Sie verschwindet einfach nicht aus unserem Leben

A
Hallo liebe Forenmitglieder...ich bin neu hier.
würde mich zwar gerne vorstellen, mag aber lieber ein Stückweit anonym bleiben .

Ich w, bin 28, mein Partner 32 und unser gemeinsames Kind ist 5 Jahre alt. Wir sind seit 6 Jahren ein Paar mit Höhen und Tiefen.

Mein Freund lernte letztes Jahr eine Frau durch eine Schule kennen. Beide machten eine schulische Weiterbildung. Bzw. Er macthe diese Weiterbildung Ende 2012 und sie letztes Jahr. Da er sich jedoch sehr gut mit dem Dozenten verstand, ging er öfter zu Veranstaltungen und lernte dort auch diese Frau kennen.
Mein Partner machte dann letztes Jahr auch noch seinen Meister und so kam es, dass der Dozent seine eigene Schule eröffnete und meinen Freund als Dozenten einstellte.

Und so kam es, wie es kommen musste.
Die Frau wurde seine Schülerin.
Er verstand sich sehr gut mit seinen Schülern und verbracht mit ihnen viel Zeit, somit auch mit Ihr.
er kam immer später nachhause. Traf sich an Wochenende mit ihnen und zwischen uns blieb alles auf der Strecke.
Dann fand ich einen Status. Der sagte aus, dass ihm jemand nicht aus dem Kopf geht. Sie!
Als ich ihn darauf ansprach, stritt er es natürlich ab.
Ich War hin und hergerissen und wollte mich trennen. Tat es aber nicht.
einige tage später trennte er sich von mir. Er sagte, ich würde mir keine Mühe mehr geben und es bliebe alles auf der Strecke. Das ganze hätte aber nichts mit ihr zu tun.
einige tage später nahm er unseren Sohn mit. Als die beiden nachhause kamen, erzählte der kleine gleich von dieser Frau.
am nächsten Tag sagte mein Partner mir, dass es den tag davor gefunkt hätte, als er sie mit unserem Sohn zusammen sah.
er wüsste aber nicht, was das ist.
Er beteuerte immer und immer wieder, dass er nicht in sie verliebt sei. Das er kein s.ueller Interesse an ihr hätte.
Er kam daraufhin noch später heim. War Stunden nicht erreichbar, aber kaum War er zuhause, hing er nur an seinem handy. Er gab auch zu, mit ihr zu schreiben. Er sagte, sie sei ein Magnet, er müsse einfach immer zu ihr hin.

Dann kam ein Wochenende, an dem er mit meinem Sohn bei seiner Familie War.
Da er aber dann arbeiten musste, brachte die Oma den Zwerg heim. Mein Sohn erzählte mir, die besagte Frau sei auch bei Oma gewesen.
Ein Wochenende darauf wollten wir eigentlich mit seiner Familie ein Konzert besuchen und nach Hamburg fahren. Das War unser Weihnachtsgeschenk (habe ich mir gewünscht, die Karten haben wir damals bei seinen Eltern gelassen).
Er fuhr und sagte, seine Cousine würde anstelle mir mitfahren.
Wochen später kam raus, dass er sie mitnahm und die beiden sich unser Hotelzimmer teilten, was für uns beide gebucht War.

Als ich das rauskam, schrieb ich ihren exfreund (mit dem sie zusammen lebt und mit dem sie wohl nur sowas wie ne pause hatte, zumindest wollte sie offentlich, dass dieser um sie kämpft) an und erzählte ihm alles. Die beiden sind kurz darauf wieder zusammen gkommen.

Nun ist es so, dass mein Partner sie seitdem nicht mehr unterrichtet. Und sie die schule eigentlich in ein paar Wochen beendet.
Ich habe meinem freund das verziehen. Ich weiss inzwischen, dass er zu der zeit viel getrunken hat und er deswegen diese Gefühle hatte. Ich bin auch mit meinem Sohn ausgezogen und habe in naher Zukunft auch nicht vor, wieder eine gemeinsame Wohnung mit ihm zu beziehen. Ich möchte es langsam angehen lassen und mir sicher sein, dass es wirklich Sinn macht und wenn nicht, gleich einen sauberen cut ziehen können.
Jedoch möchte sie sich nun wieder dort bewerben. Sie ist wohl durch die Prüfung gefallen und möchte die schule nochmal machen. Oder sie möchte dort arbeiten. Soweit ich das verstanden habe, wohl beides.
und da liegt der Punkt.

Es ist ein Alptraum. Ich habe das Gefühl, ich werde diese Frau nicht los.

Vielleicht War jemand in der selben Situation. Oder einer ähnlichen?

Eure Alptraum2014

03.11.2014 10:01 • #1


C
Oh man - was muss das für ein Gefühlschaos in dir sein?!

Ich finde es total gut und wichtig, dass du mit Zwerg ausgezogen bist.
Du bist doch kein Spielball!

Ich kann dir nur raten IHN kommen zu lassen. All deine Bemühungen und Kampf enden nur darin, dass er bepuschelt wird und gleich 2 Frauen sich um ihn bemühen. Mach das Spiel nicht mit.

So eine Tussi macht das vermutlich auch nicht zum 1.Mal - sei daher vorsichtig und gehe auf Distanz, in der Hoffnung das ER erkennt, was er eiegntlich an dir hat und das Beziehung kein Wunschkonzert ist, wo nur er nimmt.

Er hat da einige Grenzen überschritten und ich frage mich, wie du ihm jemals wieder vertrauen kannst. Das sind Verletzungen - boooaarrr - ne also das tut mir ja beim Lesen schon weh.

Den Kontakt zur Tussi müsste er , falls er sich sicher für euch entscheidet - sofort einstellen. Die Nuss kann auch einen anderen Dozenten wählen.

Wichtig ist aber, dass ER klar signalisieren sollte, was er will. Und dafür muss er kämpfen. Beise zu haben geht nicht und dich emotional zu erpressen (gib dir mehr Mühe) ist ja wohl unterste Schublade.


Pass auf dich auf und bewahre deinen Stolz!

03.11.2014 10:10 • #2


A


Sie verschwindet einfach nicht aus unserem Leben

x 3


M
[b] Ich weiss inzwischen, dass er zu der zeit viel getrunken hat und er deswegen diese Gefühle hatte.[/b]

ich habe noch nie davon gehört, daß Alk. verliebt macht....
er war doch wohl während des unterrichts nicht betrunken ?

warum hat er denn so viel getrunken ?

03.11.2014 10:11 • #3


A
Das ist eine Barsch. ..da wird schon tagsüber sehr viel getrunken.
ich schätze, er meinte eher ihre sponanität...da wir ja den Zwerg haben, kann ich nicht mehr von jetzt auf gleich alles stehen und liegen lassen.

Er beteuert, dass er mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben möchte. Das sie hinterlistig ist. Viel lügt.

Ich glaube ihm, dass er mich liebt. Jedoch hab ich angst, dass ein klärendes Gespräch zwischen den beiden wieder Gefühle bei ihm entfachen könnten.

Den Abstand behalte ich natürlich. Auch wenn ich ihn liebe. Aber ohne vertrauen, kann ich mich nicht so richtig auf einen Menschen einlassen.

03.11.2014 10:18 • #4


M
Guten Morgen-

entschuldige bitte, aber habe ich da was falsch verstanden?

Er betrügt dich, er belügt dich- er macht daraus ein Geheimnis- und du überlegst ob du ihm noch vertrauen kannst?
Was das Gemeinste an der Sache ist: du musst über euren Sohn erfahren das er eine Freundin hat.

Ne- sorry. Da hakt es bei mir aus......

LG,
Mike

03.11.2014 10:24 • #5


A
Nee, so War das nicht. Zwischen den beiden ist nie etwas gelaufen. Das weiss ich zu 100%.

Ich hätte erwähnen müssen, dass er den Zwerg mit zur schule nahm und die Schüler mit ihm auf dem spielplatz waren. Da War sie halt auch dabei.

Auch in Hamburg hat er nicht im Zimmer geschlafen, sondern im Auto (was mir sein Vater erzählte) da die beiden sich schon auf dem hinweg in den haaren hatten.

03.11.2014 10:30 • #6


M
Wenn es so war ,würde ich es dir sehr wünschen.

Glaubst du es?

LG,
Mike

03.11.2014 10:31 • #7


A
Zitat von Alptraum2014:
Ich glaube ihm, dass er mich liebt.

Jedoch hab ich angst, dass ein klärendes Gespräch zwischen den beiden wieder Gefühle bei ihm entfachen könnten.
glaubst du wirklich, dass er dich liebt ? was verstehst du und was versteht er denn unter liebe ?
liebe bedeutet für mich auch die beziehung zu stützen und zu schützen und den anderen nicht bewusst zu verletzten, ihn nicht zu hintergehen und zu verraten.

mies ist auch, dass seine eltern das auch mitmachen und sie seine lügen so decken und mitgefahren sind obwohl du den platz im konzert als weihnachtsgeschenk für euch bedacht hast!
und dann will er dich glauben lassen, das diese frau ihm nichts bedeutet ?
Zitat:
Ich habe meinem freund das verziehen. Ich weiss inzwischen, dass er zu der zeit viel getrunken hat und er deswegen diese Gefühle hatte.
ist er da dauerhaft unter alk. oder ist er auch mal nüchtern genug um zu wissen was er tut ? wer ist denn auto gefahren wenn da oft getrunken wird, so getrunken, dass der verstand aussetzt ?

mein eindruck ist, du möchtest das gerne schönreden und ihm vergeben und merkst selbst, dass es dir nicht gelingt, weil du ihm nicht mehr bis zur haustür trauen kannst. verzeihen bedeutet nicht vergeben, es bleibt etwas zurück und du vertraust ihm, wie ich finde, zu recht nicht mehr.
der verschaukelt dich und will dich warmhalten, das ist mein eindruck.

gut finde ich, dass du ausgezogen bist und dir so respekt verschafft hast. traurig für euer kind, dem er gleich seine neue vorgestellt hat, genau wie seiner familie.

überlege dir gut ob du dich noch mal auf ihn einlassen willst und kannst. ohne vertrauen bist du versucht ihn ständig zu kontrollieren - ob du diesen stress auf dich nehmen willst, kannst nur du selbst entscheiden. jetzt kann er dir zeigen das du ihm wirklich noch genug bedeutest und dich das auch spüren lassen. meine grenzen hätte er mit diesem miesen verhalten überschritten - wie deine aussehen weisst nur du selbst.

alles gute !

03.11.2014 11:08 • #8


A
Im Endeffekt ist er an der Reihe, jetzt darum zu kämpfen und mir zu zeigen, dass ich ihm ein Stück weit vertrauen kann.
so ganz werde ich nie jemandem vertrauen und das ist bei mir der Punkt.
Aber ich bin es leid, nach Indizien zu suchen.

Ich will ihn nicht kontrollieren, weil ich weiss, dass das nie enden würde.

Das War ganz große schei., was er da gemacht hat.
Aber eine Beziehung so leichtfertig beenden und nicht einmal versuchen darum zu kämpfen, kann ich nicht.
Immerhin haben wir ein Kind miteinander. Man kann vor Problemen nicht weglaufen.
Und wenn es nicht klappt, dann bin ich weg! Definitiv...
Mein Ziel ist nicht mehr in die Zukunft zu blicken, sondern in der Gegenwart zu leben. Meinem Sohn beizubringen, Problemen ins Gesicht zu blicken und sie anzugehen statt ihnen aus dem weg zu gehen.

Wer sagt denn, dass es nicht klappen kann? Das weiss ja niemand.
ich will mir nicht am Ende sagen müssen: egal, ich hab aufgegeben.

Ich bewahre meinen Stolz indem ich versuche, dass alles nicht mehr ganz so nah an mich ran zulassen.
Und ich kann mit stolz behaupten, ich habe gekämpft...und ich habe verloren, aber ich hab es wenigstens versucht.

03.11.2014 11:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag