Ex Freund hat mich nie geliebt

C
Hallo zusammen!

Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Vor einem Monat habe ich mich von meinem Verlobten getrennt, er ist 33-jährig und konsumiert Dro. und Alk. im Übermass.

Der Trennungsgrund war, dass er hinter meinem Rücken einer anderen Frau seine Liebe gestand. Nach der Trennung hat er so stark für mich gekämpft und mir seine Liebe gezeigt, dass ich einfach nicht anders konnte, also zu ihm zurückzugehen. Dieser 2te Versuch ist dann nach ca 5 Tagen wieder gescheitert, da er erneut hinter meinem Rücken mit dieser anderen Frau etwas am laufen hatte.

Ich bin am Boden zerstört, ich kann einfach nicht glauben, dass dieser Mensch einfach nicht dazu fähig war, Liebe zu mir aufzubauen (laut meinem Umfeld, meinem Psychotherapeuten,..)

ich habe ihn mehr geliebt als mich selbst. Ich hätte für diesen Mann alles getan, um mich selbst habe ich mich gar nicht mehr gekümmert. Ich war zu beschäftigt damit, diesen süchtigen Menschen retten zu wollen

Ich liebe ihn noch immer so sehr, es schmerzt, wenn ich daran denke, dass er jetzt mit dieser anderen Frau in der Wohnung sitzt und Dro. konsumiert.

Es schmerzt, dass ich ihm nicht helfen kann. Denn ich habe seine guten liebenswerten Seiten gesehen, ein Mensch, der so hilflos, verletzlich und sensibel ist, ein Mensch, der mich braucht..

Und jetzt soll ich diesen Menschen einfach fallen lassen, ich spüre, dass er es ohne mich nicht schaffen wird, und es zerbricht mir einfach das Herz, ich fühle mich schuldig, wenn er jetzt abstürzt, ich habe das Gefühl, nicht alles getan zu haben. Ich will ihm doch helfen


Ich bin um jede, auch noch so kleine Hilfe dankbar!

In Liebe
Citronelle

01.12.2013 09:01 • #1


J
Hallo Citronelle,

mach Dir keinen Kopf um ihn, Du hast keinerlei Verantwortung für ihn. Dass er Dich mit 33 Jahren da mitreingezogen hat finde ich ein starkes Stück. Ich kann Dir nur eines sagen, sei froh dass Du da halbwegs unbeschadet weggekommen bist. Meine Schwester hat eine recht ähnliche Geschichte hinter sich, nur sie war damals 16 als sie zusammen kamen. Fühlte sich verantwortlich, gab ihm all ihre Kraft und am Ende hat er sich wieder volllaufen lassen und sich irgendwelches Zeug reingeworfen. Sie hat ne halbe Ewigkeit gebraucht um sich von ihm zu lösen und hatte noch lange nach der Trennung Panikattacken.

Bleib fern von dem Typ. Er hat sicherlich auch nette Seiten,aber so eine Sucht hat immer oberste Priorität, wenn er es nicht alleine schafft dann auch nicht mit Dir. Sowas muss sich erst im Kopf entwickeln, bis aus dem Glaube die Willenskraft und schließlich die ernsthafte Konfrontation mit der Sucht beginnt. Alles andere ist hinhalten. Nach dem Motto: Heute nicht dafür morgen doppelt.

Ich glaube Dir, dass es dir nicht leicht fällt, die Liebe aufzugeben und dich jeglicher Verantwortung zu entledigen, aber dass musst du tun! Solang du in seiner Nähe bist wird er sich eh nicht ändern.

LG

01.12.2013 11:52 • #2


A


Ex Freund hat mich nie geliebt

x 3


P
Zitat von Citronelle:

Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Vor einem Monat habe ich mich von meinem Verlobten getrennt, er ist 33-jährig und konsumiert Dro. und Alk. im Übermass.

ich habe ihn mehr geliebt als mich selbst. Ich hätte für diesen Mann alles getan, um mich selbst habe ich mich gar nicht mehr gekümmert. Ich war zu beschäftigt damit, diesen süchtigen Menschen retten zu wollen

Es schmerzt, dass ich ihm nicht helfen kann. Denn ich habe seine guten liebenswerten Seiten gesehen, ein Mensch, der so hilflos, verletzlich und sensibel ist, ein Mensch, der mich braucht..

Und jetzt soll ich diesen Menschen einfach fallen lassen, ich spüre, dass er es ohne mich nicht schaffen wird, und es zerbricht mir einfach das Herz, ich fühle mich schuldig, wenn er jetzt abstürzt, ich habe das Gefühl, nicht alles getan zu haben. Ich will ihm doch helfen



Hallo,
der erste Satz ist schon ein nicht gutes Verhalten, dir selbst gegenüber.

Du steckst in einer Co-Abhängigkeit, und da solltest du dringend raus.
Gut, dass du schon in therapeutischer Behandlung bist.

Paralell, dir noch eine Selbsthilfegruppe suchst,
mit Gleichgesinnten, empfängst du das Verständnis das du brauchst.

Kann dir da ein gutes Buch empfehlen:
Wenn Frauen zu sehr lieben, von Robin Norwood

Du kannst ihm nicht helfen.
Keiner kann ihm helfen.
Nur er sich selbst, indem er seine Sucht erkennt,
und was dagegen unternimmt.

Kümmere dich jetzt um dich,
woher kommt deine Co-Abhängigkeit.
Was ist in deiner Familie geschehen, wo wurdest du so sehr gebraucht,
dass du dich selbst vergessen hast, missachtest hast.

LG

01.12.2013 12:17 • #3


G
Liebe citronelle,

Mensch.....einen menschen mehr lieben, als sich selbst.
Das geht nie gut. Mit einem 33 jaehrigen taugenichts schon gar nicht.

Rette doch nicht andere so lange du nicht fertig, glücklich und vollkommen gefestigt bist.
Das wird noch viele jahre dauern.

Lass das nicht zu deinem schema werden.
Such dir einen gesunden typ.

Das wünsch ich dir

Lg
Gastmann

01.12.2013 18:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag