79

Sie hat mich nie geliebt trotzt inniger Freunschaft

N
Es mag ja sein das es nicht der beste Schachzug von ihr war, dass sie die Freundschaft weiterhin aufrecht gehalten hatte, anstatt zu gehen, ohne auf dein Gebettel zu hören. Dies war bestimmt ein Fehler ihrer Seits.
Dennoch ist sie längst nicht die Böse.
Es mag zwar tatsächlich etwas egoistisch sein, dass sie sich weiter mit dir traff, aus angst wieder alleine zu sein. Allerdings ist Einsamkeit sehr schmerzhaft, weswegen ich ihr handeln verstehen kann auch wenn es nicht richtig war.
Allerdings, hättest auch DU den Kontakt abbrechen können, hast es aber nicht getan.
Sie hat dir immer gesagt das sie nichts für dich empfindet und blieb trotz deines Drängens dabei.
Ein Hinweis das sie es ernst meint.
Das du ihr dann noch quasi vorgeworfen hast, sie würde sich selbst nicht kennen, da sie ja keine Ahnung ohne Versuch haben könne usw. ist nicht okay. Stell dir vor jemand wirft dir sowas vor, da wärst du wohl auch sauer.
Auch wenn sie evtl. mit ihrem Umgang mit dir, dazu beigetragen hat, das du dich so sehr in diesem Glauben fest gefahren hast, sie würde sich selbst belügen, ist es vorallem deine eigne schuld.
Du hast dir was zusammen gebaselt, weil du enge Freundschaft mit Liebe verwchselt hast und ihr dann vorgeworfen, sie wäre es, die nicht versteht was läuft.

13.09.2018 15:22 • #16


L
Ein solcher Versuch bewirkt wunder. Einer meiner besten Freunde hat so seine Freundin gefunden, mit der er inzwischen verlobt ist. Daher wollte ich es unbedingt versuchen.
Ich bin mir noch immer sicher das sie einfach angst hat sich zu Binden.
In meinen 28 Jahren habe ich genug Menschenkenntnise gesammelt um so was zu bemerken, also von wegen ich würde Freundschaft mit Liebe verwechseln

13.09.2018 16:24 • #17


A


Sie hat mich nie geliebt trotzt inniger Freunschaft

x 3


E
Ok,ich fürchte, du wirst noch einiges an Zeit und Abstand brauchen,um zu verstehen,was du dir da in den Kopf gesetzt hast.

13.09.2018 16:36 • #18


SlevinS
Würde mal behaupten, da hat sich einer ganz schön gespiegelt.
Spieglein Spieglein an der Wand...

Dein Bedürfnis ist es sie als Partnerin zu haben, also ist dein Umkehrschluss, dass sie doch gleich empfinden muss wie du.
Menschenkenntnis hin oder her, Respekt hast du keinen vor ihr.

1. Du respektierst nicht, dass sie keine Beziehung mit dir will
2. Du respektierst nicht, dass sie generell Angst vor Bindung hat.

Würdest Du sie wirklich richtig Lieben, so würdest du SIE akzeptieren so wie SIE ist.
Du würdest es hinnehmen, wen wann wie und wo sie lieben möchte.

13.09.2018 16:50 • #19


S
Zitat von Lorenzo33:
in solcher Versuch bewirkt wunder. Einer meiner besten Freunde hat so seine Freundin gefunden, mit der er inzwischen verlobt ist.


Wie soll man das verstehen? Er hat seine jetzt Verlobte überredet mit ihm zusammen zu sein, obwohl sie keine Gefühle für ihn hatte?

Na hoffen wir mal nicht, denn das würde ja bedeuten dass sie dermaßen verzeifelt war und keinen anderen abbgekommen hat, dass sie für sich beschlossen hat, dann halt so wenn nix daherkommt, zumindest nicht alleine sein.

Ich für meinen Teil, kann mich 6uell nicht mal von jemanden angreifen lassen, wenn sich in der Bauchgegend nichts tut. Würde für dich bedeuten: Ach, halb so schlimm, muss man es zuerst probiert haben, um das zu beurteilen! Also, Augen zu und durch!?

13.09.2018 17:41 • #20


L
Nein. Als die zwei sich kennenlernten, fühlte er mehr für sie, als sie für ihn, er war nur ein Freund für sie, während er sie liebte. Dennoch gab sie ihm ne Chance und liess sich auf ihn ein, weswegen sie sich schließlich in ihn verliebte.
Das zeigt mir, das ein solcher Versuch viel bringt, doch mir wurde diese Chance nie gegeben. Zwar traffen wir uns, doch sie war immer etwas auf abstand. Weswegen ich dachte sie sei schüchtern.
Zudem respektier ich sie, ich kann nur nicht verstehen, wie man von was so überzeugt sein kann, ohne es zu versuchen. Immerhin heißt es ja Probieren geht über studieren

13.09.2018 22:51 • x 1 #21


M
Zitat von Lorenzo33:
Probieren geht über studieren

Und meisten ist die Freundschaft doch mehr wert, Erfahrung hab ich da selber gemacht, es mag alles sein das sie jemanden anderen die Chance gegeben hat, allerdings kannst du eben nichts machen akzeptieren wie es gelaufen ist, mehr bleibt dir da nicht übrig, und (ich kann dich verdammt gut verstehen)

Zitat von Lorenzo33:
ich kann nur nicht verstehen, wie man von was so überzeugt sein kann, ohne es zu versuchen.

Jeder Mensch ist anders sie hat ihre gründe genannt wenn der Funke nicht rüber springt - dann bringt das versuchen glaube ich genau sowenig

13.09.2018 23:01 • #22


E
Sie findet dich nicht attraktiv und anziehend genug,um es mit dir zu versuchen.Zu einer Beziehung gehört ja mehr, als sich freundschaftlich zu verstehen,dazu gehört auch Intimität und die wird sie sich nicht vorstellen können mit dir.Und du kannst dich auf den Boden werfen und die Luft anhalten, die Frau kannst du trotzdem nicht dazu zwingen etwas für dich zu empfinden. Was ist daran so schwer zu verstehen?Die Frau kann für sich selbst entscheiden, wen sie wirklich will.

13.09.2018 23:11 • x 2 #23


S
@Lorenzo33

Hach, wie schön für sie. Sie ist ja echt zu beneiden. Eine wahre Glückspílzin.

Ich wünsche mir manchmal, ich hätte mehr solcher Ego-Aufpoliererinnen.
Es tut so gut, zu hören/fühlen wie begeherwert, einafach toll man ist. Oh wie schön... Die andere mag schmachten. Gehört irgendwie dazu, da ich ja so toll bin. Leiden sollen sie aber im Stillen, denn .. Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton...
Ein schöner Traum. Passiert mir leider nicht oft genug. Ich bin eben nur ein Mann....

Hey, das war ironisch gemeint. Kein Grund für einen shit-storm.

Die Vorposter/innen haben alle Aspekte beleuchtet und beschrieben.

Mein Senf:
Ihre Geschichte gehört ihr. Zieh Dir nicht ihren Strumpf an.
Denk an Dich und mach das Beste daraus, auch wenn es weh tut.

LG
SdG

14.09.2018 00:47 • #24


S
hää?

aus s h i t s t o r m wurde beep. Wie verklennt/zensiert ist D geworden?

14.09.2018 00:50 • #25


K
Zitat von Lorenzo33:
Ich finde nur das sie sofort hätte auf abstand gehen sollen, als ich ihr meine Liebe gestand, anstatt zu bleiben, weil ich es wollte.

HÄÄÄ?

DU wolltest doch, dass sie den Kontakt nicht abbricht, und jetzt machst du ihr einen Vorwurf deswegen? Du weißt echt nicht, was du willst...

14.09.2018 01:03 • x 2 #26


K
Zitat von Lorenzo33:
Das zeigt mir, das ein solcher Versuch viel bringt, doch mir wurde diese Chance nie gegeben. Zwar traffen wir uns, doch sie war immer etwas auf abstand. Weswegen ich dachte sie sei schüchtern.
Zudem respektier ich sie, ich kann nur nicht verstehen, wie man von was so überzeugt sein kann, ohne es zu versuchen. Immerhin heißt es ja Probieren geht über studieren

Wenn du sie wirklich respektieren würdest, dann würdest du nicht versuchen, sie zu einer Beziehung zu überreden, die sie nicht will.

Soll sie denn etwa mit einem jeden Mann, der nur gib mir eine Chance ruft, gleich ins Bett gehen? Wo lebst du?

Hör auf, sie zu bedrängen und respektiere ihre Entscheidung!

14.09.2018 01:09 • x 2 #27


L
Ich finde es erlich gesagt ziemlich daneben, wie ich hier angefeindet werde und mir sämtliche Schuld zu geschoben wird.
Nicht ich war es, der mit den Gefühlen anderer gespielt hat, nur um nicht noch nen Freund zu verlieren.
Ja ich wollte das sie den Kontakt zu mir behielt, doch hätte sie dennoch Abstand zu mir genommen, anstatt zu bleiben. Was sie aber nicht tat, nur aus Angst wieder keine Freunde mehr zu haben.
Das ich mir dann sagte das sie mich trotz ihrer Widerworte liebte, ist ne normale reaktion.
Ich habe hier nach Trost und Tipps gesucht und nicht nach Beschuldigungen, immerhin konnte ich nichts tun, um.alles zu verhindern, sie schon, in dem sie meine dämmlichen Bitten zu bleiben, ignoriert Hätte.
Musste einfach mal gesagt sein

15.09.2018 07:46 • #28


Liessa
Zitat von Lorenzo33:
immerhin konnte ich nichts tun, um.alles zu verhindern

Es wird dir nicht weiter helfen, wenn du in deiner Opferrolle bleibst. Natürlich hättest du etwas tun können. Als sie dir sagte, dass sie nicht in dich verliebt ist, hättest du den Kontakt minimieren oder abbrechen können. Sie hat nicht mit dir gespielt, sie war ja ehrlich zu dir. Dass du dir einredest, dass sie etwas für dich empfindet, ist nicht ihre Verantwortung.

15.09.2018 08:13 • x 1 #29


Gwenwhyfar
Zitat von Lorenzo33:
Sie jedoch, erklärte mir, dass sie mich nicht lieben würde, sondern nur als sehr guter Freund sehe.


Diesen Satz möchtest Du schlicht nicht verstehen und akzeptieren. Sie ist offenbar einsam und hält Dich deswegen. Das hat sie auch gesagt.

Es gibt nichts zu interpretieren. Du musst Menschen oder Foren nicht hassen, nur weil sie nicht bestätigen, was Du Dir wünschst.

Ich hatte auch immer mal wieder Freunde, die es nicht kapieren wollten. Es nützt nichts, Dich an dem einen Verlobungsbeispiel hoch zu ziehen. Halte Abstand und beruhige Dich.

Das Leben ist so fies, es klappt eben nicht alles, was man sich wünscht.

Und Liessa sagt es, bis Du drüber weg bist, verschwinde im Mauseloch.

Edit:
Zitat von Lorenzo33:
Das ich mir dann sagte das sie mich trotz ihrer Widerworte liebte, ist ne normale reaktion.


Nein, normalerweise zieht man sich zurück, schon aus Selbstschutz. Und man ignoriert auch nicht unbedingt die Worte, die einem gesagt werden.

Zitat von Lorenzo33:
immerhin konnte ich nichts tun, um.alles zu verhindern, sie schon, in dem sie meine dämmlichen Bitten zu bleiben, ignoriert Hätte.


Du entscheidest über Dein Leben. Also wartest Du nicht bis der andere Part den Kontakt abbricht.

15.09.2018 08:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag