17

Sie will nicht mehr, gemeinsamer Urlaub kommt

B
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen. Meine Ex-Freundin und ich waren 5 Jahre zusammen (beide 22). Es hat vor 3 Wochen angefangen, dass wir mal wieder wegen Kleinigkeiten auf Konfrontationskurs gegangen sind. Wir haben uns gestritten, sie kam wie sonst in der Beziehung immer wieder an. Was ich an der Stelle sagen muss, zu 80% der Fälle war sie immer diejenige die nachgegeben hatte. Dieses Mal war ich der Meinung, dass es einfach nicht mehr mit uns klappt. Habe ihr versucht klar zumachen, dass es nicht mehr geht. Sie hat es akzeptiert und es war einige Tage Funkstille. Irgendwie habe ich mich in der Zeit ziemlich schlecht gefühlt. Hatte in einigen von wenigen Malen das Gefühl: ich war der Schuldige. Habe den Kontakt zu ihr gesucht und zu meiner Überraschung wurde sie ziemlich kalt. Sie meinte, dass ich irgendwo Recht behalte und es nicht so nicht weitergehen kann. Da ich ein sehr temperamentvoller Mensch bin habe ich dementsprechend reagiert und sie rund gemacht. Wir hatten wieder keinen Kontakt. Nach einer gewissen Zeit entstand wieder der Kontakt, da unserer gemeinsamer Urlaub in Zukunft ansteht. Sie meinte, sie will zu 99,99% keine Beziehung mit mir, aber zu 0,01% hätte sie scheinbar noch Gefühle, dass es im Urlaub (sollte alles dort klappen), vielleicht eine 2. Chance geben würde. Habe ihr auch klargemacht, dass ich meine Fehler eingesehen habe.
In der nächsten Zeit nur hin und her geschrieben, nichts weltbewegendes.
Dann kam dieses Wochenende, wo sie mit einer Freundin einen Städtetrip unternommen hat. Ich sagte ihr, dass sie mir bitte aus Rücksicht, damit ich mir keine Sorgen machen müsste mir bitte mitteilen sobald sie dort ankommt und im Hotel eingecheckt hat. Sie: 'Mach ich'
Es kam den ganzen Abend keine einzige Nachricht. Das hat mich zutiefst getroffen, vorallem weil sie auf Instagram Fotos von sich und ihrer Freundin hochgeladen hatte und mich einfach links liegen gelassen hat. Wutentbrannt hab ich ihr ein Roman geschickt das mich ihr Verhalten zutiefst verletzt und ich ihr total egal bin, dass ich das ganze auch nicht mehr will und ich einen Schlussstrich endgültig ziehen will (sprich ebenso keine 2. Chance im Urlaub). Habe auch gesagt, dass ich unseren gemeinsamen Urlaub stornieren möchte. Sie antwortete daraufhin ebenso mit einem Roman, dass mein Verhalten in den letzten Jahren nicht besser war und stimmte mit der Stornierung des Urlaubs zu. Ich weinte. So eine Antwort habe ich nicht erwartet. Dem Affekt herraus habe ich Ihre Sachen in meiner Wohnung gepackt und sie ihrer Familie gebracht (wir wohnen getrennt).
Am nächsten Tag habe ich nochmal nüchtern betrachtet an den Urlaub gedacht. Habe sie nochmal angeschrieben und gesagt, dass ich gerne den Urlaub antreten möchte. Sie schrieb zurück, dass es nichts mehr zu bereden gibt und ich es stornieren soll. Habe daraufhin geantwortet, dass es ziemlich viel Geld ist, was uns flöten geht. Wir könnten auch in getrennten Betten schlafen und sie sollte es nicht als Absicht sehen, dass ich es nochmal mit ihr versuchen möchte. Sie willigte ein. Der Urlaub beginnt am Freitag für 2 Wochen.

Meine Fragen:
1. Sie hat im Urlaub Geburtstag haben. Was soll ich ihr schenken? Sie ist ein ziemlich materialistischer Mensch um es nett auszudrücken.
2. . ich liebe sie echt unendlich und weiß, dass Sie eigentlich die richtige ist. Habe viel falsch gemacht in den letzten Jahren. Diese Fehler habe ich eingesehen. Wurde quasi wachgerüttelt. Sie denkt momentan, dass ich keine Beziehung nochmal will. Wie schaffe ich sie in den 2 Wochen zurückzuerobern?

Sie hat mir eigentlich ziemlich klargemacht, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will. Irgendwie muss es doch paar Tipps von Euch geben es zu schaffen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und entschuldigt mein furchtbares Deutsch. Vorallem ist es 03:00 morgens.

Liebe Grüße

04.09.2018 03:04 • #1


Gorch_Fock
Urlaub absagen und Kontaktsperre für mind. 8 Wochen. Mit jeder Bettellei schiebst Du sie jetzt noch weiter weg. Informier Dich mal über das Thema Machtgefüge in einer Beziehung und wie diese gerade bei Euch verteilt ist.

04.09.2018 05:32 • x 1 #2


A


Sie will nicht mehr, gemeinsamer Urlaub kommt

x 3


T
Du scheinst ein sehr impulsiver Mensch zu sein. Vielleichtet solltest du mal versuchen, etwas bedachter zu reagieren, nicht immer gleich auszuflippen.
Zum Urlaub:
Geschenk: Also in der Situation würde ich nichts Teures und nichts Aufwendiges schenken. Irgendeine Kleinigkeit, vielleicht auch einfach nur ein paar Blumen oder sowas. Du schreibst, sie ist materialistisch. Ok wenn sie sich nur über teure Geschenke freut, ist das eigentlich nicht dein Problem, aber in so einer Situation, in der unklar ist, ob es mit euch überhaupt weitergeht, fände ich es einfach unangebracht, sie mit Geschenken zu überhäufen. Eine kleine Aufmerksamkeit tuts in dem Fall auch.

Wie du sie zurückerobern kannst.. also ich denke nicht, dass es jetzt ratsam ist, einen Plan zu entwickeln. Lass es doch einfach auf dich zukommen, wie es im Urlaub wird, wie sie reagiert ,wie ihr euch versteht. Alles weitere ergibt sich dann schon, wenn es so sein soll.
Ach ja, und den Urlaub würde ich schon durchziehen, warum sollte der jetzt auch storniert werden, wenn sie damit einverstanden ist, mit dir in Urlaub zu fahren.

04.09.2018 06:33 • x 1 #3


Femira
Na, ich würde mir schon vorher überlegen, was so die Muster waren, die eure Beziehung krank gemacht haben.

04.09.2018 06:42 • x 1 #4


F
Ich habe das gleiche genossen und sie meinte meine geburtstagsfeier und den teneriffa urlaub machen wir noch und tun so als wäre nichts und dann scheidung....
Meine ehrliche meinung dazu: ich bin gegangen den von mir bezahlten urlaub storniert und gleich für klare verhältnisse gesorgt....
Denn gefallen tu ich ihr nicht den urlaub zu geniessen auf meine kosten ausserdem kann ich nicht gut schauspielern und auf heile welt machen....
Aber das muss jeder selbst einschätzen.

04.09.2018 06:46 • x 3 #5


G
Oje.
Sicher, dass bei dir nicht gerade das gekränkte Ego herumpoltert ?

04.09.2018 10:47 • x 2 #6


M
Ich halte das mit dem Urlaub für eine Schnapsidee. Wenn ihr als Getrennte zusammen in Urlaub fahrt, hat jeder das Recht, seine eigenen Wege zu gehen. Was, wenn deine Ex dort mit jemandem anbandelt und dann nachts mit dir auf einem Zimmer schläft.
So was wäre doch der absolute Super-Gau. Denk mal, was an Kopfkino abgeht, wenn sie dann da ist oder viel schlimmer, wenn sie nicht da ist.
Ist zwar nur ein mögliches Szenario, würde mich aber vor einem solchen Urlaub abschrecken.

04.09.2018 11:24 • x 1 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Brucy:
Wie schaffe ich sie in den 2 Wochen zurückzuerobern?


Ohne das Du Dein impulsives Verhalten in den Griff bekommst wohl gar nicht.
Deine Sachen hätte ich mir nicht bieten lassen und ungeschehen kannst Du sie auch nicht machen.
Das wird - wenn überhaupt - ein langer Prozess und keine Sachen von 2 Wochen.
Du musst sie schon nachhaltig davon überzeugen, dass Du Dich änderst.

04.09.2018 12:18 • x 1 #8


B
Zitat von MeineMeinung:
Ich halte das mit dem Urlaub für eine Schnapsidee. Wenn ihr als Getrennte zusammen in Urlaub fahrt, hat jeder das Recht, seine eigenen Wege zu gehen. Was, wenn deine Ex dort mit jemandem anbandelt und dann nachts mit dir auf einem Zimmer schläft.
So was wäre doch der absolute Super-Gau. Denk mal, was an Kopfkino abgeht, wenn sie dann da ist oder viel schlimmer, wenn sie nicht da ist.
Ist zwar nur ein mögliches Szenario, würde mich aber vor einem solchen Urlaub abschrecken.

Nein, sowas tut sie nicht.

04.09.2018 12:48 • #9


B
Zitat von trauer37:
Du scheinst ein sehr impulsiver Mensch zu sein. Vielleichtet solltest du mal versuchen, etwas bedachter zu reagieren, nicht immer gleich auszuflippen.
Zum Urlaub:
Geschenk: Also in der Situation würde ich nichts Teures und nichts Aufwendiges schenken. Irgendeine Kleinigkeit, vielleicht auch einfach nur ein paar Blumen oder sowas. Du schreibst, sie ist materialistisch. Ok wenn sie sich nur über teure Geschenke freut, ist das eigentlich nicht dein Problem, aber in so einer Situation, in der unklar ist, ob es mit euch überhaupt weitergeht, fände ich es einfach unangebracht, sie mit Geschenken zu überhäufen. Eine kleine Aufmerksamkeit tuts in dem Fall auch.

Wie du sie zurückerobern kannst.. also ich denke nicht, dass es jetzt ratsam ist, einen Plan zu entwickeln. Lass es doch einfach auf dich zukommen, wie es im Urlaub wird, wie sie reagiert ,wie ihr euch versteht. Alles weitere ergibt sich dann schon, wenn es so sein soll.
Ach ja, und den Urlaub würde ich schon durchziehen, warum sollte der jetzt auch storniert werden, wenn sie damit einverstanden ist, mit dir in Urlaub zu fahren.

Gute Antwort. Ich habe bereits festgestellt, dass auch vieles anmeinem impulsivem Verhalten zurückzuführen ist. Generell sollte ich keine krankhafte Eifersucht in den Griff bekommen. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass mein Ego verletzt ist. Ich liebe sie wirklich über alles.

04.09.2018 12:51 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Brucy:
Ich liebe sie wirklich über alles.


Das reicht aber leider nicht für eine gute Beziehung...

04.09.2018 12:55 • #11


G
Zitat:
Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass mein Ego verletzt ist. Ich liebe sie wirklich über alles.


Du hast aber mit ihr Schluß gemacht. Gesagt, es ginge nicht mehr.

Über was habt ihr beide denn in der Vergangenheit gestritten, dass du zu dieser Schlußfolgerung gekommen bist?

04.09.2018 14:03 • #12


G
Zitat von Brucy:
Gute Antwort. Ich habe bereits festgestellt, dass auch vieles anmeinem impulsivem Verhalten zurückzuführen ist.

Generell sollte ich keine krankhafte Eifersucht in den Griff bekommen. Und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass mein Ego verletzt ist. Ich liebe sie wirklich über alles.


Das ist bestimmt ein Tippfehler. Wolltest du vielleicht meine schreiben ?
Eifersucht macht alles kaputt.

04.09.2018 14:08 • #13


B
Der kleine Streit der das Fass zum Überlaufen gebracht hat war, dass sie komplett abweisend geschrieben hatte und ich sie darauf angesprochen hatte, was denn jetzt wieder ihr schei* Problem sei. Das es so nicht weitergehen kann wenn sie jedes Mal von der Arbeit kommt und schlecht gelaunt ist. In meiner Gegenwart war sie dauernd am Handy und hat sich kaum mit mir unterhalten. Übers Wochenende wenn sie bei mir geschlafen hatte war sie meistens immer müde.

04.09.2018 14:28 • #14


B
Zitat von Gracia:

Das ist bestimmt ein Tippfehler. Wolltest du vielleicht meine schreiben ?
Eifersucht macht alles kaputt.

Ja, ich würde mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnen. Das ist ein großes Problem bei mir. Habe Verlustängste weil sie für mich alles ist. Habe nicht wirklich eine Familie und Freunde nur 2 richtig enge.

04.09.2018 14:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag