1

Nach nur 3 Wochen Kontakt plötzlich beendet

F
Ich (25) habe Anfang Dezember eine Frau(20) mit kleiner Tochter(1Jahr) über das Internet kennengelernt. Hatte 5 Monate zu vor eine schwere Trennung nach 2 Jahren Beziehung hinter mir. Sie war 2 Jahre Single und hatte sich im dritten Monat der Schwangerschaft von ihrem damaligen Freund getrennt. Sie haben auch keinen Kontakt mehr und er kümmert sich auch nicht um das gemeinsame Kind. Wir wohnen 40 Minuten voneinander entfernt und sie wohnt zur Zeit noch bei ihren Eltern. Hat aber trotz Schwangerschaft ihre Ausbildung abgeschlossen.
Anfangs sehr viel miteinander geschrieben und sie erzählte mir ihre Sorgen z.B. das sich ihre Freunde wegen der Kleinen kaum noch melden würden usw...Sie wäre auch vorsichtig und wolle sich wegen ihrer Tochter erst ganz sicher sein bevor sie wieder einen Partner hat. So viel zur Vorgeschichte....
Habe sie dann nach Sylvester nach einem Date gefragt. Sie willigte ein, dass ich zu ihr nach Hause komme (ihre Eltern waren zu der Zeit im Urlaub und über Kaffee trinken waren wir auch längst hinaus). Das Treffen fand an einem Sonntagabend statt und es hat auch gleich gefunkt. Haben uns eine Stunde geküsst usw...Montag und Dienstag war ich auch bei ihr, habe auch ihr Tochter kennengelernt und mich super mit ihr verstanden. Daraufhin fragte sie mich schon an dem Dienstag ob ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Fand das zu dem Zeitpunkt schon etwas überstürzt, aber da es auch bei mir gefunkt hatte und ich sie nicht verunsichern wollte, stimmte ich zu. Für Samstag hatte sie mit ihren Eltern ausgemacht, dass sie auf die Kleine aufpassen und sie bei mir übernachten kann. Hab sie dann Samstag abgeholt und ihre Eltern kennengelernt und mich auch mit denen auf Anhieb verstanden. Der Abend bei mir war absolut perfekt...besser hätte es gar nicht laufen können. Sie mir dann Sonntag, bevor wir zu meinen Eltern wollten, noch total verliebt eine Nachricht auf meinem Pinboard hinterlassen, die ich dann erst später lesen sollte. Waren dann bei meinen Eltern und den restlichen Sonntag noch bei ihr. Abends dann wieder heim...Nachricht gelesen: Liebe ist....paar Aufzählungen, dann Du Ich. Hab mich dann schon gefreut und ihr das dann auch geschrieben. Jedoch fand ich nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen schon verfrüht...wollte sie aber auch wieder nicht verunsichern. Naja haben uns dann unter der folgenden Woche auch 2 mal gesehen und jede freie Minute miteinander geschrieben. Sie hat mir immer gesagt das Sie mich liebt und ich ihr auch. Am folgenden Wochenende war ich wieder bei ihr...Sie mir sogar ein Herz aus verschiedenen Obstsorten gemacht und eins aus Wackelpudding. Sie war also total verliebt und mir ging es genauso. Hat mir sogar als klar war, dass wir uns 2 Tage nicht sehen würden, eine Karte geschrieben auf der stand, dass sie mich jetzt schon vermissen würde.
An dem Wochenende hab ich aber auch was festgestellt, was mir seltsam vor kam. Freitag um 23 Uhr kam eine Nachricht von einem Freund von ihr...ob sie ihn wohin zum feiern fahren könne (Ort ist mindestens 30min entfernt von ihr). Sie natürlich abgelehnt und gesagt, dass sie schon im Bett liegt. Samstag morgen wieder Nachricht von ihm ob ihr Bruder schon wieder fit sei.(kennt er wohl auch) Als dann Samstag Abend wieder eine Nachricht von ihm kam, habe ich sie darauf angesprochen. Sie sagte er sei der einzige gewesen der sich auch während ihrer Schwangerschaft immer bei ihr gemeldet hätte. Sie kennen sich von früher und würden nur schreiben. Das einzige mal das sie ihn in den letzten 2 Jahren persönlich getroffen hätte, wäre zur Taufe von ihrer Kleinen gewesen. Ihre Mutter muss ihn wohl auch mögen, weil er sich immer bei ihr gemeldet hatte und er sollte doch Ende Februar zum Geburtstag von ihrer Mutter kommen. Fand das ganze schon ziemlich seltsam und hab dann nochmal nachgehakt. Sie sagte sie würde nie eine Beziehung mit ihm eingehen, da er ein guter Freund sei und auch zu anstrengend. Hab aber auch erfahren, dass er ihr wohl geschrieben haben muss, dass es auch ihr Bruder schön gefunden hätte, wenn die beiden zusammen gekommen wären. Sie meinte nur er würde das gar nicht so meinen und hat nochmal gesagt, dass sie nie was von ihm wollen würde. Ich war dann damit auch zufrieden....
Die dritte Woche lief genauso gut wie alle davor. Sollte ihr Mittwoch auch eine Nachricht auf mein Pinboard schreiben und ihr schicken. Ich ihr ein Herz gemalt mit dem Namen der beiden drin. Sie total begeistert und meinte das es schönste war, was ich hatte machen können und sie total glücklich ist, wie ich mit ihrer Tochter umgehe. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren dann auch alle Bedenken meinerseits vorbei und ich war glücklich wie noch nie...
Den Sonntag wollte sie dann mit der Kleinen zusammen zu mir kommen. Hab Freitag bei ihr geschlafen und Samstag früh schon mal alles nötige dafür mitgenommen. Sie hatte an dem Tag Klassentreffen. Samstag Nachmittag schon wieder geschriebenen, dass sie sich auf morgen freut und mich vermissen würde. Sie war Abends bowlen und noch mit 2 Freundinnen anschließend in einem Club. Da sie aber gefahren ist und auch müde war nur 2 Stunden. Hab dann aber gesehen, dass sie Nachts noch unser beides Profilbild bei Whattsapp rausgenommen und auf eins mit ihrer Freundin geändert hat...naja nichts weiter bei gedacht.
Dann Sonntagmorgen der Bruch...die Kleine würde die ganze Zeit rumheulen und so würde sie mit ihr nicht losfahren. Fand ich verständlich, habs ihr auch gesagt und gefragt ob ich da zu ihr kommen sollte. Sie meinte nur kannste machen. Auf jeden Fall hab ich dann auch schon am schreiben gemerkt, dass sie das gar nicht möchte. Wollte es aber von ihr selbst hören. Sie meinte immer nur, dass sie heute nicht gut drauf ist und dann auch zickig wäre. Irgendwann hat sie dann doch geschrieben, dass es vielleicht besser sei, wenn ich nicht komme. Ich meinte dann es sei vielleicht wirklich besser für heute. Hab sie gefragt ob irgendwas mit ihr los sei und das ich mir Sorgen mache...sie meinte das bräuchte ich nicht. Es habe nichts mit mir zu tun und es sei alles gut. Ich fand es auf jeden Fall sehr seltsam, da sich auch ihr Schreibstil komplett geändert hatte. Kein tut mir Leid, kein Schatz, kein ich liebe dich, kein Herzchen usw... Habe sie dann erstmal in Ruhe gelassen. Abends dann eine Nachricht von ihr ob bei mir alles ok sei. Ich ihr das bestätigt und nur nochmal gesat das ich mich Sorgen mache. Sie mir wieder gesagt, dass ich das nicht brauche. Ich sie dann um ein Treffen am nächsten Tag (Montag) bei ihr gebeten und sie willigte ein. In der Mittagspause hat sie dann nochmal das kommende Woche angesprochen, was sie komplett mit der Kleinen bei mir verbringen wollte. Sie würde Freitag schon früher kommen, damit die Kleine im Auto Mittagsschlaf machen kann. Ich mir dann beruhigt gewesen und gedacht sie sei wirklich nur schlecht drauf gewesen an dem Tag. Dann Abends bei ihr der Hammer.... Sie total abweisend und man konnte kaum mit ihr sprechen, da sie immer nur kurz angebunden war. Hat dann zwischendurch auch ständig mit dem anderen Freund geschrieben. Ich sie dann gebeten mir bitte zu sagen was los sei und sie meinte nur, dass sie ihre Tage habe und deshalb so sei. Daraufhin meinte ich, dass man da doch nicht so extrem reagieren würde. Sie meinte wieder nur das sie mir jetzt schon ein paar mal gesagt habe, dass nichts schlimmes sei und auch jetzt nichts mehr dazu sagen würde. Ich das hingenommen, total geschockt gewesen und dann irgendwann heim. Bei der Verabschiedung noch gezielt gesagt, um sie zu testen, Ich Liebe dich. Sie das ganze schnell umgangen und ab da war für mich zu 100% klar das was nicht stimmt.
Wie dem auch sei...Ich am nächsten morgen an der Arbeit. Gerade in eine neue Abteilung gekommen und wurde eingearbeitet. Whattsapp Nachricht von ihr: Es würde ihr total Leid tun, aber es ging wohl doch alles zu schnell. Sie war wohl sehr einsam und dachte gleich ich bin der Richtige und irgendwie würde es wohl doch nicht passen. Ihr sei das alles zu stressig mit Kind und Freund und wäre wohl noch nicht bereit für eine Beziehung. Es würde auch alles nicht an mir liegen. Sie sei am Anfang auch total glücklich gewesen, aber irgendwo sei das immer weniger geworden und ihr Gefühl hatte ihr gesagt, dass es nicht passt und darauf habe sie gehört.... Ich war natürlich total geschockt und konnte wegen der Arbeit auch kaum reagieren und habe dann gesagt, dass ich es schade finde, aber wohl oder übel so akzeptieren muss. Habe ihr dann am nächsten Tag nochmal geschrieben, dass sie mir doch bitte die ganzen Hintergründe erklären soll. Sie meinte dann nochmal das alles zu schnell ging und ich auch nicht in ihr Beuteschema gepasst hätte. ICH! wäre wohl zu anhänglich gewesen und ihr wäre das mit der Zeit alles zu langweilig geworden. Sie hätte auch gedacht, dass sie durch einen Freund auch mal mehr erlebt, aber das sei nicht der Fall gewesen. Hab das dann so hingenommen, aber war natürlich total verwirrt....
Sie hat selbst immer gesagt, dass sie die Kleine ungern zu ihren Eltern gibt, weil sie sich nicht traut und dann das Gefühl hätte sie würde ihre Eltern ausnutzen. Hätte sie auch nie um soetwas gebeten. Das muss sie doch dann schon selbst mit ihren Eltern klären. Hätte auf jeden Fall auch gern mal was mit ihr zu zweit unternommen. Hab sie auch immer gefragt ob wir mit der Kleinen zusammen mal was machen wollen, aber da sei ihr die Autofahrt mit der Kleinen zu anstrengend. Waren auch am Wochenende, wenn ich da war spazieren mit ihr oder haben auch mal Zeit mit ihren Eltern verbracht.

Ich versteh das alles nicht...sie war doch immer diejenige die alles so schnell haben wollte. Wie kann man nur so glücklich sein, wie sie es war (und das war sie wirklich...merke ja ganz schnell wenn sich irgendwas ändert) und auf einmal ist alles weg? Es muss doch irgendeinen Auslöser gegeben haben...
Hab jetzt auch mitbekommen das sie den ganzen Tag über mit jemand anderes schreibt, da sie ständig online ist bei Whattsapp. Habe auch das Gefühl das sie sich mit dem jenigen Abends jetzt auch getroffen hat und denke das es der Freund ist mit dem sie angeblich immer nur geschrieben hat und von dem sie angeblich nie was wollte.
Habe ihr nach dem Ganzen auch nicht mehr geschrieben und werde das auch so durchziehen bis sie sich meldet. Sie meinte zwar ich könne gern mal schreiben, aber das werde ich nicht tun.

Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich wollte es so detailiert wie möglich erklären, damit man meine Situation nachvollziehen kann. Ich bin auf jeden Fall komplett verwirrt und fühle mich bis auf letzte verarscht. Hat so etwas schon mal jemand erlebt?

Danke schon mal im Voraus

13.02.2014 18:35 • #1


K
Es liegt an genau dem, dass sie nicht wusste was sie wollte - schnell - langsam....
Du kannst da nichts dafür!
Kopf hoch!

13.02.2014 21:14 • x 1 #2


A


Nach nur 3 Wochen Kontakt plötzlich beendet

x 3


F
Habe irgendwo auch das Gefühl. Sie hat eben schon mit 19 ihre Tochter bekommen. Ein Alter in dem man normalerweise noch am Erfahrung sammeln und ausprobieren ist. Wo ihre Freunde am Wochenende ständig unterwegs sind, muss sie sich um ihre Tochter kümmern. Ich glaube sie hat erwartet das durch einen Freund sofort alles anders und wesentlich interessanter wird. Nur muss man auch bereit sein seinen eigenen Teil dazu beizutragen. Irgendwie war ich nur so lange interessant, so lange sie um mich kämpfen musste. Sie meinte auch mal zu mir, dass sich seit dem wir zusammen sind, auf einmal wieder sämtliche Leute bei ihr melden würden. Plötzlich sind wieder andere Leute auf sie aufmerksam geworden und das schien ihr wohl zu gefallen. Dann ist sicherlich die anfängliche Euphorie verflogen und sie fing an nachzudenken und war sich auf einmal gar nicht mehr so sicher, was sie überhaupt will und anstatt mit mir zu reden und Unsicherheiten zu klären, hat sie den Notausgang genommen. Das andere Leute wie z.B. ihr guter Freund sicherlich auf sie eingeredet haben, hat sie wohl in ihrer Entscheidung noch bestärkt. Man hat ja sofort wieder jemanden der einem die Zeit nach der Trennung vertreibt und vielleicht ist es ja bei ihm anders....

Seh ich das so richtig?

Und was mich noch interessieren würde...hätte ich es verhindern können? Bzw..wie gehe ich in Zukunft mit solchen Situationen um?

13.02.2014 22:13 • #3


K
Ich versichere dir, nichts hast du ändern können!

Es kam nur so wie es kommen musste!
Auch Einflüsse von außen, sind nicht direkt für das verantwortlich.
Du kannst einfach nur daraus lernen und wenn es nächste mal soweit ist, versuchen alles besser zu machen!

14.02.2014 00:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag