112

Kennenlernphase sie beendet e nach 8 Wochen

CocosPool
Zitat von Alessio:
wie Ehrenlos!

Ich kenne dieses Wort auch nur von der sehr jungen Erwachsenen Generation, und soweit ich weiß ist es ziemlich beleidigend.
@Alessio hast du das du ihr gesagt? Oder über jemand drittes?
Ich bin ehrlich, würde ein für mich schlimmes Wort mir gegen über, oder gegenüber anderen fallen, was absolut unter die Gürtellinie geht wäre das für mich auch ein Abturner. Da würden die Nettigkeiten auch nicht mehr ausreichen.

24.02.2024 11:11 • x 1 #16


Alessio
@CocosPool ja ich sagte habe es zu ihr gesagt sie hat mich erschreckt haben dabei Spaß gehabt also das war nicht ein Moment von irgend eine Absicht sie zu beleidigen.. sie hat mich erschreckt und ich lachte dabei und sagte wie ehrenlos ‍️ nun ja ich hatte ehrlich keine böse Absichten aber sie hat es leider so aufgenommen. Nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen . Mein Fehler hab ich verstanden . Sie hat es beendet und jetzt fahre ich zu ihr hin und höre es mir persönlich an. Und dann ist es nun auch eine Lehre und ich werde daran auch arbeiten meine Wortwahl vorsichtig anzugehen . Auch wenn ich weiß das es nicht mir das sein kann. Aber gut ich nehme es hin und respektiere es. Konzentriere mich dann auf mich

24.02.2024 11:17 • x 2 #17


A


Kennenlernphase sie beendet e nach 8 Wochen

x 3


Ete
@Luto das höre ich in letzter Zeit öfter: „Ehrenlos“. Glaube das kommt nun bei Jüngeren so vor.

Aber wenn man so will: ist es eine wirklich Ehrenlose Aktion von ihr

24.02.2024 11:19 • x 1 #18


E-Claire
Zitat von Alessio:
nun ja ich hatte ehrlich keine böse Absichten aber sie hat es leider so aufgenommen. Nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen .

Großer, Datingerfolg bzw Mißerfolg hängt NIE an einem Wort oder einer Aktion.
Es gilt, bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig.

Versuch doch mal klar zu bekommen, dass es manchmal (oft) nicht reicht und daran ist weder jemand schuld noch lässt sich das irgendwie ändern.

24.02.2024 11:41 • x 3 #19


K
Zitat von Alessio:
@CocosPool ja ich sagte habe es zu ihr gesagt sie hat mich erschreckt haben dabei Spaß gehabt also das war nicht ein Moment von irgend eine Absicht ...

Dann hat sie es falsch aufgefasst oder hat null Humor. Fehlender Humor wäre beispielsweise bei mir ein no go. Kids sagen übrigens soetwas ständig zueinander, vorallem im Spaß!

Aber sei dir sicher! Selbst wenn sie das eine Wort gestört haben sollte ( aber warum sollte das in diesem Kontext so sein, noch dazu, wenn man gerade herumalbert), ist das ALLEINE noch kein Grund, plötzlich nicht mehr interessiert zu sein.
Da hat für sie einfach mehr nicht gepasst und sie schiebt diese Begründung eben vor.

24.02.2024 11:53 • x 4 #20


ElGatoRojo
Zitat von Alessio:
und sie meinte das die vibes bei ihr einfach vergangen sind wegen das eine Wort ehrenlos und somit kam sie nicht klar und denkt sich das wäre besser wenn wir das doch lieber beenden würden !

Selten einen so blöden Trennungsgrund gehört. Wahrscheinlich ist ihr kein besserer eingefallen statt einfasch Nein zu sagen. Finde Frauern immer seltsam, die nicht zu klaren Aussagen kommen können.

24.02.2024 12:23 • x 4 #21


Libellenfrau
@Alessio
Zitat von Alessio:
nun meinte sie das sie anstand immer mag und es für sie wichtig wäre immer den Kopf eingeschaltet zu haben wenn man redet

Du schreibst, das Wort wäre beim Herumalbern gefallen. Ich halte das Wort für nicht sehr geläufig, da könnte man sich über die Bedeutung bzw. persönliche Definition unterhalten. Es als Schlussgrund zu betrachten, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Ein etwas sanfteres Beenden, aber dennoch dir die Schuld geben wollen, naja. Und immer den Kopf eingeschaltet haben sollen? Kann den nicht einmal etwas spontan geäußert werden?

24.02.2024 13:54 • x 4 #22


R
Zitat von Alessio:
@CocosPool ja ich sagte habe es zu ihr gesagt sie hat mich erschreckt haben dabei Spaß gehabt also das war nicht ein Moment von irgend eine Absicht sie zu beleidigen.. sie hat mich erschreckt und ich lachte dabei und sagte wie ehrenlos ‍️ nun ja ich hatte ehrlich keine böse Absichten aber sie ...

Das Ganze aufgrund eines einzigen Wortes zu beenden, das ist harter Tobak.

Im Gesamtkontekt würd ich meinen, 33, kein Kind, ewig Single, da ist Einiges im Argen..........

Das Gespräch war ja nun schon, wäre schön, wenn Du kurz davon berichten könntest.

24.02.2024 14:08 • x 1 #23


CocosPool
Zitat von Alessio:
sie hat mich erschreckt und ich lachte dabei und sagte wie ehrenlos

Kann mir die Situation vorstellen, und das empfinde ich auch als harmlos. Eher ein Grund noch mehr zu lachen, eben weil dieses Wort in dem Moment auch veralbert wird
Zitat von kata_smiles:
Dann hat sie es falsch aufgefasst oder hat null Humor.

Das denke ich auch.
Zitat von kata_smiles:
aber warum sollte das in diesem Kontext so sein, noch dazu, wenn man gerade herumalbert

Sehe ich genau so
Zitat von kata_smiles:
Da hat für sie einfach mehr nicht gepasst und sie schiebt diese Begründung eben vor.

Hört sich für mich auch nach Fadenscheiniger Begründung an

24.02.2024 14:10 • x 3 #24


Libellenfrau
@Alessio
Zitat von Alessio:
Sie achtet sehr auf Worte!

Man kann Sprache nutzen, um sich akzentuiert auszudrücken. Sie ist ein sehr reiches, wundervolles und auch mächtiges Kommunikationsmittel,
Die Aussage kann aber auch bedeuten: Ich lege alles gerne auf die Goldwaage; zuzusagen eine vermeintlich vornehme Art der Manipulation. Und genau so wirkt es in diesem Fall auf mich.

24.02.2024 14:24 • x 2 #25


E-Claire
Zitat von rudi333:
Im Gesamtkontekt würd ich meinen, 33, kein Kind, ewig Single, da ist Einiges im Argen..........

na geh, ich bin zehn Jahre älter, auch in der Theorie schon ewiger Single und Kinder hab ich auch keine. Mit mir ist im Übrigen alles in Ordnung.

Es ist nicht böse gemeint, aber können wir solche Sprüche bitte lassen. Heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen, Horizont zuhäkeln, ist nicht der einzige gültige Lebensentwurf, weder für Frauen noch Männer.

24.02.2024 14:25 • x 9 #26


CocosPool
Zitat von rudi333:
Im Gesamtkontekt würd ich meinen, 33, kein Kind, ewig Single, da ist Einiges im Argen..........

Find ich auch Quatsch!

24.02.2024 14:37 • x 4 #27


R
Zitat von E-Claire:
na geh, ich bin zehn Jahre älter, auch in der Theorie schon ewiger Single und Kinder hab ich auch keine. Mit mir ist im Übrigen alles in Ordnung. Es ist nicht böse gemeint, aber können wir solche Sprüche bitte lassen. Heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen, Horizont zuhäkeln, ist nicht der einzige gültige ...

Sorry

24.02.2024 14:47 • x 3 #28


K
Zitat von CocosPool:
Find ich auch Quatsch!

Ja, hab bei dieser Zusammenfassung auch genervt die Augen verdreht

24.02.2024 15:27 • x 3 #29


Libellenfrau
@kata_smiles Aber er hat ja sorry gesagt.
Das beziehe ich mich jetzt auch auf mich kinderlose Singlefrau. Weil, ich finde jetzt nicht, dass ich komisch drauf bin. Im Gegensatz zu dem garnicht so seltenen Pseudoglück im Rahmen der Gesellschaft.

24.02.2024 15:36 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag