gastleser
Mitglied
- 1
Ich benötige Hilfe und hoffe Sie hier zu finden.
Vor fünf Monaten ging meine 3 jährige Ehe (und 7 jährige Beziehung) beim Anwalt offiziell zu Ende.
Kurze Zeit später verliebte ich mich Hals über Kopf (natürlich völlig ungeplant) in eine neue Frau, mit der ich nun seit 3 Monaten zusammen bin. Soweit so gut könnte man meinen. ABER, wie es das Schicksal nun so will, wird meine neue Freundin ab dem kommenden September für 12 Monate ins Europäische Ausland gehen um dort ein Aufbaustudium zu beginnen.
Ich bin entschlossen dieses Jahr durchzustehen und auf Sie zu warten. Ich kann aber eine gewisse (okay ich geb's zu) schwerwiegende Trennungsangst nicht leugnen. Meiner Freundin gegenüber möchte ich diese Angst nicht so deutlich zum Ausdruck bringen, obwohl ich Ihr gesagt habe, dass mir schon ziemlich mulmig bei diesem Gedanken ist.
Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung mitteilen, wie er/sie eine längere Trennungsphase (wegen Auslandsaufenthalt) gemeistert hat, oder eben nicht? Gibt es Taktiken oder Strategien wie man mit solchen Situationen umgehen sollte? Wenn ich an die Zukunft denke wird mir jedenfalls meistens ziemlich spontan schlecht im Magen!