1

Sie liebt mich, ich liebe sie trotzdem Trennung

D
Hallo,

am Freitag hat mich meine Freundin verlassen, obwohl sie mich nach eigenen Aussagen noch liebt. Grund für die Trennung ist ihre überwundene und meine derzeit noch bestehende Depression. Sie meint, sie könne diese Belastung nicht mehr aushalten, weil ich bislang zu faul/schüchtern/usw war, meine Krankheit mit einer Therapie zu begegnen. Folge war, dass ich ihr bei Stress und Problemen keine Stütze sein konnte. Außerdem war ich zu letharg und habe keine Aktivität gezeigt.
Jetzt bin ich am Boden zerstört, weil ich den Schritt natürlich nachvollziehen kann (sie hat mir das schon vor Monaten gesagt), aber ich ihn dennoch ein stückweit sinnlos finde...denn wenn man sich gegenseitig liebt, muss man sich doch auch gegenseitig unterstützen?
Sie meint, ich muss ohne sie glücklich werden, obwohl es ihr unendlich schwerfallen würde.
Ich möchte sie natürlich zurückgewinnen, habe nun seit gestern Abend keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt und ich raste vor Sehnsucht fast aus. Selbst eine kleine Nachricht von ihr würde meinen ganzen Abend erhellen. Was soll ich bloß tun?

28.05.2013 21:05 • #1


N
Hallo Derp,

willkommen und fühl dich gedrückt.
Ich weiß, dass du dich jetzt einsam fühlst, verlassen und unverstanden. Aber, ganz ehrlich? Ich glaube, deine Freundin hat verstanden. Dich, deine Situation und welchen Ausweg es gibt. Sie hat es dir vorgemacht. Ihr leidet beide an der selben Krankheit. Doch während du dich deinem Schicksal ergeben hast, dich deiner Krankheit hingibst und nichts unternimmst, um daran etwas zu ändern, hat sie sich bewegt. Sie hat die Notwendigkeit einer Therapie erkannt, hat erkannt, dass sie nur mit professioneller Hilfe aus dem Dilemma herauskommt und hat alles dafür getan, ein neues Leben zu beginnen. Vllt dachte sie sogar, dass du mitziehen würdest, sobald sie eine Therapie begonnen hat und erste Erfolge zu verzeichnen sind. Ihre Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Jetzt tut sie das einzig Richtige, schaut auf sich und gibt alles, um ein gesundes, glückliches Leben führen zu können, was ihr mit dir und deinen Depressionen nicht möglich scheint.

Sie sagt, sie liebt dich,also hast du sie noch nicht ganz verloren.
Du kannst sie zurückgewinnen, wenn du endlich den Hintern hochbekommst, dein Leben wieder in den Griff bekommst und etwas gegen deine Depressionen unternimmst. Allerdings macht eine Therapie nur Sinn und bringt wirklichen Erfolg, wenn du sie willst und die Notwendigkeit einsiehst.
Es liegt also an dir, wie dein weiteres Leben aussieht und ob deine Freundin darin auch weiterhin eine Rolle spielen darf.
Also, beweg dich!

28.05.2013 21:33 • x 1 #2


A


Sie liebt mich, ich liebe sie trotzdem Trennung

x 3


D
Zitat von Neja:
Hallo Derp,

willkommen und fühl dich gedrückt.
Ich weiß, dass du dich jetzt einsam fühlst, verlassen und unverstanden. Aber, ganz ehrlich? Ich glaube, deine Freundin hat verstanden. Dich, deine Situation und welchen Ausweg es gibt. Sie hat es dir vorgemacht. Ihr leidet beide an der selben Krankheit. Doch während du dich deinem Schicksal ergeben hast, dich deiner Krankheit hingibst und nichts unternimmst, um daran etwas zu ändern, hat sie sich bewegt. Sie hat die Notwendigkeit einer Therapie erkannt, hat erkannt, dass sie nur mit professioneller Hilfe aus dem Dilemma herauskommt und hat alles dafür getan, ein neues Leben zu beginnen. Vllt dachte sie sogar, dass du mitziehen würdest, sobald sie eine Therapie begonnen hat und erste Erfolge zu verzeichnen sind. Ihre Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Jetzt tut sie das einzig Richtige, schaut auf sich und gibt alles, um ein gesundes, glückliches Leben führen zu können, was ihr mit dir und deinen Depressionen nicht möglich scheint.

Sie sagt, sie liebt dich,also hast du sie noch nicht ganz verloren.
Du kannst sie zurückgewinnen, wenn du endlich den Hintern hochbekommst, dein Leben wieder in den Griff bekommst und etwas gegen deine Depressionen unternimmst. Allerdings macht eine Therapie nur Sinn und bringt wirklichen Erfolg, wenn du sie willst und die Notwendigkeit einsiehst.
Es liegt also an dir, wie dein weiteres Leben aussieht und ob deine Freundin darin auch weiterhin eine Rolle spielen darf.
Also, beweg dich!


Hallo Neja,

danke für deine Antwort.
Meine Freundin hat ihre Depression schon überwunden und hat vor unserer Beziehung eine 2,5jährige Therapie abgeschlossen.

Ich habe mich heute bei der verhaltenstherapeutischen Uniklinik angemeldet und hoffe, dass ich schnell einen entsprechenden Platz bekomme. Der Grundstein ist also gelegt. Außerdem gehe ich ab der nächsten Woche mit einem Kollegen wieder regelmäßig zum Sport, ich gehe alleine ins Schwimmbad und werde das kommende Wochenende bei meinem besten Freund verbringen.
Tagsüber, also während ich arbeite, ist der Schmerz einigermaßen erträglich. Wenn ich allerdings nach Hause komme und es langsam dunkel wird, ich keine Nachricht von ihr bekomme und ich mich zusammenreißen muss ihr nicht zu schreiben, ist die Sehnsucht wirklich unerträglich. Hinzu kommt, dass wir eine Fernbeziehung (waren allerdings nur 50km) geführt haben, wir können uns also nicht mal so auf die Schnelle persönlich aussprechen.
Sehr schwere Situation. Ich möchte sie jetzt erstmal in Ruhe lassen und darauf hoffen, dass sie sich in den nächsten Tagen meldet. Aber ich denke, wenn sie mir gestern noch schrieb, dass sie mich liebt und vermisst, dürfte doch noch nicht alles vorbei sein, oder? Ich kann momentan echt nicht mehr klar denken und entschuldige mich bei euch schon jetzt für diese wirren Worte meinerseits.

28.05.2013 21:41 • #3


D
Vielleicht könnt ihr mir noch einen weiteren Rat geben.
Ich vermisse sie wirklich extrem und es vergeht keine Minute, in der ich nicht an sie denke. Natürlich möchte ich dann einfach immer mein Handy zücken und Kontakt mit ihr aufnehmen, aber das verkneife ich mir.
Dennoch möchte ich, wenn der erste Schock verdaut ist, irgendwie um sie kämpfen. Wie schon geschrieben, habe ich mich zwar zur Therapie und zum Sport angemeldet und bin auch bester Dinge, das durchzuziehen...ohne meine Liebe wäre ich aber nur ein halber Mann, gerade angesichts der Tatsache, dass sie mich ja auch noch liebt.
Daher meine Frage: lohnt es sich zu kämpfen, oder ist der Zug abgefahren? Wann könnte ich anfangen, ihr mit Geschenken, Briefen oder Aktionen meine Liebe zu gestehen?
Bin wirklich verzweifelt.

29.05.2013 09:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag