33

Sie liebt mich nicht mehr! Urlaubsflirts? Kinderwunsch?

A
Hallo liebe Leidgenossen,

ich muss mich jetzt mal von der Seele schreiben, meine Ex Freundin (31) hat mich (32) vor ca. 5 Wochen verlassen.

Wir waren 2 3/4 Jahre zusammen und hatten eine wunderschöne Zeit, sie war meine absolute Traumfrau. Wir haben zusammengepasst wie die Faust aufs Auge, haben zusammen viele Hobbies gehabt, es war immer harmonisch, gab nie Streit, sie hat nie rumgezickt, hatten immer super S. und sind liebevoll und fürsorglich miteinander umgegangen. Ich habe noch einen kleinen Hund mit in die Beziehung mitgenommen um den sie sich auch sehr liebevoll gekümmert hat. Wir waren in unserer Beziehung 10 mal zusammen im Urlaub um unsere gemeinsamen Hobbies nachzugehen. Nach einem Jahr Beziehung bin ich zu ihr in die Wohnung gezogen.

Es schien einfach alles viel zu perfekt zu sein, bis die heile Welt nach ca. 2,5 Jahren zusammengebrochen ist. Im November waren wir noch zusammen im Urlaub und sie hatte dort im Hotel einen einheimischen Typen kennengelernt und sich mit ihm im FB verbunden. Das war für mich zunächst kein Problem, weil ich ihr vertraut habe. Ende Dezember kam sie plötzlich an und sagte mir das sie so nicht mehr weiter machen kann, da sie meine egoistische Art und unsere verschiedenen Zukunftsvorstellungen (Kinder) stören. Mit egoistische Art meinte sie das es wohl scheinbar immer nur nach mir ging und sie sprach ein paar Sachen an die ihr nicht passten, ich wurde völlig überrumpelt. Sie wusste das ich keine Kinder zeugen kann und auch nicht unbedingt welche wollte. Wir haben uns nach räumlicher Trennung ein paar Tage später wieder vertragen. Ich habe allerdings raus bekommen das sie schon länger mit diesem Typen geschrieben hat, auch telefoniert über WA und sogar einen Flug gebucht hat um zu ihm zu fliegen. Sie hat den Flug zwar verfallen lassen, aber seitdem war mein Vertrauen in sie schwer geschädigt. Es war ja im Prinzip vorsätzlicher Betrug bzw. war für sie im Moment der Flugbuchung Schluss gewesen, zu dem Zeitpunkt gab es aber noch keine offizielle Trennung.

Wir haben es also nochmal versucht und waren im März wieder zusammen im Urlaub. Auch in diesem Hotel hatte sie sich wieder mit einem Einheimischen im FB verbunden, dass mich sehr verletzt hatte, da es ja beim letzten mal genauso angefangen hatte und mein Vertrauen immer noch angeschlagen war. Sie hat es aber überhaupt nicht interessiert das ich deswegen verletzt war und wir haben 2 Tage nicht miteinander gesprochen, sie hatte mich auch ignoriert. Wir haben uns dann wieder vertragen aber den restlichen Urlaub war sie ziemlich distanziert, ich hatte aber dort schon das Gefühl das sie mich nicht mehr liebt.
Als wir wieder zuhause waren lief es scheinbar wieder ganz gut, waren abends zusammen essen, hatten S. usw. Nach zwei Wochen zuhause musste ich eine Woche weg und sie blieb alleine zuhause.

Als ich nach der Woche nachts nachhause kam haben wir noch kurz gekuschelt und uns geküsst. Am nächsten Tag wollte ich dann mit ihr reden weil ich merkte das irgendwas nicht stimmt und die Sache im Urlaub schon seltsam war, dass sie sich schon wieder mit so einem Typen verbinden musste usw. Ich habe alles romantisch vorbereitet mit Kerzen, Wein und Blumen. Als sie von Arbeit nachhause kam, hatte sie sich dann kurz gefreut aber wollte mich nicht küssen. Ich habe sie gefragt ob sie mich überhaupt noch liebt und sie sagte Nein und trennte sich von mir.
Sie sagte das ich ihr aber trotzdem noch wichtig bin, wir haben uns umarmt und sie hatte auch geheult.

Ihre Trennungsgründe waren, dass sie mich nicht mehr liebt, mich nicht vermisst hat als ich die Woche weg war und das sie es nicht mehr allen recht machen kann. Sie sagte das es aber nicht an mir liege und ich in letzter Zeit alles richtig gemacht habe und das es auch nichts mit dem Kinderwunsch zutun hätte. Ich wurde dann quasi innerhalb einer Stunde entsorgt und bin zu meinen Eltern gegangen, dass war das letzte mal das ich sie gesehen habe.

Ich wollte daraufhin eine sofortige Kontaktsperre einleiten aber habe es nicht geschafft. Nach ein paar Tagen habe ich sie im WA angeschrieben ob wir nochmal reden könnten, dies hat sie abgelehnt, es wäre noch zu früh dafür. Nach ein paar weiteren Tagen habe ich ihr nochmal geschrieben ob sie Lust hätte auf den Hund aufzupassen, sie sagte sehr gerne, aber sie sagte das sie jetzt alleine in den Urlaub fliegt, wollte mir aber nicht sagen wohin, sondern sagte das sie dahin fliegt wo sie vorher noch nie war. Ich fragte wieder ob wir nochmal reden können und sie sagte, vielleicht nach dem Urlaub.

Es stellte sich letztendlich heraus das sie wieder in das Hotel geflogen ist, indem wir im März zusammen waren, wo sie sich dort ja auch wieder mit dem Einheimischen verbunden hatte. Ich habe das über ihre Schwester und dem Hotelbesitzer herausgefunden, habe also hinterhergeschnüffelt. Ich hatte sie natürlich darauf angeschrieben, gab dann auch eine Streitdiskussion. Sie hatte sehr oft erwähnt das sie nicht wegen einem Typen da hinfliegt und nicht wegen einem anderen Schluss gemacht hat, sondern das ihre Gefühle nicht mehr da sind und ihr die Trennung auch nicht leicht gefallen ist. Was da lief weiß ich bis heute nicht, aber ist schon merkwürdig, Schluss zu machen und ein paar Tage später wieder in das Hotel zu fliegen wo sie einen kennengelernt hat und das ja im Prinzip schon zum zweiten mal. Beim ersten mal hatte sie es nur nicht durchgezogen und den Flug stornieren lasse.

Sie lässt mir ja gar keine andere Wahl als zu glauben das es wegen dem Typen ist. Ich finde es nur mega traurig das sie mich angelogen und mir keine weitere Chance für eine Aussprache gegeben hat. Sie wollte mir ja verheimlichen das sie wieder in das Hotel fliegt.

Als sie herausgefunden hatte das ich nachgeschnüffelt habe, hatte sie mir noch eine richtig kalte und respektlose WA geschrieben, das ich endlich akzeptieren soll das Schluss ist und mir egal sein kann was sie macht, aufhören soll ihre Familie und den Hotelbesitzer zu belästigen, dass ich sie nicht zurückgewinne, egal was ich mache und das ich meine Sachen aus der Wohnung holen soll. Ich soll aufhören mich wie ein pubertierender Teenager zu verhalten und sie wünscht mir aber trotzdem alles Gute.

Ich habe auf diese Nachricht nicht geantwortet und seitdem auch nichts mehr von ihr gehört, dass ist jetzt ca. 3 Wochen her. seitdem ist Funkstille.

Es macht mich wirklich traurig wie sie sich verhält und nicht ehrlich zu mir ist und mit mir über ihre Probleme und Gefühle geredet hat. Ich habe, gerade nach der ersten Krise oft zu ihr gesagt das wir bitte miteinander reden wenn irgendwas nicht stimmt aber sie sagte immer das alles gut ist. Vielleicht hätte ich da schon Schluss machen sollen, da mein Vertrauen nicht mehr wirklich da war.

Ich habe nach der Trennung meine Sachen aus der Wohnung geholt und bin kurzfristig in eine andere Stadt gezogen, seitdem habe ich ein ständiges auf und ab und muss nur noch an sie denken.

21.05.2019 16:15 • #1


W
Hi,

So hart es jetzt auch ist, aber mit dem:

Zitat von Anonymious:
das ich endlich akzeptieren soll das Schluss ist und mir egal sein kann was sie macht,


hat sie Recht!

Ist der Grund schlussendlich nicht egal? Aus ist Aus, so oder so. So hart das jetzt auch klingen mag.

Lass den Kontakt zu ihr, der Familie ubd was weiß ich..

Schau auf dich und das du wieder auf die Beine kommst. So hart das jetzt auch klibgen mag. Jetzt bist du wichtig und sie ist irrelevant.

Kopf hoch, wird wieder!

21.05.2019 18:07 • x 4 #2


A


Sie liebt mich nicht mehr! Urlaubsflirts? Kinderwunsch?

x 3


A
Ich finde aber schon das ich es verdient hätte zu wissen, was der wahre Grund ist warum sie mich nicht mehr liebt. Soviel Respekt sollte sie mir schon entgegenbringen, ich finde es feige. Ich habe ihr ja nichts getan. Es hat ja auch den Anschein gemacht das alles in Ordnung ist. Bevor ich die Woche weg war, hatten wir auch noch S. und Zärtlichkeiten da hab ich auch nichts gemerkt bzw. habe ich schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt als ich weg war aber dachte niemals daran das sie endgültig Schluss machen will.

Ich finde wir haben einfach viel zu wenig über die Probleme gesprochen, sie hat stattdessen lieber alles in sich rein gefressen, bis die Bombe plötzlich geplatzt ist.

Ich habe seit dieser eiskalten WA von ihr auch keinen Kontakt mehr gesucht, weder zu ihr, noch zu ihrer Familie oder sonst wem. Jetzt müsste sowieso was von ihr kommen. Kurz nach der Trennung hab ich ihr noch eine E-Mail geschickt wo ich die ganze Beziehung reflektiert habe, ohne zu jammern etc. darauf kam leider nie eine Antwort.

Ich weiß nicht ob sie mich vermisst oder zumindest den Hund vermisst, irgendwie habe ich Angst davor das sie sich nie wieder melden wird.

21.05.2019 18:23 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Anonymious:
Ich finde aber schon das ich es verdient hätte zu wissen, was der wahre Grund ist warum sie mich nicht mehr liebt.


Naja, hat sie doch gesagt:

Zitat von Anonymious:
Ende Dezember kam sie plötzlich an und sagte mir das sie so nicht mehr weiter machen kann, da sie meine egoistische Art und unsere verschiedenen Zukunftsvorstellungen (Kinder) stören. Mit egoistische Art meinte sie das es wohl scheinbar immer nur nach mir ging und sie sprach ein paar Sachen an die ihr nicht passten, ich wurde völlig überrumpelt


Vermutlich hat sie vorher schon mal irgendwelche Dinge durch die Blume angesprochen, und Du hast es nicht verstanden. Klassisches Kommunikationsverhalten leider seitens Frauen, die selten Klartext sprechen. Und dann kommt genau in diese Situation jemand rein, der sie wohl als Frau wieder wahrgenommen hat und voila, das Schlamassel ist perfekt.

Und wie zum Teufel kommst Du nur darauf, die Schwester und das Urlaubshotel mit reinzuziehen?

21.05.2019 18:32 • x 1 #4


W
Zitat von Anonymious:
irgendwie habe ich Angst davor das sie sich nie wieder melden wird.


Its over.

Irgendwo, irgendwie, irgendwann..
Vielleicht

Jetzt ist mal angesagt wieder auf die Beine zu kommen um solch eine Angst ihrgegenüber nicht mehr zu verspüren..

Fair, nicht fair

Was spielt das für eine Rolle? Was spielt es für eine Rolle ob sie dir sagt: hey bin runtergeflogen um mich von meiner Phantasie durchreißen zu lassen?

Was würde dir das bringen? Nichts! Es ist vollkommen irrelevent.

Jetzt zählt dich auf die Beine zu stellen und das wird noch viel Kraft kosten.

Löse dich von ihr, so gut wie es geht...

Sorg dich um dich und gib nen Dreck auf sie (sry für diesen Ausdruckston)

21.05.2019 18:34 • x 1 #5


A
Das waren die Gründe die sie mir beim ersten mal nannte, warum sagt sie dann bei der endgültigen Trennung ein paar Monate später das es mit dem Kinderwunsch nichts zutun hätte und das sie mich halt einfach nicht mehr liebt aber wohl selber nicht weiß warum?

Sie hatte mir ja verheimlicht wo sie hinfliegt und sagte das sie wohin fliegt, wo sie vorher noch nie war. Ich wollte aber wissen wo sie wirklich hinfliegt, deswegen hab ich ihre Schwester und den Hotelbesitzer gefragt.

21.05.2019 18:36 • #6


unbel-Leberwurst
Du kannst dich nicht zwingen, dir die Gründe zu nennen. Wenn sie das nicht möchte, dann ist das eben so.

Was willst du denn hören?
Ist es nicht eindeutig genug, wenn sie wieder zu diesen damaligen Verehrer geflogen ist?

21.05.2019 18:39 • x 1 #7


6rama9
Zitat von Anonymious:
Ich finde aber schon das ich es verdient hätte zu wissen, was der wahre Grund ist warum sie mich nicht mehr liebt.

Wie soll man denn erkaltete Liebe rational so erklären, dass es jemand versteht und akzeptiert, der es nicht verstehen und akzeptieren will. Manchmal ist es eben so, dass man feststellt, dass der Partner nicht zu einem passt. Ist dir doch garantiert auch schon passiert.

21.05.2019 18:42 • x 1 #8


A
Ja, eigentlich ist es schon eindeutig, aber was soll das? Verlassen für einen Urlaubsflirt...ich weiß es nicht...

Wahrscheinlich hat sie vorher schon abgeschlossen mit mir aber mir die heile Welt noch weiterhin vorgespielt.

Das macht mich richtig wütend wie sie mich abserviert hat...

21.05.2019 18:44 • #9


A
Zitat von 6rama9:
Wie soll man denn erkaltete Liebe rational so erklären, dass es jemand versteht und akzeptiert, der es nicht verstehen und akzeptieren will. Manchmal ist es eben so, dass man feststellt, dass der Partner nicht zu einem passt. Ist dir doch garantiert auch schon passiert.


Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit doch ihr Kinderwunsch, dass haben auch die meisten gesagt mit denen ich darüber gesprochen habe, sie ist jetzt eben in dem Alter. Vielleicht hat sie immer gehofft das ich das Thema mal angehe aber ich habe immer versucht es zu verdrängen das stimmt schon.

Vielleicht hat sie es bei der endgültigen Trennung nur nicht sagen wollen weil sie ja auch weiß das ich biologisch keine zeugen kann und hat sich deswegen auch schon länger keine Zukunft mehr mit mir vorstellen können obwohl wir (scheinbar) so super zusammen gepasst haben, gerade wegen unserer gemeinsamen Hobbies und Interessen.

Allerdings habe ich das ihr relativ früh in unserer Beziehung gesagt mit meiner Zeugungsfähigkeit, da hatte sie auch arg geweint, aber warum hatte sie sich dann doch noch ein paar Jahre auf mich eingelassen wenn ihr das so wichtig war? Vielleicht hatte sie gehofft das ich sage, komm lass mal in die Kinderwunschklinik etc.

Ihr seht schon Fragen über Fragen und ich komme aus dem Grübeln nicht mehr raus...hätte ich eine ehrliche Aussprache von ihr bekommen, wäre das vielleicht nicht mehr so schlimm.

21.05.2019 18:55 • #10


T
Hey ich kann dich so gut verstehen. Aua das tut sehr weh was dir passiert ist. Solche frauen die dann immer alles umdrehen müssen, dass man sich noch mieser fühlt, finde ich daneben. Und ihre aussage du seist egoistisch liest sich schon fast unglaublich. SIE ist es ja, die egoistisch handelt und gleich wieder an den gleichen ort in die ferien geht wo sich der typ befindet.
Viele solche menschen wie deine ex wollen dir ihre eigenen unzulänglichkeiten übertragen, damit sie sich nicht mit sich selbst und ihren fehlern auseinandersetzen müssen. Halte ihr jetzt den spiegel vor indem du nichts mehr in ihre richtung tust. Erst wenn sie alleine ist, sofern dann auch der andere wieder weg ist, merkt sie vielleicht, dass sie sich mit sich selbst und ihren problemen auseinandersetzen muss und was sie an dir hatte.

21.05.2019 19:14 • x 1 #11


A
Zitat von Traumwandler:
Hey ich kann dich so gut verstehen. Aua das tut sehr weh was dir passiert ist. Solche frauen die dann immer alles umdrehen müssen, dass man sich noch mieser fühlt, finde ich daneben. Und ihre aussage du seist egoistisch liest sich schon fast unglaublich. SIE ist es ja, die egoistisch handelt und gleich wieder an den gleichen ort in die ferien geht wo sich der typ befindet.
Viele solche menschen wie deine ex wollen dir ihre eigenen unzulänglichkeiten übertragen, damit sie sich nicht mit sich selbst und ihren fehlern auseinandersetzen müssen. Halte ihr jetzt den spiegel vor indem du nichts mehr in ihre richtung tust. Erst wenn sie alleine ist, sofern dann auch der andere wieder weg ist, merkt sie vielleicht, dass sie sich mit sich selbst und ihren problemen auseinandersetzen muss und was sie an dir hatte.


Vielen Dank für deine Worte.

Ich verstehe auch nicht so richtig was sie damit meint, sie kann es nicht mehr allen recht machen ...

Ja, totaler Ego - Trip von ihr ohne Rücksicht auf meine Gefühle etc. auch im Urlaub gleich wieder mit dem nächsten rumflirten und mich dann links liegen lassen.

21.05.2019 19:25 • #12


Mienchen
Ich glaube es ist besser, wenn du sie vergisst. Brich den Kontakt zu ihr ab und zu ihrer Familie erst recht.

Sie hat sich in den Menschen aus dem Urlaub verliebt und du bist jetzt für sie aus den Augen.
Wir brauchen es nicht schön reden, ihre Urlaubsbeziehung wird nicht s dauerhaftes werden denke ich.

Fakt ist, sie tauscht dich aus und solche Frauen kannst du getrost in den Wind schieben.

21.05.2019 19:41 • x 2 #13


T
Wahrscheinlich ist sie der Meinung, dass sie es dir immer recht gemacht hat. Die Gefühle sind verflogen. Das merkt man teilweise erst, wenns zu spät ist und es gibt meist nicht den einen Grund sondern ein Zusammenspiel vieler Faktoren, die man gar nicht richtig überblickt. Sie möchte nicht mehr weiter machen, so schwer es ist, kannst du nur versuchen, es zu akzeptieren.
Wie kannst dich denn vom ständigen Grübeln ablenken?

21.05.2019 19:49 • x 2 #14


A
Zitat von ttttt:
Wie kannst dich denn vom ständigen Grübeln ablenken?


Ja, sie wollte es mir immer recht machen, deswegen gab es wohl auch nie Streit, wenn sie ihre Bedürfnisse und Probleme nicht richtig kommunizieren kann ist das Schade und auch unreif aber doch nicht mein Fehler oder?

Was mit dem Typen da lief weiß ich nicht, ich kann da nix 100% sagen, habe sie nicht inflagranti erwischt oder so. Es sind alles nur Vermutung weil sie sowas ja zweimal gemacht hat, aber ich glaube das sie mit ihm vor allem Kontakt hatte als ich die Woche vor der Trennung nicht zuhause war und mit ihm auch über WA telefoniert hat und alles geplant hat, Schluss zu machen um dort hinfliegen zu können...aber alles nur Spekulation.

Ich mache gerade eine Weiterbildung, mache Sport, gehe viel spazieren / wandern mit meinem Hund, treffe Leute...

21.05.2019 20:14 • #15


A


x 4