17

Sie will nicht mehr, gemeinsamer Urlaub kommt

unbel-Leberwurst
Zitat von Brucy:
Der kleine Streit der das Fass zum Überlaufen gebracht hat war, dass sie komplett abweisend geschrieben hatte und ich sie darauf angesprochen hatte, was denn jetzt wieder ihr schei* Problem sei. Das es so nicht weitergehen kann wenn sie jedes Mal von der Arbeit kommt und schlecht gelaunt ist. In meiner Gegenwart war sie dauernd am Handy und hat sich kaum mit mir unterhalten. Übers Wochenende wenn sie bei mir geschlafen hatte war sie meistens immer müde.


Und warum jammerst Du ihr nach?
Das hört sich nicht nach einer glücklichen Beziehung an...

04.09.2018 14:34 • #16


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum jammerst Du ihr nach?
Das hört sich nicht nach einer glücklichen Beziehung an...

Weil ich eigentlich weiß, dass sie anders sein kann. Sie ist sehr zuvorkommend, hat mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir teilen uns bei Sachen häufig die selbe Meinung, wir lieben das Reisen. Mich verletzt es, dass sie sich so ins negative verändert hat (wo ich warscheinlich ebenso Schuld trage). Denke dauernd ich werde es bereuen nicht um sie gekämpft zu haben.

04.09.2018 15:54 • #17


A


Sie will nicht mehr, gemeinsamer Urlaub kommt

x 3


G
Zitat von Brucy:
Ja, ich würde mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnen. Das ist ein großes Problem bei mir. Habe Verlustängste weil sie für mich alles ist. Habe nicht wirklich eine Familie und Freunde nur 2 richtig enge.


Das ist blöd. Aber dafür kann das Mädel ja nix, für deine Verlustängste, da musst du für dich wie auch immer dran arbeiten und kannst nicht von ihr erwarten, dass sie sich so verhält, damit deine Ängste beschwichtigt werden.
Du merkst ja jetzt auch, dass sie die Nase voll hat. Wann soll das losgehen mit dem Urlaub, jetzt am Freitag?

04.09.2018 18:57 • x 1 #18


B
Zitat von Gracia:

Das ist blöd. Aber dafür kann das Mädel ja nix, für deine Verlustängste, da musst du für dich wie auch immer dran arbeiten und kannst nicht von ihr erwarten, dass sie sich so verhält, damit deine Ängste beschwichtigt werden.
Du merkst ja jetzt auch, dass sie die Nase voll hat. Wann soll das losgehen mit dem Urlaub, jetzt am Freitag?

Genau, jetzt am Freitag. Weiß immernoch nicht was ich ihr schenken soll. Wenn ich ihr das Armband schenke, welches sie sich schon lange wünscht, wäre es ja ein Schuss ins Eigene Bein.

04.09.2018 21:46 • #19


T
Zitat von Brucy:

Genau, jetzt am Freitag. Weiß immernoch nicht was ich ihr schenken soll. Wenn ich ihr das Armband schenke, welches sie sich schon lange wünscht, wäre es ja ein Schuss ins Eigene Bein.


Nichts großartiges. Nichts, was so wertvoll ist, dass sie in Bedrängnis kommt und sich dir verpflichtet fühlen müsste. Einfach irgendeine Kleinigkeit/Aufmerksamkeit, die man einer guten Freundin oder Bekannten schenken würde. Strauß Blumen z.B. (also keine roten Rosen), Schachtel Pralinen oder ein Parfum oder sowas.

04.09.2018 22:03 • #20


B
Danke für deinen Tipp. Hast Recht, das mit dem Armband wäre ziemlich aufdringlich.
Ich muss mir etwas einfallen lassen !

04.09.2018 23:03 • #21


G
Zitat von trauer37:

Nichts großartiges. Nichts, was so wertvoll ist, dass sie in Bedrängnis kommt und sich dir verpflichtet fühlen müsste. Einfach irgendeine Kleinigkeit/Aufmerksamkeit, die man einer guten Freundin oder Bekannten schenken würde. Strauß Blumen z.B. (also keine roten Rosen), Schachtel Pralinen oder ein Parfum oder sowas.


Ich will ja jetzt nicht meckern aber Schachtel Pralinen oder Parfüm ist ja wohl das was überhaupt geht.
Das Armband wäre nun irgendwie übertrieben als Ex.

04.09.2018 23:09 • #22


B
Das denk ich nämlich auch.
Eigentlich hatte ich eine Nacht in Santorini geplant wo wir noch zusammen waren (sind auf Rhodos in der Zeit). Aber denke das wäre genauso penetrant wie's Armband.

04.09.2018 23:42 • #23


G
Naja es ist eben kein Liebesurlaub mehr. vielleicht erledigt sich die,Sache ja von selbst und sie kommt doch nicht mit . Und schenken brauchst ihr eh nix.

05.09.2018 00:09 • #24


T
Zitat von Gracia:

Ich will ja jetzt nicht meckern aber Schachtel Pralinen oder Parfüm ist ja wohl das was überhaupt geht.


Warum tust du es dann? Und warum soll das so schlecht sein? Sicherlich ist das nicht sehr ausgefallen, aber in der Situation ist es wohl auch nicht angebracht, wer weiß wie teure Geschenke zu machen. Trotzdem fände ich es aber auch komisch, wenn überhaupt kein Geschenk gemacht würde, der TE kann schließlich nicht so tun, als wüßte er nicht, dass sie Geburtstag hat, also irgendwas Neutrales, eine kleine Aufmerksamkeit eben, sähe dann schon nett aus.

05.09.2018 05:12 • #25


G
Zitat von trauer37:

Warum tust du es dann?


Was meinst du? Warum ich jemand zum Geb überhaupt etwas schenke oder in diesem Fall der Ex mit der ich in den Urlaub fahre?

Pralinen/Parfüm habe ich gesagt weil das ja wohl grundsätzlich das aller einfallsloseste Geschenk überhaupt ist, was man jemand machen kann, es sei denn, das ist nur eine Beigabe zu was anderem. Da würde ich einen kleinen Blumenstrauß schon angemessener finden.

Zitat:
eine kleine Aufmerksamkeit eben, sähe dann schon nett aus.


Okay einverstanden, eine kleine Aufmerksamkeit. Er kann ja das Armband trotzdem mitnehmen, falls sie übereinander herfallen und alles wieder tutti dann ist.

Mir wäre das zu blöd, aber das liegt wohl eher daran, dass ich mir nicht vorstellen kann mit jemand in Urlaub zu fahren, da 24/7 mit der Person aufeinander zu hocken, die mit mir Schluß gemacht hat und mich dann rundmacht, weil ich nicht zurück kommen mag .

Bezeichnend für seine Eifersucht/Verlustangst ist ja auch die Nummer mit dem Städtetrip mit der Freundin. Da macht er einen Aufstand, weil sie sich nicht *wie verabredet* gemeldet hat, dass sie gut angekommen sei. Er sagt dazu *damit ich mir keine Sorgen machen muss* ------ was bitteschön soll denn da passieren auf dem Trip, was nicht auch anderswo passieren kann. Der Junge ist ihr Ex, sie muss sich nirgends melden außer bei ihren Eltern und auf Instagram hat er ja die Fotos dann gesehen.

Ist aber nun eh wurscht. Die beiden kennen sich ja lange genug da wird er ja wohl wissen was sie mag. . reisen ist ihr gemeinsames Ding, falls sie also mitkommt würde ich vor Ort iwas buchen da wird ja genug angeboten und wenn sie dann das nicht möchte macht er es eben alleine.

05.09.2018 08:06 • x 1 #26


H
Zitat von Brucy:
Was ich an der Stelle sagen muss, zu 80% der Fälle war sie immer diejenige die nachgegeben hatte.

Zitat von Brucy:
Dieses Mal war ich der Meinung, dass es einfach nicht mehr mit uns klappt. Habe ihr versucht klar zumachen, dass es nicht mehr geht.


Aha.

Zitat von Brucy:
Habe den Kontakt zu ihr gesucht und zu meiner Überraschung wurde sie ziemlich kalt. Sie meinte, dass ich irgendwo Recht behalte und es nicht so nicht weitergehen kann.


Wie überraschend.

Zitat von Brucy:
Da ich ein sehr temperamentvoller Mensch bin habe ich dementsprechend reagiert und sie rund gemacht.


Aha.


Zitat von Brucy:
Ich sagte ihr, dass sie mir bitte aus Rücksicht, damit ich mir keine Sorgen machen müsste mir bitte mitteilen sobald sie dort ankommt und im Hotel eingecheckt hat.


Das sind nicht Sorgen. Das ist Kontrolle.

Zitat von Brucy:
Es kam den ganzen Abend keine einzige Nachricht.


Gut. Nach dem Theater.


Zitat von Brucy:
Sie hat mir eigentlich ziemlich klargemacht, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will. Irgendwie muss es doch paar Tipps von Euch geben es zu schaffen.


Das überrascht Dich jetzt?
Dass sie wegen des Urlaubs nochmal eingeknickt ist, finde ich schade, weil nach der respektlosen Behandlung ist es wohl klar, dass man jetzt nicht einfach so weitermacht auf Rhodos.


Zitat von Brucy:
Ja, ich würde mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnen. Das ist ein großes Problem bei mir. Habe Verlustängste weil sie für mich alles ist. Habe nicht wirklich eine Familie und Freunde nur 2 richtig enge.


Das hier ist doch der springende Punkt. Nicht, ob es Weinbrandbohnen oder Chanel No.5 sein soll oder ein Armband. Das sollte sie Dir eh alles um die Ohren hauen.

Du bist 22. Warum hast Du keinen Freundes/Bekanntenkreis? Zieht man in dem Alter nicht immer mal um die Häuser? Du schreibst hier so hin: Tja, ich bin halt temperamentvoll und krankhaft eifersüchtig.

Ich kann nicht alles abfackeln und hinterher sagen: Tut mir leid.
Hast Du Dich mit diesen Punkten schonmal beschäftigt?

05.09.2018 09:08 • x 1 #27


Femira
Zitat von Helli:
Aha.

OFFTOPIC
Ich müsste sehr schmunzeln

05.09.2018 11:36 • #28


H
Zitat von Femira:
Ich müsste sehr schmunzeln


Ich freu mich wenn Du schmunzelst

05.09.2018 11:44 • x 1 #29


B
Ihr seid echt ne tolle Hilfe. Statt mir irgendwelche Tipps zu geben werde ich hier nur aufgezogen. Man sollte etwas subjektiver an die Sache rangehen aber was manche hier schreiben ist einfach mir ein noch schlechteres Gewissen einreden. Danke für gar nix!

05.09.2018 20:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag