114

Sie verzaubert mich

G
Hallo in die Runde,

ich komme mit einem Anliegen zu euch: Seit einiger Zeit gehe ich immer mal wieder in ein und dieselbe Bäckerei, um mir dort morgens vor der Arbeit Kaffee zu holen. Dort ist mir eine Verkäuferin besonders ins Auge gefallen, die mir jedes Mal mit ihrer freundlichen (ja berufsbedingten) Art den Tag versüßt. Ihr Lächeln und das Optische im Allgemeinen sind definitiv mein Fall - sie ist einfach toll.

Mein Problem ist aber, dass ich noch nie eine Frau angesprochen habe, die ich ansprechend finde; wohl aus Sorge vor Zurückweisung. Aber bei ihr ist es irgendwie anders - ich habe nämlich (vielleicht schon morgen) vor, meine inneren Dämonen (:D) zu überwinden und sie anzusprechen. Zwar ist es während sie mir Kaffee verkauft schwierig, aber ich hatte mir überlegt, ihr einen kleinen Zettel mit aufmerksamen Worten zuzustecken, um auch ihre Diskretion vor ihren Kollegen zu wahren. Vielleicht schreibe ich auch meine Nummer drauf, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu aufdringlich sein könnte.

Worte wie Dein Lächeln versüßt mir den Tag oder ich freue mich jedes Mal, wenn ich dich sehe stehen quasi zur Auswahl. Ich möchte gerne wissen, ob ich mich damit nicht zum Deppen mache und/oder ob ich ihr meine Nummer nicht doch geben soll, weil ich ja sonst nicht weiß, wie sie reagiert.

Ich bin überfragt Ich möchte es aber wenigstens versuchen und mich überwinden, sie anzusprechen. Ich möchte es hinterher nicht wieder bereuen. Aber ich kann sagen, dass sie wirklich Hammer ist. :/

Bitte helft mir

05.03.2024 16:25 • #1


S
Vielleicht ist das nicht der Rat den du suchst, aber...

Ich finde, du solltest das tun, was sich für dich richtig anfühlt.
Schließlich soll sie eine Beziehung zu dir aufbauen, und nicht zu den *beep*, die dich in einem Forum coachen.

Beziehungen entstehen ganz natürlich oder halt nicht.

Grundsätzlich finde ich ansprechen besser als nen Zettel zuzustecken. Und zu schmalzig muss man auch nicht werden.
Ob jemand die Nummer herausgibt oder deine haben möchte, wenn man sich nicht richtig kennt ist noch son Ding (Meine Ex hat kategorisch jeden abgewiesen, der das gemacht hat, fand ich stark).
Oft entwickelt sich sowas doch eher mit Menschen, die man kennt. Also vielleicht erstmal mit Smalltalk anfangen und die nächsten Male dann schauen. So kannst du auch eher rausfinden, ob da Sympathie besteht, wenn man wirklich miteinander redet.

Zitat von Garry:
Mein Problem ist aber, dass ich noch nie eine Frau angesprochen habe, die ich ansprechend finde; wohl aus Sorge vor Zurückweisung

Mit der Furcht solltest du leben. Es ist halt nicht selten so.
Deswegen... Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus

05.03.2024 16:32 • x 2 #2


A


Sie verzaubert mich

x 3


S
Zitat von Garry:
Aber bei ihr ist es irgendwie anders - ich habe nämlich (vielleicht schon morgen) vor, meine inneren Dämonen (:D) zu überwinden und sie anzusprechen.

Hallo, lieber Garry, ganz toll! Ich drücke die Daumen!
Zitat:
Dein Lächeln versüßt mir den Tag

Das würde ich ihr sagen! Sicher wird sie sich freuen!
Gleich einen Zettel zu übergeben, könnte den Kollegen auffallen, sie müsste sich evtl. Spott aussetzen...aber ein freundlicher Satz schadet nie!

05.03.2024 16:34 • x 2 #3


booksmart
Hallo Garry,

es ist total süß, wie du über sie schreibst. Ich denke, du wirst zu dieser Sache verschiedene Meinungen hören.
Ich würde es ihr nicht direkt sagen, da es für sie überraschend und überfallartig ist. Nicht jeder mag das, das kann auch total unangenehm für sie werden. Das mit dem Zettel finde ich eigentlich eine ganz gute Idee, weil es ihr Zeit und Raum lässt, darauf zu reagieren.

Eine weitere Option wäre es, statt deiner Nummer (oder zusätzlich) Infos zu einem Social Media-Profil anzugeben, bei dem ein Foto von dir sichtbar ist. Dann sieht sie schon etwas zu dir.

Ob du noch täglich hingehen möchtest, falls sie sich nicht melden sollte, kannst du dir ja noch überlegen.

05.03.2024 16:40 • x 2 #4


Libellenfrau
@Garry Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Immerhin steht ihr von Angesicht zu Angesicht, und eine kleine Bemerkung, die bisschen über den Kaffee hinausgeht für den Anfang, Dann etwas mutiger, 2 Kaffee, aber woanders, wenn sie Zeit hat .....

05.03.2024 16:41 • x 1 #5


E-Claire
Wie wäre denn, erst mal mit kleinen Brötchen, also Deinem Namen anfangen?

Beim nächsten strahlend da stehen und sagen, ich bin übrigens Garry. dann schau doch mal, ob sie sich an Deinen Namen erinnert und so fängt mal langsam an zu plaudern.

05.03.2024 16:47 • x 6 #6


G
Ich danke euch jetzt schon mal für eure zahlreichen Tipps und ich kann euch sagen, dass ich sowas wie Überforderung spüre
Ich möchte versuchen, den gesunden Mittelweg zu finden, um sie respektvoll und mit jeglicher Güte anzusprechen und zu behandeln, das ich aufbringen kann - natürlich vom Ergebnis unabhängig.

Natürlich ziehe ich in Betracht, dass sie bereits vergeben sein könnte oder mich zurückweist. Diese Möglichkeit(en) sind sogar größer als das es für mich gut laufen könnte. Und selbst wenn, möchte ich auch bei Ablehnung stets respektvoll sein.

05.03.2024 16:57 • x 2 #7


DieSeherin
Zitat von Garry:
Natürlich ziehe ich in Betracht, dass sie bereits vergeben sein könnte oder mich zurückweist.

ich würde das einfach erst mal ganz zur seite schieben und nicht gleich darüber nachdenken, dass du am liebsten mit ihr händchenhaltend in den sonnenuntergang spazieren möchtets - stell dir doch einfach vor, dass du erst mal offen deine wertschätzung für ihre freundlichkeit zeigen möchtest, ihr das gefühl gibst, dass sie ihren job gut machst und dich schritt für schritt vorwagst. du würdest doch bei einer älteren kassiererin bei deinem lieblings-rewe auch nicht rumstammeln, wenn du ihr sagen würdest: vielen dank für ihr nettes lächeln, da macht einkaufen gleich richtig spaß.

05.03.2024 17:03 • x 2 #8


Libellenfrau
@Garry Du liest Dich sehr sympathisch. Ich drücke dir die Daumen

05.03.2024 17:03 • x 2 #9


Joeyjo
Zitat von Garry:
Ich möchte versuchen, den gesunden Mittelweg zu finden, um sie respektvoll und mit jeglicher Güte anzusprechen und zu behandeln, das ich aufbringen kann - natürlich vom Ergebnis unabhängig.

»Das ist jetzt etwas ungewöhnlich, aber ich finde dich (seit Tagen) total sympathisch und würde dich gerne mal kennenlernen! Hi – ich bin Garry!«

Und dann schauen wie sie reagiert.
Wenn sie sagt sie hat ein Freund: Oh, Schade! Freue mich aber für dich. Dann wünsche ich euch beiden alles gute

05.03.2024 17:10 • x 1 #10


G
Wie gesagt, ich versuche dafür das richtige Mittel zu finden und ich weiß auch, dass es dafür kein Patentrezept gibt. Ich möchte einfach nicht wie jemand wirken, der verzweifelt ist oder es irgendwie nötig hat.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass bei mir Unsicherheit eine Rolle spielt. Da sind Fragen wie warum soll sie ausgerechnet mich gut finden? keine Seltenheit. Ich merke auch, dass ich mir diese Situation, wenn sie denn eintrifft, zerdenke und jegliche Eventualitäten abwäge. Und klar ist auch, dass die Tipps hier in unterschiedliche Richtungen gehen, was mir Kopfzerbrechen bereitet.

Bei dem Gedanken an Zurückweisung hingegen will ich es erst gar nicht versuchen, obwohl meine Intention eine komplett gegensätzliche spielt. Das ich jemanden ansprechen möchte unter diesen Umständen, diese Situation hatte ich noch nie.

05.03.2024 18:51 • x 1 #11


Joeyjo
@Garry
Sie es mal so. Wenn du nichts sagst ist sie Wahrscheinlichkeit bei 0% das sie dich toll findet. Wenn du sie ansprichst bei 50%

05.03.2024 19:47 • x 2 #12


L
Ich glaube, wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, ist es egal, ob du ihr einen Zettel schreibst oder ihr das Geschriebene persönlich sagst.
Dann wird beides ankommen.

Und falls dieses nicht der Fall ist, warst du mutig und hast es versucht.
Nicht zu viel nachdenken, sondern deinem Impuls folgen.
Ganz viel Glück und Erfolg.

05.03.2024 19:56 • x 4 #13


Joeyjo
Bei den Zettel ist das Problem das du ihr die Verantwortung gibst. Sprich sie an. Das ist anfangs Strange. Du wirst aber feststellen dass das irgendwann normal für dich wird. Das geht in Fleisch und Blut über. Der Vorteil: Du kannst jede Frau die dir gefällt ansprechen. Wer kann das schon von sich behaupten?

05.03.2024 20:01 • x 3 #14


G
Zitat von Joeyjo:
@Garry Sie es mal so. Wenn du nichts sagst ist sie Wahrscheinlichkeit bei 0% das sie dich toll findet. Wenn du sie ansprichst bei 50%

Diese Gleichung habe ich heute auch schon mit einem Arbeitskollegen aufgestellt und sie ist absolut schlüssig.

05.03.2024 20:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag