112

Kennenlernphase sie beendet e nach 8 Wochen

Alessio
Vor 8 Wochen hab ich mich mit eine Frau getroffen, eine starke Anziehung war da und wir haben Zeit zusammen verbracht sie ist 33 Jahre, keine Kinder und nie verheiratet. Wir haben Kurztrip und einige andere Sachen mit einander verbracht. bei ihr ist es so das sie sehr Christlich aufgewachsen ist und am Ende halt meinte es würde nicht reichen weil sie denkt mit der Zeit würde es nicht gut gehen. sie meinte das die Wortwahl einmal ihr nicht gepasst hätte weil ich in einem Spaß sagte : wie Ehrenlos! ‍️ nun meinte sie das sie anstand immer mag und es für sie wichtig wäre immer den Kopf eingeschaltet zu haben wenn man redet. Sie achtet sehr auf Worte!
Für sie hab ich gekocht am Wochenende, Frühstück vorbereitet und noch einige Überraschungen auch zum Valentinstag.

Wir haben uns meistens am Wochenende gesehen und dort hab ich mir Mühe gegeben u ihr zu zeigen das ich sie gerne habe, sie hatte kein Auto und hab sie immer abgeholt und auch heim gefahren. letztendlich hat sie sich distanziert mit Worte kam keine liebevolle Nachrichten mehr und sie meinte das die vibes bei ihr einfach vergangen sind wegen das eine Wort ehrenlos und somit kam sie nicht klar und denkt sich das wäre besser wenn wir das doch lieber beenden würden !

Hab sie dann am nächsten Tag angeschrieben ich würde es vernünftig finden wenn wir Angesicht zu Angesicht das ganze angehen. Nun treffe ich mich heute um 11 Uhr mit ihr, und will wenig emotional rüber kommen auch wenn ich innerlich sehr traurig bin dass sie da es beendet hat am Telefon will ich ihr in die Augen schauen und verstehen was der Auslöser war, versuche nicht bedürftig rüber zu kommen weil wenn sie die Entscheidung getroffen hat will ich sie nicht überreden, aber hoffe das ich sie zum Nachdenken anregen kann, erzwingen kann ich und will ich es nicht.

Bei mir herrscht innere Unruhe und das ist nicht schön. Hab viel für ihr getan und ich fühle es so als ob sie es nicht geschätzt hat. Nun meine Frage : wie würdet ihr euch verhalten beim Treffen ?

Ich werde sie aussprechen lassen, wärend wir spazieren und versuche Verständnis zu haben was sie bedrückt und zu dem Entschluss gebracht hat nicht die kennenlernfase fortzusetzen.


Sie versuchen es zu überdenken wäre schwach? Was denkt ihr ?

spazieren gehen und akzeptieren und dann gehen ? Oder lieber in ein Café und dort in Ruhe zu reden?

Würde mich freuen auf eure Tipps.


Für mich waren diese 8 Wochen intensiv habe mir sehr viel Mühe gegeben sie wurde vor Jahre betrogen und somit habe ich ihr zeigen wollen das es gute Männer gibt. Aber das reicht ihr nun nicht aus !

Bin gespannt was sie mir gleich erzählen wird. Wird wahrscheinlich ein letzter Treffen sein.

24.02.2024 09:36 • x 1 #1


D
Sie hat dir einen weichen Korb gegeben und einen vorgeschobenen Grund genannt. Es haben sich wahrscheinlich einfand keine Gefühle entwickelt und das versucht sie dir jetzt zu verkaufen.

Wenn sie hin und weg wäre, wäre deine Aussage einfach ignoriert worden.

Laufe ihr nicht nach und kämpfe nicht um sie. Sei nicht bedürftig. Akzeptiere ihre Entscheidung und gehe deinen Weg.

Warst du vielleicht sehr bedürftig und anhänglich? Dann sei das in dieser Phase nicht. Erklärungen warum Gefühle nicht da sind befriedigen einen nie.

Akzeptiere ihre Entscheidung und vermittle ihr das.

Warum um etwas kämpfen was es noch nicht gibt. Wer bleiben will der würde eben bei dir sein wollen.

24.02.2024 10:12 • x 5 #2


A


Kennenlernphase sie beendet e nach 8 Wochen

x 3


E-Claire
Zitat von Alessio:
Für mich waren diese 8 Wochen intensiv habe mir sehr viel Mühe gegeben sie wurde vor Jahre betrogen und somit habe ich ihr zeigen wollen das es gute Männer gibt. Aber das reicht ihr nun nicht aus !


so sehr ich verstehen kann, daß es für Dich so war, aber 8 Wochen sind eben nur das. Ihr habt euch meist an den WE gesehen, dann hattet ihr 8-12 Dates, incl Kurztrip.

Für sie hat es nicht gepasst, die Aussprache findet jetzt auf Dein Betreiben hin statt.

Was möchtest Du denn mit dieser Aussprache für Dich erreichen?

24.02.2024 10:15 • x 3 #3


W
Plan für dieses Treffen nichts, leg dir keine Argumente zurecht,die sie zum Nachdenken anregen sollen, es waren nur acht Wochen und wenn für sie die Vibes nicht passen, dann reicht es als Erklärung. Sie hört auf ihr Bauchgefühl und handelt danach.
Und auch,wenn du viel für sie getan hast, hast du alles freiwillig gemacht um sie von dir zu überzeugen. Und nur,weil sie es mit nicht fortsetzen möchte,heißt es nicht, dass sie es nicht zu schätzen weiß, was du für sie getan hast. Verpflichtet sie nicht dazu ,sich deshalb weiterhin auf dich einzulassen.

24.02.2024 10:24 • x 4 #4


Alessio
@werwiewaswarum ich plane nichts, gehen spazieren und dann ist es eben so wie es ist. Ja ich habe es freiwillig gemacht aus Liebe und dabei bleibt es auch. Nun ich werde ihr es auch niemals vorwerfen . Ich werde ihr sagen das ich es akzeptiere und wünsche ihr das beste ! Leider kann ich nicht mehr viel machen . Aber dieses Treffen ist nicht da sie zu betteln oder um zu jammern, sondern damit sie versteht das ich Verständnis habe und es sehr schade aber finde. Und dann ist es erledigt.

24.02.2024 10:30 • x 1 #5


Ete
Sie lässt sich auf das Treffen ein also warte ab, was sie noch zu sagen hat. Bleib ruhig und respektiere ihre Meinung. Sei froh über dir 8 Wochen und schau nach vorne. Manchmal reicht es eben nicht. Auch selbst wenn es deine absolute Traumfrau gewesen wäre

24.02.2024 10:34 • x 2 #6


E-Claire
Zitat von Alessio:
Ja ich habe es freiwillig gemacht aus Liebe und dabei bleibt es auch. Nun ich werde ihr es auch niemals vorwerfen .


Wie bitte?

Alessio, 8 Wochen Dating sind echt kein Grund in so eine Märtyrer-Haltung zu verfallen oder etwas von Liebe zu erzählen.
Bitte überdenk da mal Deine Erwartungshaltungen und auch Deine Bedürftigkeit.

24.02.2024 10:34 • x 8 #7


Alessio
@E-Claire danke für deine Antwort:
Ich denke sehr darüber nach, bedürftig will ich nicht einmal sein, ich akzeptiere ihre Entscheidung. Und ja 8 Wochen ist keine lange Zeit das stimmt, ich hab aber ehrlich Absichten gehabt . Hat nicht gereicht . Ich arbeite an mir jetzt und versuche zu verstehen was ich ändern kann damit es im Zukunft nicht sowas passiert. Ich habe immer längere Beziehung geführt und nun in nur 8 Wochen das alles so endet ist neu für mich und finde es natürlich nicht schön, denn in 8 Wochen kennt man die Person überhaupt nicht mal richtig. Aber wenn es ihr schon gereicht hat dann ist es so.

24.02.2024 10:39 • x 3 #8


alleswirdbesser
Gelöscht

24.02.2024 10:44 • x 1 #9


E-Claire
Zitat von Alessio:
was ich ändern kann damit es im Zukunft nicht sowas passiert.

Gar nichts kannst Du verhindern. Das ist allgemeines Lebensrisiko, manchmal passt es und meistens nicht.

24.02.2024 10:46 • x 6 #10


Islantilla
Zitat von Alessio:
denn in 8 Wochen kennt man die Person überhaupt nicht mal richtig.

Genau. Das Gleiche sollte allerdings auch umgekehrt für dich gelten... du kennst sie nicht wirklich nach 8 Wochen. Wie kannst du da sagen, dass es Liebe ist ? Ich denke, du verwechselst da was.

Aber sieh es mal positiv: besser sie hat es dir jetzt schon gesagt, als erst nach 8 Monaten oder gar 8 Jahren. Sei einfach dankbar für die gemeinsame Zeit und freue dich doch, dass du nochmal neu starten kannst. Alles andere, bzw. die große Liebe, wird sich bestimmt irgendwann ergeben.

24.02.2024 10:47 • x 3 #11


K
Zitat von Alessio:
@E-Claire danke für deine Antwort: Ich denke sehr darüber nach, bedürftig will ich nicht einmal sein, ich akzeptiere ihre Entscheidung. Und ja 8 ...

Du kannst nichts tun, damit das in Zukunft nicht passiert..außer nie mehr zu daten. Was ziemlich blöd wäre . Du kannst nur daran arbeiten, es selbst nicht zu persönlich zu nehmen und etwas lockerer mit einem ( leider immer möglichen) Korb umzugehen.

Du kannst einfach nichts erzwingen bei anderen. Das funktioniert nicht.

Gibt dir auch in Zukunft Mühe beim Dating , aber merke dir bitte, dass das Gegenüber dir deshalb nicht schuldig ist, sich auch in dich zu verlieben. Wenn es für BEIDE passt, dann passiert das sowieso.
.

24.02.2024 10:56 • x 2 #12


alleswirdbesser
Zitat von Alessio:
Hab viel für ihr getan und ich fühle es so als ob sie es nicht geschätzt hat.


Zitat von Alessio:
habe mir sehr viel Mühe gegeben sie wurde vor Jahre betrogen und somit habe ich ihr zeigen wollen das es gute Männer gibt. Aber das reicht ihr nun nicht aus !

Thema Nice Guy könnte deins sein. Ich empfehle das Buch „Nie wieder Mr. Nice Guy“. Oder einfach googeln, bloß ist das Buch etwas umfassender.

24.02.2024 10:57 • x 4 #13


HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Ich empfehle das Buch


Ergänzend meine zwei Topbuchtipps:
Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst von Cassandra Philipps.
Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun OldhamMorris.

24.02.2024 11:01 • x 3 #14


Luto
Zitat von Alessio:
weil ich in einem Spaß sagte : wie Ehrenlos!

ist auch ein komisches Wort, wurde in meinem Umfeld genau nie verwendet ... wann und warum benutzt man das?

24.02.2024 11:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag