47

Sie hat keine gefühle mehr? wahres gesicht!

P
Du hast es genau auf den punkt gebracht!
Jeder weiß wie man sich im notafal verhalten muss, doch vor lauter angst bekommt man nur panik und handelt falsch! Genau so ist es bei einer Trennung.

Ich muss sagen das ich sie kennen gelernt bereue ich keines fals! Es war für mich wie als ob wir für einander bestimmt gewesen wären! Ich hab sie ja nur kennen gelernt, weil ich damals 5 meter gestürzt bin auf der Arbeit und das eine folgte aufs andere lauter kleinigkeiten die mich zu ihr führten.
Ich dachte immer das sie es ist und es auch für immer sein wird, deswegen macht mich es auch bestimmt so übertrieben fertig.

Ich denke ich habe es jetzt aber auch verstanden und akzeptiert und möchte deswegen auch niemanden schlecht reden.
Egal was am ende alles verlief oder noch verlaufen wird, ich fande mein leben in dieser zeit immer perfekt und schön und auch wenn es streit gab fand ich es toll sie zu haben.
Ich wünsche ihr nur noch alles gute und hoffe sie wird ihr ding machen.

Danke an alle die mir so wortkräftig geholfen haben. Sie haben mir sehr geholfen vieles zu verstehen und mit dem ein oder anderem besser klar zu kommen. Auch das aufschreiben hilft sehr.

An @itastub ich hoffe das sich das bei dir auch alles regelt... lese doch mal selber nochmal durch was du geschrieben hast und mach dir doch auch ein paar gedanken darüber.

01.06.2018 19:12 • #61


I
Zitat von Pipp1990:
An @itastub ich hoffe das sich das bei dir auch alles regelt... lese doch mal selber nochmal durch was du geschrieben hast und mach dir doch auch ein paar gedanken darüber.


Ach weißt du, ich habe in den letzten 4 Wochen mit so vielen unterschiedlichen Menschen gesprochen. Habe mich ausgetauscht, habe mich in diesem Forum angemeldet. Habe mit Freunden telefoniert die teilweise 400 km weit weg wohnen.
Ich habe so viele verschiedene Sichtweisen gehört gelesen. Am Ende weiß ich ja das es so kommen musste. Am Ende weiß ich, das die Ratschläge fast alle wertvoll und hilfreich sind.

Das Problem ist nur ein Teil meines Charackters: Ich bin wissbegierig. Ich liebe es, neue Dinge kennenzulernen. Ich liebe es. Erkenntnisse zu erlangen auf Fragen, die ich mir stelle. Und so will ich auch wissen was mit meiner Ex-Freundin ist. So...am Ende weiß ich es ja.
Aber ich möchte wissen ob Sie es verstanden hat. Ich habe verstanden warum die Beziehung zu Ende gegangen ist. Ich habe mir nichts negatives vorzuwerfen.
Sie hat aber weder verstanden warum die Beziehung zu Ende ging, zusätzlich muss Sie sich all die Dinge zuschreiben die passiert sind was Sie kaputt gemacht hat.
Nicht falsch verstehen: Ich habe auch Fehler gemacht. Ich habe wenig über meine Gefühle geredet und Ihr gesagt das ich eine Beziehung mit Ihr führe und nicht mit ihrer gesamten Familie. Aber sind das Gründe eine Beziehung wegzuwerfen? Nein.
Da steckte als mehr hinter. Und was liegt näher als die Familie? Nichts.
Und jedes Mal wenn dieses Thema in den letzten 8 Monaten unserer Beziehung zur Sprache kam, bekam Sie quasi einen Nervenzusammenbruch wie ich es denn wagen könnte, sowas zu sagen.
Ich wurde bei WhatsApp geblockt, weil ich ihr sagte das Sie nicht Herrin über Ihr eigenes Leben ist, sondern als Sklavin das Leben ihrer Familie bzw. ihrer Mutter. Ende vom Lied? Geblockt bei WhatsApp.
Von Beleidigungen (gleichgeschlechtlich, Idiot, Penner, faccia di cazzo, etc pp.) ganz zu schweigen.

Niemand wird mehr gehasst als der, der die Wahrheit spricht.

Und da meine Ex jedes mal so reagiert hat, habe ich quasi den Nagel auf den Kopf getroffen. Es macht mich nur unendlich traurig, das Sie es nicht versteht. Das ist einfach unlogisch, sich so manipulieren zu lassen. Dir sagt dann auch noch jemand die Wahrheit ins Gesicht und du registrierst als Angriff auf dich.

Um die Wahrheit zu verstehen, muss der Empfänger für diese reif sein.

Anscheinend ist Sie auch nicht reif. Die Frage ist wann...nicht so lange es 6 Monate weg von zu Hause geht, um dann wieder für 6 Monate nach Hause zu gehen.

04.06.2018 07:51 • x 1 #62


A


Sie hat keine gefühle mehr? wahres gesicht!

x 3


Luto
Zitat von itastub:
Aber ich möchte wissen ob Sie es verstanden hat. Ich habe verstanden warum die Beziehung zu Ende gegangen ist. Ich habe mir nichts negatives vorzuwerfen.
Sie hat aber weder verstanden warum die Beziehung zu Ende ging, zusätzlich muss Sie sich all die Dinge zuschreiben die passiert sind was Sie kaputt gemacht hat.
Nicht falsch verstehen: Ich habe auch Fehler gemacht. Ich habe wenig über meine Gefühle geredet und Ihr gesagt das ich eine Beziehung mit Ihr führe und nicht mit ihrer gesamten Familie. Aber sind das Gründe eine Beziehung wegzuwerfen?

Du verwechselst da gehörig die Schauplätze. Die Familie ist eine (eher nicht so gesunde) Sachen, aber sie hatte keine Gefühle mehr für Dich, und das hat nur etwas mit Dir zu tun, und ja, das ist der glasklare Grund, um eine Beziehung wegzuwerfen, alles Andere wäre Wahnsinn!

04.06.2018 08:24 • #63


P
Ich habe genau das selbe gemacht, und jedem alles ganz objektiv erzählt und fast jeder sagte das selbe.

Es gibt nicht's schlimmeres, als die Unwissenheit!
Irgendwann mal schulden sie uns eine Antwort, wenn sie nicht mehr so ganz Banane im Kopf sind.
Wir schauen jetzt einfach nach vorn und lassen uns vom Universum überraschen.

04.06.2018 08:41 • x 1 #64


I
Zitat von Luto:
Du verwechselst da gehörig die Schauplätze. Die Familie ist eine (eher nicht so gesunde) Sachen, aber sie hatte keine Gefühle mehr für Dich, und das hat nur etwas mit Dir zu tun, und ja, das ist der glasklare Grund, um eine Beziehung wegzuwerfen, alles Andere wäre Wahnsinn!


Guten Morgen und danke dir für das Feedback,

aber Sie hat noch Gefühle für mich. Gefühle sind nicht einfach weg. Und das was ich gesagt habe bzgl. Familie oder nicht gesagt habe bzgl. Gefühle ist nicht Ihr Grund.
Der Grund ist einfach nur die Mutter die acht Monate lang ihre Tochter manipuliert hat. Punkt.
Die Gefühle sind nicht weg, die sind noch da. Warum ich das weiß? Ich weiß es einfach.
Genau so wie ich weiß, das wenn die Mutter nicht so eine große Rolle gespielt hätte, die Beziehung viel länger, weiter und intensiver gewesen wär.

Ich verstehe was du mir sagen möchtest: Die Gefühle bei Ihr waren weg, weil ich nicht der Mann war, den Sie an ihrer Seite haben wollte - mit Familie, Mutter, Vater, Bruder, Oma, Opa, usw. Weil ich wollte, das Sie wenn wir mal Kinder haben nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen muss. Weil ich wollte, das wir für einen gemeinsamen Traum sparen. Weil ich mit Ihr in Urlaub fahren wollte, statt 4x im Jahr die Familie zu besuchen.
Das sind Dinge, die man gemeinsam macht. Das daraus ein Wir wird.
Sie wollte dieses wir - die ersten 8 Monate. Dann kam ihre Mutter zu mir und bedankte sich bei mir: Du hast aus meiner Tochter einen ruhigeren offeneren Menschen gemacht. Ich hatte noch nie so einen guten Draht zu meiner Tochter. Ich danke dir das du das aus meiner Tochter rausgeholt hast. Die restliche Zeit unserer Beziehung wurde aus ihrem wir ein ich.
Bei mir war es immer noch ein wir.

Ja herzlichen Glückwunsch. Danach kam Mama nicht mehr von Tochter los und Tochter nicht mehr von Mama.
5x am Tag wurde telefoniert. Urlaube wurden nur geplant, wenn es zu ihrer Familie ging - was anderes wollte Sie nie.
Sparen? Wozu? Sie lebt in den Tag. Arbeiten nach 2 Jahren wenn das Kind da ist? Nein. So läuft das in Italien nicht. Das hat meine Mutter nicht gemacht. Gemeinsamer Traum? Sparen? Kannst du mit deinem Geld gerne machen - ich mache mit meinem Geld was ich will - und das überweise ich zu meiner Mutter nach Italien.

Herzlichen Glückwunsch itastub, das du den Kontakt zwischen deiner Ex und der Mutter verbessert hast.

04.06.2018 08:51 • #65


U
Zitat von itastub:
ich mache mit meinem Geld was ich will - und das überweise ich zu meiner Mutter nach Italien.


Gruselig...

04.06.2018 10:26 • #66


aquarius2
Oh je, es passt einfach nicht, ich kenne das von italienischen Freunden und Bekannten. die Familie ist wichtig und wird unterstützt, aber eben so, dass man selbst auch genug hat und sparen das tun wir alle sei es, dass wir fürs Alter sparen oder Geld anlegen, auch die Eltern unterstützen. Auch ich unterstütze meine Mutter, aber alles im normalen Bereich, wir telefonieren aber nicht mehrmals täglich ohne Grund! Komisch ist, dass sie erst ja eher wenig Kontakt hatte.

Sei nicht traurig, aber das kann so nicht funktionieren. Ob sie Gefühle für dich hatte, ich denke schon, aber irgendwann hat sich ihr Fokus wieder Richtung Familie verschoben und das war eben für eure Beziehung das Ende.

04.06.2018 10:57 • #67


Luto
Zitat von itastub:
Gefühle sind nicht einfach weg.

Och, das geht unter Umständen auch schnell und einfach...
Zitat von itastub:
Die Gefühle sind nicht weg, die sind noch da.

das klang anfangs nicht ganz so, aber kann ich von außen natürlich nicht einschätzen.
zumindest haben sich ihre Gefühle verändert oder verschoben, so dass sie zumindest keine leidenschaftlichen Gefühle mehr hat, oder?

04.06.2018 11:03 • #68


I
Zitat von aquarius2:
Oh je, es passt einfach nicht, ich kenne das von italienischen Freunden und Bekannten. die Familie ist wichtig und wird unterstützt, aber eben so, dass man selbst auch genug hat und sparen das tun wir alle sei es, dass wir fürs Alter sparen oder Geld anlegen, auch die Eltern unterstützen. Auch ich unterstütze meine Mutter, aber alles im normalen Bereich, wir telefonieren aber nicht mehrmals täglich ohne Grund! Komisch ist, dass sie erst ja eher wenig Kontakt hatte.

Sei nicht traurig, aber das kann so nicht funktionieren. Ob sie Gefühle für dich hatte, ich denke schon, aber irgendwann hat sich ihr Fokus wieder Richtung Familie verschoben und das war eben für eure Beziehung das Ende.


Bitte nicht falsch verstehen: Natürlich ist Familie wichtig. Natürlich soll man der Familie helfen. Ich habe meiner Mutter oder meinem Bruder auch immer geholfen, egal ob finanziell, bürokratisch oder wie auch sonst. Aber es muss im Rahmen bleiben. Wenn ich dadurch meine Freundin vernachlässigen würde bzw. die Zukunft mit Ihr, würde ich es ändern. Denn schließlich muss ich mit meiner Freundin ein Leben aufbauen - meine Mutter hat bereits eins, genau so wie mein Bruder.

Telefoniert hat Sie die ersten 8 Monate vielleicht 2x pro Woche á 20 Minuten mit der Mutter. Aber da meine Ex früher ein sehr lauter, unausgeglichener, rasender und verschlossener Mensch war und von zu Hause weg war, weil der Kontakt und die Beziehung zu der Mutter nicht gut waren, gab es keinen Grund öfter was von sich hören zu lassen.
Als die Mutter aber wie erwähnt gesehen hat welchen Einfluss ich auf die Tochter habe, hat Sie es vermutlich ausgenutzt um Zeit mit ihrer Tochter wieder gut zu machen - auf Kosten der Tochter.

Davon gehe ich auch so. Gefühle hat Sie definitiv für mich gehabt. Sie war einfach zwiegespalten: Eine Familie mit der Sie sich nach 15 Jahren endlich versteht, oder ein Freund mit dem Sie 1800 km weit weg von der Heimat zusammen lebt.

Nicht umsonst hat Sie mir eine WhatsApp geschrieben eine Woche nachdem Sie weg war:
Du willst eine Zukunft mit mir? Dann beweis es, komm nach Apulien und lebe mit mir meiner Familie hier.

Sicher. Wer die Situation in Italien, vorallem im Süden kennt, weiß worauf man sich einlassen müsste.

04.06.2018 11:31 • #69


I
Zitat von Luto:
Och, das geht unter Umständen auch schnell und einfach...

das klang anfangs nicht ganz so, aber kann ich von außen natürlich nicht einschätzen.
zumindest haben sich ihre Gefühle verändert oder verschoben, so dass sie zumindest keine leidenschaftlichen Gefühle mehr hat, oder?


Korrekt.
Es hat sich einfach verschoben. Ihre Familie ist Ihr wichtiger, als eine Familie mit mir zu gründen und die entsprechenden Probleme aus der Welt zu schaffen.
Da spielen bei Ihr so viele Faktoren eine Rolle, das ich zwangsläufig über kurz oder lang in der Ecke gelandet wäre - früher oder später.
Ihre Situation ist unberechenbar und das hat die Beziehung gekillt. So oft habe ich Ihr gezeigt das es mir ernst ist, aber Sie hat mich nicht für voll genommen. Und dadurch wurde mir am Ende dann klar, das ich so mit Ihr keine Kinder oder Hochzeit möchte, was doch auch normal ist unter diesen Umständen. Aber für Sie bin ich der Buhmann, der Sie ein Jahr lang verarscht hat wegen dem Sie 1 1/2 Jahre ihres Lebens weggeworfen hat.
Hört sich gut an wenn man sich den Ar. aufreißt.

04.06.2018 11:48 • #70


aquarius2
Ich denke ihr beide seid euch inzwischen klar darüber, dass es schwierig wird. Du willst nicht mit ihr in ihre Heimat ziehen. Du willst Familie, aber eben nur unterbestimmten Umständen. Ihr könnt so nicht zusammen kommen und im Grunde wisst ihr das.
Das deine Ex nach einem gewissen Abstand wieder zu ihrer Familie fand ist auch nicht ungewöhnlich, aber trotzdem hart für dich. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate.

04.06.2018 12:01 • #71


P
Ohhh man... heute ist wieder ein sch.. tag.
Ich vermisse sie grad so unendlich viel
Ich träume fast jede nacht von ihr

Warum habe ich es nicht bemerkt das ihre liebe schwindet
War ich wirklich ein schlechter partner? Ich weiß es nicht!

24.06.2018 20:27 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag