60

Sie beendet es in der Kennenlernphase

Gwenwhyfar


Verstehst Du immer noch nicht, dass Du Deine Anziehung regelmäßig auf 0 fährst? Da besteht kein Interesse mehr Dich kennen zu lernen oder Deine Partnerin zu bleiben.

Es liegt immer nur an Fehler xyz. War bei der Ex auch schon so, ist nun wieder so. Nein, es liegt an Deinem Verhalten, das besagt, ich bin kein ganzer Kerl. Du löst Dich binnen Minuten in einer Frau auf. Das besagt, dass Du kein eigenes Leben hast und keine Stütze sein kannst, denn Du gehst in die Abhängigkeit. Diese Frau hat aber schon ein Kind. Sie braucht kein zweites.

Hast Du gelesen und verstanden, was Puppenmama Dir zuerst geschrieben hat? Scheinbar nicht.

Worte sind blabla, das könntest Du in Deinem Alter auch schon gelernt haben. Du nimmst sie aber ernst, wo sie Dir in die Karten spielen. Dass sie ihre Ruhe will, wird dann mal ausgeblendet.

Und tu mir einen Gefallen, verschenke nie wieder billiges Parfum und dann schon gar nicht an eine Frau, die Du kaum kennst.

06.01.2019 11:30 • x 3 #31


Blanca
Zitat von Knappe:
Das war kein grosses Geschenk. Nur was zum Spielen für ihr kind und ein Parfum. Nix teures. Ich weiß selbst das das alles zu früh war. Darüber ärgere ich mich auch. Meine Gefühle zu ihr haben mich da leider zu verleitet. Und geschrieben habe ich das weil von ihr fast nix mehr kam. Sonst kamen jeden Tag Nachrichten. Und wenn sie sagt sie hat zu Weihnachten wenig Zeit dann aber immer online ist wenn ich ihr schreibe und nix kommt da musste ich einfach fragen was los ist. Es geht mir nur darum das vorher von ihrer Seite alles gut war und nur wegen den Fehlern sie komplett dicht macht. Man hätte da darüber sprechen können. Sie kennt mich noch gar nicht richtig und dann zu sagen ich wäre in der Partnerschaft so finde ich nicht richtig. Man hätte auch die Chance geben können sich richtig kennen zu lernen und dann kann man sagen es passt oder es passt nicht. Vorher hatte sie auch das Interesse daran und sagte noch sie wäre sehr enttäuscht wenn daraus nix wird.

Du kanntest diese Frau kaum, insofern kannst Du gar nicht wissen, ob vorher wirklich von ihrer Seite alles gut war. Jeder Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen und hat somit eine ganz spezielle Geschichte.

Was auch immer Deine Nachrichten bzw. das Weihnachtsgeschenk in ihr getriggert haben: Das was Du als nur wegen den Fehlern beschreibst, hat bei ihr schon ausgereicht, sofort den Rückwärtsgang einzulegen. Vielleicht wurde sie ja früher mal gestalked oder jemand schenkte ihr was zu Weihnachten, nur um ihr dann vorzuwerfen, sie habe ihn ausgenutzt, als die Geschichte später zerbrach - wir wissen es nicht.

Ebenso möglich ist aber auch, daß ihre Verliebtheit rascher verflog als gedacht und Deine Nachrichten sowie das Geschenk ihr bloß den perfekten Aufschlag boten, sich von Dir zu verabschieden, ohne Dir offen sagen zu müssen, daß ihre Gefühle für eine Partnerschaft nicht (mehr) reichen. Hier stimme ich dem Beitrag #30 von Katasmile völlig zu: sie-beendet-es-in-der-kennenlernphase-t51365-s15.html#p1647031

Jenu: Spekulieren läßt sich da viel, erfahren wirst Du es vermutlich nicht mehr und letztlich ist es auch egal, was letztlich ihr Grund war: Entscheidend ist, daß Du Deine Fehler als solche erkannt hast und sie bitte nicht wiederholst. Bei der nächsten Frau wirst Du dann eben andere machen und bei der übernächsten passt es dann vielleicht. ;-

Ich kann gut nachvollziehen, daß ihre Unterstellung, Du wärst auch in einer Partnerschaft so, Dich ebenso tief getroffen hat wie die Raschheit, mit der sie die Reißleine zog. Leider ist es aber nun mal so, daß immer weniger Menschen sich die Zeit nehmen, potentielle Partner wirklich gut kennenzulernen. In der Datingphase wird gnadenlos gefiltert - um sich vor späteren Enttäuschungen so gut es geht zu schützen, denn nach einer gewissen Zeit ist man emotional so tief engagiert, dass es sonst wirklich weh tut.

Diese Frau war negativ getriggert und sie wollte nur noch eines: Weg, solange sie das noch relativ locker schaffen kann. Mag sein, daß sie Dich völlig fehleinschätzt dabei und sich damit die Chance genommen hat, einen wirklich lieben, aufmerksamen Partner zu finden, der sie wertschätzt und mit ihr durch dick und dünn gegangen wäre. Das ist dann aber ihr Verlust - mach Du jetzt nicht den Fehler, ihn zu Deinem werden zu lassen.

Stattdessen versuch es bitte genauso locker zu sehen wie sie: Ihr wart noch in der Datingphase und einander daher zu nichts verpflichtet. Ebensogut hätte es auch Dir noch passieren können, daß Du Dich plötzlich entliebst: Sei es, daß Du ihrer überdrüssig geworden wärst oder sei es, daß Du im Lauf der Zeit Seiten an ihr entdeckt hättest, die Dich abstoßen.

In den ersten Wochen und Monaten muß man mit sowas leider stets rechnen. Deshalb mach jetzt bitte kein Drama daraus à la eine große Liebe wurde durch ein auf tragischen Mißverständnissen beruhenden Trugschlüssen verhindert und ich muß jetzt unbedingt versuchen, diese aufzuklären, um sie zu retten, sondern lass diese Geschichte als die Unvollendete stehen, wie sie ist. Stattdessen lösch jetzt lieber die Kontaktdaten dieser Frau und auch entsorge auch sonst alles aus Deinem Leben, was Dich noch an sie erinnern könnte.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir, daß Du Dich jetzt erst mal allein ins Leben stürzt und etwas Gras über die Sache wachsen läßt. Und dann nimmst Du halt einen neuen Anlauf und zu dem wünsche ich Dir viel Glück.

06.01.2019 12:26 • x 2 #32


A


Sie beendet es in der Kennenlernphase

x 3


Gwenwhyfar
@Blanca
Hast Du seine anderen Stränge gelesen?

06.01.2019 12:33 • x 1 #33


P
Zitat von Blanca:
Diese Frau war negativ getriggert und sie wollte nur noch eines:


Da interpretierst du viel zu viel rein.
Ich erkenne mich da gut in der Geschichte.

Sie war einfach genervt von dem Tempo.
Hat nicht gefunkt.
Mehr nicht.

06.01.2019 12:34 • x 1 #34


Blanca
Zitat von Gwenwhyfar:
@Blanca
Hast Du seine anderen Stränge gelesen?

Nein.

06.01.2019 12:36 • #35


P
Zitat von Blanca:
Nein


Mach mal. Hab auch eben rein geschaut.

06.01.2019 12:37 • #36


Elvisett
@ Blanca: Ich glaub nicht dass viele sich nur keine Zeit nehmen den potentiellen Partner kennenzulernen- ich glaub nur das Menschen die wissen was sie wollen - trotz anfänglichem Interesse - schnell merken wenn jemand eben kein potentieller Partner ist.
Ich wär wohl auch raus in so einem Fall - weil ich es nicht nötig hab in jemand Zeit zu investieren der mich nicht interessiert, dann bin ich lieber mit mir allein zufrieden.

06.01.2019 13:08 • x 2 #37


Blanca
Zitat von Elvisett:
@ Blanca: Ich glaub nicht dass viele sich nur keine Zeit nehmen den potentiellen Partner kennenzulernen- ich glaub nur das Menschen die wissen was sie wollen - trotz anfänglichem Interesse - schnell merken wenn jemand eben kein potentieller Partner ist.

Beides kommt vor und kann somit zutreffend sein. Insofern: Danke für Deinen Beitrag.

06.01.2019 13:24 • x 1 #38


K
Sie ist 2 Jahre Single. Vorher war sie verheiratet und wurde betrogen und verlassen und in der letzten Beziehung war es genauso. Ich hatte auch immer gemerkt das sie eher ein bisschen kälter ist und nicht so viel zulässt. Aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen. Was mich sehr verwundert hat war das wir so ungefähr ab der zweiten Woche und das ging von ihr aus sehr viel über S. gesprochen haben. Es hat auch nicht lange gedauert da wollte sie TS. Und das war dann in der Woche 3 bis 4 mal. Auch ihre Nachrichten bezogen sich oft auf S. Anspielungen. Wir haben auch mal darüber gesprochen. Ich fragte sie wann sie den letzten getroffen hat. Und das war im September und mit mir begann es im November. Sie hatte auch schon einen dreier mit 2 Männern und einen mit 2 Frauen. Ich fande das alles ein bisschen merkwürdig weil sie mir auch nicht sagen wollte mit wie vielen sie sich schon getroffen hat. Ich war ja auch beim ersten Date bei ihr zu Hause und wir waren im Bett. Und das ging von ihr aus. Kann es sein das das eine frau ist die gar keine Partnerschaft sucht sondern nur immer wieder einen neuen. Zumindest macht es mir mittlerweile den Eindruck. Vom Schreiben und auch vom telefonieren her kam es mir immer so vor als bräuchte sie es oft am Tag. Und jetzt hat sie nen anderen gefunden mit dem sie das auch wieder machen kann weil es wieder was neues ist. Wenn man in den Beziehungen immer betrogen und verlassen wird wird man dann so eiskalt. Ich habe es vielleicht übertrieben ja aber ich hatte es ehrlich und ernst gemeint mit ihr. Und wollte sie nicht nur fürs Bett.

06.01.2019 14:07 • #39


Zitat:
Kann es sein das das eine frau ist die gar keine Partnerschaft sucht sondern nur immer wieder einen neuen.



yop

06.01.2019 14:34 • #40


K
Naja, es gibt natürlich genauso Frauen, die nur S. wollen/ sich mal mit verschiedenen Leuten austoben wollen.
Ihr hattet ja schon S.. Ev reichte ihr das und/ oder ev passt es da zusätzlich auch nicht so gut für sie.
So oder so, aus diesem oder jenem Grund. Sie hat kein Interesse.
Hak es ab. Es gehört eben auch viel Glück dazu, dass es für 2 Partner gleichermaßen gut passt.
Alles Gute!

06.01.2019 14:34 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag