Ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs, es hat mir sehr geholfen in der schweren Zeit meiner Trennung.
Heute möchte ich ganz kurz meine Geschichte erzählen.
Alles fing im Jahre 2011 zu einer Weihnachtsfeier an, wir hatten einen schönen Abend, gingen nach dem offiziellen Teil noch in eine Disco und dann WOW, wie im Film Der Kuss, der einen höher schweben lässt, als alles andere vorher. Weiter ist nix passiert, wir waren Beide sehr angetrunken und jeder fand für sich alleine den Weg nach Hause, Gott sei Dank.
Am nächsten Tag dann - hatte ich einen wirklich einen schweren Kopf und wahnsinnige Schuldgefühle.
Es war ein Arbeitskollege und dieser hatte auch eine Partnerin.
Es war was komisches zwischen uns von Anfang an, ein kribbeln, ein seltsam schönes Gefühl. Er hat immer wieder mit mir geflirtet.
Ich wollte das beenden, habe immer wieder versucht mich aus seinen Annäherungsversuchen zu befreien und eines Tages stand er vor mir und meinte er ist frei.
Diesen Tag bereue ich bis heute, hier hätte ich sagen sollen, toll dann wünsche ich dir ein schönes Leben und hoffentlich findest du die Richtige, habe ich aber leider nicht, sondern ich habe mich mit Ihm eingelassen.
Die ersten zwei Monate waren magisch, wir schliefen Händchen haltend ein, aber dann wurde es hmm. komisch und irgendwie unangenehm.
Letztendlich war ich jetzt sieben Jahre mit Ihm zusammen, es war eine sehr anstrenge Zeit, wir waren immer auf Achse, Reisen, Wandern, Angeln, er war ständig auf der Suche nach Beschäftigung, ich meine schon richtig zwanghaft.
Ich hatte vorher schon immer ein komisches Gefühl, aber jedesmal wenn ich fragte, nein es sei alles in Ordnung, es wäre nix, oder er ist müde und müsse schlafen und so weiter.
Er war im Oktober 2019 auf Bildungsreise, von dieser kam er Ende Oktober wieder und war noch unausgeglichener als vorher.
Irgendwann nahm ich mir ein Herz und fragte was wirklich los sei. Er meinte er ist mit allem unzufrieden und er wisse nicht ob er noch Kinder haben möchte.
Ich hatte in den letzten vier Jahren dieser Beziehung vier Fehlgeburten hintereinander.
Was mich jetzt und damals unendlich traurig stimmte und auch einen Partner an der Seite zu haben, der kein echter Partner war. Keine Umarmung, keine Nähe, keine Zärtlichkeit, kein Mut machen. Dazu muss ich noch sagen in diesen sieben Jahren habe ich auch mein Vater, den ich sehr liebte, verloren, er verstarb.
Ich beendete Anfang November 2019 die Beziehung, er traf keine Entscheidung . naja und hmmm . vielleicht . und ÄÄhmmm . ich konnte einfach nicht mehr und beendete das.
Nachdem ich diese Entscheidung getroffen hatte - Startschuss für Ihn - er zog Ruck Zuck aus, Mitte Dezember holte er dann die letzten sperrigen Sachen mit einem Kumpel und stand vor meiner Tür und meinte wie er nur mit mir zusammen sein konnte. Total herablassend, dass tat sooo weh.
Ich löschte seine Telefonnummer und ent-freundete mich auf Facebook mit Ihm. Ich wollte von Ihm nix mehr hören und sehen.
Ende Juli habe ich Geburtstag und habe auch einige Nachrichten über den Facebook-Messanger bekommen. Ich glaubte meinen Augen kaum, eine Nachricht einer Marie aus Frankreich, sie war auch zur o. g. Bildungsreise. Sie schrieb mir was im Oktober so passiert ist, die Beiden lernten sich dort näher kennen und sie waren intim.
Ich dachte im November so bei mir - man springt doch nicht so freudestrahlend aus einer Beziehung - wenn da nix Neues ist und ich hatte Recht. Ich habe zwar gerne Recht, aber hier hätte ich es mir anders gewünscht.
In mir stieg Ekel auf, so ein Mensch, total häßlich, so etwas habe ich noch nie erlebt, aber trotz allem ist er total von sich selbst überzeugt. Ich musste mir auch den Satz anhören: Er hätte mich nie geliebt. Das einem so etwas nach sieben Jahren auffällt, ist schon toll.
Er tönte noch - ja er hätte sich ja mit so vielen Leuten unterhalten, aber leider nicht mit der Person - mit der es Not getan hätte, nämlich mit mir.
Kein Respekt, kein Rückgrat, keine Ehrlichkeit, einfach nichts. gar nichts . nicht eine Entschuldigung . einfach nix.
Es hinterläßt eine sehr sehr tiefe Wunde in meiner Seele und in meinem Herzen, aber wie heißt es: Leben ist Veränderung und Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
Manchmal gibt es schon komische Zufälle, ich hätte gar nicht seine Telefonnummer gehabt, wenn er mir nicht zum Geburtstag gratuliert hätte. Er ist ja was besonderes, er gratuliert mir ja zum Geburtstag, ich hatte das ausgelassen. Hmm, wer so viel Wert auf Etikette und Anstand legt, sollte vielleicht in anderen Lebensbereichen auch danach handeln.
Ich habe mir selbst vergeben, was war - war, ich habe ihm vergeben, aber nicht seinetwegen, sondern um meinetwillen.
Liebe im Herzen ist etwas wunderbares, man fühlt sich als ob man alles schaffen kann. Ich habe Mitgefühl für alle die es nicht fühlen können.
Ich habe mal irgendwo gelesen das man sich entscheidet - jemanden zu lieben oder auch nicht zu lieben.
Liebe ist dankbar
Liebe ist freundlich
und
Liebe ist ehrlich
Ich wünsche allen die in einer schweren Zeit sind alles Gute, es wird besser, Tag für Tag - so wie der Baum im Herbst die Blätter verliert, werden sie im Frühjahr wieder neu sprießen.
Liebe Grüße
30.08.2020 17:22 •
x 6 #1