114

Sie verzaubert mich

HerrZ
Ich wünsche regelmäßig einen schönen Feierabend irgendwann. Oft kommt da oh, ist gleich oder ein ich muss noch bis.
Darauf kommt von mir ein Na, dann erst recht. Da stoppt dann mein Teil, weil ich nur gute Laune machen will. Kein Interesse an einem -wie auch immer gearteten- mehr habe.

Du könntest mit Danach schon was vor, oder darf ich ... Kaffee/Tee vorschlagen weiter gehen. Wenn sie ablehnt, weil alles außer Freund (was vor, müde, bla), dann ein Klar, kein Problem. vielleicht ein ander mal und gehen.
Ein paar Tage bis ne Woche später wieder dastehen, sie anlächeln und na, wann gehen wir nen Kaffee/Tee/wasauchimmer trinken?

Falls sie sagt ich hab nen Freund lächelnd (wichtig) Hätte mich gewundert, wenn nicht. Trotzdem Kaffee/Tee oder lieber nicht?.

Ich glaub so oder so ähnlich würde ich das machen, wenn ... wobei das echt sehr theoretisch ist, weil ich seit Jahren nicht mit der Zielrichtung aktiv bin. Und bin auch noch doppelt so alt wie Du. Vielleicht zu oldschool für Dich oder sie.

06.03.2024 07:52 • x 2 #46


G
Zitat von Joeyjo:
@Garry Ich habe mal die Bedienung in einem Restaurant angesprochen. Lass dir gesagt sein: Die anderen Menschen sind zu sehr mit sich selbst ...

Ich würde jetzt nicht sagen, dass mir mal etwas Derartiges aufgefallen ist, zumal sich Dating in den letzten Jahren immer mehr in die Online Welt verzogen hat. Darauf achten, ob sowas passiert, kann man ja auch nicht - für mein Empfinden geschieht sowas denke ich eher seltener.

Aber in guten 45 min bin ich schlauer, ob mein Selbstbewusstsein, welches ich sonst immer habe, auch hierbei Anwendung findet.

06.03.2024 07:53 • x 2 #47


A


Sie verzaubert mich

x 3


Joeyjo
@Garry Ich bin gespannt

06.03.2024 07:54 • x 1 #48


G
Zitat von HerrZ:
Ich wünsche regelmäßig einen schönen Feierabend irgendwann. Oft kommt da oh, ist gleich oder ein ich muss noch ...

Vielen Dank für deine Erörterung, aber ich glaube mir wäre das eine Spur zu offensiv. Ich muss es ja erstmal schaffen, mich überhaupt dazu durchzuringen, sie abseits des Kontexts des Kundengesprächs anzusprechen.

06.03.2024 07:58 • x 2 #49


H
Zitat von Einfachatmen:
Jaaa, aber der Satz hat schon komische Vibes... Gibs zu!


Neee…. wieso?

06.03.2024 08:19 • #50


Einfachatmen
Zitat von Hoffi78:
Neee…. wieso?

Na gut, dann liegt es wohl an meiner Wahrnehmung

@Gary - egal was Du sagst! Viel Erfolg

06.03.2024 08:20 • #51


Wurstmopped
....wenn da noch Arbeitskolleginnen von ihr hinter der Theke, kann es sein dass es ihr vielleicht peinlich ist, anders reagiert als selbst gewollt.
Kompliziert im öffentlichen Raum, mit Ggf Kunden und Kollegen hier eine Situation zu schaffen, die mehr Nähe zulässt....

06.03.2024 08:23 • #52


Joeyjo
@Wurstmopped
Prinzipiell gebe ich dir recht, aber das könntest du auf jede andere Situation genauso anwenden.
Dann wären wir wieder beim Thema »Ach ich kann das ja nicht machen, weil X« – am Ende des Tages macht man dann gar nichts, weil man sich selbst wieder irgendeine Geschichte erzählt, warum man es nicht machen sollte.

06.03.2024 08:31 • x 1 #53


H
Zitat von HerrZ:
Ich wünsche regelmäßig einen schönen Feierabend irgendwann. Oft kommt da oh, ist gleich oder ein ich muss noch ...


So wird das ganze mehr oder weniger am laufen gehalten und beantwortet automatisch verschiedene Fragen + ersparrt im besten Fall nen roten Kopf. Beidseitig.

Neutrales Ping Pong quasi.

Weil, wie geht es nach einem, 'du versüßt mir den Tag' weiter?

Der Ball liegt ja mehr oder weniger wieder beim Mann.

06.03.2024 08:35 • #54


G
Sie war heute nicht da.

06.03.2024 08:38 • #55


Joeyjo
@Garry
Tja … vielleicht hat sie auch gekündigt

Habe auch mal im Fitty eine Frau gesehen, die mir gefallen hat.
Schon paar Jahre her, noch vor meiner Ex.
Wollte sie an dem Tag ansprechen, aber dann sind solche Geschichten in den Kopf gekommen wie @Wurstmopped von schreibt. Entsprechend habe ich das nicht getan. Jaaa... machst ein anderes mal. Heute ist XYZ.

Habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

You miss 100% of the shots you don't take. - Wayne Gretzky

06.03.2024 08:43 • #56


G
Zitat von Joeyjo:
@Garry Tja … vielleicht hat sie auch gekündigt Habe auch mal im Fitty eine Frau gesehen, die mir gefallen hat. Schon paar Jahre her, noch vor ...

Das macht Mut, sehr viel Mut

06.03.2024 08:46 • #57


Wurstmopped
Zitat von Joeyjo:
@Garry Tja … vielleicht hat sie auch gekündigt Habe auch mal im Fitty eine Frau gesehen, die mir gefallen hat. Schon paar Jahre her, noch vor ...


Ich wollte dich nicht davon abhalten, ganz im Gegenteil, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Eher ermutigen falls ihre Reaktion nicht so ausgefallen wäre wie erwünscht.
Den Laden vielleicht mal zu einer Tageszeit aufsuchen wo weniger Kunden vor Ort?
Wenn du sie attraktiv findest, ein Kompliment machen, ich denke offensiv aufzutreten, ohne dabei einen plumpen Spruch zu bringen, ist immer eine gute Variante.
Wenn du dabei ehrlich und natürlich rüber kommst, hat das seine Wirkung.

06.03.2024 08:48 • x 1 #58


Joeyjo
@Garry
Entschuldige, wollte dir keine Angst machen.
Vielleicht hat sie heute auch nur einen freien Tag oder ist krank.

Mir geht’s nur darum, dir zu sagen: Es wartet keiner auf dich.
Wenn dir eine Frau gefällt: Tue es.
Mehr als Nein kann sie nicht sagen.


Keine Zettel, kein Hinterrücks über IG anschreiben oder ähnliches.

06.03.2024 08:49 • x 1 #59


G
Zitat von Wurstmopped:
Ich wollte dich nicht davon abhalten, ganz im Gegenteil, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Eher ermutigen falls ihre Reaktion nicht so ausgefallen ...

Ich gehe mal davon aus, dass das mir gelten sollte und nicht @Joeyjo?

06.03.2024 08:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag