Sie liebt mich nicht mehr - was tun?

L
Hallo Liebe Leute,

meine freundin und ich haben usn vor nem ca monat getrennt....wir waren 7 jahre zusammen...sie 25 ich 26...kommen wir mal zum punkten die mir sehr weh tun....
also alles hat angefangen letztes jahr....habe eine ausbildung jetzt hinter mir...habe sehr oft nebenbei noch geld verdient...habe sie sehr vernachlässigt...sie hat mich über alles geliebt...haben sehr viel erlebt zusammen... ...naja aufjedenfall bin ich letztes jahr einfach so alleine zu meiner familie nach kroatien geflogen...wollte ienfach weg wa genervt von ihr da sie immer was machen wollte ich wa meist stinken faul...kam abends nach dem nebenjob zu ihr am wochenende ....also ich kam zu ihr und wa direkt müde...sie wollte meist mit mir schlafen hatte nie richtig lust....naja...das ging 2 jahre so halt bis letztes jahr...und dazu muss ich sagen ich habe sie auch geliebt aber mir war immer klar sie wird niemals von mir abhauen....sie hat auch bei ihrer ausbildung ein mädel kennengelernt....die beide haben zusammen da eine ausbildung gemacht...wie gesagt ging 2 jahre...dann im letzten jahr nach dem urlaub meinte sie es wäre besser wenn wir erstmal kein kontakt haben sollen...ich wollte das nicht so unbedingt und habe versucht immer wieder auf zu einzureden und schlißlich ist es doch so passsiert...es gint bis dezember so das sie feiern war usw....dann meinte sie du bist mir wichtig und kann nicht so einfach schluss machen , dann habe ich mir den Ar. aufgerissen habe mit ihr viel gemacht usw....silvester nach österreich gefahren mit freunden....usw usw...was ich noch dazu sagen soll haben uns da oft gestritten von ihrer freundin aus der ausbildung da die hatte nen bruder der immer im facebook alles geliked hat und die haben geschrieben....oper whatsapp...was ich noch dazu sagen kann habe sie mal erwischt wie die beiden geschrieben haben....sie sagt bis heute es wa nur spass ...naja und seit dem kann ich den bruder und dieses mädchen nicht ab...und haben uns immer wegen ihm gestriotten,,,,sie wa auch iimmer feiern...mit dieser fruendin der bruder wa immer dabei btw oft .....naja und dann hab ich alles für sie gemacht...habe sie gekämpft bis einschließlich ende juni...sie meinte ich sei ihr wichtig....und das sie so nichtmehr weitermachen kann...sie liebt mich nichtmehr so wie damals...und sie ist traurig das es so gekommen ist aber es sei besser so um glücklicher zu werden....

was soll ich tun um sie zurückzugewinnen?

29.07.2013 22:50 • #1


M
Hallo La Ruso,

Zitat von la_ruso:
was soll ich tun um sie zurückzugewinnen?


Zuerst einmal Deine Geschichte in verständlichen Worten hier schreiben wäre ein Anfang. Das ist alles sehr wirr und unzusammenhängend.

So, wie ich das verstanden habe, hat Sie sich von Dir getrennt. Das ist nun einmal Fakt. Die ganzen zurückgewinnungstaktiken haben eine gravierenden Nachteil: Selbst wenn diese gelingen, ist ja der Grund für die Beziehungsstörung nicht beseitigt. Solange das, was zwischen euch steht, nicht verarbeitet und weggeräumt wurde brauchst Du Dir keine Gedanken um das Zurückerobern Deiner Freundin machen. Es würde nur kurz halten und der Schmerz wäre um so größer.

Du willst einen Rat? Dann blocke jeglichen Kontakt zu Ihr. Kein Facebook, kein Whatsapp, keine Telefonate, keine Gespräche. Schau Dir auf keinen Fall Ihre Facebookseiten an und laß Dir auch nicht von guten Freunden erzählen. Laß Sie ihr Leben leben. Und Du solltest die Zeit nutzen, Deine vergangene Beziehung zu analysieren und auch an Dir arbeiten. Deine Eifersucht scheint ein massives Problem in der Beziehung gewesen zu sein. Dein besitzergreifendes Wesen tat sein Übriges dazu. Arbeite daran, dann kannst Du irgendwann an einen Neuanfang denken oder eine neue, bessere Beziehung führen.

MfG
Manfredus

30.07.2013 08:20 • #2


A


Sie liebt mich nicht mehr - was tun?

x 3


L
Tut mir leid wegen dem Text aber es fließen genug Gedanken die man loswerden möchte

Ja bin sehr Besitzergreifend...verstehe sie ja auch...aber ihre Freundin ist für sie ,meiner Meinung nach, eine falsche Freundin...wir schreien ab ud zu noch wegen dem bzw ich schreibe weil mir alles leid tut:(...
Also es bleibt mir ja nix anderes übrig als den Kontakt komplett abzubrechen...eine neue Beziehung? Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen..möchte nur sie und keine andere-.-

30.07.2013 08:42 • #3


M
Zitat von la_ruso:
aber ihre Freundin ist für sie ,meiner Meinung nach, eine falsche Freundin...


Wieso maßt Du Dir an, das zu beurteilen? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Freundin Freunde von Dir als schlechten Umgang empfände?

MfG
Manfredus

30.07.2013 09:03 • #4


L
Ja schlechte würde man sich fühlen....hatte ja eine Diskussion mit ihrer Freundin ...hat mich überall gelöscht usw....habe eigentlich nix gegen sie aber gegen ihren Bruder da er mit ihr schreibt usw er ist junger glaube 21 und das passt mir nicht...selbst ihre Mutter meint sie wurde nie was mit einem jüngeren anfangen...

30.07.2013 09:08 • #5


M
Zitat von la_ruso:
habe eigentlich nix gegen sie aber gegen ihren Bruder da er mit ihr schreibt usw


Du solltest das Ende der Beziehung nutzen, um Dich selbst zu reflektieren. Deine Eifersucht und Dein Besitzdenken kann keine gute Grundlage für welche Art Beziehung auch immer sein.

MfG
Manfredus

30.07.2013 09:19 • #6


L
ja ich weiss darauf muss ich aufbauen vertrauen zu schenken...

30.07.2013 10:16 • #7


S
Wow ....ist fast so wie bei mir ! Kannst dir ja mal mein Bericht mal durchlesen!...aber ein Rat oder Tipp hab ich leider keinen...

30.07.2013 11:01 • #8


S
Hi la_ruso,

bei mir und meinem Ex-Freund war es sehr ähnlich, allerdings bin ich die Frau, die ihn verlassen hat. Ich habe ihn ebenfalls sehr geliebt, ihm alle Freiheiten gelassen (ich hatte hingegen kaum welche, da er sehr eifersüchtig war) und wirklich einiges mitgemacht und, ja, man kann sagen einige Dinge ertragen, die schon heftiger waren. Alles lief immer gut, ich habe mich verstellt, alels hingenommen, so lief es eben über 11 Jahre. War ebenfalls die erste große Liebe usw. dann habe ich den Job gewechselt, eine neue Kollegin kennengelernt mit der ich nun auch sehr eng befreundet bin. Sie hat mir ein stückweit einfach die Augen geöffnet. Sie ist lebenslustig, wie ich es früher immer war, voller Tatendrang. Sie hat mir manchmal ganz unbewusst Fragen gestellt, zu meinen Wochenenden udn warum manche Dinge so sind in meiner letzten Beziehung wie sie eben sind. Ich bin mit ihr feiern gegangen (nicht, um jemanden kennenzulernen, sondern einfach um das Leben zu genießen). Mein Ex-Freund hat alles, wirklich alles versucht um diese Freundschaft zu zerstören. Ich habe damit gerechnet, es aber nicht zugelassen. Es war einfach ein Punkt erreicht, an dem ich begriffen habe, dass ich in der Beziehung nicht mehr glücklich bin. Nach langem Abwägen und Überlegen habe ich dann alles angesprochen. Er hat sich daraufhin wirklich komplett verändert, alles für mich gemacht, er war immer da, hat mir Freiheiten gelassen, hat alles was ich kritisiert habe geändert usw. Aber es war einfach zu spät. Es tat mir unendlich leid, aber das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich habe jahrelang so viel mitgemacht, dass einfach die Liebe weg ist. Ich habe mich daraufhin getrennt und kämpfe nun gegen seine ganzen Versuche mich zurück zu erorbern. Die Versuche sind teilweise süß bis hin zu komplett daneben, peinlich und äußerst grenzwärtig. Ich kenen deine Ex-Freundin nicht, aber ich denke, man sollte ein Gefühl haben, wann der Zug abgefahren ist. Bei mir ist es so und es gibt kein Zurück. Ich würde daher an deiner Stelle wirklich reflektieren, wie es so weit kommen konnte und versuchen das Leben weiter zu leben aber eben alleine und wieder klar zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Sinar

30.07.2013 14:37 • #9


L
@Sinar

ich danke dir erstmal für dien beitrag.
also ich will nix bei ihr zertören möchte doch nur auch ein teil davon sein..also mich mit ihren freundinnen verstehen, der größte teil ihrer freundinnen verstehe ich mich nur diese eine person nicht...auch wenn sie ihr die augen vielleicht geöffnet hat verstehe ich nicht wie man 7 jahre so wegschmeißen kann....okay habe fehler gemacht...alles verstädnlich...aber sie sagt mir auch ich sei ihr wichtig?!?!?! ich soll sie nicht hassen...vielleicht wird das noch was...ich weiss es nicht ich werde jetzt wohl versuchen erstmal alleine klar zu kommen und so das leben genießen erstmal...werde mich in 4-6 monaten mal bei ihr melden wie es ihr geht um zu sehen ob da noch interesse besteht oder nicht...ich wollte ihr nie was böses....nie!

30.07.2013 16:48 • #10


I
das heulen bringt nix. das mädel war erst 18' warum hast du dich so früh gebunden? und nun will sie frei sein und was neues und cooles erleben. statt nur neben dir zu hpcken und bald evtl. heiraten zu mussen weil du sie liebst...
lass sie gehen. sie muss ihren horizint erweitern. in eine beziehung die man mit 18 eingeht hat man nix vom leben. daher kann ich dir nur raten noch 5 jahre allein zu leben damit du das leben von der andere seite kennenlernst.
bisher gabs ja nur dich und sie. wie ööööööööööööööde. also, leb dein leben denn du bist noch ganz am anfang vom leben. deine freundin ist schlauer als du und griff die flucht.

30.07.2013 16:57 • #11


L
Hmm...wieso schlauer sie ist nur verletzt....ist auch kla das ist eine Jugendliebe....trotzdem kann ich das alles nicht so loslassen...sie soll alles erleben das wünsche ich ihr doch...kla ist auch das wir noch Jung sind...

30.07.2013 17:02 • #12


M
Hallo la_ruso

Du hast sie laut Eingangsposting selbst erfolgreich mit Nichteinsatz und Verweigerung in der Beziehung entwöhnt. Daran hat sie sich gewöhnen müssen und es gelang ihr.

Jetzt nimm noch den Rat von IchUnd nix an und baue Beziehungsunfähigkeitselemente aus, schon ist ein Beziehungsleben auf Dauer verunmöglicht und für die üblichen Feierlichkeiten diverser Eroberungen alle Tage wieder wird's reichen.

Einer Partnerin auf Dauer eine stetige Wertigkeit zu kommen lassen wäre die Alternative. Dafür ist immerhin ein Ansatz mit
Zitat:
vertrauen zu schenken...
vorhanden, die Suche hier zeigt auch einen Antrieb.

Also geh den Weg zu ihr und verkünde ein klares Leistungsangebot, Du und Sie. Punkt.

Das Gemähre um Freundin und Bruder knick weg, Du bringst es bei der Frau im Leben oder im Leben nicht. Die Selbstgefälligkeitsausflüchte sind was für Weicheier, kannst der Trennung noch künstliche Gründe liefern und sie oberschlau bestätigen Dann heiratest besser gleich Facebook

Also

30.07.2013 17:54 • #13


L
kannst der Trennung noch künstliche Gründe liefern und sie oberschlau bestätigen Dann heiratest besser gleich Facebook den Satz versteh ich nicht...

30.07.2013 20:36 • #14


M
Zitat von la_ruso:
auch wenn sie ihr die augen vielleicht geöffnet hat verstehe ich nicht wie man 7 jahre so wegschmeißen kann....


Äh, klingt es böse wenn ich schreibe: Die 7 Jahre mit Dir waren weggeworfen? Du hast ja selbst geschrieben, wie Du die Beziehung geführt und gesehen hast. Du warst genervt, wolltest nicht auf sie eingehen, mit ihr zusammen sein, hast Sie als sichere Beute betrachtet und dann noch Eifersucht drauf gesetzt...

Hätte Deine Freundin in diesem Forum geschrieben wie es ihr in eurer Beziehung geht, hätten ihr die meisten geraten, Dich zu verlassen und links liegen zu lassen.

MfG
Manfredus

31.07.2013 15:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag