110

Sie kommt auf mich zu

S
Hallo Zusammen

Ich habe wohl nun eine Situation welcher sich jede/r verlassene/r wünscht und ich weiss nun nicht genau wie ich damit umgehen soll. Versuche das ganze einmal in Kurzform hier zu erläutern, damit ihr mir vielleicht einen Rat habt.

Vor gut einem Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt welche ich wirklich lieb gewonnen habe. Ich würde fast behaupten es ist der Mensch bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Für mich hat die Beziehung gepasst und ich hatte wirklich den Wunsch das es etwas langfristiges werden soll. Nach etwas mehr als einem halben Jahr hat sie sich von mir getrennt. Bei der Trennung war ihre Körpersprache eine komplett andere als ihre Worte. Es ist ihr sichtlich schwer gefallen, naja eine Trennung ist nie einfach. Gut sie ist scheinbar in eine Depression gerutscht da sie in den letzten paar Jahren eine echt turbulente Zeit hinter sich hat und scheinbar nichts verarbeitet.

Nach der Trennung war erst einmal komplette Funkstille, bis nach ein paar Wochen eine persönliche übergabe des verbliebenen Hab und Gut anstand. Auch da war ihr verhalten irgendwie widersprüchlich. Zum Beispiel waren alle meine Bilder noch da, sie hat Körperkontakt gesucht und sie hat viel von unsere Zeit erzählt, geweint und bestätigt das es zwischen uns im Kern gepasst hätte. Nun gut ich nahm das an und anschliessend war auch wieder ruhe. Bis vor ein paar Tagen als ich sie sehen wollte. Sie hat sofort zugesagt und wir hatten wirklich schöne zwei Stunden. Sie hat da schon angetönt das sie zwei gespalten sei. Sie schriebe mir Brief und denke an alles zurück auch intimes.
Einerseits sieht sie mich und anderseits weiss sie das sie ein Haufen mentale Arbeit vor sich hat. Nun gut ich habe den Abend genossen und anschliessend wurde mir klar das ich das so nicht kann. Da waren noch viel zu viele Gefühle. Ich habe ihre Nummer gelöscht und das hat sie bemerkt, sie war sichtlich am Boden und sie konnte das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht, dass ich so nicht kann, wegen meinen Gefühlen für sie. Sie hat zugegeben das sie mich auch vermisst und aber mein entscheid schweren Herzens akzeptieren würde.

Das alles gab mir das Gefühl das wir noch nicht fertig sind miteinander. Daher habe ich ihr ein Angebot gemacht. Ich habe sie gefragt ob wir demnächst zusammen Ausgehen wollen. Sie antwortete das sie das sehr gerne würde aber sie weiss wie schwer es mir fällt und sie erst bei sich aufräumen sollte. Nun sagte ich ihr das ich einen Weg finden werde damit umzugehen und wir beide wissen wo wir stehen und ich daher im Moment nicht das Gefühl habe aufzugeben. Sie bedankte sich und meinte das sie das sehr schätze. Sie bat mich um Bedenkzeit und ein paar Tage nahm sie mein Angebot an.

Ich freue mich sehr darüber aber spüre auch das dies nicht leicht wird und das doch schon einiges kaputt ist (Kein Streit oder falsches Verhalten beiderseits). Nun ja unbestritten ich liebe sie aber habe angst wieder verletzt zu werden. (ja ich weiss, habe es mir selbst eingebrockt)

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

04.11.2023 12:38 • #1


R
Es wird wieder so enden.

04.11.2023 12:43 • x 4 #2


A


Sie kommt auf mich zu

x 3


Anubie
Ist sie Single und hat alle männlichen Altlasten aufgeräumt hinter sich?

04.11.2023 12:43 • x 2 #3


H
Zitat von Silverstar:
Sie bat mich um Bedenkzeit


Über was will sie nachdenken?
Noch mehr süssliche Worte und Umschreibungen herbeizaubern für 'nach einem halben Jahr hab ich festgestellt, es passt nicht zwischen uns' ?


Zitat von Silverstar:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Komplett zurückziehen.

04.11.2023 12:43 • x 4 #4


S
@Anubie Ja sie ist Single und ich denke sie hat da gut aufgeräumt. Es sind primär familiäre dinge. Da sie so geprägt ist alles alleine auszusitzen denke ich das es eine rationale und keine emotionale Entscheidung war.

An die anderen, ich werde erst nun einmal weiter funkstill sein und etwas zeit Verstreichen lassen. Sie soll nun Vorschlage machen wann und was. Sie muss aktiv werden.

04.11.2023 12:47 • x 2 #5


S
@Hoffi78 Ob sie mit mir ausgehen will.

04.11.2023 12:50 • #6


H
Zitat von Silverstar:
Ob sie mit mir ausgehen will.


Wenn sie mit dir ausgehen will, geht sie mit dir aus.
Wenn nicht, kommen irgendwelche Gründe und Ausreden

Tu dir das Wischi Waschi nicht an und such dir eine, die begeistert mit dir ausgehen will.

04.11.2023 12:53 • x 4 #7


S
Zitat von Hoffi78:
Wenn sie mit dir ausgehen will, geht sie mit dir aus. Wenn nicht, kommen irgendwelche Gründe und Ausreden Tu dir das Wischi Waschi nicht an und such dir eine, die begeistert mit dir ausgehen will.

Sie hat ja zugesagt und auch bereits einen Zeit Horizont genannt. Da wir beide allein erziehend sind, wird es erst in zwei Wochen möglich sein und das hat sie auch gleich vorgeschlagen.

04.11.2023 12:57 • #8


K
Sie mag dich.
Freundschaftlich. Ich lese null Begeisterung für eine (neue) Beziehung bei ihr aus deinem Text heraus.
Das erst bei sich selbst aufräumen ist doch eher eine Floskel/ Ausrede.
Wärst du ihr Traummann, hätte die nicht Schluss gemacht und würde jetzt nicht weiter zaudern. Sie hat einfach nicht genug Gefühle für dich, mag dich aber gern.

04.11.2023 13:12 • x 6 #9


S
@kata_smiles das ist auch meine Befürchtung. Nur die Initiative für die Beziehung ging von ihr aus und die Hoffnung das sie einfach nun wirklich Blockiert ist, ist leider zu gross.

Ich habe ihr gesagt das ich mir einen Neustart wünsche, bevor sie sich für das treffen kommitet hat.


Mal schauen ob sie die Initiative ergreift. Aber danke das sehe ich das im Kern schon auch gleich. Abstandhalten und zuesehen.

04.11.2023 13:15 • #10


R
Ich verstehe den Titel Deines Fadens gar nicht: sie kommt doch gar nicht auf Dich zu?! Ich lese nur, dass Du auf sie zu gehst und sie Dir den kleinen Finger hinhält. Warum ist hier für mich zweitrangig. Probleme, Prägungen hat jeder. Aber sie hat sich bereits einmal gegen Dich entschieden. Und jetzt finde ich in Deinem Text kein klares Signal ihrerseits, dass in Richtung eines Neuanfangs zeigt. Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt auch sehr zurück nehmen und abwarten. Ich wünsche Dir, dass Du auf Dich aufpasst. Das was Du beschreibst, die Hoffnung, die Erwartungen, ist mehr als natürlich. Aber ich fürchte Du interpretierst mehr hinein als wirklich da ist.

04.11.2023 13:25 • x 10 #11


S
@rosenherz Naja immerhin habe ich ihr gesagt wo ich stehe und sie hat anschliessend zugesagt. Aus persönlicher Erfahrung weiss ich das eine Depressionen die Gefühle massiv blockieren können.

Und sie sagte das sie gern mit mir ausgehen würde und sich sehr freuen würde also ein bisschen etwas ist da. Wie viel wird sich zeigen.

Aber ja ich versuche da ohne Erwartung ran zugehen. Verdammt schwierig aber wer A sagt sollte auch B sagen.

04.11.2023 14:01 • x 3 #12


I
Zitat von Silverstar:
Bei der Trennung war ihre Körpersprache eine komplett andere als ihre Worte.

Lass raten, geweint und umarmt und geküsst und wieder geweint?
Kannste in die Tonne kloppen, sie tut sich nur selber leid, kaum bist du aus der Türe bist du vergessen und die Entscheidung steht…

Zitat von Silverstar:
Zum Beispiel waren alle meine Bilder noch da, sie hat Körperkontakt gesucht und sie hat viel von unsere Zeit erzählt, geweint und bestätigt das es zwischen uns im Kern gepasst hätte

Und wieder geweint und geküsst und umarmt, was für ein Schauspiel.

Zitat von Silverstar:
Bis vor ein paar Tagen als ich sie sehen wollte. Sie hat sofort zugesagt

Also ist deine Überschrift falsch, du hast ihr mal wieder die Hand gereicht und ich lese da auch Nix, was eine wünschenswerte Situation des Verlassenen wäre, weil eigentlich kommt sie dir ja nicht entgegen sondern lehnt ab, was du wieder zu beschwichtigen versuchst indem du dir einen Weg suchen willst um damit klar zu kommen

Zitat von Silverstar:
Ich habe ihre Nummer gelöscht und das hat sie bemerkt

Na komm schon, das sind doch jetzt Psychospielchen um nach Aufmerksamkeit zu haschen und Mitleid und Nachfragen zu erreichen. Du löscht ihr Nummer damit sie dein Profilbild nicht mehr sieht und angerannt kommt, wärst du konsequent und wäre da Substanz dahinter, hättest du es so gemacht dass die Kanäle blockiert sind. So weiß sie, dass es nur Drama war

Zitat von Silverstar:
Das alles gab mir das Gefühl das wir noch nicht fertig sind miteinander.

Ich glaub du redest dir da ganz schön was ein, du initiierst Kontakt und Drama und willst dir jetzt einreden, dass es ja die war, die auf dich zukommt!? Ich glaube sehr wohl, dass die fertig ist mit dir, ihr schmeichelt halt deine Aufmerksamkeit aber sie zeigt keinerlei Invest, im Gegenteil sie lässt dich auflaufen und du willst dich dann wieder so verbiegen dass es passt. Von ihr komm wenig. Ich bin da absolut bei @Hoffi78 und @rudi333 für dich wird das wieder so enden wie es schon mal geendet ist.

04.11.2023 14:30 • x 5 #13


S
@Iunderstand Vieles hast du richtig interpretiert, bis auf das mit dem Profilbild, daran habe ich wirklich nicht gedacht.

Der Titel passt nicht, stimmt vielleicht sollte der geändert werden


Warum lehnt sie ab, ich habe beide Einladungen ihr überlassen und sie hat zu gesagt?

und sie meldet sich auch wieder von sich aus. Ohne das es dazu einen wirklichen Grund gäbe.

Aber danke eure Beiträge holen mich auf den Boden zurück.

04.11.2023 14:34 • #14


I
Zitat von Silverstar:
@Iunderstand Vieles hast du richtig interpretiert, bis auf das mit dem Profilbild, daran habe ich wirklich nicht gedacht. Warum lehnt sie ab, ich ...

Du bist einer der ganz seltenen die es zugeben und überhaupt antworten, wenn man da einen wunden Punkt trifft, meinen Respekt dafür! In der Regel kommt maximal ein „Du hast keine Ahnung weil du kennst uns nicht“ oder „Gott wie verbittert bist du denn, dass du anderen ihr Glück nicht gönnst“. Aber ich schreibe sowas ja nicht aus Jux und Spaß an Niedermachen, sondern weil ich es schon genau so gemacht habe und es komplett nach hinten losgegangen ist… ich kann dir nachfühlen wie es dir geht und wie du dich an einen Strohhalm klammern willst weil du etwas für sie empfindest und „noch nicht fertig“ mit ihr bist. Aber ich möchte dir gerne den Ratschlag geben, es sein zu lassen, aus meiner Erfahrung heraus ist das Gleichgewicht völlig zu ihren Gunsten verschoben, bei der hast du keine Chance mehr, außer vielleicht als Fan, Bewunderer und Seelenstreichler in grauen Tagen. Und du selbst drehst dich im Kreislauf aus Hoffnung weil sie dir immer wieder einen Krümel hinwirft. Ich glaube du hast das längst durchschaut, brauchst aber noch die Bestätigung, hol sie dir lieber hier als von ihr, du wirst dann wesentlich weniger verlezzt

04.11.2023 14:45 • x 8 #15


A


x 4