33

Sie liebt mich nicht mehr! Urlaubsflirts? Kinderwunsch?

K
Hey Anonymous ,

guten Abend!

Zitat von Anonymious:
Im November waren wir noch zusammen im Urlaub und sie hatte dort im Hotel einen einheimischen Typen kennengelernt und sich mit ihm im FB verbunden.

In deiner Anwesenheit?
Also, dass man als reisendes Paar miteinander neue Leute kennen lernt- ok.
Wie kam es denn dazu , dass nur sie ihn kennen gelernt hat?

Zitat von Anonymious:
Ende Dezember kam sie plötzlich an und sagte mir das sie so nicht mehr weiter machen kann, da sie meine egoistische Art und unsere verschiedenen Zukunftsvorstellungen (Kinder) stören.

Absolute schuldumkehr ihrerseits und das hat wohl unfassbar deinen schuldreflex und dein Harmoniebedürfnis animiert- denn an diesem Zeitpunkt warst du komplett von der Rolle und an der kurzen Leine.
Also gut, weiter:

Zitat von Anonymious:
Ich habe allerdings raus bekommen das sie schon länger mit diesem Typen geschrieben hat, auch telefoniert über WA und sogar einen Flug gebucht hat um zu ihm zu fliegen.

Allerspätestens hier wäre für dich der Zeitpunkt gewesen auf deine miserables Bauchgefühl zu hören und dementsprechend zu handeln.
Ich hoffe dass du den Zusammenhang zwischen ihren Vorwürfen und dem gebuchten Flug richtig einordnen kannst und erkennst dass es darum ging dich loszuwerden und trotzdem vor sich selbst gut dazustehen.

Ein Verhalten das tatsächlich krank machen kann , macht man es lange genug mit ohne sich selbst und seine Gefühle zu überprüfen.

Zitat von Anonymious:
Wir haben es also nochmal versucht und waren im März wieder zusammen im Urlaub. Auch in diesem Hotel hatte sie sich wieder mit einem Einheimischen im FB verbunden, dass mich sehr verletzt hatte, da es ja beim letzten mal genauso angefangen hatte und mein Vertrauen immer noch angeschlagen war.

Hier bist du bereits ins toxische Karussell eingestiegen und im schleudergang einmal durchgenommen worden.
Denn du hast sie und ihren Charakter zu keiner Zeit hinterfragt.
Nein du steckst immer noch in der Idee fest die Person zurück zu bekommen wie du sie anfänglich beschreibst .
Nein, das ist sie nicht mein Freund - die Realität hast du erst später kennen gelernt als du dich bereits mit haut und Haar ihr verschrieben hattest.

Zitat von Anonymious:
Am nächsten Tag wollte ich dann mit ihr reden weil ich merkte das irgendwas nicht stimmt und die Sache im Urlaub schon seltsam war, dass sie sich schon wieder mit so einem Typen verbinden musste usw. Ich habe alles romantisch vorbereitet mit Kerzen, Wein und Blumen

Hier hast du deine Eier nicht nur abgegeben sondern im Mixer zerschreddert.
Mit etwas Abstand wirst du aber erkennen wie vollkommen verzerrt deine Wahrnehmung war und ich bin für dich da!

Zitat von Anonymious:
Sie sagte das ich ihr aber trotzdem noch wichtig bin,

Worte und Taten.
Überprüf das mal grundsätzlich!

Zitat von Anonymious:
Nach ein paar Tagen habe ich sie im WA angeschrieben ob wir nochmal reden könnten, dies hat sie abgelehnt, es wäre noch zu früh dafür

Es wird gar nicht mehr dazu kommen denn du wirst unangekündigt jeglichen Kontakt einstellen und zwar so dass du nicht mehr erreichbar bist - einfach gar nichts mehr.

Wir holen jetzt nämlich deine Eier zurück!

21.05.2019 20:47 • x 1 #16

T
Zitat von Anonymious:
Ja, sie wollte es mir immer recht machen, deswegen gab es wohl auch nie Streit, wenn sie ihre Bedürfnisse und Probleme nicht richtig kommunizieren kann ist das Schade und auch unreif aber doch nicht mein Fehler oder?

Weiss nicht wie ihr kommuniziert habt miteinander, aber sie hat dir ja keine Schuld gegeben beim zweiten Gespräch. Sie meint vielleicht, dass sie nicht mehr allen alles recht macht und eben tun will wonach sie Lust hat. In dem Fall ist es die Trennung.

21.05.2019 21:09 • x 1 #17

A

Sie liebt mich nicht mehr! Urlaubsflirts? Kinderwunsch?

x 3

Z
Zitat von Anonymious:
Ja, eigentlich ist es schon eindeutig, aber was soll das? Verlassen für einen Urlaubsflirt...ich weiß es nicht...

Wahrscheinlich hat sie vorher schon abgeschlossen mit mir aber mir die heile Welt noch weiterhin vorgespielt.

Das macht mich richtig wütend wie sie mich abserviert hat...

Naja du willst es anscheind nicht verstehen.

Sie liebt dich nicht mehr!

Vergiss den Urlaubsflirt sie kann machen was sie will. Sie ist nicht dein besitzt und du hast kein Recht ihr hinten nach zu spionieren.

Es ist aus und vorbei. Lass die arme doch bitte in Ruhe.

Und Thema Kinder: man kann trotzdem den hoden für Samen punktieren und dann künstlich Befruchten. Oder mit spendesamen.
Ich hätte meinen Mann auch verlassen wenn er mir meinen Kinderwunsch genommen hätte. Er ist in der gleichen Situation wie du. Nur im Gegensatz zu dir ist er nicht so egoistisch und pfeift auf meine Wünsche so wie du das bei deiner ex getan hast. Kein Wunder dass da die Liebe geht.

21.05.2019 22:21 • #18

T
In einer Beziehung sind die Wünsche beider wahrzunehmen. Wenn einer einen starken Kinderwunsch hegt, der andere aber nicht möchte, muss man sich eventuell trennen. Hat nichts mit Egoismus zu tun.

22.05.2019 06:01 • x 1 #19

Kummerkasten007
@ZauberSandra

Er hat von Anfang an kommuniziert, dass er zeugungsunfähig ist und er keine Kinder will.

Was hat das nun mit Egoismus oder Kinderwunsch wegnehmen zu tun?

22.05.2019 06:09 • x 1 #20

Z
Zitat von Kummerkasten007:
@ZauberSandra

Er hat von Anfang an kommuniziert, dass er zeugungsunfähig ist und er keine Kinder will.

Was hat das nun mit Egoismus oder Kinderwunsch wegnehmen zu tun?

Naja ich lese es nicht so raus, dass er komplett dagegen war. Sondern das es nicht unbedingt sein muss wenns nicht ist...

Das ist ganz was anderes als : Ich will absolut kein Kind.

22.05.2019 06:59 • x 1 #21

A
Naja, sie hat schon gewusst das mein Wille nicht besonderst stark war, aber ich habe nie gesagt Ich will auf keinen Fall niemals Kinder haben aber ich glaube hintenrum habe ich es ihr schon irgendwie so kommuniziert, weil mich Kinder oft genervt haben. Wir haben einfach nicht klar und deutlich über unsere oder ihre Probleme geredet. Sie hat mir ja auch nie die Pistole auf die Brust gesetzt, nach dem Motto: Kind oder ich bin weg.

Vielleicht ist es dann doch besser so wie es gekommen ist, ist ja auch unfair, wenn der eine will und der andere nicht aber was sollte dann die ganze Lügerei und blabla, von wegen ich hätte alles richtig gemacht und wenn wir ein Kind jetzt hätten, dann hätte sie wahrscheinlich auch gemerkt das sie mich nicht mehr liebt und der Mist mit diesen Typen aus unseren gemeinsamen Urlauben, dass ist einfach nur betrügerisch.

@Körperklaus

den Typ im November - Urlaub haben wir zusammen kennengelernt, ich hatte mich auch mit ihm im FB verbunden. Ich hätte im Dezember Schluss machen sollen, vor allem als ich das mit der Flugbuchung rausbekommen habe, aber mach das mal so einfach wenn du jemanden liebst und für die Beziehung kämpfen willst. Sie hatte nicht mehr für die Beziehung gekämpft. Habe immer auf eine Wiedergutmachung ihrerseits gehofft, aber es kam nie was...stattdessen macht sie das gleiche im nächsten Urlaub wieder.
Meine Eier wurden wirklich geschreddert, habe mit mir machen lassen was sie wollte, ich hoffe es wird mir eine Lehre sein für die nächste Beziehung!

22.05.2019 17:06 • #22

L
Es wird der Kinderwunsch sein. Sie will bestimmt Kinder und dafür bist du nicht der passende Mann. Wahrscheinlich trägt sie den Gedanken schon länger mit sich Rum. Kinderwunsch Klinik ist sehr teuer und problematisch. Da nützt es nichts wenn sie sonst alles gut war.

22.05.2019 17:33 • x 1 #23

Urmel_
Zitat von Anonymious:
Vielleicht ist es dann doch besser so wie es gekommen ist, ist ja auch unfair, wenn der eine will und der andere nicht aber was sollte dann die ganze Lügerei und blabla, von wegen ich hätte alles richtig gemacht und wenn wir ein Kind jetzt hätten, dann hätte sie wahrscheinlich auch gemerkt das sie mich nicht mehr liebt und der Mist mit diesen Typen aus unseren gemeinsamen Urlauben, dass ist einfach nur betrügerisch..

Aus der Distanz könnten da durchaus mehrere Dinge ineinandergreifen. Wenn man halt schaut, welche Effekte die Handlungen haben, dann könnte man folgendes Bild erhalten:

Schuld wird in Deine Richtung geschoben, das hat auf der einen Seite den Vorteil, dass ihr Status wenig darunter leidet, denn wie schnell die meisten Menschen in Sachen Kinderwunsch urteilen, siehst Du ja auch hier im Thread, auf der anderen Seite muss sie, falls sie selber an die Legendenbildung glaubt, kein schlechtes Gewissen haben. Darüber hinaus wäre bei so einer Deutung ja auch noch drin, dass sie Spaß hat und Dich gleichzeitig emotional maximal aus der Balance bringt - was ja derzeit Realität ist. Ob dabei ein neuer Typ mit Kinderwunsch abfällt oder Du doch in die Spur kommst, wäre ja alles noch im Bereich des Möglichen.

Landläufig nennt man sowas wohl, mit der Gießkanne an die Sache herangehen. Und wenn ich es mir so aus der Distanz betrachte, dann hat Deine Dame da auf lange Sicht gute Karten, weil je mehr Dinge man anschiebt, desto höher ist die Chance auf Erfolg. Und angesichts dieser positiven Ausblicke, scheint da doch eine Beschäftigung mit Deinen verletzten Gefühlen eher kaum einen positiven Mehrwert zu bieten.

22.05.2019 17:42 • x 2 #24

A
@lug
Ja so wird es wahrscheinlich sein aber wieso spricht sie nicht offen mit mir darüber sondern vertreibt sich die Zeit lieber mit irgendwelchen dahergelaufenen Urlaubsspackos?

@Urmel_
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich ernsthaft eine Beziehung mit diesen Typen die tausende KM entfernt in (muslimische) Länder hocken. Also was soll das dann? Spaß? Ablenkung? Oder ist sie nur nochmal da hin geflogen, weil es ihr dort gut gefallen hat und nicht wie sie sagt wegen einem anderen Typen?
Ich habe keine Ahnung...

22.05.2019 17:52 • #25

Urmel_
Zitat von Anonymious:
@lug
Ja so wird es wahrscheinlich sein aber wieso spricht sie nicht offen mit mir darüber sondern vertreibt sich die Zeit lieber mit irgendwelchen dahergelaufenen Urlaubsspackos?

@Urmel_
Ich verstehe nicht so ganz was du meinst aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich ernsthaft eine Beziehung mit diesen Typen die tausende KM entfernt in (muslimische) Länder hocken. Also was soll das dann? Spaß? Ablenkung? Oder ist sie nur nochmal da hin geflogen, weil es ihr dort gut gefallen hat und nicht wie sie sagt wegen einem anderen Typen?
Ich habe keine Ahnung...

Naja, schau doch mal mehr hin was ist und lass mal diese männliche Betrachtungsweise wenn ich diese Dinge anfasse und Energie investiere, dann kommt dies und jenes dabei raus außen vor.

Die Handlungen sind impulsiv und sorgen dafür, dass mehrere Dinge eintreten: sie hat Spaß, sie hat kein schlechtes Gewissen und sie hat vielleicht Aussicht auf Ersatz.

Wie ich es neulich in einem anderen Thread geschrieben habe: Du musst zwischen Person (Moral, Invest, gemeinsame Zeit) und Wesen (Frau, Sehnsucht, Ängste, Triebe ) unterscheiden. Am Ende des Tages ist sie eine Frau. Und wenn sie als Frau ein Kind will und dieser Wunsch Imperativ ist, dann wird die Realität eben diesem Imperativ gebeugt. Oder glaubst Du, dass die Vergangenheit mit Dir diesen Imperativ aufwiegt? Dann bist Du auf dem Holzweg.

Das Problem liegt doch eher darin begründet, dass Du moralische Argumente in einem Spiel anwenden willst, in dem es keine moralischen Maßstäbe gibt. Diese moralischen Maßstäbe werden jedoch sehr wohl genutzt, um Dich so zu steuern, wie es benötigt wird. Weil, Du glaubst ja scheinbar an diese Regeln. Doof nur, dass diese Regeln für die Dame nicht gelten. Diese Hürde musst Du mental erstmal nehmen, sonst rätselst Du noch ganz lange weiter vor Dich hin.

22.05.2019 17:58 • x 1 #26

T
Nachdem du schon soweit gegangen bist ihr nach zu spionieren, solltest du versuchen nicht weiter zu spekulieren und dich auf dein Leben zu konzentrieren.

22.05.2019 18:20 • x 1 #27

A
ok und warum sagt sie mir nicht klipp und klar das Schluss ist wegen ihrem Kinderwunsch, sondern erzählt mir was von ich liebe dich nicht mehr aber du hast alles richtig gemacht?

@ttttt
ja das versuche ich ja auch die letzte Zeit aber es sind einfach noch so viele Fragen offen, die ich aber wahrscheinlich auch nie beantwortet bekomme...

22.05.2019 19:00 • #28

T
Ihre Liebe zu dir ist vergangen, sie ist nicht daran interessiert daran was zu ändern. Sie glaubt auch mit Kind wären ihre Liebesgefühle verschwunden. Um zu erklären, warum das jetzt passiert ist, muss man meist gut reflektiert sein. Das ist sie wahrscheinlich nicht, wenn sie gerade erst beginnt ihre Bedürfnisse wahrzunehmen und danach zu handeln. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr Antworten bekommen. Und sie würden den Schmerz auch nicht nehmen.

22.05.2019 19:30 • x 1 #29

6rama9
Was man alles in die einfache Tatsache, dass sie den TE nicht mehr liebt hineininterpretieren kann. So als käme ein Entlieben nach 2-3 Jahren fast nie vor. Tatsache ist, dass genau nach dieser Zeit die meisten Beziehungen scheitern, weil die erste Verliebtheit und die erste Spannung dahin ist und der Alltag anfängt zu regieren. Und was dann schon nicht zusammengepasst hat, fällt in dieser Zeit auseinander. Und bei euch hat es für sie halt nicht so gepasst, dass sie ihre Leben mit dir verbringen möchte.

So einfach. Jetzt endlos nach esoterischen Gründen zu suchen ist völlig sinnlos. Richte den Blick nach vorne!

22.05.2019 20:13 • x 1 #30

A

x 4