110

Sie kommt auf mich zu

I
Zitat von Silverstar:
Warum lehnt sie ab, ich habe beide Einladungen ihr überlassen und sie hat zu gesagt?

Zitat von Silverstar:
Daher habe ich ihr ein Angebot gemacht. Ich habe sie gefragt ob wir demnächst zusammen Ausgehen wollen. Sie antwortete das sie das sehr gerne würde aber sie weiss wie schwer es mir fällt und sie erst bei sich aufräumen sollte.

Zitat von Silverstar:
es zwischen uns im Kern gepasst hätte. Nun gut ich nahm das an und anschliessend war auch wieder ruhe

Zitat von Silverstar:
und sie meldet sich auch wieder von sich aus. Ohne das es dazu einen wirklichen Grund gäbe.

Einmal hat sie dieses Ausgeh Angebot abgelehnt und nur angenommen weil du keine Ruhe gegeben hast, und beim ersten dramatischen Wiedersehen mit Küssen und Weinen hat sich dich auch wieder direkt fallen lassen. Für mich wären das genug Schläge ins Gesicht.
Und zu dem melden möchte ich mal wieder bemühen, dass die Taten zählen nicht die Worte. Eine popelige Naxhricht auf Handy tippen ist KEINERLEI invest

04.11.2023 14:53 • x 3 #16


Brennessl
lieber silverstar!

Zitat von Silverstar:
Nun ja unbestritten ich liebe sie aber habe angst wieder verletzt zu werden. (ja ich weiss, habe es mir selbst eingebrockt)

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


genauso wie du es jetzt mit ihr ausgemacht hast. treffen und weiter sehen.

wenn du jetzt den kontakt wieder abbrichtst, wirst du nie erfahren, ob ihr eine chance gehabt hättet.

abgesehen davon, wie oft im leben verliebt man sich? wenn diese frau etwas besonderes für dich ist, versuche es.

klar kann das in die hose gehen, aber dann weißt du bescheid und kannst aufhören dich zu fragen ob es mit ihr vielleicht etwas wunderbares geworden wäre.

04.11.2023 14:54 • x 5 #17


A


Sie kommt auf mich zu

x 3


S
Zitat von Iunderstand:
Einmal hat sie dieses Ausgeh Angebot abgelehnt und nur angenommen weil du keine Ruhe gegeben hast, und beim ersten dramatischen Wiedersehen mit Küssen und Weinen hat sich dich auch wieder direkt fallen lassen. Für mich wären das genug Schläge ins Gesicht. Und zu dem melden möchte ich mal wieder bemühen, dass die ...

Das sie ablehnt habe ich bei ihrer ersten Nachricht auch gedacht und ja ich habe keine ruhe gegeben. Auch wenn ich gesagt habe sie solle entscheiden. Was sie nach ein paar Tage Bedenkzeit, die sie einforderte, auch Tat und zusagte.

Das mit dem fallenlassen verstehe ich nicht ganz. Ich habe ihr bei der Trennung gesagt, das hiermit der Kontakt abgebrochen wird und sie hat das akzeptiert und zu 90% daran gehalten.

BytheWay ich habe auch so eine Geschichte mit meiner EX Frau hinter mir. Die hat mich drei Jahre hingehalten aber immer wenn es Konkret wurde hat sich sich zurück gezogen. Daran hing einfach noch Haus und Kind, was in diesem Fall nicht zutrifft.
Hier ist das etwas anders, es gibt Anzeichen das sie mich zumindest als Freund nicht verlieren möchte. Das bin ich aber (noch) nicht und das weiss sie ganz genau. Naja die verdammten Strohhalme

Zitat von Brennessl:
lieber silverstar!genauso wie du es jetzt mit ihr ausgemacht hast. treffen und weiter sehen.wenn du jetzt den kontakt wieder abbrichtst, wirst du nie...


Daran werde ich mich halten auch wenn es schwierig sein wird. Das Leben geht weiter und ich habe mir eigentlich geschworen nie mehr eine Frau nach zu laufen. Bis jetzt hat das auch funktionier, bis jetzt. Diese Frau lässt mich einfach nicht kalt.

Ich versuche bis dahin meine Ruhe zu finden.

04.11.2023 15:13 • x 2 #18


S
Noch ein Tipp an alle die in einer vergleichbaren Situation stecken und mit dem Gedanken spielen sich zu melden.

TUT ES NUR WENN IHR DAMIT UMGEHEN KÖNNT! Nun ist bei mir wieder voll Achterbahn angesagt, fast wie bei Tag 1 bei der Trennung.

04.11.2023 16:34 • x 4 #19


H
Zitat von Silverstar:
Nun ist bei mir wieder voll Achterbahn angesagt

... in die du freiwillig eingestiegen bist

04.11.2023 16:36 • x 8 #20


R
Mei schau @Silverstar,

auch ich bin kein Freund von Spielen der Art 'Willst Du gelten mach Dich selten'. Wenn man verliebt ist führt es zu nichts, nichts zu tun oder zu sagen.

Dennoch sehe ich hier nur Dich als Akteur. Sie reagiert, aber wenig. Und das mit Depressionen zu erklären macht Sinn. Aber wenn sie es im Moment nicht spürt hilft das auch nicht. Es hat sie immerhin dazu gebracht es zu beenden. Auch das heißt etwas. Sie handelt ja nicht in geistiger Umnachtung, sondern war der Meinung, dass diese Beziehung speziell in dieser Situation nicht haltbar war für sie.

Jetzt lässt Dich diese Frau nicht los. Versteht hier jeder wie das ist. Aber man kann es nicht erzwingen. Im Sinne von 'Da muss doch etwas sein!'. Und ja, da hilft nur deutlich zu sagen was man selber fühlt und will. Das hast Du getan. Und jetzt ist es an ihr. Wenn da nichts Klares kommt hast Du alles gegeben und musst Dich nicht mehr fragen 'was wäre wenn'. Und mit klar meine ich sie sagt Dir deutlich, dass sie sich auch eine Zukunft vorstellen kann.
Alles andere wäre mir zu wenig und hält Dich nur hin.

Ich finde also Dein Verhalten weder falsch noch verwunderlich, nur Deine Interpretation ihres Verhaltens halte ich für sehr mit Wunschdenken eingefärbt, dass sie jetzt entweder bestätigt oder entzaubert. Das Forum entzaubert hier eher, ist aber natürlich auch nicht in Besitz der Wahrheit . Angewandte Statistik sozusagen.

05.11.2023 09:37 • x 5 #21


S
@rosenherz Danke für deine liebevolle Antwort.

Den Fakten nach ist die Lage klar und ich bin hier wirklich über meine Gefühle gestolpert. Wie gesagt, ich habe ihr klar gemacht wo ich stehe. Sie hat danach und ihrer Bedenkzeit zu gesagt. Wir werden sehen wie ernst sie es meint. Ich habe und werde nichts weiteres mehr vorschlagen. Einen Zeithorizont wann das Ausgehen anstehen soll hat sie genannt. Ich habe es ihr überlassen mir einen Vorschlag zu mache für den exakten Termin. Sie weiss auch was ich damit verbinde, da war ich ebenfalls klar.

Ich gehe nun meinen Weg weiter und versuche das alles weiter frei zu lasen (Ich war einen Monat auf einem guten Weg), wenn sie möchte wird sie aktiv. Es liegt bei Ihr.

Wir leben im hier und jetzt und das sollte ich für mich geniessen und weniger über die Vergangenheit und der Zukunft brüten. Es bringt nichts, es macht einem nur kaputt.

Ich bin froh das ich hier auf den Teppich zurück geholt werde, auch wenn es manchmal verdammt weh tut.

05.11.2023 10:04 • x 5 #22


S
So also hier mal ein Update, denke vielleicht interessiert es euch.

Sie hat sich in der Tat gemeldet, ist also zu ihrem versprechen gestanden und das von sich aus, mit mehr als ich erwartet habe. Ich habe sie ja nur gebeten nochmal seit mir auszugehen wenn sie möchte.
Ja sie will den Kontakt wieder aufbauen und wieder mit mir Ausgehen. Ncht nur einmal sondern richtig. Sie will uns eine Chance geben noch einmal von vorne zu beginnen. Langsam und vorsichtig, sie will nicht das es wieder scheitert, weil sie mit sich nicht im reinen ist. Der erste versuch war auch echt tourbulent.

Dazu bin ich bereit und lasse es einfach auf mich zukommen.

12.11.2023 23:40 • x 6 #23


R
Na schau. Jetzt stimme ich Deinem Thread Titel zu.

Pass auf Dich auf, wird schon werden.

12.11.2023 23:56 • x 1 #24


S
Zeit die ich auch für mich nutzen und alles auf mich zukommen lassen. Wir wissen nicht wo es hin geht, aber es ist eine Change die sie uns bietet.

13.11.2023 17:02 • x 3 #25


Ayaka
Zitat von Silverstar:
Sie hat sich in der Tat gemeldet, ist also zu ihrem versprechen gestanden und das von sich aus, mit mehr als ich erwartet habe. Ich habe sie ja nur gebeten nochmal seit mir auszugehen wenn sie möchte.

hat sie auch einen konkreten Vorschlag gemacht oder nur eine nebulöse Treffwolke in den Raum geblasen?

13.11.2023 18:15 • #26


S
ja der Termin steht. Ist aber noch ein paar Tage hin was auch gut für mich ist um ruhiger zu werden.

13.11.2023 22:12 • x 1 #27


S
Nach dem einen oder anderen Essen, Telefonat und vielen Whatsapp, war es soweit.
Die Spontanität ist zurück, noch vor unserem offiziellen Date haben wir uns spontan bei dir getroffen.

Wir haben gequatscht und sie hat sich an mich gekuschelt. Es war einfach nur schön. Als Sie mich zwei drei mal auf die Wange geküsst hat, habe ich mich getraut auch sie zu küssen. Sie hat den Kuss deutlich erwidert und war überglücklich. Es war schön, Sie wieder so lächelnd zu sehen.

Im Nachgang hat sie geschrieben, dass der Abend genau Perfekt war. Ebnfalls sind an dem Abend der eine oder andere Zukunftsplan geäussert worden.

Ich bin einfach zufrieden und habe die Zeit mit ihr sehr genossen.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

28.11.2023 07:45 • x 3 #28


Wurstmopped
Warum hat sie sich überhaupt getrennt?
Was waren die Gründe?

Du liest dich ein wenig, wie Augen zu und durch, das wird schon wenn man nur will.

Die Dame wirkt nach deinen Schilderungen Ambivalent, merke, ne Frau die du zu einer Beziehung überzeugen, übereden musst, wird dich nicht glücklich machen.
Eine Frau sollte versuchen dich zu binden nicht umgekehrt.

28.11.2023 07:53 • x 1 #29


S
Zitat von Wurstmopped:
[url=/post3419075.html#p3419075]/post3419075.html#p3419075[/url]
Warum hat sie sich überhaupt getrennt? Was waren die Gründe? Du liest dich ein wenig, wie Augen zu und durch, das wird schon wenn man nur will. Die ...


Das ist es bei weitem nicht. Wir haben sehr viel über das geschehen gesprochen. Es waren nicht immer einfache Gespräche und es sind auch immer mal wieder Tränen geflossen. Inzwischen ist es nicht mehr das Hauptthema und ich habe das Gefühl, die meisten Fragen sind beantwortet.

Zuviel möchte ich nicht über sie preisgeben aber ich kann vieles nachvollziehen da ich meine eigenen Erfahrungen und Prägungen durch ähnliche Situationen erlebt habe. Zu beginn war sie wirklich ambivalent aber nun ist die Richtung eindeutig auf mich zu.

Klar habe ich die Initiative ergriffen und sie vor ein paar Wochen nach einem wiedersehen gefragt. In den letzten Wochen/Tagen ging aber vieles von ihr aus. Sie hat sich auf mich zu bewegt und auch gestern kamen die meisten Initiativen von ihr. Das reichte von einfachen Dingen wie, Schön bist du hier., über eindeutig zweideutige Sprüche, richtiges ankuscheln, Streicheleinheiten, und Küsse auf die Wange. Erst danach habe ich mich entschieden sie zu küssen.

Überzeugen ist ein schlechter Ansatz. Wenn ich dieses Gefühl hätte wäre es mir nicht wert. Dieses Spiel habe ich einmal mehr als zwei Jahre mitgemacht.

28.11.2023 08:20 • x 2 #30


A


x 4