Zitat von Pipp1990:ja ich bin auch italiener

sie war aber deutsch

nur ihre mutter wohnt 5 minuten von hier weg, wir wohnen im selben ort! ja ich kann da nur spekulieren was wirklich passiert ist... ein neuer? die böse nachbarin? oder doch die mutter? gestern hab ich mit ihrer mutter telefonieren müssen, weil ich die nachricht von meiner ex nicht beantwortet hab! die mutter hat mich gespamt bei whats app und hat angerufen, da in ihrer nachricht stand das hätte sie nie von mir gedacht was alles raus gekommen ist, war ich sehr neugierig was sie will. 70% ging es ...
Ganz ehrlich: sch. auf die Kleine. Sorry, aber was soll Mann mit einer Frau, die nicht selbstständig Entscheidungen treffen kann oder sich um Dinge kümmert? Klar, man holt sich immer Hilfe & Unterstützung bei der Familie aber das muss sich die Waage halten.
Man muss doch sein Leben irgendwann selbstständig leben. Warte ab. Jetzt sind die beiden ein Herz & eine Seele. Aber denk mal 20-30 Jahre weiter. Vater pflegebedürftig, Mutter lebt nicht mehr. Sie wird in ein Loch fallen. Sie wird nicht mehr Wissen was zutun ist. Ihr fehlt der Anker. Ihr fehlt jemand an den Sie sich wenden kann.
Wenn man älter wird, sorgt man sich irgendwann um seine eigene Familie, oder baut sich mit seinem Partner etwas auf, damit man sich gegenseitig stützt.
Sie scheint es nicht zu wollen - bei Mama ist es bequemer.
Und glaube mir wenn ich dir sage: Ihr geht es viel viel schlechter als dir. Sie muss mit dem Gewissen leben, Lügen über dich zu verbreiten oder es zumindest zuzulassen. Bewusst hat Sie sich mit der Mutter zusammengetan, unterbewusst liebt Sie dich vermutlich sogar noch, merkt es aber (noch) nicht.
Irgendwann wird es Klick machen - und dann ist es zu spät. Jeder hat eine zweite Chance verdient aber deine Ex hat in der Zwischenzeit so viel kaputt gemacht, Vertrauen zerstört & dich gekränkt und beleidigt, das da mehr kaputt gegangen ist, als vorher überhaupt aufgebaut war.
Ich kann mir grob vorstellen wie du dich fühlst:
Dir geht es gut. Du machst Sport. Du führst dein Leben weiter als seist du Single. Aber trotzdem ist in dir etwas, das wissen will wie es Ihr geht. Unterbewusst ist noch die Hoffnung da, das Sie sich meldet, sich entschuldigt & zur Vernunft kommt.
Du denkst an Sie, was Sie grade wohl macht. Ob Sie auch so an dich denkt, wie du an Sie.
Und die schlimmste & quälendste Frage aller Fragen: Ist Sie sich überhaupt bewusst, was Sie weggeworfen hat?
Und glaube mir: Du wirst auf diese Frage eine Antwort bekommen. Wann? In 2 Monaten. Oder 2 Jahre. oder doch auch 5 Jahre. Wenn nicht sogar 10. Irgendwann wirst du es wissen. Vielleicht auch niemals...und das zerstört einen.
Deswegen denk da nicht drüber nach und löse sich von dem Gedanken es irgendwann zu erfahren.

Leicht gesagt - schwer getan. Ich selbst beherzige diese Ratschläge nicht.