10

Sie und Ich

VictoriaSiempre
Diese Frau hat detektivisch die Geschichte ihres Mannes herausgefunden, die der in Salamitaktik dann auch irgendwann gestanden hat - und ist im Gegenzug nicht damit rausgerückt, dass sie selber bereits 2 Jahren eine Affäre hat(te)? Verkauft sie sich nach außen vielleicht noch als armes Opfer seines Seitensprungs?

Für mich zeigt sich da ihr Charakter, und zwar ein mieser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung gerettet werden kann, wenn so eine riesengroße Lüge dazwischen steht.

Aber das ist IHR Problem (und das ihres Mannes), nicht Deins. Schubs sie endgültig von dem Sockel, auf den Du sie mal gestellt hast.

Dir alles Gute!

30.11.2019 19:02 • #16


M
ja, du hast recht...charakterschwäche!

ich habe zu meiner hilfe gesagt...

ich habe das gefühl, eine genugtuung zu erfahren! so von wegen...ich hab es dir doch gesagt...es kann nicht gut gehen! aber auf der anderen seite weiß ich ja nicht (wie du meintest), ob es ihr gut oder schlecht geht!

ich bekam die antwort du kannst niemanden retten! du kannst aber auch niemanden bestrafen!

das will ich ja auch nicht...aber das, was aus so einer dreiecksbeziehung entsteht, ist für alle schlimm und für allem aus meiner position, als verantwortlicher und mit dem wissen, dass es ihr ehemann nicht weiß!

30.11.2019 19:08 • #17


A


Sie und Ich

x 3


F
Zitat von Marvel:
das will ich ja auch nicht...aber das, was aus so einer dreiecksbeziehung entsteht, ist für alle schlimm und für allem aus meiner position, als verantwortlicher und mit dem wissen, dass es ihr ehemann nicht weiß!

Das ist richtig und ich glaub du fühlst sich im Moment als einziger Verlierer, stimmts? So ist das aber nicht! Diese beiden sind die Verlierer, denn ob der Mann es weiß oder nicht, der Betrug war da. Sie leben eine Lüge, beide. Denn beide haben sich betrogen. Glaubst du, dass so eine Ehe wirklich nochmal RICHTIG funktionieren kann? Was solltest du jetzt tun?

Raus gehen, dein Single Dasein genießen und eine Gute Beziehung suchen. Diese Frau hat ihren Mann mehrere Jahre hintergangen. Glaubst du wirklich sie hätte für dich Heiratspotential? Was wenn sie nach x-Jahren das gleiche mit dir gemacht hätte? Ich meine ein Seitensprung wegen Liebe um dann eine Trennung einzuleiten und zum neuen Partner zu gehen ist das eine. Aber jahrelang den einen anlügen und den anderen hinhalten... Sie hätte ihrgendwann mal eine Entscheidung treffen müssen.

Such dir ne tolle Frau und führe ne Bomben Beziehung. Das wird sie viel mehr ärgern, wenn sie noch immer in einer unglücklichen Partnerschaft hocken sollte.

30.11.2019 19:13 • #18


M
(frechdachs)

du hast mit allem recht! (muss dieses kopieren/einfügen noch lernen)

ja, ich fühle mich als verlierer! allem gegenüber...vll resultiert es aber auch aus dem vielen lesen hier...leute, wie ich, sind ja meist der grund an allem übel.

nicht falsch verstehen...ich kann das sehr wohl in meinem kopf wechseln und ich suche auch nicht um abreden meines handelns! ich bin mir dessen sowas von bewusst und wenn ich auf alles schaue, bekomme ich eine gänsehaut.

ich frage mich jeden tag, was in ihrem kopf vorgehen muss! denkt sie in bestimmten situationen an mich? was denkt sie, wenn ihr mann sagt ich liebe dich?

es ist alles so verwirrend...ich hätte gerne am ende ein vergiss uns für immer oder so ähnlich gehört...

ich habe meine geschichte ja auch nur kurz zusammen gefasst...wenn ich alles betrachte, hat sie sich aus schlechtem gewissen und wegen haus/kind für den sogenannten sicheren hafen entschieden. aber sei auch gesagt, was gesagt urde...vll geht es ihr ja auch gut!

30.11.2019 19:24 • #19


F
Zitat von Marvel:
vll geht es ihr ja auch gut!

Du möchtest aber, dass es ihr mit dir gut geht, nicht mit dem anderen, stimmts?

30.11.2019 19:28 • #20


M
oh man, voll getroffen! voll am heulen!

30.11.2019 19:30 • #21


F
Zitat von Marvel:
oh man, voll getroffen! voll am heulen!

Mhm... Diese Entscheidung liegt leider nur in ihren Händen. Sagen wir es aber mal so... Wenn sie für dich noch große Gefühle hätte, wäre sie nicht so kalt zu dir. Es gibt hier im Forum viele Affären, die die AF noch lieben. Keiner hätte so kalte Worte für den anderen gefunden wie deine Herzensdame. Solche Whatsapps werden nur geschrieben, wenn der EP die Affäre aufgedeckt hat und dann meist aus dem Zwang heraus. Ich glaube also (das muss aber nicht richtig sein), das die Gefühle einfach nicht mehr so da sind. Vllt. hat sie nach dem Aufdecken des Seitensprungs beim EM ihre Gefühle wirklich wieder entdeckt. Eifersucht kann Leidenschaft wecken....

Ich weiß du würdest gern was anderes hören. Gibt es denn Anhaltspunkte für dich, dass es anders sein könnte?

30.11.2019 19:37 • x 1 #22


M
jetzt kommt bei meinen tränen diese gefühl in mir hoch, ihr UNBEDINGT sagen zu wollen ey, ich bin noch hier!

30.11.2019 19:37 • #23


F
Zitat von Marvel:
jetzt kommt bei meinen tränen diese gefühl in mir hoch, ihr UNBEDINGT sagen zu wollen ey, ich bin noch hier!

Och Mensch... fühl dich mal gedrückt. Wie bekommen wir dich da jetzt wieder raus?

30.11.2019 19:44 • x 1 #24


M
nein, es gibt keine anderen anhaltspunkte...

aber ich denke, dass ihr mann nichts weiß! sie sagte mal, er hätte gesagt wenn du was mit einem anderen hast, kannst du unsere tochter vergessen!

und es gibt bestimmte gründe (traue ich mich nicht, trotz anonym, zu sagen), dass sie es nicht beichten kann.

aber du hast recht...vll hat sie nach dem aufdecken bei ihrem EM wieder gefühle entdeckt bzw. wieder gefunden.

30.11.2019 19:44 • #25


F
Zitat von Marvel:
und es gibt bestimmte gründe (traue ich mich nicht, trotz anonym, zu sagen), dass sie es nicht beichten kann.

Dann schick die Gründe per PN

30.11.2019 19:45 • #26


D
Marvel schreibst du mir die Gründe auch mal per Pn?

Ich bin ja auch die AF. Ich kann deine AF einerseits verstehen aber was ich mich Frage ist, wie sie dieses Spiel so lange ausgehalten hat. Ich bin nach den zwei Monaten in denen ich wirklich betrogen habe schon innerlich daran zerbrochen. Und ich war fair zu meinem AM. Wir haben gemeinsam entschieden dass wir uns nicht weiter weh tun wollen. Weh tut es trotzdem aber ich denke dir geht es aktuell schlimmer als meinem AM und da spielt die Länge der Affäre sicher eine Rolle.

Du tust mir gerade wirklich sehr leid...deine AF aber auch irgendwie.

30.11.2019 20:04 • #27


C
@te

Die Ehe funktioniert nicht richtig; man findet per Zufall jemanden, der besser passt als der eigene Ehemann aber kann aus bestimmten Gründen nicht weg und als man rausfindet, dass der Ehemann selber eine Affäre hat, endeckt man, dass man um die Ehe kämpfen will, weil der EM einem wichtiger als der AM ist. Dafür hat man zwei Jahre Betrug gebraucht.

Könnte es auch sein, dass sie einfach nicht ertragen kann, dass ihr EM eine Affäre hat? So nach dem Motto Finger weg - meins.

Du musst dir eher Gedanken um dich machen, dein Wohlergehen und deine Zukunft und nicht darüber ob sie glücklich ist oder nicht. Sie hat ihre Wahl getroffen. Die Gründe dafür mag es geben aber die sind egal.

Natürlich kannst du dich auch völlig fertig machen und warten, bis der EM von ihrer Affäre erfährt, sie vor die Tpr setzg und hoffen, dass sie Schutz suchend in deine Arme flüchtet.

Sorry, wenn ich etwas sarkastisch oder unpassend kommentiere aber warum machst du dir um SIE Sorgen?

Sie war die Verheiratete und du hast sie nicht gezwungen mit dir eine Affäre anzufangen.

Ausserdem finde ich persönlich es eine ziemlich billige Entschuldigung Probleme in der Ehe mit Affären lösen zu wollen.

30.11.2019 22:03 • #28


M
guten morgen,

danke für deine antwort und nein, sie ist nicht sarkastisch oder unpassend, sondern ehrlich!

die paar jahre waren übrigens etwas mehr.

wieso ich mich so fertig mache?

auf der einen seite wegen meiner tat, auf der anderen seite, weil ich das alles nicht verstehe...all die gespräche, alles das, was sie gesagt hat.

du könntest recht haben...sie hat rausbekommen, wer die andere war und ihr deutlich gemacht, die finger von ihrem mann zu lassen. sie glaubt sogar, dass es keinen körperlichen kontakt bei denen gab.

mir hat das alles mein selbstwertgwfühl zerschossen und das wieder aufzuubauen, ist ziemlich schwer.

verstehen werde ich das alles wohl nie.

01.12.2019 09:29 • #29


OxfordGirl
Zitat von Marvel:
weil ich das alles nicht verstehe...all die gespräche, alles das, was sie gesagt hat.

Ich vermute, du meinst diese Gespräche?:

Zitat von Marvel:
es gab gespräche. viele und lange.

wie würde eine trennung ablaufen?
wie würden sie als eltern zusammen funktionieren, wenn sie getrennt sind
kann sie sich das überhaupt vortsellen? kann ich mir das vorstellen?
wie bringt man das kind schadensfrei durch eine trennung?
wie wird ihr mann reagieren?
was für eine position würde ich einnehmen und würde ich überhaupt eine position einnehmen?


Was ich dir jetzt schreibe, klingt hart, aber das ist Future faking vom Feinsten. Du hängst da vermutlich gedanklich fest. Das sind Worte, Hirngespinste, Theorien, Luftschlösser. Die sie gebaut hat und nun tief in deinen Gedanken verankert sind. Du warst Mittel zum Zweck. Manchmal hält man eine verfahrene Situation nur aus, wenn man sich gedanklich eine schönere Welt bastelt und da von Zeit zu Zeit hineinflüchten kann. Die Realität sieht dann leider anders aus. Aber das ist ihre Baustelle, nicht deine. Sie hat sich entschieden. Diesen Weg kannst du (noch) nicht verstehen, aber sie hat ihn gewählt. Es liegt an dir, nun deinen eigenen Weg wiederzufinden. Ohne sie. Analysiere dich nicht zu Tode, wie ihre Ehe nun läuft, oder wer wen betrogen hat, mit wem, und, und und. Das sind alles Nebenkriegsschauplätze in deinen Gedanken. Geh da raus. Was zwischen zwei Menschen abläuft, ist allein deren Sache. Akzeptiere ihre Entscheidung. Ziehe du für dich den endgültigen Schlusstrich. Lass sie gehen!

01.12.2019 11:07 • #30


A


x 4