Sie braucht Ihre Freiheiten aber liebt mich noch?

T
Hallo, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier angemeldet und hoffe auf ein paar nüutzliche Tipps.

Zu den Personen: Ich bin 25 Jahre alt und hatte ein Jahr vor ihr, eine 6 jährige Beziehung und von da bis jetzt nur 3 kleine Affairen. Sie ist 19 und hatte 2 Monate vor mir eine 1 Jährige Beziehung, wobei aber in regelmässigen Abständen von 3 Monaten, immer mal wieder Schluss war. Davor hatte sie auch nur Affairen oder ONS.

Kennen gelernt haben wir uns dadurch, dass wir Mitte September, den gleichen Abendkurs besuchten (tun wir immer noch bis Juni). Dort haben wir aber nie wirklich etwas miteinander zu tun gehabt bis zu dem Abend als wir mit dem ganzen Kurs zusammen, Freitagabend, ausgingen.

Ich habe mich an dem Abend stark für sie interessiert und suchte das Gespräch mit ihr. Wir kamen ungewöhnlich gut miteinander klar und nach ein paar Stunden sprachen wir sogar über sehr persöhnliche Dinge. Gegen Ende des Abends fragte ich sie dann sehr direkt, ob sie mich mit zu sich nach Hause nehmen würde
Sie ignorierte dies etwas und schweifte ab. Als ich dann zum 4. Mal fragte sagte sie ja (Sie wollte nach eigener Aussage testen ob ich dieses Angebot ernst meine)

Bei ihr angekommen, lagen wir noch stundenlang im Bett und redeten. Ich fing an mich wirklich zu verlieben. Dann küsste ich sie und versuchte weiter zu gehen, doch sie wollte nicht. Es blieb also beim Reden und Zärtlichkeitenaustausch, was genau so schön war in dem Augenblick

Ab da sahen wir uns täglich und waren sehr glücklich miteinander. Wir redeten sehr offen über so ziemlich alles (Familie, Ex-Partner, etc.). Sie spielte Fussball und ich ging anfangs mit zu ihren Turnieren. Wir waren viel zusammen unterwegs und verbrachten schon mal Wochenenden in anderen Städten. 2 Monate nachdem wir zusammenkamen, fuhren ihre Großeltern, bei denen sie wohnte und praktisch aufwuchs, dann 1 Monat in Urlaub. Für diese Zeit zog ich praktisch bei ihr ein. Morgens ging jeder zu seiner Arbeit. Wir verbrachten dann Mittags zusammen vorm Fernseher oder beim Einkaufen und gingen dann zum Abendkurs. Ich verbrachte jede Nacht dort.

Als ihre Großeltern dann zurück kamen, fing ich an richtig zu spinnen. Ich weiß jetzt noch nicht wieso aber es überkam mich einfach. Ich erzählte ihr dass ich mich ungern in der Wohnung aufhalte wenn ihre Großeltern dort sind und so fing ich an auf Distanz zu gehen und ich schlief nur noch einmal die Woche dort. Das tat mir, während ich es aussprach schon leid, trotzdem sagte ich es Das ist nun 3 Wochen her. Im Vorfeld fing ich aber schon an nichtmehr mit zu ihren Fussballturnieren zu gehen und provuzierte öfter mal kleinere Streitereien, die mir aber immer sofort wieder leid taten. Trotzdem konnte ich mich nicht aufhalten, weiter zu machen

In den letzen 3 Wochen, in denen ich nicht mehr bei ihr schlafen wollte, sie auf Distanz hielt und ausgemachte Treffen und Pläne verschiebte oder ganz absagte, nutzte ich die von mir geschaffene Situation des Nicht-Zusammenseins um es IHR vorzuwerfen... Sie sei Schuld daran, etc. Das tat mir in dem Moment als es mir über meine Lippen ging schon leid und jetzt umso mehr.

Wir verbrachten den Valentinstag noch zusammen und es war der schönste den sie oder ich je hatten, dennoch spürte ich, dass das was im Vorfeld passierte, die Stimmung und die Liebe etwas drückte.
Am Tag darauf fuhr ich nach Hause, weil sie Abends für ihren Verein aufbauen helfen wollte. Sie wollte dass ich danach noch zu ihr komme, doch ich sagte nein Samstag Abend dann sollte ich auch zu ihr fahren, doch ich fing an ihr vorzuwerfen dass wir uns nie sehen würden wegen ihrem Fussball. Ich schrieb ihr sogar dass sie sich einen aus ihrem Verein nehmen solle, mit dem könne sie mehr Zeit verbringen

Danach war 3 Stunden lang Funkstille bis ich sie anrief. Ich entschuldigte mich mehrmals aber sie war sauer und ließ nicht wirklich mit sich reden. Sie schrieb mir dann nach dem Telefonat dass sie zu ihrer besten Freundin fahre um Dampf abzulassen. Um 7 Uhr Sonntag Morgens kam dann eine SMS, dass sie Zuhause sei...
Sonntag Mittag wollte sie mich sehen um zu reden. Und jetzt kommt das was ich befürchtete...

Sie erklärte mir, dass sie das nicht mehr will, sie sei sich bewusst geworden, dass sie ihr Singleleben vermisst und ihre Freunde, wegen mir, komplett ignoriert hat. Sie möchte wieder Party machen und tanzen. Auch wegen dem Altersunterschied sei ihr jetzt bewusst geworden dass sie ihr Leben noch geniessen will und ich dagegen schon konkrete Pläne habe, wie ich mich in 3 Jahren mit ihr sehe. Sie sagte, sie liebt mich zwar noch aber nicht mehr so stark wie zu Beginn. Und das nehme ab jetzt jeden Tag mehr ab.

Am Montag, also gestern habe ich versucht, sie über SMS zum Umdenken zu bewegen, doch sie war eiskalt und wies mich in allem zurück und zeigte auch kein Mitleid für meine Situation oder meine Gefühle.

Das Problem ist nun, dass ich sie auch noch liebe und sie unbedingt zurück will. Ich sehe meine Fehler ein. Ich weiss nicht wieso ich in letzter Zeit so sturköpfig auf Distanz ging und sie damit verletzte oder warum ich Streit provuzierte aber ich weiss dass das nicht ich bin. Ich habe mich entschlossen mich zu ändern und habe mir jetzt zur Unterstützung professionelle Hilfe gesucht.

Dennoch weiss ich dass unsere Beziehung eine Zukunft hat, wenn ich dies im Griff habe und das habe ich momentan, denn ich will nichts anderes mehr als bei ihr zu sein... Wir ergänzten uns in vielen Sachen und waren uns in vielem ähnlich. In anderen Dingen jedoch komplett unterschiedlich. Wir machten uns Geschenke, die wir keinem anderen zuvor machten und waren auch verliebt wie nie zuvor. Wir machten gemeinsam Pläne, wo wir dieses Jahr noch überall hin wollen. Ich will sie wirklich nicht verlieren

Sie erzählte mir mal dass sie die meisten Beziehungen nach 3 Monaten, aus Panik, beendete. Sie beteuerte aber immer dass sie dies bei mir nicht empfinden würde. Da wir aber nun knapp 4 Monate zusammen waren, denke ich dass mein Auf-Distanz-Halten, dies in ihr ausgelöst hat. Sie lässt mich nun ja wirklich nichtmehr an sich ran und sieht eigentlich nur noch das Schlechte, obwohl sie mir sagte sie sähe auch noch das Gute in unsere Beziehung. Aber bei den abweisenden Reaktionen, kann ich mir dies nicht vorstellen.

Seitdem Schluss ist, weiss ich dass sie jeden Abend auf Achse ist. Sie nimmt sich also nicht die Zeit darüber nachzudenken. Sie will mich wohl schnellstmöglich vergessen und ihre restlichen Gefühle für mich loswerden


Wir sehen uns ja täglich in dem Abendkurs (5 Mal die Woche, wenn jeder von uns regelmässig erscheint), deshalb meine Fragen:

1. Wie kann ich sie nun dazu bewegen, sich das ganze nochmal zu überlegen?

2. Wie kann ich ihr beweisen dass ich mich jetzt schon geändert habe und mich auch dauerhaft ändern kann ohne Rückfällig zu werden?

3. Sie kann sehr stur sein, ist es deswegen, weshalb sie einfach Schluss macht und nicht mehr mit sich reden lässt? Und wie kann ich das bei ihr abstellen?

4. Sie liebt mich noch. Wie lange noch? Und wie kann ich dies nutzen?

Ich will sie wirklich zurück und es tut so weh wenn ich daran denke was ich mit ihr gemacht habe obwohl mein Herz und ich eigentlich etwas ganz anderes wollten...
Sie schrieb mir oft Liebesbriefe in denen sie beteuerte dass sie mich jeden Tag mehr lieben würde und sie mich nie mehr hergeben möchte. Der letzte Brief war vor 2 Wochen. Können diese 2 Wochen soviel verändert haben? Oder ist das nur äusserlich und innerlich leidet sie auch? Ich weiss, sie braucht ihre Freiheiten, die ich ihr auch gerne geben werde aber ich weiss auch dass sie sehr glücklich ist in einer funktionierenden Beziehung. Sie will eigentlich gar kein Single sein...
Ich bin für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar.


MfG

19.02.2013 14:52 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag