310

Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

Andreas_66
Ich bin mit meiner Partnerin seit 15 Jahren zusammen und wir haben zwei Söhne 12 und 6.
Seit dem Sommer Urlaub hat sie sich immer mehr zurück gezogen. Und vor 8 Wochen sagte die mir, dass sie mich nicht mehr liebt und keine Zukunft mehr für uns sieht.
Ich bin total verzweifelt. Denn jetzt will sie, dass ich ausziehe und die Kids verlassen soll.
.
Ich weiss nicht, wie ich dass verkraften soll. Ich liebe sie nämlich noch wahnsinnig. Und der Gedanke an die Trennung und die Kinder macht mich unfassbar traurig.
.
Was kann ich tun, ?

19.12.2015 00:41 • #1


souldiver100
Hallo ,
Das ist hart nach einem halben Leben zusammen und gemeinsame Kinder.
Das tut mir sehr leid für dich .
Du hast dich hier angemeldet und wirst mit gleichgesinnten schreiben können . Hier wissen die meisten wie du dich fühlst.
Lass alles raus und weine darüber denn es ist wichtig dass du die Trauer raus lässt.
Schreiben hilft auch .
Fühl Dich gut aufgehoben hier.
Leider kann man nie an so einer Entscheidung etwas ändern und derjenige der nicht mehr geliebt wird leidet am meisten.
Zusammen trauern ist auch gut wenn es möglich ist .
Das tat ich einmal mit einer Ex Freundin mit der ich 6 Jahre zusammen War und auch zusammen lebte.
Wie saßen da und haben zusammen geweint weil ICH keine Gefühle mehr hatte. Es tat mir damals unendlich leid weil ich sie platonisch sehr geliebt habe und noch heute sind wir bestens befreundet.
Bei euch ist es ein anderes Ausmaß und sicher sind da ganz andere Hürden zu überwinden.
Wenn Sie dich dabei irgendwie mental unterstützen kann bis ihr auch räumlich getrennt seid wäre das gut .
Damals hatte ich keinen Freund mit einbezogen und wir haben die Trennung , Auszug etc.alles gemeinsam geschafft .
Es war schwer , sehr schwer ...aber es War auch unsere Geschichte die sich mit der Trennung veränderte .
Wenn man respektvoll miteinander umgeht und auch mit Achtung und Respekt auseinander geht , dann ist es einfacher als wenn man nur noch Kälte zeigt .
Ich hoffe für Dich dass ihr das beide schafft, auch wegen der Kinder.
Es ist verdammt schwer wenn Du sie liebst. Die Zeit wird alle Wunden irgendwann heilen , auch wenn sich das total bescheuert anhört zum jetzigen Zeitpunkt.
Diese Weihnachtszeit macht es auch nicht einfacher :/
Feiert ihr gemeinsam mit euren Kindern und der Familie Weihnachten ? Oder wie ist momentan die Situation ?

19.12.2015 01:05 • x 1 #2


A


Sie liebt mich nicht mehr und ich soll gehen

x 3


mr87
Hast du mit ihr geredet? Hat sie dir keinen Grund genannt?

19.12.2015 01:06 • x 1 #3


T
Wenn sie diese Worte verwendet hat, dann kannst du sie durchaus ernst nehmen, so leid es mir für dich tut. Es gibt dann in Bezug auf eure Beziehung zunächst nichts mehr das du tun kannst.

Je schneller du das verstehst, desto eher kannst du dich jetzt auf die wirkliche wichtigen Dinge konzentrieren. Und hier sage ich dir ganz ehrlich, deine Kinder sollten zunächst zweitrangig sein. Der wichtigste Mensch bist jetzt du.
Ich kenne eure genauen Umstände nicht, aber wenn sie nicht mehr will ist sie in erster Linie für sich selber verantwortlich, und wird mit Sicherheit alles tun um mit möglichst wenig Schaden aus dieser Beziehung auszusteigen.
Das bedeutet, dass du dasselbe tun solltest. Finanziell, wohnungstechnisch, etc. solltest du schauen das du nicht der benachteiligte Trottel bist. Lass dich nicht von ihr stressen und geh die Sache dirzuliebe mit Anstand und möglichst gelassen an.
Um die Kinder brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn eine Beziehung nicht mehr läuft ist eine Trennung ohnehin das beste für alle Beteiligten.

19.12.2015 01:11 • x 2 #4


Andreas_66
Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Kommentare.
Tatsächlich fehlt mir jemand, bei dem ich mich ausheulen kann... Hier im Forum fühle ich mich nach einer Stunde schon aufgehoben. Danke.

.Grund hat sie mir genannt. Ich bin ihr zu negativ, habe lange über den Job gemeckert und nichts geändert. Und dann angefangen, an ihr rumzumäkeln. Aber sie hat mir nichts davon gesagt, dass es ihr zuviel wird, das letzte halbe Jahr hat sie sich einfach aus der Beziehung entfernt. Und jetzt ist es zu spät.
Als sie mir sagte, es ist aus, da habe ich einen Tag durchgeheult. Und dann ist mir ein Licht aufgegangen. Ich bin seitdem ein anderer. Habe Energie, packe an. Habe sie verblüfft. Und sie sagte, hätte ich das doch vor einem Jahr gemacht. Jetzt ist es zu spät... Das macht mich so unfassbar traurig.

19.12.2015 01:55 • x 1 #5


T
Die Gründe die sie dir genannt hat sind lediglich Gründe, die dazu geführt haben das sie sich entliebt hat. Der eigentliche Grund ist also letztendlich der, das sie dich nicht mehr liebt. An diesem Punkt wirst du sie nicht mehr wirklich verblüffen können, und je mehr du dich jetzt ins Zeug legst, umso weiter wirst du sie von dir treiben.
Lass dich nicht zu sehr von deinen Gefühlen übermannen, zu einer Beziehung gehören immer 2, und auch sie hat ihren Anteil daran das es nicht klappt. Beispiel: Sie hat bzw. wollte keinen Weg finden, um an der Beziehung zu arbeiten, stattdessen hat sie sich zurückgezogen bis es nicht mehr ging. Du hattest also bis zu einem gewissen Grad gar keine Chance.

19.12.2015 02:14 • x 5 #6


Andreas_66
Ja, genauso fühle ich das, ich habe gar keine Chance von ihr bekommen. Und das macht mich so unglaublich traurig.

Und jetzt verschlechtert sich die Beziehung von Woche zu Woche. Heute hat sie sich mit einemir anderen Mann verabredet. Zum essen. Auf meine Frage hin sagte sie, sie mag ihn sehr sehr gerne, wisse aber noch nicht, ob es mit ihm was wird. Ihr ist es völlig egal, dass sie mir mit ihrem Verhalten total Dollar wehtut. So kenne ich sie garniert.
Ich habe Angst vor dem, was in unserem Umgang jetzt kommen wird.

19.12.2015 02:24 • #7


T
Du hast noch Gefühle für sie, sie aber nicht. In diesem Fall tu dir selber einen Gefallen und sieh zu, dass du so schnell wie möglich die Trennung hinter dich bringst. Eine räumliche Trennung wäre anzuraten, und den Kontakt nur noch auf das notwendige, also die Kinder, beschränken.

Alles andere wird dich nur verletzen.

19.12.2015 02:36 • x 1 #8


Andreas_66
Warum nicht kämpfen? Die Liebe kann doch nicht einfach weg sein. Das kann ich gar nicht glauben.

19.12.2015 02:43 • #9


mr87
Man kann es oft nicht glauben. Aber manchmal ist es einfach so Die Liebe geht sicher nicht von heute auf morgen, meistens ist es ja ein längerer Prozess.

19.12.2015 02:50 • #10


T
Lass es mich dir trocken sagen: Ihr wohnt noch zusammen, seid also in Kontakt, sie gibt aber einen schei. auf dich und trifft sich sogar schon mit jemand anderen. Sie fängt bereits jetzt an, nur auf sich zu schauen und übergeht deine Gefühle. Es ist ihr egal. Weil sie dich nicht mehr liebt.

Mach die Augen auf.

Du kannst nicht um Liebe kämpfen.

19.12.2015 03:03 • x 3 #11


Andreas_66
Ich weiss. Nur wegen der Kinder bleibt man nicht zusammen. Aber kann ich nicht immer wieder fragen, ob sie sich wirklich wirklich wirklich sicher ist? Denn für die Kinder lohnt es sich doch, alles erdenkliche zu versuchen. Und es dann nochmal zu versuchen.

Ich bin so unfassbar traurig und will dass alles den Kindern nicht zumuten.

19.12.2015 03:42 • x 1 #12


G
Ich habe ähnliches erlebt und habe gekämpft (Jahre lang) und doch verloren.
Und für meinem Sohn wäre eine schnelle Trennung wohl besser gewesen.
Im nachhinein sehe ich, wie stark unsere Kinder doch oft sind.
Seih ehrlich zu Deinen Kindern und verhalte Dich anständig.
Du musst ja mit Dir noch lange auskommen.
Du kannst ihre Liebe nicht erzwingen.
Meine Frau sagte mir auch, das sie nicht verstehen kann weshalb sich ihre Gefühle verändert haben.
Ändern konnte ich nichts mehr.
Einfach aufgeben sollst Du natürlich auch nicht, aber erkenne den richtigen Zeitpunkt.

19.12.2015 03:59 • x 2 #13


T
Natürlich kannst du es immer wieder versuchen, wenn du Lust darauf hast immer wieder verletzt zu werden, während sie sich immer weiter von dir entfernt. Unter Umständen so weit, dass sie gar nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Sie hat eine klare Trennung ausgesprochen, dass ist das erste was du akzeptieren solltest. Nimm die Kinder nicht für irgendeinen Vorwand, damit fährst du höchstens gegen eine Mauer.

Du scheinst nach Wegen zu suchen, wie du die Angelegenheit wieder hinbiegen kannst. Ich kann dich verstehen aber du bist auf dem falschen Weg.

Du kannst im Moment nicht mehr tun als ihre Entscheidung zu akzeptieren und auf dich zu schauen.

19.12.2015 04:04 • x 1 #14


souldiver100
Liebe und kämpfen passt nicht zusammen. Liebe ist da oder sie ist nicht mehr da . Das ist hart und sehr schmerzhaft , aber Du kannst dich nur selbst schützen.
Ich finde auch dass eine räumliche Trennung unausweichlich ist. Denn wie weit soll es gehen mit den Verletzungen ? Du bekommst ja mit was sie tut und dass Sie vor deinen Augen die Tür verlässt um sich mit jemand anderes trifft.
Da musst du dich schützen sonst gehst du daran zu Grunde , und die Kinder leiden dann auch unterm Schmerz des Vaters..den man nun mal nicht verstecken kann auf Dauer.
Ich habe beide Seiten erlebt. Ich habe verlassen und bin verlassen worden.
Und als ich verlassen habe sind meine Gefühle wirklich weg gewesen ..es war furchtbar für mich denn mir War nicht bewußt wie ! sehr man jemand verletzten kann wenn man diese Gefühle nicht mehr hat.
Da muß eine Trennung vollzogen werden , und solange wäre es sehr höflich von ihr , wenn sie mit ihren Dates wartet bis ihr auch räumlich getrennt seit. Eben Dir und den Kindern zur Liebe.
Und ich finde dass Sie diese Weihnachtszeit und Silvester doch noch mit euch als Familie in ruhigen Bahnen lassen könnte , anstatt sich mit einem anderen zu treffen .
Es schlägt mir da nicht nur ein Hauch von abhandener Liebe entgegen , sondern auch von Egoismus.
Was denkt sie denn so ?
Das du schön in eurer gemeinsamen Wohnung sitzt und sie fröhlich mit dem anderen essen geht und dann abends nach Hause kommt und dir wohlmöglich noch sagt wie toll es war?
Warum kann man nicht erst einmal im Sinne von euch allen eine Trennung vollziehen und im neuen Jahr neu starten , jeder in seinem Bereich .
Das muß alles geplant werden wegen den Kindern.
Also ich finde das ihr Verhalten nicht schön ist.
Denn sie muss wissen dass es dich verletzt , und das Du erstmal mit der gesamten Situation klarkommen musst und nicht noch zudem mit einem anderen Mann konfrontiert wirst.
Viel Kraft

19.12.2015 04:26 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag