1

Hat er mich nie geliebt?

V
Hallo,
vor einer Woche wurde ich von meinem Freund verlassen, weil er keine Lust mehr auf Streitigkeiten hatte.
Wir waren nur 3 Monate zusammen und hatten ab und zu Mal kleine Streitigkeiten.. Als er sich getrennt hat, meinte er, dass er mich zwar noch liebt aber keine Lust mehr auf Stress hat, er meinte auch, dass es ihm stört, wenn ich immer über Trennung rede.
Ich habe ihm nach der Trennung öfter Mal geschrieben und er ist hartnäckig und es ist für ihn wirklich aus. Er antwortet so hart und ignoriert meine Nachrichten.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, heißt es jetzt, dass er mich nie wirklich geliebt hat?
Hat er mich die ganze Zeit verarsc..?
Ich habe so viele Fragen im Kopf und keinen der mir Antworten gibt.

17.12.2015 19:03 • #1


KleineKatze
Hallo,

erstmal: Die Fragen die du dir jetzt stellst, sind völlig normal.
Ob er dich wirklich geliebt hat oder nicht, lässt sich von außen und vor allem über das Internet sehr schwer beurteilen. Ich denke aber, dass du vielleicht bei dir selbst eine Antwort finden kannst.
Denk mal zurück an die Vergangenheit.
- Wie ist er mit dir umgegangen?
- Wollte er dir nahe sein?
- Hat er dir gesagt/gezeigt, dass er dich liebt?
...

Es ist gut möglich, dass er einfach für sich festgestellt hat, dass er dich zwar liebt, aber sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann. Das ist zwar hart, aber sei froh, dass er wenigstens ehrlich zu dir war und es dir sofort gesagt hat.
Lauf ihm nicht nach und bombadier ihn auch nicht mit Nachrichten oder Anrufen. Das bringt absolut nichts, es verärgert ihn eher. Du kannst ein letztes Mal versuchen, ihm z. B. zu schreiben und um ein Gespräch bitten. Wenn er das nicht möchte, solltest du das vielleicht einfach akzeptieren, auch wenn es sehr weh tut.

Noch eine Frage zum Schluss: Gab es denn wirklich so viel Streit und wenn ja, um ein oder mehrere Themen?

17.12.2015 19:21 • #2


A


Hat er mich nie geliebt?

x 3


V
Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich liebt aber ich konnte mir nie sicher sein. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hat er immer auf seiner Art und Weise seine Zuneigung gezeigt...
Wir haben uns ein Paar Mal wegen Kleinigkeiten gestritten. Ich war immer die Seite, die damit angefangen hat. Es waren aber wie gesagt Kleinigkeiten und diese kamen auch nicht so oft nur dass es dann ein Paar Tage zu Kontaktabbruch kam, weil ich eine sture Person bin.
Ich glaube er sieht mich als ein Hindernis für seine Zukunft..
Nur ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll.

17.12.2015 19:46 • #3


KleineKatze
Also ehrlich gesagt sehe ich in ein paar Kleinigkeiten keinen Trennungsgrund, deswegen frage ich mich gerade ein wenig, ob dein Ex-Freund dir wirklich den wahren Trennunggrund genannt hat.
In wie fern sollst du denn ein Hindernis für seine Zukunft sein?

Zitat:
ein Paar Tage zu Kontaktabbruch kam, weil ich eine sture Person bin.


Hab ich auch schon erlebt, aber finde ich schwierig. In den meisten Fällen hat eine unabgesprochene Kontaktpause keine so guten Auswirkungen auf die Beziehung. Ich weiß zwar, dass es zu deiner Persönlichkeit gehört (kenne ich von mir nur zu gut), aber du solltest versuchen daran ein wenig zu arbeiten.

Zitat:
Nur ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll.


Was genau meinst du? Die Trennung? Oder das Wissen, dass du ein Hindernis für seine Zukunft sein sollst?

17.12.2015 20:22 • #4


V
Er macht sein Master. Er meinte, dass jedesmal, wenn wir uns streiten, er sich nicht auf die Uni konzentrieren kann. Er möchte auch nachdem Master, also ungf. in 8 Monaten in eine andere Stadt ziehen, um dort sein Doktor zu machen. Bevor wir aber zusammenkamen, haben wir über diese Sachen geredet gehabt und ich hatte alles in Kauf genommen.
Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Trennung umgehen kann. Seit Tagen schlafe ich nicht richtig, ich kann nichts essen und muss ständig an ihm denken, an die Sachen, die ich noch mit ihm machen wollte. Ich weine fast nur und bin so orientierungslos. Ich bin auch eine Studentin, muss mich auch auf die Uni konzentrieren kann ich aber gar nicht. Er aber kann es, ich hasse es zu wissen, dass ich die einzige bin die leidet. Ich möchte wissen, ob er auch an mich denkt, ob er mich liebt/ geliebt hat. Ich will ihn zurück.
Bald ist eine Feier, da wird er auch dabei sein. Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll. Er wollte zwar, dass wir Freund bleiben, hat aber meine letzte Nachricht ignoriert....

17.12.2015 21:06 • #5


KäptnNemo
Hallo,

ich habe gerade Deinen Thread gelesen und möchte auch kurz etwas dazu schreiben.

Zitat:
Wir waren nur 3 Monate zusammen und hatten ab und zu Mal kleine Streitigkeiten..

Innerhalb so kurzer Zeit liebt man noch nicht, man ist höchstens verliebt. Gerade in der Anfangszeit sollte man doch auf Wolke 7 schweben, wenn dann schon Streitigkeiten aufkommen und das auch noch öfters, dann kann es schon vorkommen das sich ein Partner zurückzieht und auch keine Lust mehr darauf hat.

Warum habt ihr gestritten? Warum hab ihr nicht die Zweisamkeit genossen? Auch, wenn ihr nur wegen Kleinigkeiten gestritten habt, so macht auch das Beziehungen kaputt. Wer hat schon Lust auf Streit?

Zitat:
er meinte auch, dass es ihm stört, wenn ich immer über Trennung rede.

Wie genau darf man das denn verstehen? Hast Du öfters mal gesagt, dass Du Dich trennen willst oder verstehe ich das falsch?

17.12.2015 21:19 • #6


KleineKatze
Zitat:
Er aber kann es, ich hasse es zu wissen, dass ich die einzige bin die leidet.


Glaub mir, wenn er dich geliebt hat, dann leidest nicht nur du. Es gibt nur einfach verschiedene Arten von Menschen. Die einen können sich auf überhaupt nichts konzentrieren, wenn sie etwas verletzt, die anderen lenken sich 1a mit Lernen/Arbeiten ab und können sich deswegen voll drauf konzentrieren.
Das bedeutet aber nicht, dass sie Gruppe Menschen, die sich ablenkt nicht leidet. Sie gehen nur einfach anders damit um. Es ist schwer zu glauben, aber es ist wirklich so, glaub mir.

Zitat:
Bevor wir aber zusammenkamen, haben wir über diese Sachen geredet gehabt und ich hatte alles in Kauf genommen.


Dann verstehe ich sein Problem ehrlich gesagt auch wieder nicht. Natürlich ist Beziehungsstress nicht das Gelbe vom Ei, wenn man lernen muss etc., aber deswegen gleich alles hinwerfen. Naja, da macht er es sich in meinen Augen sehr einfach.

Zitat:
Seit Tagen schlafe ich nicht richtig, ich kann nichts essen und muss ständig an ihm denken, an die Sachen, die ich noch mit ihm machen wollte. Ich weine fast nur und bin so orientierungslos.


Das kenne ich nur zu gut. Es geht einem einfach nur richtig mies und man hat keine Ahnung, wie man den Tag überhaupt überstehen soll.
Mein Tipp an dich wäre, dass du dir wirklich eine gewisse Zeit am Tag nimmst, an dem du wirklich traurig bist und alles raus lässt. Danach muss du dann aber auch wieder aufhören können und dir was gutes tun. Nimm ein Bad und hör dazu deine Lieblingsmusik, geh was mit Freunden machen, treibe Sport,...
Und versuche dich auch auf die Uni zu konzentrieren. Ich weiß, dass dir das im Moment unmöglich erscheint, aber versuche dir wirklich klare Zeiten für Trauer, was Gutes tun und Uni einzuräumen und dir keinen Raum zu lassen, dich gehen zu lassen.

Zitat:
Er wollte zwar, dass wir Freund bleiben, hat aber meine letzte Nachricht ignoriert....


Ganz ehrlich, ich würde warten ob was von ihm kommt und ansonsten möglichst zeigen, dass es dir wegen ihm nicht total schlecht geht. Sollten sich eure Blicke zufällig treffen, lächle einfach kurz und dreh dich dann weg.

17.12.2015 21:25 • #7


V
Wir kannten uns schon vorher waren erstmal gute Freunde mit der Zeit hat es sich so ergeben..Wir sind nach ca. einem Jahr zusammengekommen und jetzt in 3 Monaten ist schluss...
Wenn wir uns gestritten haben und er mir meinte, dass ihm etw. Nicht passt, meinte ich dann immer wenn es dir nicht passt, dann kannst du dich ja von mir trennen und das hat er jetzt gemacht aber ich komme damit nicht klar.

17.12.2015 21:34 • #8


V
Ich weiß ja auch nicht, ob er mich je geliebt hat..Denn sein Verhalten kann ich so nicht verstehen, wenn man eine Person liebt, kann man die Beziehung doch nicht so schnell aufgeben, man kämpft doch oder ?

17.12.2015 21:38 • #9


KäptnNemo
Zitat:
Wir haben uns ein Paar Mal wegen Kleinigkeiten gestritten. Ich war immer die Seite, die damit angefangen hat. Es waren aber wie gesagt Kleinigkeiten und diese kamen auch nicht so oft nur dass es dann ein Paar Tage zu Kontaktabbruch kam, weil ich eine sture Person bin.

Ich kann verstehen, dass Du leidest - aber an erster Stelle solltest Du Dich vielleicht gar nicht mal so sehr fragen, ob er Gefühle für Dich hatte, sondern viel eher, warum Du immer wieder angefangen hast zu streiten und warum ihr in 3 Monaten Beziehung sogar schon Kontaktabbrüche hattet!

Zitat:
Ich glaube er sieht mich als ein Hindernis für seine Zukunft..

Ich glaube, dass er einfach keine Lust mehr auf Streitereien hatte - so wie er Dir das auch gesagt hat. Du kannst es nun nicht mehr rückgängig machen, aber Du kannst draus lernen und es für die Zukunft besser machen. Versuche einfach mal Dich in seine Lage zu versetzen. Wie wäre es denn gewesen, wenn er immer wieder Streit angefangen hätte? So will doch niemand eine Beziehung führen.

Zitat:
Wenn wir uns gestritten haben und er mir meinte, dass ihm etw. Nicht passt, meinte ich dann immer wenn es dir nicht passt, dann kannst du dich ja von mir trennen

Meinst Du denn das man sowas gerne hört? Umgekehrt hättest Du sowas auch nicht hören wollen, zumal es auch einfach nicht erwachsen ist. Aber ich denke, dass Du so langsam ja selbst gemerkt.

Wie kannst Du nun also damit umgehen?
Ich würde ihn nicht mehr kontaktieren und ihm auch die Gründe glauben. Nach 3 Monaten Beziehung wäre das für mich auch ein Grund die Beziehung zu beenden, Druck ausüben, provozieren, nicht mehr miteinander reden, stur sein... in einer Ehe würde man noch nach Lösungen suchen, aber nach 3 Monaten Beziehung merkt man dann schon, dass es einfach nicht passt.
Lass ihn also ziehen und beschäftige Dich mit Dir. Frage Dich warum Du so bist und warum Du auch jetzt seine Gefühle anzweifelst, obwohl Du ja alles dafür getan hast um ihn in die Flucht zu schlagen.

Alles Gute für Dich!

17.12.2015 21:45 • #10


KleineKatze
Zitat:
wenn es dir nicht passt, dann kannst du dich ja von mir trennen


Ohje, also sowas zu sagen ist nicht gut. Ich kann mir gut vorstellen, warum du das gesagt hast: Du warst unsicher und wolltest gerne einfach die Bestätigung von ihm hören, dass er dich nicht verlassen will und mit dir glücklich ist.
Ich kann dich zwar verstehen, aber beim Gegenüber kommt sowas leider nicht gut an. Es signalisiert eher, dass er doch gehen kannst, wenn es ihm nicht passt und es dich nicht weiter kümmert.
Er hat letztlich ja eigentlich nur das getan, was du ihm ständig vorgebetet hast.

Glaub mir, man kann eine Beziehung auch beenden, wenn man jemanden sehr mag. Es ist dann einfach eine reine Vernunftentscheidung, weil man das Gefühl hat, dass die Beziehung nicht passt bzw. man sich gegenseitig nicht glücklich machen kann.

17.12.2015 21:45 • #11


VictoriaSiempre
Die Geister, die ich rief...

Du schreibst, dass der Streit wegen Kleinigkeiten meist von Dir ausgegangen sind. Dann Deine Aussagen, dass er doch Schluß machen könne, wenn ihm was nicht passt und on top warst Du anschließend auch noch stur.

Ich würde mir so eine Beziehung, in der es bereits in den ersten 3 Monaten so anstrengend ist, ehrlich gesagt auch nicht geben. Erst recht nicht, wenn ich im Unistress bin und noch weitere berufliche Ziele vor Augen habe. Versetz Dich mal in seine Lage: Wie würdest Du das denn finden?

Entweder, Deine Kleinigkeiten sind welche - dann hast Du überreagiert. Oder es sind eben keine - dann passt es einfach nicht zwischen Euch.

Falls Du überreagiert hast, würde ich im Moment einfach mal die Füße still halten und warten, ob er nochmal auf Dich zukommt. Nutz die Zeit und guck auf Dich selber, damit es dann in der nächsten Beziehung (ob mit dem Ex oder mit jemand anderem) nicht wieder so läuft.

Falls es gravierendere Unstimmigkeiten gab, dann ist es sicher besser, es bereits nach 3 Monaten zu beenden statt nach 3 Jahren. Ich stimme Käptn_Nemo zu, dass das noch die Zeit der heftigen Verliebtheit ist - Liebe wird es nicht so schnell...

Nichts desto trotz tut mir Dein Kummer sehr leid und ich wünsche Dir alles Gute! Versuch, ihn nicht zu kontaktieren, damit treibst Du ihn im Moment eher weiter von Dir weg, weil er das als anstrengend empfinden wird.

17.12.2015 21:49 • x 1 #12


V
Ich bereue das alles, wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückdrehen, aber es geht nicht...Und ich habe mich ja nicht unnötig mit ihm gestritten, ich hatte ja auch meine Gründe, aber trotzdem bereue ich es, weil ich weiß, dass ich manchmal überreagiert habe...
Ich bereue es und hasse mich dafür. Jedesmal wenn ich darüber nachdenke, könnte ich mich umbringen...

17.12.2015 21:52 • #13


V
Ach und die ganzen Streitereien haben wir versucht über SMS zu lösen und deshalb ging es nie gut aus.. Wenn wir uns aber gesehen haben, konnte ich eh nie sauer auf ihn sein..

17.12.2015 22:04 • #14


S
Warum seid ihr nicht schon vorher zusammen gekommen, also warum hat es ein Jahr gedauert?

18.12.2015 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag