10

Sie und Ich

M
hallo alle,

ich erzähle, so kurz gefasst wie möglich, meine geschichte.

kritisiert mich, gebt mir positives wie negatives feedback, aber stempelt mich nicht ab.

ich hatte eine mehrjährige affäre mit einer verheirateten frau. kennengelernt beim arbeiten.

die initiative ging von ihr aus. was heißt initiative. halt nett unterhalten beim arbeiten, wenn pause war, über berufliches gesprochen, war alles sympathisch.

über soziale medien kontakt aufgebaut und ja, ich wusste von anfang an, dass sie familie hat! ab da hätte ich abbrechen müssen, auch das weiß ich!

wir hatten immer mehr kontakt, lernten uns kennen und als mein job bei ihrer arbeitsstelle vorbei war, hielt der kontakt weiter.

ab und zu auf partys getroffen, unterhalten. und irgendwann kamen mehr fragen auf. es gab komplimente. anspielungen von beiden seiten und ich habe klar gemacht, dass nichts darüber hinaus geht, weil ich moralische bedenken habe und mich nicht in eine familie einmischen will!

der 2te fehler war, dass ich ab dem zeitpunkt den kontakt nicht abgebrochen habe. es lief weiter und irgendwann empfand ich etwas für sie. sie vorher schon für mich, wie sie mir öfter sagte.

da fing bei ihr das an, was ihr viel beschrieben habt. in ihrer ehe stimmte etwas nicht und sie fand es bei mir und ich war geschmeichelt!

ich habe aussagen wie ich trenne mich für dich damals nicht ernst genommen. dachte, dass ist ein momentzustand, der wieder abflachen wird.

mein 3ter fehler war dann, dass ich es immer noch nicht beendet habe, denn da war ich von ihr schon gefangen.

jetzt kommt das euch allen bekannte:

wir redeten, lachten, gemeinsame interessen, fühlten uns frei, schmetterlinge im bauch und all das ganze paket.

sie blendete ihre ehe völlig aus, ich auch. ab dann lief es mehrere jahre zwischen uns. treffen, in eine andere stadt gefahren, nachrichten, geschenke und so weiter.

ich hatte irgendwann nur eins im kopf. sie sagte, es ist bei ihr alles eine katastrophe, zweckehe und noch einiges mehr.

es gab gespräche. viele und lange.

wie würde eine trennung ablaufen?
wie würden sie als eltern zusammen funktionieren, wenn sie getrennt sind
kann sie sich das überhaupt vortsellen? kann ich mir das vorstellen?
wie bringt man das kind schadensfrei durch eine trennung?
wie wird ihr mann reagieren?
was für eine position würde ich einnehmen und würde ich überhaupt eine position einnehmen?

auch ihr ehemann hatte eine geschichte, die sie stück für stück rausbekommen hat und er am ende nur das zugegeben hat, was sie rausgekriegt hat. davor kamen psychologische sachen von ihm wiedu spinnst doch! geh mal zu einem psychologen! wie kannst du sowas behaupten und noch mehr.

sie trennten sich. hatten gemeinsam erarbeitet, dass sie als getrennte eltern funktionieren würden (1 gemeinsame tochter). sie bekam ein schlechtes gewissen. er kämpfte. ein paar monate nichts. dann wieder gesehen. sie sagte, sie hat mich so vermisst. dann ein paar tage später alles per whatsapp mit mir beendet um ihre ehe zu retten.

ich habe in den letzten monaten gefühle und situationen in meinem kopf, sovieles durchgespielt mit proffesioneller hilfe. ein panisches, schlechtes gewissen ihrem mann gegenüber, wut auf mich, wut auf sie, wut auf ihn, vermissen, all diese warum/wieso/weswegen fragen, zerstörerisches selbstbild mir gegenüber, mich in eine familie eingemischt zu haben, dann wieder nicht, sie retten zu wollen (sie weinte viel, sehr viel bei mir. wie schlimm alles für sie wäre).

was mich am meißten fertig macht, ist, dass ich mich eingemischt habe. sie es nicht ihrem mann erzählt hat/erzählen kann und wegen mir jetzt in einer lage sein muss, die schrecklich ist! denn ich kann mir nicht vorstellen, wie es ein neustart geben kann, wenn jemand so ein geheimnis in sich trägt! das frisst mich nahezu auf, weil ich aus egoismus, verliebtheit und hoffnung eine sichere zone kaputt gemacht habe und am ende nichts so ist, wie es gedacht/gewünscht war!

danke für diese möglichkeit, es zu erzählen!

lg, marvel

30.11.2019 18:04 • x 1 #1


E
Du bist ohne Anhang?

30.11.2019 18:09 • x 1 #2


A


Sie und Ich

x 3


M
dann hab ich wohl was falsch gemacht! habe ich nicht eine thread eröffnet?

30.11.2019 18:13 • #3


L
Er meinte ob du Single bist

30.11.2019 18:19 • #4


M
Du bist ohne Anhang... heißt, bist Du liiert, hast Du Familie?

Puh, atme erst einmal tiiiieeef durch...

Das der jahrelange Betrug nicht nett war, werden Dir hier noch einge sagen.
Fakt ist aber, Du bist Für Deine Freundin/Affäre nicht verntwortlich. Sie ist für ihr Leben und ihr Tun verantwortlich und muss nun vielleicht mit den Konsequenzen leben.
Du weißt anscheinend nicht, wie es ihr geht, der Kontakt ist abgebrochen. Vielleicht geht es ihr nicht so schlecht, wie Du vermutest. Das macht jetzt dein Kopfkino.

Verusche, Dich da nicht hineinzusteigern. Du bist für dich und Dein Lebe verantwortlich, sie für ihres, bitte denke daran.

30.11.2019 18:22 • x 2 #5


F
Zitat von Marvel:
was mich am meißten fertig macht, ist, dass ich mich eingemischt habe. sie es nicht ihrem mann erzählt hat/erzählen kann und wegen mir jetzt in einer lage sein muss, die schrecklich ist! denn ich kann mir nicht vorstellen, wie es ein neustart geben kann, wenn jemand so ein geheimnis in sich trägt! das frisst mich nahezu auf, weil ich aus egoismus, verliebtheit und hoffnung eine sichere zone kaputt gemacht habe und am ende nichts so ist, wie es gedacht/gewünscht war!

Das das nicht die feine englische Art ist... logisch. Aber es da du sie nicht zu irgendwas gezwungen hast oder gedrängt hast, war es ihre Entscheidung. Somit muss auch sie mit den Konsequenzen leben. Wenn es dich beruhigt, manchmal ist ein solcher Knall in einer Ehe ein Weg für einen Neustart in eine bessere Ehe.

30.11.2019 18:23 • #6


Z
@Marvel
Warum hast du dich so lange mit der Rolle als AM zufrieden gegeben?
Warum liebst du eine Frau, die zu Beginn sagt, dass sie sich trennt und genau das jahrelang nicht tut?

Menschen machen Fehler. Das ist nun mal so. Aber nicht dazu zu stehen ist die eigentlich viel größere Problematik, finde ich. Und genau das macht sie.

Habt ihr denn jetzt gar keinen Kontakt mehr?

30.11.2019 18:26 • #7


M
(mia) okeeee...ich atme erstmal durch...bin grade wieder ziemlich emotional...ich bin single...ich weiß, dass sie für ihr eigenes leben verantwortlich ist und nicht ich.

ich weiß tatsächlich nicht, wie es ihr geht! vielleicht ist ja wirklich alles gut bei ihr. das bespreche ich oft bei meiner hilfe.

(zugaste)...weil ich mich in sie verliebt habe...meine doc sagte, du hast dich in eine falsche person verliebt bzw. in etwas, was nicht echt war! das habe ich verneint...ich habe mich in sie verliebt, weil sie authentisch war...oder dachte ich das nur? nein, wir haben keinen kontakt mehr.

(frechdachs) danke für deine aussage...deswegen bin ich hier...

30.11.2019 18:36 • #8


F
Darf ich fragen, ob du insgeheim wissen möchtest, wie es ihr geht und ob eventuell irgendwann zwischen Euch beiden der Neustart als Paar stattfinden wird?

Und bitte lass dir nicht einreden, dass es da keine Gefühle gegeben hat. Nur weil sie nun um die Ehe kämpft, heißt es nicht, dass zwischen Euch alles gelogen war. Es ist jedoch möglich, dass sie in dem Moment, als die Ehe kaputt war gemerkt hat, dass sie doch mehr wert war, als sie im alltäglichen noch aufgezeigt hat. Manchmal bekommen wir erst beim Verlust einer Sache mit, wie wichtig sie uns war. Habt ihr über ihre Gründe gesprochen?

30.11.2019 18:40 • #9


M
...es lief noch weiter...mit so viel anstrengung von ihr, nachdem sie sich sogar ein haus gekauft hatten...

was mich beschäftigt...er hatte irgendwas mit einer anderen...sie weiß es...hat ihn deswegen fertig gemacht, aber verschweigt etwas viel gravierendendes...ok, vll mag das ihre sache sein...

aber ich fühle einen extremen schmerz in mir, dafür mit verantwortlich zu sein! wie ihr schon oft gesagt habt...ihm fehlt die entscheidung, zu sagen, ob er mit ihr, nach so einem vertrauensbruch, weiter zusammen sein möchte/will, oder für sich selber entscheiden kann!

30.11.2019 18:43 • #10


F
Zitat von Marvel:
aber ich fühle einen extremen schmerz in mir, dafür mit verantwortlich zu sein! wie ihr schon oft gesagt habt...ihm fehlt die entscheidung, zu sagen, ob er mit ihr, nach so einem vertrauensbruch, weiter zusammen sein möchte/will, oder für sich selber entscheiden kann!

Kann es sein, dass du möchtest das es der Mann erfährt und er es dann beendet, da sie zu feige dazu ist?

30.11.2019 18:45 • #11


M
(frechdachs): ja, ich möchte das gerne wissen! sogar sehr...du hast recht! vll hat sie das gemerkt...sie schrieb per whatsapp ich empfinde mehr für meinen ehemann, als für dich! ich habe sie etwas später durch zufall in einer öffentliche location getroffen...sie muss mich gesehen haben, hat mich aber nicht angeschaut. ok, was erwarte ich auch! sie wollte bestimmt keine szene, oder so...aber das war schon sehr verletzend!

30.11.2019 18:48 • #12


F
Zitat von Marvel:
sie schrieb per whatsapp ich empfinde mehr für meinen ehemann, als für dich! ich habe sie etwas später durch zufall in einer öffentliche location getroffen...sie muss mich gesehen haben, hat mich aber nicht angeschaut. ok, was erwarte ich auch! sie wollte bestimmt keine szene, oder so...aber das war schon sehr verletzend!

Das ist sehr hart, muss man aber so akzeptieren. Man darf nicht vergessen, dass viele Erinnerungen, gemeinsame Aktivitägen und Erlebnisse in so einer Ehe aufgebaut wurden. Diesen Turm einzureißen erfordert viel Kraft und vorallem Mut. Dies machen die meisten Menschen nur, wenn sie sich zu 110% (nicht 100....) sicher sind. Ob diese Whatsapp nur ein Punkt war um dich auf Abstand zu halten, ist schwer zu sagen, aber ihre Zurückweisung gilt es aber zu akzeptieren. Kannst du dich denn von ihr lösen, oder hegst du noch Hoffnungen?

30.11.2019 18:56 • x 1 #13


M
versteht mich jetzt nicht falsch...ich habe in diesem forum etwas über verantwortung gegenüber anderen gelesen...ist es falsch, diese verantwortung auf mich zu beziehen? ich meine, einfach ein klärendes gespräch gehabt zu haben (was bestimmmt schmerzhaft gewesen wäre), aber somit ein endgültliches ende bekommen zu haben!?! ich habe aus ihrer whatsapp nachricht zwar dinge gelesen, aber kein ein für alle mal! versteht ihr, was ich meine?

30.11.2019 18:58 • #14


F
Das ist die unfairste Art zu verschwinden, das ist richtig. Manche Menschen sind halt zu feige, solche Worte zu formulieren und die Gegenantwort zu ertragen. Das zeugt von Charakterschwäche. Aber das sie da ein Manko hat, zeigt sich ja auch in dem Punkt mit dem Betrug. Immerhin hakt sie auf den Mann wegen seines Betruges ein, statt reinen Tisch zu machen.

30.11.2019 19:01 • x 1 #15


A


x 4