47

Sie hat keine gefühle mehr? wahres gesicht!

I
Irgendwie muss ich an die Mutter meiner Ex denken.
Und glaube mir, du bist am Ende besser dran.

Willst du echt eine Freundin mit 21 Jahren (meine war 26) haben, die noch am Zipfel der Mutter hängt? Eher auf die Mutter hört und das tut was die Mutter sagt? Die eher Ratschläge der Mutter annimmt, als deine? Glaub mir, das willst du nicht - das würde nur zu Problemen führen.

Meine hat sich monatelang langsam aber sicher von der Mutter bereden lassen, zurück nach Italien zu kommen und die Zelte bei mir abzubrechen. Und in der Zeit habe ich eine Seite an meiner Ex kennengelernt...jenseits von gut und böse. Wie ein anderer Mensch. Und das kam einfach daher, das die Mutter Ihr immer wieder Dinge eingetrichtert hat.

Glaube mir, irgendwann steht die Kleine vor deiner Tür bzw. meldet sich und merkt, was für einen Fehler Sie gemacht hat.
Auf den Tag warte ich - und der wird kommen. Ob in 2 Monate, 2 Jahren oder 10 Jahren. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

30.05.2018 14:40 • x 1 #46


P
Ich hoffe dass dieser tag nie kommt, denn so wie ich mich kenne müsste ich sie verletzen, weil ich sie nicht zurück nehmen werde und ich konnte es nie ertragen wenn sie leidet

30.05.2018 14:45 • #47


A


Sie hat keine gefühle mehr? wahres gesicht!

x 3


I
Zitat von Pipp1990:
Ich hoffe dass dieser tag nie kommt, denn so wie ich mich kenne müsste ich sie verletzen, weil ich sie nicht zurück nehmen werde und ich konnte es nie ertragen wenn sie leidet


Jetzt noch nicht.
Irgendwann kommt der Tag, an dem dir die Sache gleichgültig erscheint. Du denkst zwar an die guten schlechten Zeiten, aber es löst keine Emotion mehr in dir aus.
Wenn der Tag erreicht ist, dann hast du es überstanden und bist frei für etwas neues.

Und wenn Sie dann vor deiner Tür steht oder sich meldet mit nur einem Hintergrund, wer weiß.
Vielleicht musst du Sie nicht verletzen.
Vielleicht siehst du, welcher Mensch aus Ihr in der Zwischenzeit geworden ist und wie Sie sich entwickelt hat.

Oder du bist am Ende so stabil, das du Ihr eine Freundschaft oder Bekanntschaft anbietest. Es ist nicht dein Problem wenn du Sie verletzt. Glaubst du Sie saß traurig zu Hause mit einer starken Mutter daneben?

Deine Emotionen, deine Gefühle, deine Probleme. Ihre Entscheidungen. Was du draus machst ist dein Ding.
Ihre Emotionen, Ihre Gefühle, Ihre Probleme, Ihre Entscheidungen. Was Sie draus macht, ist Ihr Ding.

Du hast nur für einen einzigen Menschen die Verantwortung - nämlich für dich.

30.05.2018 14:53 • x 1 #48


P
Hoffentlich kommt dieser tag so schnell wie möglich...
Wer weiß das schon, man sagt ja eigentlich alte liebe rostet nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich das noch nicht sagen
Ja momentan sollte nur ich im vordergrund stehen, alles andere ist erdt mal egal

30.05.2018 15:07 • #49


I
Zitat von Pipp1990:
Hoffentlich kommt dieser tag so schnell wie möglich...
Wer weiß das schon, man sagt ja eigentlich alte liebe rostet nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich das noch nicht sagen
Ja momentan sollte nur ich im vordergrund stehen, alles andere ist erdt mal egal


Nur nebenbei: Meine Ex hatte vor mir 2 Beziehung - eine ging über drei, die andere über vier Jahre. Beide Beziehungen führte Sie mit Italienern. Beide sind fremdgegangen, haben Sie erniedrig, ausgenutzt und geschlagen.
Sie war 6 Monate Single, kam nach Deutschland und wir lernten uns kennen.

Zu mir sagte Sie, Sie hätte gewusst als Sie mich sah, ich sei die Liebe Ihres Lebens. Mit mir würde Sie alt werden wollen und ist froh endlich jemanden gefunden zu haben, der Sie respektiert und nimmt wie Sie ist.

Das Gefühl hatte ich zu Anfang nicht, aber mit der Zeit verliebte ich mich in Sie und konnte mir alles mit Ihr vorstellen.

Und am Ende? Ich wollte sie zur Begrüßung umarmen und/oder küssen. Nein, Sie muss erst ihre Mama anrufen. Ich holte Sie von Verabredungen bzw. Arbeit ab. Sie stieg ins Auto. Statt sich zu grüßen wurde das Handy ausgepackt, Mama wurde angerufen.
Es gab Probleme auf der Arbeit? Mama musste angerufen werden. Es lief irgendwas nicht so, wie Sie es sich vorgestellt hat, also musste Sie Mama anrufen.

Merkst du was? Wenn bei einer erwachsenen Person, der Hang zur Mutter so groß ist, größer als die Liebe Ihres Lebens, dann bist und warst du nie die Liebe Ihres Lebens. Die Mutter ist die größte Liebe Ihres Lebens. Und statt das die Mutter deiner Freundin gute Ratschläge gibt, gibt Sie schlechte Ratschläge um die Tochter bei sich zu haben.

Du bist wichtiger als alles Andere. Konzentriere dich auf dich. Irgendwann ist der Tag da, wo du quasi drüber lachen kannst.
Und dann siehst du so manche Dinge, wie du Sie heute siehst, anders.

30.05.2018 15:25 • #50


P
Richtiges deja vu gerade... mit dem anrufen!
Wenn ich sie abgeholt hab von i.wo war das erste das sie tat ihre mutter anzurufen
Ich bin auch der meinung das es nicht ganz ihre eigene entscheidung war... ich stell mir das so vor das man wahrscheinlich immer auf sie eingeredet hat, selbst wenn man ständig fragt was los ist und man sagt, ich merk doch das was nicht stimmt zb nur so Kleinigkeiten halt, aber was ich mir noch vorstelle ist das ihre mutter ihr karten gelegt hat und ich glaub eh nicht an so ein rotz... und die mutter interpretiert immer die karten so wie sie es will d.h. die eine Karte hat immer eine andere Bedeutung, wie sie es gemacht hat war richtig lächerlich

30.05.2018 15:36 • #51


I
Zitat von Pipp1990:
Richtiges deja vu gerade... mit dem anrufen!
Wenn ich sie abgeholt hab von i.wo war das erste das sie tat ihre mutter anzurufen
Ich bin auch der meinung das es nicht ganz ihre eigene entscheidung war... ich stell mir das so vor das man wahrscheinlich immer auf sie eingeredet hat, selbst wenn man ständig fragt was los ist und man sagt, ich merk doch das was nicht stimmt zb nur so Kleinigkeiten halt, aber was ich mir noch vorstelle ist das ihre mutter ihr karten gelegt hat und ich glaub eh nicht an so ein rotz... und die mutter interpretiert immer die karten so wie sie es will d.h. die eine Karte hat immer eine andere Bedeutung, wie sie es gemacht hat war richtig lächerlich


Sei italiano pure tu?

Sobald eine zu enge Bindung zur Mutter da ist, kannst du davon ausgehen das nicht Sie die Entscheidung getroffen hat, sondern die Mutter. Und die Mutter hat solange Psychospiele gespielt, bis die Tochter alles geglaubt hat.
Die Mutter hat bei jedem 3. Telefonat gesagt:Schatz, komm zurück nach Italien. Arbeite hier. Hier hast du deine Familie und bist nicht alleine in Deutschland.
Wenn ich Sie mit zu Bekannten nehmen wollte, wollte Sie nie. Die Mutter hat nämlich gesagt:Deutsche sind kalte Menschen. Die wollen nur dein Schlechtes. Komm wieder zurück.
Beliebt war auch:Komm wieder nach Hause. Dein Hund vermisst dich. Mach doch hier ein Eiscafe auf, und dann kannst du von hier aus arbeiten.

Wenn Ihre Mutter schlecht geträumt hat, natürlich war irgendwas negatives mit der Familie, hat Sie es meiner Ex erzählt und die hat sich natürlich Sorgen gemacht.

Die Mutter hat mehr und mehr dafür gesorgt, das meiner Ex mehr und mehr die Familie fehlt...was eigentlich nie der Fall war.
Hier hatte Sie mich, Freunde, Bekannte, Arbeit, Geld, Freiheit, Respekt. Alles was die Mutter selber nie hatte. Und aus Schuldgefühlen und Einflüßen ging Sie wieder zurück zu Mutter, wo Sie keine Freunde hat, das schwarze Schaf bei Bekannten ist, keinen Job hat, somit kein Geld. Freiheit? Gibt´s nicht, denn den Haushalt muss nun Sie machen. Respekt? Nur wenn die spurt.

Sie wird noch sehen was Sie davon hatte auf ihre Mutter zu hören.
Sei froh - such dir in Zukunft eine, wo eine gesunde Bindung zur Mutter besteht.

30.05.2018 15:42 • #52


P
ja ich bin auch italiener sie war aber deutsch

nur ihre mutter wohnt 5 minuten von hier weg, wir wohnen im selben ort!
ja ich kann da nur spekulieren was wirklich passiert ist... ein neuer? die böse nachbarin? oder doch die mutter?

gestern hab ich mit ihrer mutter telefonieren müssen, weil ich die nachricht von meiner ex nicht beantwortet hab!
die mutter hat mich gespamt bei whats app und hat angerufen, da in ihrer nachricht stand das hätte sie nie von mir gedacht was alles raus gekommen ist, war ich sehr neugierig was sie will.
70% ging es ums geld, wo ich immer wieder betonen muss sie hat fast gar nichts bezahlt! ich erzähle sch. rum darüber haha ja klar ich habe von ihr miete verlangt und ne woche später hat sie mich verlassen!
dann kamen so sachen wie bei mir spazieren hier frauen rein? da dacht ich mir woher will sie das wissen? ja es waren freundinen da aber keine affären, tut mir leid das diese menschen keine freunde haben! meine nachbarin betreibt spionage, sie war auch am ende eine schlüsselfigur das sie gegangen ist! eine fremde person die ihr rät schluss zu machen? aber drauf geschissen!
dann kam die ober härte und ich bin richtig ausgeflippt, meine ex hat behauptet ich habe sie eingesperrt im schlafzimmer und ich hätte sie mal geschlagen!
wie bittttttteee ich habe dann gesagt ich habe sie nicht nur geschlagen sondern verprügelt, vergewaltigt, zwang sie den haushalt zu machen und hab sie auf der straße verkauft!
das mädchen kommt nicht klar das es mir äußerlich gut geht und das macht sie wohl fertig!
ich bin froh momentan das sie weg ist denn ich war ihr immer ein guter partner und tat alles für sie, ich hab das nicht verdient! ja ich bin temperamentvoll aber kein brutalo!

31.05.2018 11:24 • x 1 #53


aquarius2
Ist ja abenteuerlich, was dir da passiert ist. Wenn der andere Lügen verbreitet ist das noch mal schlimmer. Mein Ex musste mal mit zur Polizei weil eine Frau behauptet hat, er hätte sie geschlagen und *beep* auf die Strasse gesetzt. Die Gerichtsmedizin und ein Nachbar konnten die eine und die andere Aussage widerlegen, sonst wäre er dran gewesen.

31.05.2018 14:23 • #54


hoeldin3
Hallo lieber @Pipp1990 ,
Habe mich gerade komplett rein gelesen, damit ich auch mal antworten kann.
Als erstes: es ist unter aller Sau was sie abgezogen hat, obwohl du so viel für sie getan hast. Das ist wirklich undankbar von ihr.
Auch diese Lügen und der Stress mit dem Handy, kenn ich zu gut.
Mein ex hatte seinen heiligen Fernseher bei mir stehen und hat mich jeden Tag terrorisiert, dass ich ja angeblich den Fernseher kaputt gemacht hätte, ich sei Psycho, etc. ich hab den Fernseher nicht mal angepackt, der Spinner.
Auch dass Mami so präsent ist bei ihr... hat sie keine eigene Meinung?

Wie lange hast du jetzt schon von ihr nichts gehört?
Bleib stark, sowas hast du nicht verdient.

31.05.2018 15:43 • x 1 #55


A
Mein Ex war ähnlich. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir dann relativ schnell vorbei war mit dem Liebeskummer. Weil dem Heini dann auch noch nachzutrauern war damit dann sehr schnell gegessen.

31.05.2018 15:50 • x 1 #56


P
Ja sie macht es mir damit nur leichter sie nicht mehr zu wollen... ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben... ich kann mich nur herzlichst bedanken

Leider kann man sich in menschen täuschen auch die, die einem die wichtigsten sind

31.05.2018 16:06 • x 1 #57


I
Zitat von Pipp1990:
ja ich bin auch italiener sie war aber deutsch nur ihre mutter wohnt 5 minuten von hier weg, wir wohnen im selben ort! ja ich kann da nur spekulieren was wirklich passiert ist... ein neuer? die böse nachbarin? oder doch die mutter? gestern hab ich mit ihrer mutter telefonieren müssen, weil ich die nachricht von meiner ex nicht beantwortet hab! die mutter hat mich gespamt bei whats app und hat angerufen, da in ihrer nachricht stand das hätte sie nie von mir gedacht was alles raus gekommen ist, war ich sehr neugierig was sie will. 70% ging es ...


Ganz ehrlich: sch. auf die Kleine. Sorry, aber was soll Mann mit einer Frau, die nicht selbstständig Entscheidungen treffen kann oder sich um Dinge kümmert? Klar, man holt sich immer Hilfe Unterstützung bei der Familie aber das muss sich die Waage halten.
Man muss doch sein Leben irgendwann selbstständig leben. Warte ab. Jetzt sind die beiden ein Herz eine Seele. Aber denk mal 20-30 Jahre weiter. Vater pflegebedürftig, Mutter lebt nicht mehr. Sie wird in ein Loch fallen. Sie wird nicht mehr Wissen was zutun ist. Ihr fehlt der Anker. Ihr fehlt jemand an den Sie sich wenden kann.
Wenn man älter wird, sorgt man sich irgendwann um seine eigene Familie, oder baut sich mit seinem Partner etwas auf, damit man sich gegenseitig stützt.
Sie scheint es nicht zu wollen - bei Mama ist es bequemer.

Und glaube mir wenn ich dir sage: Ihr geht es viel viel schlechter als dir. Sie muss mit dem Gewissen leben, Lügen über dich zu verbreiten oder es zumindest zuzulassen. Bewusst hat Sie sich mit der Mutter zusammengetan, unterbewusst liebt Sie dich vermutlich sogar noch, merkt es aber (noch) nicht.
Irgendwann wird es Klick machen - und dann ist es zu spät. Jeder hat eine zweite Chance verdient aber deine Ex hat in der Zwischenzeit so viel kaputt gemacht, Vertrauen zerstört dich gekränkt und beleidigt, das da mehr kaputt gegangen ist, als vorher überhaupt aufgebaut war.

Ich kann mir grob vorstellen wie du dich fühlst:
Dir geht es gut. Du machst Sport. Du führst dein Leben weiter als seist du Single. Aber trotzdem ist in dir etwas, das wissen will wie es Ihr geht. Unterbewusst ist noch die Hoffnung da, das Sie sich meldet, sich entschuldigt zur Vernunft kommt.
Du denkst an Sie, was Sie grade wohl macht. Ob Sie auch so an dich denkt, wie du an Sie.

Und die schlimmste quälendste Frage aller Fragen: Ist Sie sich überhaupt bewusst, was Sie weggeworfen hat?
Und glaube mir: Du wirst auf diese Frage eine Antwort bekommen. Wann? In 2 Monaten. Oder 2 Jahre. oder doch auch 5 Jahre. Wenn nicht sogar 10. Irgendwann wirst du es wissen. Vielleicht auch niemals...und das zerstört einen.
Deswegen denk da nicht drüber nach und löse sich von dem Gedanken es irgendwann zu erfahren.

Leicht gesagt - schwer getan. Ich selbst beherzige diese Ratschläge nicht.

01.06.2018 08:46 • x 4 #58


hoeldin3
Danke für deinen tollen Beitrag,
es fasst perfekt alles zusammen!

01.06.2018 16:07 • x 1 #59


aquarius2
Wir alle machen in Beziehungen Fehler aber die Mutter oder der Vater der immer in der Beziehung seiner Kinder präsent ist, das ist einfach ungesund, irgendwann müssen Eltern und Kinder akzeptieren, dass es eine Eltern-Kind und eine Mann-Frau Beziehung gibt und das man das eine vom andern trennen sollte.
Hätte die Mutter ein eigenes Leben müsste sie die Tochter nicht instrumentalisieren. Die Tochter kennt es nicht anders und wird wenn sie nichts ändert auf Dauer jede weitere Beziehung in den Sand setzen. Ich sage nicht, das eine Mutter und ihre Tochter nicht über die Beziehung der Tochter reden dürfen, aber es gibt Grenzen, der Tochter was einreden und sie zu manipulieren ist eine.

01.06.2018 16:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag