114

Sie verzaubert mich

Banella
Hallo @Garry ,

Ich habe sowas ähnliches vor vielen Jahren bei meinem damaligen Nachbar gemacht. Einen Zettel ans Auto gehangen mit ein paar Worten und Nummer drauf. Daraus ist dann ein halbes Jahr Freundschaft+ geworden.
Ich drücke dir die Daumen dass egal wie du es machst, sie dich sympathisch findet und ihr euch näher kennenlernen könnt.

05.03.2024 20:26 • #16


G
Zitat von Lizzzy:
Ich glaube, wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, ist es egal, ob du ihr einen Zettel schreibst oder ihr das Geschriebene persönlich sagst. ...

Ich glaube den Zettel stelle ich ganz hinten an. So im Nachgang betrachtet wäre das schon ziemlich skurril, dann würde sie merken, dass ich nicht mutig genug war, sie direkt anzusprechen.

Das mit dem Impuls ist so eine Sache - häufig übergehe ich den Moment (in anderen Situationen) statt einfach dem sogenannten Ruck nachzugeben.

Danke!

05.03.2024 20:27 • x 3 #17


A


Sie verzaubert mich

x 3


Joeyjo
@Garry Drei Sekunden regel. Sehen. Ansprechen. Weiter.

05.03.2024 20:30 • x 1 #18


G
Zitat von Joeyjo:
Bei den Zettel ist das Problem das du ihr die Verantwortung gibst. Sprich sie an. Das ist anfangs Strange. Du wirst aber feststellen dass das ...

Dieser Rat ist psychologisch sehr wertvoll, für jemanden wie mich, dem sein ganzes Leben lang schon immer Verantwortung übertragen wurde, ist das ziemlich einleuchtend, dass das mehr oder weniger belastend sein kann.

Mit der Erfahrung wird es einfacher, ja. Aber im absolut optimalen Fall möchte ich es wenn nur noch einmal tun. So romantisch bin ich leider, vielleicht auch ein bisschen naiv.

05.03.2024 20:30 • #19


G
Zitat von Banella:
Hallo @Garry , Ich habe sowas ähnliches vor vielen Jahren bei meinem damaligen Nachbar gemacht. Einen Zettel ans Auto gehangen mit ein paar Worten ...

War das denn so geplant?

Dankeschön!

05.03.2024 20:33 • #20


G
Zitat von Joeyjo:
@Garry Drei Sekunden regel. Sehen. Ansprechen. Weiter.

Das klingt wie beim Shoppen - gesehen, anprobiert, gekauft Aber ich weiß, was du meinst.

05.03.2024 20:35 • #21


L
Zitat von Garry:
Dieser Rat ist psychologisch sehr wertvoll, für jemanden wie mich, dem sein ganzes Leben lang schon immer Verantwortung übertragen wurde, ist das ziemlich einleuchtend, dass das mehr oder weniger belastend sein kann.

Jetzt wird es kompliziert.
Vielleicht stellt es eine verantwortliche Situation dar für sie, dann den nächsten Schritt zu tätigen, alles möglich.
Vielleicht ist ein kleiner Zettel auch optimal für sie, denn die Option, dass in dem Moment der nächste Kunde hinter dir steht, bedient werden will und euer Gespräch unterbricht, ist auch gegeben.

Bewaffne dich am besten mit 'nem Zettel aber auch mit deinen Worten, so bist du auf alle Eventualitäten vorbereitet und kannst das umsetzen, was dir in dieser Situation an besten liegt sowie machbar und stimmig ist.

Unabhängig von allem, einfach jemanden im Real-Life anzusprechen und was tolles weitergeben, ich finde es großartig und hoffe für Dich, dass es klappt.

05.03.2024 20:51 • x 3 #22


Banella
@Garry
Zitat von Garry:
War das denn so geplant?

Meinst du das es nur eine Freundschaft+ geworden ist?

05.03.2024 21:14 • #23


Maria221
Wen du es ihr nicht sagst und eines Tages jemanden an ihrer Seite siehst. Wirst du dich immer fragen was ist wen was daraus geworden wäre, nur wenn man was versucht kommt man ans Ziel, egal was für Probleme auf einen warten, man wird sie so gut wie immer lösen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

05.03.2024 21:19 • x 2 #24


G
Zitat von Lizzzy:
Jetzt wird es kompliziert. Vielleicht stellt es eine verantwortliche Situation dar für sie, dann den nächsten Schritt zu tätigen, alles ...

Okay, vielleicht bin ich kurz in eine andere Richtung abgedriftet bzw mehr daraus gemacht als du womöglich gemeint hast.

Das Optimale für sie werde ich so nicht herausfinden können, wie du dir sicher denken kannst. Deswegen ist der sinnvollste Weg wohl jener, es ihr so angenehm wie möglich zu machen, so blöd das auch klingen mag. Ich möchte sie ja nicht in eine für sie peinliche Situation bringen, wenn diese ganze Thematik am Ende nicht schon peinlich genug für sie ist.

Aber womöglich hast du recht - du triffst bei mir den Kern. Ich decke am liebsten auch immer möglichst alle Eventualitäten ab, eben auf alles Mögliche vorbereitet sein, zumindest ist das meine Intention, wenn auch nicht immer realistisch.

Danke!

05.03.2024 21:55 • #25


G
Zitat von Banella:
@Garry Meinst du das es nur eine Freundschaft+ geworden ist?

Ja. Zwar denke ich nicht, dass es in deinem Sinne war, aber es interessiert mich schon, warum es nicht zu mehr gekommen ist.

05.03.2024 21:56 • #26


G
Zitat von Maria221:
Wen du es ihr nicht sagst und eines Tages jemanden an ihrer Seite siehst. Wirst du dich immer fragen was ist wen was daraus geworden wäre, nur wenn ...

Das Gute ist, ich kenne sie nicht, noch nicht Und sie ist mir vorher noch nie begegnet. Aber da sind wir wieder beim Thema Reue. Du hast völlig Recht.

05.03.2024 21:57 • #27


L
Zitat von Garry:
Deswegen ist der sinnvollste Weg wohl jener, es ihr so angenehm wie möglich zu machen

Garry ernsthaft, du versuchst für sie zu denken ohne zu wissen, was sie denkt. Du willst etwas angenehm machen, ohne eine Ahnung zu haben, was für sie angenehm ist.

Im ersten Schritt zeigst du dich und entweder es gefällt ihr oder eben nicht. Mehr kannst du nicht tun. Auch nicht zerdenken, was für sie gut wäre, sondern das tun, mit was du dich wohl fühlst.
Verbau dir nicht die nötige Leichtigkeit und Freude am deinem Plan und an dem, um was es dir dabei wirklich geht.

05.03.2024 22:09 • x 1 #28


Banella
Zitat von Garry:
Zwar denke ich nicht, dass es in deinem Sinne war, aber es interessiert mich schon, warum es nicht zu mehr gekommen ist.

Genau es war nicht in meinem Sinne, ich wollte schon etwas Festes.
Da ich aber eine Meisterin darin bin bindungsunfähige Männer anzuziehen bzw. diese mir aussuchen wurde nie mehr daraus und ich habe es nach einen halben Jahr beendet.

05.03.2024 22:15 • #29


G
Zitat von Lizzzy:
Garry ernsthaft, du versuchst für sie zu denken ohne zu wissen, was sie denkt. Du willst etwas angenehm machen, ohne eine Ahnung zu haben, was für ...

Ich glaube das ist meiner Empathie geschuldet, zu versuchen mich in ihre Lage hinter der Theke zu versetzen. Wie würde es mir selber ergehen, zwischen Croissants und Brötchen angesprochen zu werden, mit der Absicht meines Gegenübers, vielleicht mehr daraus zu machen? Könnte es peinlich für mich werden? Wie denken meine Kollegen darüber? Das sind so Fragen, die mich auch beschäftigen.
Klar kann ich nicht für sie sprechen, aber ich möchte auch niemanden in eine unangenehme Situation bringen.

Natürlich ist es auch nicht gut, alle zu zerdenken, da hast du Recht. Aber in meinem Kopf spielen sich sämtliche Szenarien ab, wie das Ganze laufen könnte. Man könnte fast meinen, dass ich nervös und aufgeregt bin, wobei ich doch selber den Ball in den Händen halte und für mich bestimmen kann, wann und wie ich das anstelle. Ich bin ein hoffnungsloser Fall

05.03.2024 23:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag