60

Sie beendet es in der Kennenlernphase

K
ist Interesse an dem Menschen Bedürftigkeit? Der TE hat sich in die Dame verknallt und hat es ihr nach seinem besten Wissen und Gewissen gezeigt. Ein Päckchen hätte ich vielleicht auch nicht geschickt. Weniger ist oft mehr. Aber es wäre auch fair von der Dame gewesen, ihm offen und ehrlich die Gründe zu nennen, warum eine Beziehung mit ihm nicht in Frage kommt. Auch wenn Ehrlichkeit oftmals weh tut. Damit kann man oftmals evtl. besser abschließen und abhaken.

06.01.2019 00:00 • x 1 #16


Emma14
Zitat von kleinessternchen:
Wenn sie Dich nicht zu schätzen weiß, ist es doch ihr Problem!

Nee, sie hat damit kein Problem, er aber schon, sogar ein großes.

06.01.2019 00:26 • x 1 #17


A


Sie beendet es in der Kennenlernphase

x 3


A
Zitat von kleinessternchen:
Weniger ist oft mehr. Aber es wäre auch fair von der Dame gewesen, ihm offen und ehrlich die Gründe zu nennen, warum eine Beziehung mit ihm nicht in Frage kommt.


Ich konnte meine Gründe auch nie benennen, wenn jemand für mich nicht in Frage kam. War dann halt das Gefühl, das fehlte. Sowas kann ich doch rational gar nicht erklären, warum ich mich verliebe oder warum nicht.

06.01.2019 00:29 • x 5 #18


Gretel
Zitat von Luto:
das ist ein großer Irrtum! Es gibt immer Dynamik in einer Beziehung.... und wenn Mann anfängt, bedürftig zu werden, verliert er an Anziehungskraft. Das ist einfach so, er ist dann nicht mehr richtig!


Ach, ich vergaß ganz den zweiten Teil des Satzes.
Beim falschen Menschen kann man nichts richtig machen.

Wenn frau einen Mann liebt, dann kann er mal genauso bedürftig sein wie sie.
Alles andere ist unreife Kinderkacke.

06.01.2019 00:45 • x 3 #19


S
Zitat von Gretel:
Wenn frau einen Mann liebt, dann kann er mal genauso bedürftig sein wie sie.
Alles andere ist unreife Kinderkacke.


Kann ich bei mir zu 100% ausschließen!

Zitat von Knappe:
Mittlerweile liest sie bewusst meine Nachrichten einen Tag später obwohl sie bis nachts online ist. Ich habe ihr auch einen Brief geschrieben auch darauf keine Reaktion. Was soll ich da jetzt noch tun.


Sorry, aber gesund im Kopf klingt anders!

Lass sie doch bitte mal in Ruhe, sie will nix von dir! Basta!

06.01.2019 01:30 • #20


K
Ja ich merke das ich sie nicht loslassen kann. Es ist halt so das ich mich selten bei einer Frau öffne. Bei ihr konnte ich es. Und vor Weihnachten war auch noch alles in Ordnung ohne das sie sich mir gegenüber verändert hat. Sie hatte auch Interesse und wollte mich wieder sehen. Alles war geplant mit in die Therme gehen und so weiter. Sie bezieht alles nur auf die Nachrichten und das paket. Und sie meint da kann sie sich ja vorstellen wie es dann in der Partnerschaft ist. So wie sie denkt bin ich nicht. Wäre kein Weihnachten gewesen hätte ich solche Nachrichten nicht geschickt und auch kein Paket. Dann wäre alles normal weiter gelaufen. Ich hätte das ganze gerne noch mit ihr persönlich geklärt. Nur anscheinend hat sie mich schon vergessen. Was ich auch nicht verstehe ist das sie nach der Nachricht mich bei Facebook löscht aber bei Whatsapp nicht. Das schlimmste ist das sie jetzt so tut als wäre ich sehr schlimm zu ihr gewesen. Dabei haben wir 9 Wochen täglich 3 Std telefoniert und es gab keinen Konflikt oder Streit. Und jetzt schafft sie es nicht mal mehr an sylvester zurück zu schreiben.

06.01.2019 02:58 • #21


mafa
Hätte ,sollte ,wäre ,wenn .... sie hat kein Interesse mehr damit solltest du dich anfreunden, und nicht alle möglichen Fälle durchspielen

06.01.2019 06:20 • x 2 #22


O
kratz Deinen Stolz zusammen, Knappe.
A. zusammen, Brust raus, Kinn hoch, Blick gerade aus.
Jemandem, dem Du es nicht wert bist, sollte es Dir auch nicht sein.
Ganz egal, ob Du bedürftig bist, oder auch mal ein bißchen daneben.
Aber hör um Himmels Willen auf, Ihren Online-Status zu stalken. Das ist unter Deiner Würde. Mal die Rechte und Interessen der Dame völlig außen vor.
Du greifst Deine eigene Würde an, wenn Du ihr online hinterher schnüffelst.
Mach das nicht.
Tu besser was für Dich.

06.01.2019 06:47 • x 1 #23


Gwenwhyfar
Ich habe mich mal durch Deine anderen Stränge gequält. Merkst Du gar nicht, dass Du Deine Muster wiederholst?

Mit Engelszungen wurde Dir erklärt, woran es liegen könnte und was Du tun solltest.. Gefruchtet hat es ganz offensichtlich gar nichts. Deshalb spare ich mir Wiederholungen.

Mit Deiner Klammeraffentaktik und für-Liebe-muss-ich-leisten-Syndrom (und den anderen erdrücken) wirst Du immer wieder scheitern. Diese Frau hier war clever genug, das gleich aus Deinen Nachrichten und dem Paket zu lesen. Das ist kein Missverständnis! Lass sie bitte in Ruhe!

Man sieht also, die Frauen kann man austauschen, wobei ich vermute, dass Du den gleichen distanzierten und selbstständigen Typ immer wieder wählst, diesmal noch expliziter als Fernbeziehung, damit Du Dich daran wieder abarbeiten kannst.

Es liegt an Dir, ob Du weiter Karussell fahren willst oder mal aussteigst.

06.01.2019 07:08 • x 6 #24


Liessa
Zitat von Gretel:
Wenn frau einen Mann liebt, dann kann er mal genauso bedürftig sein wie sie.

Man liebt aber nicht jemanden, den man gerade erst kennengelernt hat. Anfangs ist das Verliebtsein ja eher eine Projektion auf jemanden, weil man diese Person ja gar nicht kennt. Und erst im weiteren Verlauf merkt man, ob sich mehr entwickelt oder ob diese Person eben nicht dem entspricht, was man sich vorstellt. Und so kann anfängliche Verliebtheit auch schnell wieder vergehen.

06.01.2019 10:52 • x 1 #25


P
Guten Morgen TE, einen Kerl wie dich ( bitte jetzt nicht zu persönlich nehmen) hatte ich vor kurzem auch an der Backe.

Zitat von Knappe:
Und dann kam Weihnachten. Von ihr kam fast nix mehr


Das kenn ich. Hab ich genau so gemacht. Um über vieles nach zu denken, deswegen. Bei ihr offensichtlich auch.

Zitat von Knappe:
blöde Nachrichten zu schreiben ob sie noch Interesse an mir hat. Darauf hat sie erst gar nicht geantwortet obwohl sie online war


Warum schreibst du so was? Ihr wart doch in der Kiste. Hättest du ihr mehr Zeit gelassen darüber nach zu denken was sie fühlt, ohne dein aufdrängen, hättest du so eine bedürftige Frage gar nicht stellen müssen.

Zitat von Knappe:
Fehler war ihr ein paket zu schicken. Eine Kleinigkeit für sie und ihr Kind. Ich hätte es nur gut gemeint. Und dann 2 Tage später kam ihre letzte Nachricht. Sie möchte nicht mehr mit mir sprechen und es wird ihr zu viel. Auch das mit dem Paket fande sie ganz schlimm


Ja das ist schlimm. Ihr habt euch Grad erst kennen gelernt. Dich so aufzudrängen ist schlimm. Und dann über das Kind? Ein Paket klingt nicht nach einer Kleinigkeit, was war es denn? Das hat der Typ auch bei mir gemacht. Trotz das ich es nicht wollte. Das nennt man aufdringlich.

Zitat von Knappe:
Mittlerweile liest sie bewusst meine Nachrichten einen Tag später obwohl sie bis nachts online ist


Bewusst? Woher willst du das wissen? Warum wartest du darauf dass sie noch Nachrichten liest?
Das nächste wird sein das sie dich blockt und löscht. Glaube mir.

Zitat von Knappe:
Ich habe ihr auch einen Brief geschrieben auch darauf keine Reaktion.


Ooh ne. Warum? Schon wieder aufdrängen deiner Gefühle. Offensichtlich hast du ihr keine Möglichkeit gegeben heraus zu finden was sie fühlt. Hast sie überfahren mit deinen Gefühlen.

Zitat von Knappe:
nur Missverständnise


Das sind keine Missverständnisse.

Zitat von Knappe:
Weil ich mir mit ihr alles hätte vorstellen können. Wahrscheinlich wurde ich einfach nur ausgetauscht


Genau DU. Aber sie nicht.
Das ist toll das du das große Paket mit ihr hättest haben wollen. Aber warum hättest du nicht einfach den Moment genießen können? Das alles ihr um die Ohren zu werfen...
Mensch, deswegen ist sie weg. Und deswegen bin ich weg.

06.01.2019 11:08 • x 1 #26


K
Das war kein grosses Geschenk. Nur was zum Spielen für ihr kind und ein Parfum. Nix teures. Ich weiß selbst das das alles zu früh war. Darüber ärgere ich mich auch. Meine Gefühle zu ihr haben mich da leider zu verleitet. Und geschrieben habe ich das weil von ihr fast nix mehr kam. Sonst kamen jeden Tag Nachrichten. Und wenn sie sagt sie hat zu Weihnachten wenig Zeit dann aber immer online ist wenn ich ihr schreibe und nix kommt da musste ich einfach fragen was los ist. Es geht mir nur darum das vorher von ihrer Seite alles gut war und nur wegen den Fehlern sie komplett dicht macht. Man hätte da darüber sprechen können. Sie kennt mich noch gar nicht richtig und dann zu sagen ich wäre in der Partnerschaft so finde ich nicht richtig. Man hätte auch die Chance geben können sich richtig kennen zu lernen und dann kann man sagen es passt oder es passt nicht. Vorher hatte sie auch das Interesse daran und sagte noch sie wäre sehr enttäuscht wenn daraus nix wird.

06.01.2019 12:10 • #27


wie lange ist die Dame denn Single gewesen weißt du das ?

06.01.2019 12:20 • x 1 #28


P
Zitat von Knappe:
Und wenn sie sagt sie hat zu Weihnachten wenig Zeit dann aber immer online ist wenn ich ihr schreibe und nix kommt da musste ich einfach fragen was los ist


Ja und? Du bist nicht ihr Lebensmittelpunkt. Allein schon dass du nach schaust, ob und wann sie online ist, zeigt wie bedürftig bist.
Du hast sie idealisiert, aber sie dich nicht. Sie kann sich melden wann sie will/wollte. Sie hat schließlich noch ein Leben ohne dich zu leisten.

Zitat von Knappe:
Es geht mir nur darum das vorher von ihrer Seite alles gut war und nur wegen den Fehlern sie komplett dicht macht.


Ja am Anfang ist auch immer alles dufte. Aber dann kam mehr... Und mehr... Und mehr... Und mehr... von dir.

Zitat von Knappe:
Sie kennt mich noch gar nicht richtig und dann zu sagen ich wäre in der Partnerschaft so finde ich nicht richtig.

Zitat von Knappe:
Man hätte auch die Chance geben können sich richtig kennen zu lernen


Ja aber noch mal. Du hast ihr nicht die Chance dich kennen zu lernen. Du hast dich ja auf einem goldenen Teller ihr unter die Nase gerieben. Und das nicht in Häppchen, sondern das ganze Menü.

Sie war satt!

Merke dir für die Zukunft, Tempo raus.

06.01.2019 12:21 • x 2 #29


K
Zitat von Knappe:
Ich verstehe nicht warum sie obwohl alles gut gelaufen ist wegen 2 Nachrichten und einem Geschenk alles sofort beendet. Und dann so tut als wäre ich der schlimmste. Vorher war sie ganz normal. Jetzt liest sie meine Nachricht am nächsten Tag abends und nicht mal an sylvester schreibt sie zurück. Aber Hauptsache jetzt wo sie Urlaub hat täglich bis 3Uhr morgens online. Sie ist total anderst wie noch vor Weihnachten. Und das schlimme ist mich macht das alles so fertig. Weil ich mir mit ihr alles hätte vorstellen können. Wahrscheinlich wurde ich einfach nur ausgetauscht


Das ist dein Denkfehler: nicht wegen der 2 Nachrichten und dem Paket hat sie kein Interesse mehr, sondern wohl davor schon. Dann hat die das eben zusätzlich genervt oder sie nimmt es als Aufhänger/ Begründung.
Als die Nachrichten weniger wurden.
Bei ihr hat es eben nicht über die Kenbenlernphase hinaus gereicht, nicht gefunkt.

06.01.2019 12:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag