns.
Daraufhin habe ich ihr einen Brief geschrieben mit dem Inhalt das ich nie aufgeben würde da unsere Liebe was ganz besonderes wäre usw.
Sie hat sich gefreut aber könne mir darauf jetzt nicht antworten.
Jetzt vor ca 3 Wochen hat sie sich entschieden sich doch mit mir zu treffen und hat mir dann auch gleich gebeichtet dass sie jemanden kennen gelernt hat und auch mit ihm geschlafen hat.
Aber sie hätte den Kontakt abgebrochen mit ihm weil sie es doch gern wieder versuchen würde mit uns aber sie bräuchte noch Zeit.
Daraufhin sind wir beide für 2 Tage nach Hamburg nur um zu sehen wie es ist. Es war natürlich ganz anders wie die Zeit davor.
Wir hatten auch keinen S., haben uns nur geküsst ab und an.

Nach dem We war 3 Tage nichts mehr von ihr gekommen, keine Nachrichten, garnix.
Dann meldete ich mich bei ihr...
Wir haben dann ausgemacht dass ich über we zu ihr komme.
Gesagt, getan.
Wir gingen mit ihren Eltern grillen, waren bei Freunden von ihr.
Aber alles wieder nur Freundschaftlich. Ab und an wieder geküsst.

Sonntags als ich heim gefahren bin küsste sie mich noch und sagte: hab dich lieb.

Als ich dann wieder zuhause war, war wieder 4 Tage Funkstille. Jetzt letzte Woche kam dann ne Nachricht von ihr, dass sie kommt und ihren Cousin besuchen und sie würde 1 Woche bleiben. Darauf hin hab ich ihr vorgeschlagen dann in der Zeit was zusammen zu unternehmen und Sie meinte es wäre keine gute Idee. Sie könne das ganze nicht mehr.
Sie bringt mir noch meine Sachen und und wir reden aber es wäre entgültig vorbei...
Ich versteh das ganze nicht...

27.06.2015 23:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag