Hallo Nurnocheinex,
erstmal willkommen hier im Forum, in dem es den meisten so geht oder so ging wie dir gerade. Liebeskummer ist furchtbar!
Deine aktuelle große Lebensaufgabe ist es nun, diesen zu bewältigen. Und zwar ohne die Unterstützung deiner Freundin, die du vielleicht ein wenig zu selbstverständlich genommen zu haben scheinst:
Zitat von Nurnocheinex: sie hat mir gezeigt wie toll liebe sein kann wa immer für mich da
Alle Probleme gemeistert
Ein bisschen liest sich das schon so, als hätte sie sehr viel für dich und eure Beziehung getan und als hättest du das sehr gern angenommen, aber nicht so ganz verstanden bisher, dass es sehr wichtig ist dort ein ausgewogenes Gleichgewicht herrschen zu lassen.
Nun gab es wohl auch Punkte, die ihr in eurer Beziehung nicht gefielen und sie an einer gemeinsamen Zukunft haben zweifeln lassen, mindestens einen davon hat sie ja auch klar benannt:
Zitat von Nurnocheinex: Das wäre für sie auch ein Trennungsgrund gewesen weil sich da nix geändert hat und es für sie wichtig ist gemeinsam was aufzubauen das sagte sie neben bei doch so das ich es nicht wahr genommen habe
Es passiert häufiger, dass Menschen die unzufrieden sind mit der Partnerschaft, dies ansprechen, aber das Ansprechen von dem anderen, der mit der Partnerschaft zufrieden ist, überhört oder nicht ernst genommen wird.
So kommt es dazu, dass man bei einer Trennung aus allen Wolken fallen kann, obwohl rückblickend klar wird, dass der andere schon lange deutliche Signale gesetzt hat - die man selbst aber eben nicht sehen konnte, oder nicht sehen wollte. Auch das beschreibst du hier:
Zitat von Nurnocheinex: Es sei ihr alles zuviel sie kämpft da schon lange mit sie hat es beendet und wird mir keine Chance mehr geben und so verliebt ich in sie gewesen bin konnte oder wollte ich es nicht wahr haben das sie es so beenden kann
Ich denke, du solltest dir wirklich weniger Gedanken darum machen, ob es jetzt einen anderen Mann im Leben deiner Exfreunding gibt oder nicht, denn den Trennungsgrund findest du in dem, was sie dir gesagt hat. Sie war schon lange unzufrieden, hat schon lange mit ihrer Unzufriedenheit gekämpft und über längere Zeit vor der Trennung immer weniger Gefühle für dich gehabt. Bis sie sich dann schließlich für die Trennung entschieden hat.
Und weil sie, anders als du, schon längere Zeit sich mit dieser Frage geplagt hat, ist sie auch schon viel weiter in ihrer Entscheidung und in der Bewältigung eurer Trennung. Das ist der Grund, warum es ihr nicht (mehr) schlecht damit geht, und es dir aber dagegen jetzt (erst) schlecht damit geht: sie hat den größten Teil des Weges, das Beziehungsende zu verarbeiten, schon hinter sich. Sie hat vorher schon gelitten, als du noch zufrieden warst und dachtest, passt schon alles.
Zitat von Nurnocheinex: ich bin verloren und gehe kaputt und bin jeden tag traurig am fragen warum ist sie so zu dem mann den sie geliebt hat zeigt keine reue fragt nicht wie es mir geht und entschuldigt hat sie sich nicht einmal weil ich mir alles ein rede und einbilde
ich bin ihr einfach egal geworden
Ja, leider ist das so. Du wirst sie nicht zurück gewinnen können, unabhängig von der Frage ob sie einen anderen kennengelernt hat oder nicht. Falls sie dich da anlügt, dann wohl nur um dich nicht zu verletzen.
Du musst dir klar machen, dass ihr getrennt seid. Sie schuldet dir keine Reue, keine Fragen wie es dir geht, keinerlei Kontakt und schon gar keine Rechenschaft darüber, wie und mit wem sie jetzt ihre Zeit verbringt. Auch wenn dir das so weh tut, du musst es akzeptieren. Das einzige was du tun kannst, ist für dich herauszufinden was deine Anteile am Scheitern eurer Partnerschaft waren, damit du es bei der nächsten Partnerin in der Zukunft besser machen kannst.
Es ist nun deine Aufgabe, dich von deiner Exfreundin zu lösen und eure vergangene Beziehung zu betrauern. Hier im Forum findest du viele Tipps dazu, zum Beispiel in diesem Thread hier:
liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.htmloder hier:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html