1

Sie hat es tatsächlich getan - Schockstarre

G
Fehler macht man, weil einem Dinge nicht bewusst sind und man sie nicht besser weiß
Niemand sollte einem Fehler vorwerfen.

Sünden begeht man, wenn man etwas tut, von dem man eigentlich weiß, dass es falsch ist.
Das kann man anmerken.

Ich finde auch, wer hierherkommt mit Schmerzen, der sollte auch Hilfe bekommen sie zu lindern.
Oft geht das nur, wenn einem jemand die Augen öffnet.
Aber oft geht es auch, einfach mit Mitgefühl und einem Ohr für jemanden

Ich persönlich...also rein für mich gesehen.... hab zum Beispiel mega das Problem mit Fremdgehen... darum versuche ich auf solche Themen auch nicht einzugehen.
Es ist immer leichter die negativen Sachen anzusprechen, die einem auffallen, als die notwendigen Dinge anzugehen, die oft dreimal so schwer sind, weil es einfach Überwindung kostet sie anzugehen.

Lieber Trost als Kritik
Aber wenn Kritik die richtige Medizin ist, dann auch das.

In diesem Fall bin ich wirklich der Meinung, dass Du (der Threadschreiber) wirklich viel liebevoller und Umsichtiger mit Dir, Deinem Leben und deinen Nächsten umgehen solltest. Und Dirselbst die Chance geben solltest glücklich zu werden, ohne dass eine Sucht dich daran hindert.

Ich möchte Dir ans Herz legen, dir einen Termin in einer Psychosozialen Beratungsstelle zu holen in deiner Stadt/Region, die sich mit Suchtproblematiken auskennt und dir bei Deinem Problem helfen kann

So was alleine abzzukaspern ist oft leider unmöglich.
Und wenn Du die Gründe herausfindest, in Dir, warum bei Dir ein paar Sachen aus der Bahn geraten sind....und du genau die richtigen Schlüsse daraus ziehst, dann bist Du bereit, etwas in Deinem Leben zu ändern

Und das beginnt schon, wenn Du Dir einen Termin machst

Wenn Du magst, kannst Du mich gerne auch per PM anschreiben und wir schnacken drüber.

Ich würds cool finden.

24.04.2014 15:37 • x 1 #16


G
@Samson: Find ich gut, dass Du das ansprichst

24.04.2014 15:37 • #17


B
Danke @Glowlight und auch @Samson eure aufmunternden Beiträge.

Ich hab mich ja auch an das Forum hier herangewagt weil die Einsicht bei mir durchkommt. Die Einsicht, dass ich sehr viele Dinge ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen habe. Ich muss mir auch deswegen manche Dinge einfach hier von der Seele schreiben, weil oft Impulse von Außen einem neue Wege und neue Sichten aufzeigen und dafür bin ich dem Forum dankbar. Auch wenn mir bewusst ist , dass ich durch meine Geschichte sicher nicht Everybodys Darling bin und das auch gar nicht sein will. Kritik ist hier völlig berechtigt.

Zur Verarbeitung hab ich mich vorher in der Pause nochmal mit ihr getroffen. Ich hab das Gespräch gesucht weil das Ende so plötzlich und auch irgendwie unerwartet kam. Wir haben ne Stunde geredet, sie ist NOCH in keiner Beziehung aber es dürfte sich nur noch um Tage/Wochen handeln. Ich hab sie darum gebeten mir es persönlich zu schreiben wenn es soweit ist. Sie war damit einverstanden. Irgendwie war es ein komisches Treffen. Ich hab gefühl 58min geredet, aber es tat irgendwie gut paar Sachen loszuwerden, auch wenn ich vieles immer noch nicht verstehe.
Beim heimfahren hatte ich zumindest ein bisschen das Gefühl es geht mir minimalst besser als am Dienstag.
Ich werde jetzt aber wieder zum See rausfahren, an vertraute Stellen mit ihr, die entsprechende Musik reinmachen und den Tränen freien Lauf lassen. Momentan ist dies die Möglichkeit für mich die Trauer aus dem Körper zu lassen

@Glowlight: vielen dank für deine Einschätzungen. Ich werde mir die nötigen Gedanken machen bezüglich der Einrichtung und dir auch eine PM schreiben

24.04.2014 16:08 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag