31

Sie macht Schluss und trifft sich heimlich

N
Hallo ich Weiss garnicht ob ich hier richtig bin
Und wo soll ich erst anfangen,seid einem Monat sind wir in guten auseinander und verstanden uns prima
Und ich machte mir Gedanken und Hoffnungen
Sagte ihr das ich kämpfen würde und mit Kopf und Herz dabei bin,
Für mich hat sie von heute auf morgen alles beendet knapp 4jahre vorbei als sei nie was gewesen
Ich sagte ihr was passiert ist ob sie evtl jemand kennen gelernt hat, aber jedes mal nein was denkst du von mir doch nicht so schnell ich habe ihr geglaubt
Und am Freitag wa sie mittags bei mir haben uns gut unterhalten
Und dann fingen ihre Augen an zu leuchten ich dachte wegen mir
Als sie aber ging fragte ich sie ob jemand sie nach einen Treffen oder so fragt da sie ja single ist nein wa ihre Antwort
Alles klar dachte ich und abends um 22uhr traf mich der Blitz als ich sie mit einem anderen Kerl gesehen habe ich dachte das kann nicht sein und fragte wer er sei und sie ich kannte ihn schon vor unserer Beziehung ein sehr guter Freund den ich aber nicht kannte mir wa aufgefallen das sie ihre Haare anders hat und holten sich ne Pizza und sind zu ihr nach Hause gegangen und sagte ich soll jetzt abhauen sonst ruft sie die Polizei ich dachte was geht den jetzt hier ab hat mich fallen gelassen als hätten wir uns nie gekannt für mich ist bis jetzt alles sch. sie behandelt mich wie das letzte und hatte mit ihm die nacht verbracht und kannte mich nicht mehr ich komme nicht darauf klar wie sich so ein toller Mensch in der kurzen Zeit verändern kan, und mir sagt ich soll sie in ruhe lassen da sie jetzt lebt und aufblüht aber ihr verhalten mir gegenüber verstehe ich nicht,
Ich bin enttäuscht und kann seid dem nicht mehr lachen meine psyche leidet und ich weiss einfach nicht weiter

25.04.2021 04:01 • #1


Heffalump
Ihr seit 4 Wochen getrennt. Sie darf sich doch mit jemanden verabreden, treffen, mit ihm Pizza essen.
Da muss nicht zwingend sofort Liebe oder S. im Spiel sein? Oder?

Und selbst wenn, ihr habt Euch im Guten getrennt.
Zitat von Nurnocheinex:
und hatte mit ihm die nacht verbracht

Woher weißt du? Bist du die ganze Nacht vorm Haus gestanden?

25.04.2021 05:00 • x 4 #2


A


Sie macht Schluss und trifft sich heimlich

x 3


Luto
Zitat von Nurnocheinex:
Und ich machte mir Gedanken und Hoffnungen
Sagte ihr das ich kämpfen würde und mit Kopf und Herz dabei bin,

warum?
Ich dachte, Ihr habt Euch getrennt... was waren eigentlich die Gründe?
Wie ist man im Guten auseinander? und wenn alles gut war, warum dann die Nachfrage nach anderen Männern?

25.04.2021 06:27 • x 4 #3


N
Sie sagte zu mir es gebe keinen anderen und ließ mich in den Glauben das es nochmal was wird mit uns
Mein Problem ist das ich es nicht mit bekommen sollte aber warum? Und sie ist in einer neuen Wohnung wo bis dato nur das Schlafzimmer fertig ist und sie abends gemeinsam im Bett liegen oder sitzen und Pizza essen also korrekt finde ich das nicht ja also wissen tue ich es nicht aber sie hätte ihn nachts nicht weg geschickt

25.04.2021 07:32 • #4


N
Ja sie hat sich getrennt trug aber weiterhin meine kette wa für mich da und gab mir halt ein gutes Gefühl ja wir haben uns halt gut verstanden und sind nicht im Streit auseinander gegangen ist doch gut sind ja erwachsen

25.04.2021 07:36 • #5


Heffalump
Zitat von Nurnocheinex:
ließ mich in den Glauben das es nochmal was wird mit uns

Ja klar. Damit sie auf wen zurück greifen kann im Notfall. Und du bei Trennung nicht nervst.
Zitat von Nurnocheinex:
also korrekt finde ich das nicht

Geht dich aber 0 an
Zitat von Nurnocheinex:
ist doch gut sind ja erwachsen

Ja?
Wenn du erwachsen bist, dann lass sie doch treffen wen auch immer sie treffen will. Sie ist dir nichts schuldig

25.04.2021 07:41 • x 3 #6


Luto
Zitat von Nurnocheinex:
Sie sagte zu mir es gebe keinen anderen und ließ mich in den Glauben das es nochmal was wird mit uns

Was war denn für sie der Grund für die Trennung, und in welcher Form ließ sie Dich im Glauben, dass das noch einmal etwas werden könnte?

25.04.2021 07:53 • x 1 #7


nimmermehr
In Deiner Geschichte wundert mich, wenn doch alles so friedlich und im Guten lief, wieso sie Dir dann mit der Polizei droht. Kann es sein, dass das Ganze nur deshalb im Guten läuft, weil sie in Wirklichkeit Angst vor Dir und Deiner Reaktion hat, wenn sie Dir klipp und klar sagt, dass es aus ist und sie Dich auch in Zukunft nicht mehr will? Und wenn sie Angst hat: Ist diese Angst gerechtfertigt? Bist Du ein Stalker? Ein Ex, der nicht loslassen kann?

Mir kommt vor, dass Du sehr auf sie fixiert bist. Woher weißt du das mit dem Anderen? Wo sie waren, wo sie dann hin sind, dass er die ganze Nacht blieb? Hast Du sie die ganze Zeit beobachtet und verfolgt? Das sind doch keine zufälligen Beobachtungen. Dann schreibst Du sie auch noch an und sie muss sich rechtferigen, wer er ist, woher sie ihn kennt usw., während er bei ihr ist, bis sie dir mit der Polizei droht. Dein Ernst? Das ist total übergriffig, respektlos und entwürdigend.

Mein Rat: Lass sie in Ruhe und hör auf von ihr noch irgendwas zu erwarten. Dein Verhalten schlägt sie nur noch mehr in die Flucht und das mit dem im Guten kannst Du so eh knicken. Da ist gar nix im Guten Deinerseits, da Du im Guten nur kannst und willst, solange Du Dir Hoffnung machen kannst. Wenn Du einsiehst, dass es komplett aus ist, ist nämlich gar nichts mehr gut, oder? Ich würde wetten, dass sie sich nicht mal mehr von sich aus bei dir meldet, wenn Du sie nicht mehr kontaktierst. Abet das kannst Du nicht lassen, oder?

25.04.2021 08:01 • x 4 #8


N
Für mich wa sie ein Engel und ohne sie konnte ich mir meine Welt nicht mehr vorstellen so fühlt doch jeder nach einer Trennung oder
sie hat mir gezeigt wie toll liebe sein kann wa immer für mich da
Alle Probleme gemeistert
Konnte sich mit mir eine Zukunft vorstellen
Ich wa knapp ein Jahr ohne Arbeit
Das wäre für sie auch ein Trennungsgrund gewesen weil sich da nix geändert hat und es für sie wichtig ist gemeinsam was aufzubauen das sagte sie neben bei doch so das ich es nicht wahr genommen habe

Sie wa nicht mehr glücklich doch wenn sie bei mir ausgezogen ist soll ich nachkommen zu dieser Zeit hatte ich immer diese Träume das sie Schluss macht fremd geht und ich sie im Traum immer wieder verliere
Dann wochen später als sie die neue Wohnung hatte wo keine Erinnerungen von uns beiden hingen also das es uns als Paar gibt
kam sie dann von einer Montage wieder das geht immer 1woche
Darauf der Tag sollte ich vorbei kommen und sie hat schluss gemacht so leid es ihr auch tut
Es sei ihr alles zuviel sie kämpft da schon lange mit sie hat es beendet und wird mir keine Chance mehr geben und so verliebt ich in sie gewesen bin konnte oder wollte ich es nicht wahr haben das sie es so beenden kann

Aber sie sagte wer weiss was in der Zukunft passiert und wenn würde die Beziehungen nicht mehr die gleiche sein und die sagte zu mir sie hofft das es für mich ein Denkzettel ist darauf hin hatte ich noch ein bißchen Hoffnung haben uns auch getroffen
Aber da ist nichts mehr gelaufen sie möchte erst mal an sich denken und ich soll an mich denken

Und nach vorn schauen das sie Schluss gemacht hat nach dieser Zeit hat mich richtig gekillt ich bin 36jahre und sie 24jahre es wa meine erst 2richtige Beziehung
Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen wir haben uns gut verstanden und getroffen bis zum Freitag wo sie zu mir halt gesagt hat sie habe mit keinem kontakt
das wa aber eine Lüge und hat sich abends mit ihm getroffen so das es keiner mit bekommt vorallem ich nicht sie sagt er ist einfach so ein freund vor meiner zeit und jetzt auch nach meiner zeit
Ich habe sie nur zufällig gesehen aber da mein herz schon gebrochen wa verlore ich den Glauben ja sie wa single
Aber sie würde sich so kurz nach der Trennung mit keinem treffen das sind 2wochen Herr seid da haben wir keinen Kontakt mehr ist nur sch. zu mir ich soll sie in ruhe lassen und geht mit mir um als wäre ich nichts wert gewesen das macht mich traurig ich wollte das sie ehrlich ist und ihr keine Steine in den Weg legen werde
Jetzt kommt mir auch der Gedanke
Ist es evtl zu Ende weil ihr Herz bei einem anderen ist
Es zu glauben das ich noch evtl betrogen wurde hat mich aus dem Leben gehauen sehen wie die liebe sich aufeinmal verändert so kannte ich das Mädchen nicht
Und ich habe ihr nix getan nur gesagt das es mir leid tut und sie liebe

Sie hat ihren spaß ist glücklich und ich bin verloren und gehe kaputt und bin jeden tag traurig am fragen warum ist sie so zu dem mann den sie geliebt hat zeigt keine reue fragt nicht wie es mir geht und entschuldigt hat sie sich nicht einmal weil ich mir alles ein rede und einbilde
ich bin ihr einfach egal geworden
Aber zu glauben das ein anderer Mann ne Rolle spielen kann macht mich traurig aber keiner sucht sich aus Wann wo und in wem mann sich verliebt
Ich wünsche ihr ja alles Gute nur fällt es mir schwer loszulassen obwohl sie so ist habe ich meine Lebensfreude verloren
weil ich es nicht begreife wie sie so sein kann und leide und spüre langsam Wenn ich mir nicht mehr helfen kann das ich kopf mäßig hängen bleibe mir fehlt alles an ihr
Ihre gute und schlechte Laune ihr ganzes Wesen das Lachen das weinen wenn sie ein komisches Gesicht zieht ihre Nähe und Wärme es kann sein das ich tief im Herzen noch hoffe das sie durch meine Türe kommt und mich nicht mehr verlassen wird aber es passiert nicht weil sie an sich denkt jemanden kennen lernt und sich früher oder später neu verliebt sage ich ja auch nix zu sie konnte machen was sie wollte und das tat sie dann auch mit der Begründung sie lebt jetzt wieder und ist glücklich und ich bekomme keine antwort auf meine fragen warum sie so ist da sie mich wissen lässt das es angeblich noch immer keinen gibt aber kein kontakt mehr mit mir will ich weiss ich muss aufhören zu hoffen und loslassen es ist aber verdammt schwer und ich schaffe es nicht
Habe mich ja hier angemeldet damit ihr mir Tips geben könnt wie ich das am besten schaffe das ich wieder glücklich werde aber
So kommt es nicht rüber dachte mann hilft sich und baut sich evtl gegenseitig auf
Das mann versucht mich hierhin zu stellen als wäre ich krank und will nicht das sie woanders glücklich wird ist ja nicht so will nur begreifen warum sie jetzt so ist

25.04.2021 08:32 • #9


Luto
Zitat von Nurnocheinex:
Habe mich ja hier angemeldet damit ihr mir Tips geben könnt wie ich das am besten schaffe das ich wieder glücklich werde aber
So kommt es nicht rüber dachte mann hilft sich und baut sich evtl gegenseitig auf
Das mann versucht mich hierhin zu stellen als wäre ich krank und will nicht das sie woanders glücklich wird ist ja nicht so will nur begreifen warum sie jetzt so ist

Mal eben wieder glücklich werden, geht in der Regel nicht so schnell, da gibt es auch im Prinzip kein Rezept für, das erledigt die Zeit allein ... und ja, man bekommt hier im Forum nicht immer das zu lesen, was man am liebsten hätte ... und, für mich zumindest, war Deine Geschichte erst einmal schwierig zu verstehen ... da war die Trennung im Guten, Deine Panik aber , dass sie andere Männer trifft, und auch der Punkt, dass sie mit Polizei drohte, wo man beim Lesen schnell auf die Idee kommt, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Zitat von Nurnocheinex:
ch bin 36jahre und sie 24jahre es wa meine erst 2richtige Beziehung

an der Stelle stoppte ich auch beim Lesen... wie kam es zu Eurer Beziehung, und warum warst Du vorher meistens eher Single?

25.04.2021 08:47 • #10


Wollie
Zitat von Nurnocheinex:
warum ist sie so zu dem mann den sie geliebt hat zeigt keine reue fragt nicht wie es mir geht und entschuldigt hat sie sich nicht einmal

warum sollte sie dies tun ? sie hat sich getrennt und ist dir keine Rechenschaft schuldig. Sie kann ihr Leben leben wie sie möchte, ob dies dir passt oder nicht.
Glaube du solltest erstmal dies akzeptieren damit du überhaupt die Trennung verarbeiten kannst.

25.04.2021 08:54 • x 1 #11


N
Wie warum sollte sie das tun weil ich ein paar Jahre mit ihr zusammen gewesen und ich nicht begreifen kann warum sie am Ende so reagiert wie jetzt sowas kann mann ja wohl klären keiner will stress machen ich muss damit klar kommen ist aber schwer bin ja deswegen hier

25.04.2021 08:59 • #12


Wollie
natürlich kann sie das tun, macht sie ja auch......oft ist es einfach so dass der Partner, welcher sich trennt, damit schon länger sich beschäftigt hat und deshalb hat sie dir gegenüber einfach einen emotionalen Vorsprung.....sie hat schon viel länger abgeschlossen und ist deshalb dir gegenüber deiner Meinung nach gefühlskalt.
Für sie bist du einfach Vergangenheit und abgeschlossen. Ist sehr hart für dich, aber dies musst du akzeptieren. Du bist ihr egal. Punkt.

25.04.2021 09:04 • x 1 #13


Luto
Zitat von Nurnocheinex:
ich nicht begreifen kann warum sie am Ende so reagiert wie jetzt

vermutlich hast Du im Laufe der Zeit die Augenhöhe verloren, z.T. beruflich bedingt, aber auch wg. Deiner Angst, sie zu verlieren ... das ist oft ein schleichender Prozess, bis der Verlust der Liebe immer klarer wird ... und das ist für die Verlassende durchaus nicht einfach, damit umzugehen ...
Da kann man dann auch nichts mehr klären, es ist dann einfach vorbei, und der Verlassene kann die Situation erst einmal nur aussitzen.

25.04.2021 09:06 • x 3 #14


Nachtlicht
Hallo Nurnocheinex,

erstmal willkommen hier im Forum, in dem es den meisten so geht oder so ging wie dir gerade. Liebeskummer ist furchtbar!

Deine aktuelle große Lebensaufgabe ist es nun, diesen zu bewältigen. Und zwar ohne die Unterstützung deiner Freundin, die du vielleicht ein wenig zu selbstverständlich genommen zu haben scheinst:

Zitat von Nurnocheinex:
sie hat mir gezeigt wie toll liebe sein kann wa immer für mich da
Alle Probleme gemeistert


Ein bisschen liest sich das schon so, als hätte sie sehr viel für dich und eure Beziehung getan und als hättest du das sehr gern angenommen, aber nicht so ganz verstanden bisher, dass es sehr wichtig ist dort ein ausgewogenes Gleichgewicht herrschen zu lassen.

Nun gab es wohl auch Punkte, die ihr in eurer Beziehung nicht gefielen und sie an einer gemeinsamen Zukunft haben zweifeln lassen, mindestens einen davon hat sie ja auch klar benannt:

Zitat von Nurnocheinex:
Das wäre für sie auch ein Trennungsgrund gewesen weil sich da nix geändert hat und es für sie wichtig ist gemeinsam was aufzubauen das sagte sie neben bei doch so das ich es nicht wahr genommen habe


Es passiert häufiger, dass Menschen die unzufrieden sind mit der Partnerschaft, dies ansprechen, aber das Ansprechen von dem anderen, der mit der Partnerschaft zufrieden ist, überhört oder nicht ernst genommen wird.

So kommt es dazu, dass man bei einer Trennung aus allen Wolken fallen kann, obwohl rückblickend klar wird, dass der andere schon lange deutliche Signale gesetzt hat - die man selbst aber eben nicht sehen konnte, oder nicht sehen wollte. Auch das beschreibst du hier:

Zitat von Nurnocheinex:
Es sei ihr alles zuviel sie kämpft da schon lange mit sie hat es beendet und wird mir keine Chance mehr geben und so verliebt ich in sie gewesen bin konnte oder wollte ich es nicht wahr haben das sie es so beenden kann


Ich denke, du solltest dir wirklich weniger Gedanken darum machen, ob es jetzt einen anderen Mann im Leben deiner Exfreunding gibt oder nicht, denn den Trennungsgrund findest du in dem, was sie dir gesagt hat. Sie war schon lange unzufrieden, hat schon lange mit ihrer Unzufriedenheit gekämpft und über längere Zeit vor der Trennung immer weniger Gefühle für dich gehabt. Bis sie sich dann schließlich für die Trennung entschieden hat.

Und weil sie, anders als du, schon längere Zeit sich mit dieser Frage geplagt hat, ist sie auch schon viel weiter in ihrer Entscheidung und in der Bewältigung eurer Trennung. Das ist der Grund, warum es ihr nicht (mehr) schlecht damit geht, und es dir aber dagegen jetzt (erst) schlecht damit geht: sie hat den größten Teil des Weges, das Beziehungsende zu verarbeiten, schon hinter sich. Sie hat vorher schon gelitten, als du noch zufrieden warst und dachtest, passt schon alles.

Zitat von Nurnocheinex:
ich bin verloren und gehe kaputt und bin jeden tag traurig am fragen warum ist sie so zu dem mann den sie geliebt hat zeigt keine reue fragt nicht wie es mir geht und entschuldigt hat sie sich nicht einmal weil ich mir alles ein rede und einbilde
ich bin ihr einfach egal geworden


Ja, leider ist das so. Du wirst sie nicht zurück gewinnen können, unabhängig von der Frage ob sie einen anderen kennengelernt hat oder nicht. Falls sie dich da anlügt, dann wohl nur um dich nicht zu verletzen.

Du musst dir klar machen, dass ihr getrennt seid. Sie schuldet dir keine Reue, keine Fragen wie es dir geht, keinerlei Kontakt und schon gar keine Rechenschaft darüber, wie und mit wem sie jetzt ihre Zeit verbringt. Auch wenn dir das so weh tut, du musst es akzeptieren. Das einzige was du tun kannst, ist für dich herauszufinden was deine Anteile am Scheitern eurer Partnerschaft waren, damit du es bei der nächsten Partnerin in der Zukunft besser machen kannst.

Es ist nun deine Aufgabe, dich von deiner Exfreundin zu lösen und eure vergangene Beziehung zu betrauern. Hier im Forum findest du viele Tipps dazu, zum Beispiel in diesem Thread hier:

liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

oder hier:

das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

25.04.2021 09:22 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag