Silverstar
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 361
Ich habe wohl nun eine Situation welcher sich jede/r verlassene/r wünscht und ich weiss nun nicht genau wie ich damit umgehen soll. Versuche das ganze einmal in Kurzform hier zu erläutern, damit ihr mir vielleicht einen Rat habt.
Vor gut einem Jahr habe ich eine Frau kennen gelernt welche ich wirklich lieb gewonnen habe. Ich würde fast behaupten es ist der Mensch bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Für mich hat die Beziehung gepasst und ich hatte wirklich den Wunsch das es etwas langfristiges werden soll. Nach etwas mehr als einem halben Jahr hat sie sich von mir getrennt. Bei der Trennung war ihre Körpersprache eine komplett andere als ihre Worte. Es ist ihr sichtlich schwer gefallen, naja eine Trennung ist nie einfach. Gut sie ist scheinbar in eine Depression gerutscht da sie in den letzten paar Jahren eine echt turbulente Zeit hinter sich hat und scheinbar nichts verarbeitet.
Nach der Trennung war erst einmal komplette Funkstille, bis nach ein paar Wochen eine persönliche übergabe des verbliebenen Hab und Gut anstand. Auch da war ihr verhalten irgendwie widersprüchlich. Zum Beispiel waren alle meine Bilder noch da, sie hat Körperkontakt gesucht und sie hat viel von unsere Zeit erzählt, geweint und bestätigt das es zwischen uns im Kern gepasst hätte. Nun gut ich nahm das an und anschliessend war auch wieder ruhe. Bis vor ein paar Tagen als ich sie sehen wollte. Sie hat sofort zugesagt und wir hatten wirklich schöne zwei Stunden. Sie hat da schon angetönt das sie zwei gespalten sei. Sie schriebe mir Brief und denke an alles zurück auch intimes.
Einerseits sieht sie mich und anderseits weiss sie das sie ein Haufen mentale Arbeit vor sich hat. Nun gut ich habe den Abend genossen und anschliessend wurde mir klar das ich das so nicht kann. Da waren noch viel zu viele Gefühle. Ich habe ihre Nummer gelöscht und das hat sie bemerkt, sie war sichtlich am Boden und sie konnte das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht, dass ich so nicht kann, wegen meinen Gefühlen für sie. Sie hat zugegeben das sie mich auch vermisst und aber mein entscheid schweren Herzens akzeptieren würde.
Das alles gab mir das Gefühl das wir noch nicht fertig sind miteinander. Daher habe ich ihr ein Angebot gemacht. Ich habe sie gefragt ob wir demnächst zusammen Ausgehen wollen. Sie antwortete das sie das sehr gerne würde aber sie weiss wie schwer es mir fällt und sie erst bei sich aufräumen sollte. Nun sagte ich ihr das ich einen Weg finden werde damit umzugehen und wir beide wissen wo wir stehen und ich daher im Moment nicht das Gefühl habe aufzugeben. Sie bedankte sich und meinte das sie das sehr schätze. Sie bat mich um Bedenkzeit und ein paar Tage nahm sie mein Angebot an.
Ich freue mich sehr darüber aber spüre auch das dies nicht leicht wird und das doch schon einiges kaputt ist (Kein Streit oder falsches Verhalten beiderseits). Nun ja unbestritten ich liebe sie aber habe angst wieder verletzt zu werden. (ja ich weiss, habe es mir selbst eingebrockt)
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt auch sehr zurück nehmen und abwarten. Ich wünsche Dir, dass Du auf Dich aufpasst. Das was Du beschreibst, die Hoffnung, die Erwartungen, ist mehr als natürlich. Aber ich fürchte Du interpretierst mehr hinein als wirklich da ist.